Beiträge von Fenrir

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum =)
    Bei Fragen darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden ;)

Ich liebe Anime (oh man das kommt jetzt sicher überraschend)

Hm, bist Du sicher, dass Du hier richtig bist? Wir sind ein streng christliches Diskussionsforum :ugly:
    [/joke]

Frida

Frida bemerkte, dass der Bus langsamer wurde und als sie von ihrem Notizbuch aufsah sah sie, dass er eine Raststätte anfuhr. Sind wir schon so lange unterwegs? Fragte sie sich in Gedanken und warf einen Blick auf ihre Armbanduhr.
    Als der Bus anhielt stand sie auf, ließ die drängenden Schüler der unteren Klassen passieren und stieg dann selbst aus - es tat ihr gut, die Beine zu vertreten. An der frischen Lust streckte sie sich erst mal und beobachtete dann die anderen Schüler bei ihrem Treiben. Sie sah, dass einge von ihnen sich in der Raststätte Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke gekauft hatten. Na, ob denen ihr Geld ein Jahr lang reicht? Vermutlich ist es am Hafen bereits verprasst... dachte sie sich und musste dennoch grinsen.
    Sie mochte keine süßen Getränke und außerdem hatte sie etwas Proviant für die Fahrt dabei, so dass sie nichts kaufen würde - auf dem Kreuzfahrtschiff würde es sowieso etwas zu essen geben, da machte sie sich um ein bisschen Busfahrt eigentlich keine Gedanken.

Als sie sah, dass die meisten wieder zurück kamen, stieg sie schon mal in den Bus und verkrümelte sich auf ihren Platz um nicht im Weg zu sein.

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns =) Du klingst ja nach einem netten sympathischen Freak :D

Zitat von Felicia

[...] all die Jahre war es Naruto Shippuuden, was mich selber ein bisschen wundert, da ich dachte, es gibt nichts besseres als das, aber wurde mal wieder eines besseren belehrt). :D

Einsicht ist der erste Weg der Besserung, oder so :ugly:

Ich habe wieder mal "Ginga - Nagareboshi Gin" gestartet ^^

Eine tolle Serie über Hunde, Freundschaft und Mut ;) Die Serie ist mit ihren stolzen 29 Jahren definitiv ein Klassiker, dazu noch relativ unbekannt... Man sieht dem Stil das Alter an, aber trotzdem büßt die Serie nichts von ihrem Charme ein.
    Wenn ich das Intro schon höre kommt in mir ein dermaßen nostalgisches Feeling hoch *^*
    Die Charaktere sind alle so nett und liebenswert, selbst die Quertreiber :P

Ich hab mir, als alter Fan des DB-Universums, die erste Folge natürlich angesehen (und das erste Kapitel gelesen) und fand sie relativ witzig - klar, sie hat noch nicht so viel Inhalt, dass man viel darüber sagen könnte, aber trotzdem bildete sie einen Einstieg, der zeigt, wo "Super" angesiedelt ist.

Der "neue" Stil gefällt mir echt gut - gerade Goten sieht total putzig aus <3

Das Intro ist nicht ganz mein Fall, irgendwie musikalisch nicht so passend, finde ich - das Ending dagegen hat mir gut gefallen =)

So~ ein schönes Lied ;-(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Titel: Spartacus
    Genre: History, Drama
    FSK: 18
    Länge: 50 Minuten je Folge
    Produktionsjahr: 2010 bis 2013
    Stand (Staffel): 33 Folgen in 3 Staffeln (+ 6 Folgen in 1er Staffel)

Inhalt:
    Spartacus ist ein thrakischer Heerführer unter der Fuchtel des römischen Imperiums, doch er und seine Männer lehnen sich gegen den Befehlshaber Glaber auf und werden dafür zum größten Teil getötet und der Rest versklavt – so auch Spartacus. Er kommt nach Capua und dort zum Gladiatorenmeister Batiatus. Er wird in die Arena geworfen und soll dort – dem Volk zur Belustigung – getötet werden, jedoch besiegt er alle seine Gegner.
    Langsam arbeitet sich Spartacus nach oben und wird ein angesehener Gladiator – doch seine Rache schwört er dem römischen Imperium...

