Beiträge von Fenrir

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

    Da ich auch aus BaWü komme, wäre mal so ein Treffen doch recht interessant - War noch nie auf eins :D
    Wie sieht denn die Planung bis her aus? Tagesablauf? Wie denkt ihr über Fahrgemeinschaften?

    Fahrgemeinschaften sind sicher nicht leicht - hier kommen die meisten aus sehr unterschiedlichen Richtungen; aber wenns machbar ist habe ich kein Problem damit jemanden mitzunehmen :)

    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
    Bei Fragen darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden ^^

    Zitat von Chojin

    Wunderlich... Aber wenn man erst seit knapp einem Jahr Anime schaut, genügen einem wohl Serien á la "One Piece", "Sword Art Online" und Co.

    Tze, tze, böser Cho :nono: Wir erwarten doch nicht, dass jeder auf so gute alte Sachen stehen kann, wie wir alte Säcke :ugly: Vielleicht ist es nicht sein Genre ^^ Gib dem jungen Padawan Zeit :D

    Eines der schönesten Anime-Openings ever :rice-halo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir ist es ebenfalls egal ob Stuttgart oder Ulm, auch Karlsruhe oder Mannheim/Heidelberg kämen für mich noch in Frage, auch wenn hier die Anreise weiter wäre ;)
    Samstag bietet sich natürlich am Besten an, aus den oben genannten Gründen. Und der Monat ist mir eigentlich auch schnuppe, nur vielleicht nicht ZU knapp vor Weihnachten, das wäre etwas streßig ^^"

    Warum besprichst Du es nicht hier im Thread? ^^ Evtl. findet sich ja noch der eine oder andere hier - es gibt nicht wenig Ba-Wüler hier ;)
    Wobei ich zugeben muss, dass mir wenige und dafür zuverlässige Leute wichtiger sind, als viele die dann doch nicht kommen :P

    Als ich am Anfang gehört habe, dass es in Frontier keine Digimon-Partner, im klassischen Sinne, geben soll stand ich der Staffel sehr skeptisch gegenüber, aber dann wurde ich von einer Freundin (und von dem Spiel "RumbleArena 2") mit Agunimon infiziert und fand zumindest dieses Digimon total cool (und Flamemon fand ich total cute x3). Die Staffel selbst habe ich erst sehr spät geschaut und war während dem Schauen eigentlich recht euphorisch =)

    Ich finde ganz knall-hart, dass man aus der Story mehr hätte rausholen können. Klar war Frontier gut, aber im Vergleich zu den Vorgänger-Staffeln, hatte es irgendwie so "Durchhänger". Ich fand z.B. die "Venus Rose"- und "Royal Knights"-Arc sehr langatmig und teilweise überflüssigt - nicht komplett, weil es ja immerhin darum ging den DigiCode vor den beiden Royal Knights zu beschützen, aber manchmal waren die Folgen so dermaßen random... Das fand ich nicht so gut und auch bis es endlich zu Lucemon kam (mit all seinen Entwicklungen) dauerte es mir einfach zu lang, das hätte man IMO auch schneller erledigen können °°" Ich gestehe jeder Staffel am Anfang eine "Vorlaufzeit" zu, die braucht man einfach, damit die Story in Schwung kommen kann, aber bei Frontier kam mir das zwischendrin auch immer wieder so vor, als wäre das nur belangloses Vogeplänkel ^^"
    Ein ganz großer Störfaktor war in meinen Augen auch die absolute Bevorzugung von Takuya und Kouji, was die Digitationen anging. Als die "Double Spirit Evolution" kam, hatte ich wenigstens drauf gehofft, dass
    man das auch den anderen Kids gönnen würde, aber nein! Und ehe man sich versah machten die beiden auch schon die "Hyper Spirit Evolution"... das ging auch dann irgendwie krass schnell... Seitdem hat man fast nur noch KaiserGreymon und MagnaGarurumon gesehen und die anderen Kids staden einfach immer nur "dumm" in der Gegend rum, weil sie ja gar nichts mehr machen konnten. Das hat mich etwas enttäuscht... in dieser Staffel wurden der "Leader" und sein "Gegenpart" (oder wie auch immer man das sonst bezeichnen soll - ich vergleiche das mal ganz frech mit Tai und Matt, vom System her ;)) noch mehr bevorzugt, als in jeder anderen zuvor! Bei Adventures durften wenigstens alle Digimon das Ultralevel erreichen, bei 02 gab es für alle die DNA-Digitation und in Tamers konnten alle die Tamer Matrix Digitation machen, nur bei Frontier mussten die anderen auf ihren zwei Spirits hocken bleiben und konnte nicht mal die Double Spirit Evolution machen - das war schwach, echt =/

    Absolut ober-genial dagegen fand ich den Hintergrund von Kouichi! Ich bin eigentlich niemand der diese typischen "Fav-Charas" anhimmelt (solche geheimnisvollen Charas wie Ken, oder eben Kouji und Kouichi ;)), aber Kouichi war mir von Anfang an sympatisch und als herauskam,

    Spoiler anzeigen

    dass er gerade eigentlich im Koma rumgammelt war ich hin und weg! Nicht weil ich es gut fand - er tat mir total leid, weil er doch nur Kouji finden wollte ;^; - aber ich fand die Idee dermaßen inspirierend, dass jemand körperlos in die Digi-Welt gelangt ist *Q* Das war dann auch wieder ein Wandel der Serie für mich, denn das machte das ganze wieder spannender! Als Kouichi sich am Ende dann opferte, dachte ich wirklich, "Okay, dann stirbt er jetzt wohl" und konnte mir kleine Tränchen nicht verdücken ;( Aber das Ende war dann eben doch wieder typisch Happy-End-mäßig - aber das fand ich klasse =D

