Beiträge von Fenrir

Seit meinem letzten Post hier, hat sich in meiner Sammlung einiges getan:

- Alle Alben der Band "Týr" ("How far to Asgaard", "Eric the Red", "Ragnarok", "Land", "By the Light of the Nothern Star", "Lay of the Thrym" und "Valkyrja")
    - Alle Alben der Band "Battlelore" - zumindest die offiziellen Studioalben ("Where the Shadows lie", "Sword's Song", "Third Age of the Sun", "Evernight", "The last Alliance" und "Doombound")
    - Alle Alben der Band "Santiano" ("Bis ans Ende der Welt", "Mit den Gezeiten" und "Von Liebe, Tod und Freiheit")
    - Der Soundtrack zu "Pete's Dragon" ("Elliot das Schmunzelmonster") aus den USA
    - Anime-Soundtracks zu "Prince of Tennis", "Nadia - The Secret of Blue Water" usw.

b8d5a741f6a083cc28aea8d0425a878c.jpg

Titel: Ultimate!! Hentai Kamen
    Originaltitel: Kyuukyoku!! Hentai Kamen (究極!! 変態仮面)
    Zeichnungen & Story: Keishuu Ando
    Genre: Comedy, Kampfsport, Ecchi
    Erscheinungsjahr: 1992-1993 (Japan)
    Publisher: Shuueisha Inc. (erschien bisher nur in Japan)
    Bände: 6

Story:
    Kyousuke ist ein leidenschaftlicher Kempo-Sportler (eine Karate-Art) und ein Teenager mit hohem Gerechtigkeitssinn. Als eines Tages ein Mädchen von Rowdys belästigt wird greift er ein und besiegt die Muskelprotze mit seiner Kampfkunst. Das Mädchen – Aiko – bedankt sich bei ihm und am nächsten Tag wird sie neue Managerin seines Kempo-Clubs, weil sie ihn für seine Kraft und Hilfe bewundert.
    Bereits kurz darauf ist er zufällig Zeuge eines Banküberfalls und als er Aiko, die zufällig eben in dieser Bank war, retten will, versucht er sich mit einer Maske zu behelfen – diese stellt sich allerdings als Mädchenschlüpfer heraus und verleiht ihm enorme Kräfte. So besiegt er die Bankräuber und sein zweites Ich „Hentai Kamen“ (etwa die „Perverse Maske“) ist geboren.
    Immer wieder kommt Kyousuke – der seine Attacken seiner Mutter, einer SM-Queen, verdankt – in Situationen, in denen er sich in Hentai Kamen verwandeln muss um für Gerechtigkeit zu sorgen.

In „Kaettekita Hentai Kamen“ (2008) und „Ultimate!! Hentai Kamen - Eien no Hentai Roman Hikou no Maki“ (2009) kamen zwei einzelne Kapitel als Sequels zur Hauptserie raus.

~*~*~

Eigene Meinung:
    „Hentai Kamen“ ist ein wirklich witziger Manga! Leider gibt es ihn weder auf deutsch noch auf englisch, aber nach dem deutschen Release des Films setze ich große Hoffnungen in eine deutsche Veröffentlichung ^^
    Der Stil ist geradlinig und recht simpel gehalten. Man erkennt hier deutlich das Alter des Manga, aber das tut dem Lesefluss keinen Abbruch – im Gegenteil, ich empfinde ihn sogar als nicht zu überladen (wie viele andere Manga heute) da er wenig Rasterfolie verwendet =)

Wer auf Comedy mit einem Schuss Ecchi, Kampfsport und Action steht, der ist mit „Hentai Kamen“ gut bedient ;)

Wenn ich auf Anime wie "Digimon" und "Dragonball" zurückblicke, dann kann ich sagen, dass es durchaus lehrt, dass man nicht aufgeben sollte und dass Freundschaft und Liebe wichtiger sind als andere Dinge. Thoretisch sollte man das aber auch so schon in seinem Leben lernen/gelernt haben. Ich kann hier aber nur noch betonen, dass ich es schön finde, dass viele Anime/Manga eine Moral vermitteln möchten, die man sich durchaus zu Herzen nehmen sollte ;)

Das wandelnde Schloss ist ein schöner Film, gehört aber nicht zu meinen Favoriten von Ghibli. Das liegt aber nicht daran dass der Film keine schöne Story hätte, aber persönlich ist es nicht ganz mein Fall.
    Nach dem ersten Anschauen des Films war ich sogar leicht enttäuscht; klar er hatte sogar ein Happyend, aber ich hatte mir mehr erhofft nach allem was andere mir so vorgeschwärmt hatten. Als ich mir den Film dann ein zweites und ein drittes Mal angesehen habe, fand ich immer mehr Gefallen daran.
    Hauros Geschichte bewegt mich in gewisser Weise; und auch Sophie die ich teilweise sehr unsympathisch fand, begann ich irgendwann zu mögen. Besonders gern mochte ich bei diesem Film Calcifer, Markl, die Vogelscheuche und den Hund; eigentlich eher Nebencharaktere.
    Manchmal finde ich es schwierig bei diesem Film der Handlung zu folgen, zum Beispiel wenn Sophies Schwester und Mutter vorkommen, da habe ich teilweise gar nicht verstanden um was es geht Oo"
    Dass sich zwischen Hauro und Sophie Liebe entwickelt und man sieht wie sie sich füreinander einsetzen finde ich sehr schön und auch das Ende hat etwas herzerwärmendes an sich =)

Die Animationen und der Soundtrack des Films sind mal wieder sehr schön - hier kann Ghibli einfach immer überzeugen =)

Wow Oo Die Haifisch-Meerjungfrau sieht echt wunderschön aus <3

Mich würde mal was richtig buntes von Dir reizen - die Bilder sind echt schön, wirken aber auf mich teilweise unfertig =/ Da wäre so ein schön coloriertes Bild sicher echt der Hammer =)

Naja digivolve war eher nicht so der Lernstoff, aber deswegen hab ich das ja in meinem Post als Digitation übersetzt :D

Ahaha, made my day :thumbup:

Wie gesagt: soll jeder das nutzen was er will. Ich persönlich stütze mich auf Wikimon - die sind nämlich mit Leib und Seele dabei, während Digipedia irgendwelchen Müll schreibt und auch auf anderen Seiten Infos klauen ;)