In der Prequel-Serie „Gods of the Arena“ die 2011 – zwischen der ersten und zweiten Staffel von „Spartacus“ – abgedreht wurde lernt man die Vorgeschichte und damit den früheren Gladiator Gannicus kennen, der durch wiederholte Siege in der Arena die Freiheit erlangt hatte. Davon träumt auch Crixus der in allen Staffeln der Serie neben Spartacus eine große Rolle spielt.

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~*~*~

Eigene Meinung:
    „Spartacus“ ist eine der besten Serien, die ich je gesehen habe – unverblümt brutal, blutig und sexistisch; definitiv NICHTS für Jüngere! Auch ich habe bisher keine krassere Serie gesehen, gestehe ich (bin auch nicht explizit auf der Suche nach so was ;) ).
    Wenn man die Geschichte des echten Spartacus kennt, dann weiß man worauf die ganze Serie hinaus will und dass der Sklavenaufstand kein Happy End bringt.
    Daneben ist die Serie sehr gut besetzt (wer kenn Lucy Lawless aus ihrer früheren Rolle der „Xena“ bitte nicht? ;) ) – auch wenn nach dem Tod von Andy Whitfield Spartacus von Liam McIntyre verkörpert wurde büßt die Serie nichts ein. Beide haben in der Rolle ihr bestes gegeben und man gewöhnt sich schnell an den „neuen“ Spartacus.

Die Kämpfe sind brutal und die Intrigen fein gesponnen – jeder kocht hier sein eigenes Süppchen und schaut wie er am besten davon kommt. Man sieht bei der Serie auch schön den Unterschied zwischen den Armen, den Sklaven und den besser Betuchten – die einen haben nichts, die nächsten noch weniger und die anderen haben den Rest.
    Besonders gut haben mir – neben Spartacus – noch Gannicus, Crixus, Drago, Lucretia, Quintus und dessen Konkurrent Solonius gefallen =) Damit hat man ja auch schon einen großen Teil der Hauptcharaktere zusammen :D

Eine tolle und empfehlenswerte Serie – sofern man bereits 18 ist :D (Wobei sie ja auch in einer FSK 16-Version im TV gelaufen sein muss, soweit ich weiß).

Titel: Vikings
    Genre: historisch, fiktional
    FSK: 16
    Länge: 45 Minuten je Folge
    Produktionsjahr: seit 2013
    Stand (Staffel): bisher 29 Folgen in 3 Staffeln

Inhalt:
    Die Handlung ist zu Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter angesiedelt, jedoch ohne Anspruch auf historische Genauigkeit. Im Mittelpunkt steht die Geschichte des Wikingers Ragnar Lothbrok (dt. Ragnar Lodbrok), dessen Figur an Ragnar Lodbrok angelehnt ist, eine Heldenfigur der nordischen Sagaliteratur. Eine weitere Hauptfigur ist die Schildmaid Lagertha, die großteils die Kriegerin Lathgertha aus den Gesta Danorum des Saxo Grammaticus als Vorlage hat und wie dort die erste Gemahlin Ragnars ist.

Die Serie thematisiert unter anderem die ersten Wikingerfahrten und die folgenden militärischen Auseinandersetzungen in England, diverse Wikinger-Bräuche (z. B. Menschenopfer, Nordgermanische Religion, Nordische Mythologie) sowie politische Machtkämpfe. Die Wikinger in der Serie werden auch mit neuen Ideen konfrontiert, wie dem christlichen Glauben.
    Quelle: wikipedia.de

Trailer

~*~*~

Eigene Meinung:
    „Vikings“ ist eine interessante Serie, die mich von der Thematik (nordische Geschichte, Mythologie und Wikinger) persönlich sehr anspricht.