    Den Soundtrack der Serie fand ich auch echt gut - das Intro ist ein Ohrwurm, die Endings sind ganz nett und obwohl ich sowohl das Evo- und Hyper-Evo-Thema total mag, ging es mir nach ein paar Folgen auf die Nerven *hüstel* ^^"

    Obwohl ich jetzt viel gemeckert habe soll das nicht so klingen, als würde ich die Staffel nur mistig finden °°" Ich fands an für sich echt gut! Die Staffel hat mich schon sehr mitgerissen, aber sie hatte dann doch so ihre Hinkebeine zwischendurch ^^" Aber sie ist IMO sehenswert und hat bei mir einen großen Re-watch-Stellenwert ;)

    Tamers geht ja wieder in eine ganz andere Richtung, als die beiden Vorgänger-Serien und nutzt das Merchandise ja aus - endlich haben die Karten mal einen Serienwert gehabt und nicht nur zum Sammeln und Spielen ;) Irgendwie fand ich das sofort cool, dass man sein Digimon quasi mit den Karten "beeinflussen" kann - Maschinengewehr hin, Flügel hin *zack* fertig ist das super-coole Kampfmonster ;D Ich muss aber zugeben, dass es mir da wohl wie Takato gehen würde: kein blasser Dunst, wie man die Karten richtig verwendet *gg*

    Storytechnisch ging Tamers ja sehr langsam los, die Devas waren interessante Gegener, aber sie waren ja leider viel zu kurz da =( Das Getue in der Digiwelt selber ging mir irgendwann ein bisschen auf den Zeiger, auch wenn "mighty Ryou" da seinen großen Auftritt hatte, ich fand ihn irgendwie nicht sol toll ^^" Allgemein mag ich von den Kids Ruki und Jenrya am Liebsten. Ruki die endlich mal ein cooles Mädel verkörpert, auch wenn sie am Anfang das Prinzip des "Partners" nicht ganz verstehen will - sie hat es drauf und ist daher an Anfang auch einfach ziemlich "nützlich", ohne dass das jetzt negativ klingen soll ;)
    Jenrya mag ich einfach vom Charakter her irgendwie - er ist so das totale Gegenteil zu Ruki, will nicht kämpfen, sieht in Terriermon mehr als nur ein "Kampf-Monster" u.s.w. Am Anfang will er ja am Liebsten gar nichts machen und verkriecht sich praktisch nur, aber er lässt sich dann doch von Takato immer mitziehen =)
    Von den Digimon her ist eindeutig Renamon (plus Evos) mein Favourit! Es ist so anmutig, hat coole Attacken und Digitationen *o* Ich mag ihre japanische Stimme am Liebsten, die ist so sanft, kann aber auch extrem cool klingen, weil sie so ein bisschen kehlig ist ^^ Die englische Stimme ist auch ganz cool nur die deutsche mag ich gar nicht, allein deswegen schon, weil sie n Kerl draus gemacht haben ;^;
    Terriermon, Guilmon und Impmon mag ich auch noch alle drei gern =) Terriermon ist so niedlich und versprüht immer positive Engergie ~Moumantaiii!~ X'D Guilmon wurde mir erst mit der japanischen Synchro
    richtig sympathisch, vorher mochte ich es eigentlich nicht so ^^" Aber vom Aussehen her ist es schon auch cute =) Und Impmon ist auch echt total cool, ich mag seinen Charakter und seinen japanischen
    Synchronsprecher liebe ich auch total, weil ich ihn schon aus einem anderen Anime kenne *__* Zumal Impmons Vergangenheit immer wieder gezeigt wird und es später mit seinen Kiddies wieder Kontakt hat und als Beelzemon dann für sie (und natürlich auch die anderen) kämpft ^^ Immerhin versucht es Juri zu retten - das rechne ich ihm hoch an ^^
    Ich muss allerdings sagen, dass mir der Kampf gegen D-Reaper ein wenig zu lang und fast schon lästig war ^^" Die haben das Teil einfach nicht totgekloppt bekommen und sind dennoch immer wieder rein (klar, probieren muss man es natürlich ;) ) Erst quasi das richtige Finale als Dukemon Crimson Mode auftaucht mit seinem Grani Flug-Ding und als dann auch tatsächlich SaintGalgomon, das ich bis dato als zweibeinigen Panzer eingestuft hatte, seinen großen Auftritt bekam und mit diesem Wirbel alles rettete, da war ich entzückt! Seitdem mag ich SaintGalgomon auch richtig gern :3
    Beim Ende hab ich natürlich wieder geheult, als die kleinen Baby-Digimon zurück in die Digiwelt gehen ;^;

    Der Soundtrack dieser Staffel ist IMO der beste überhaupt! Das Intro und die Endings, sowies das Card Slash-Lied und das Evi-Lied sind der Hammer! =)

    Ich kann es im Endeffekt nicht so in den Himmel loben wie viele andere Fans, aber ich muss gestehen, dass diese Staffel auf mich ihren ganz perönlichen Charme und Reiz hatte (das gildet aber auch z.B. für Frontier ;) )