Bisher habe ich Staffel 1 und 2 verschlungen und finde die Serie recht gut und auch vielversprechend.
    Die Darsteller machen ihre Sache so weit ganz gut und ich persönlich zweifel jetzt nicht an ihrer Authentizität :D
    Die Story ist so weit auch recht gut nachvollziehbar – die Wikinger beginnen ab dem Ende des 9. Jahrhunderts in Großbritannien zu plündern und auch teilweise zu siedeln, was historisch belegt ist, und so ist es auch in der Serie „Vikings“ ;)
    Wie in jeder Serie gibt es auch hier Charaktere die einem mehr oder weniger sympathisch sind – bei mir persönlich sind das Lagertha und Bjorn auf der sympathischen Seite und Rollo und Ragnar (ab Staffel 2) auf der weniger sympathischen :D

Spoiler anzeigen

In Staffel 1 ist Rollo noch etwas undurchsichtig und er versucht Ragnar mit Hilfe von Jarl Borg zu hintergehen. Ragnar hingegen wird in der zweiten Staffel, bzw. nachdem er selbst Jarl wurde, immer komischer und mir damit irgendwie unsympathischer.
    Im Gegenzug wurde mir der erwachsene Bjorn richtig sympathisch und auch Lagertha mochte ich von Anfang an ;)
    Athelstan finde ich an für sich nett, aber irgendwie hat der echt ein Problem für welchen Gott er sich entscheiden soll – erst Christ, dann Heide, dann wieder Christ... xD
    Die Story finde ich so weit auch ganz gut, auch wenn ich sagen muss, dass die zweite Staffel mit der ersten nicht mithalten konnte – da fehlt mir einfach das gewisse Etwas ;)

Wer schaut’s auch? ^^

@Frosch "Green Blood" hab ich mir bisher noch nicht geholt, weil ich irgendwie vermute, dass mich das Genre nicht anspricht :D Aber "Dark Hideout" ist super ;)
    Natürlich kann man "Bestiarius" jetzt nicht damit vergleichen, weil es ja ein anderes Genre ist (zumindest mal nicht Horror :D ), aber ich empfehle Dir, bei Gelegenheit, mal reinzuschnuppern ;)

Frida

Im Bus herrschte Aufregung - überall hörte man Schüler schnattern, Tüten rascheln und leise Musik düdeln. Frida mochte eigentlich keine Menschenmassen, aber irgendwie fand sie es beruhigend zu wissen, dass sie nicht allein hier im Bus war. Sie sah sich etwas um, um die Schüler vor, hinter und neben sich zu beäugen - sie wirkten alle mit irgendetwas beschäftigt.
    Das blonde Mädchen lehnte sich in dem hohen Sitz des Reisebusses zurück und begann etwas vor sich hinzuträumen - sie schrieb gerne Gedichte und Kurzgeschichten und seit ein paar Tagen schwirrte ihr eine Idee für eine neue Geschichte durch den Kopf. Sie klatschte sich mit der flachen Hand auf den Oberschenkel, als ihr einfiel, dass sie ihr Notizbuch dabei hatte und sie sich das grobe Grundgerüst der Story ja aufschreiben konnte. Sie kramte das kleine karierte Büchlein mit dem schwarzen Leineneinband heraus, schlug es auf und begann darin zu schreiben.

aefaf96064d56e7a26d6066ad61c7e19.jpg

Titel: Bestiarius
    Originaltitel: Toujuushi Bestialious (闘獣士)
    Zeichnungen & Story: Masasumi Kakizaki
    Genre: Action, Drama, Fantasy, History
    Erscheinungsjahr: 2015 (Deutschland); 2011 (Japan)
    Publisher: EMA (Deutschland); Shuueisha Inc. (Japan)
    Bände: 7 (abgeschlossen)

Story:
    Wir schreiben das Jahr 85 n. Chr.: Unaufhaltsam weitet das Römische Reich seine Grenzen aus. Längst haben die Legionäre Roms ihren Fuß in die schroffen Gebirge der Drachen oder die eisigen Labyrinthe der Minotauren gesetzt. Die wenigen Überlebenden werden im Reich zur Schau gestellt oder müssen ihr Dasein als Gladiatoren fristen. So auch Durandal, der letzte Drache seiner Art. Der exotische Gladiator kümmert sich so gut er kann um den jungen Kämpfer Finn, dessen Vater für Rom sein Leben ließ. Als der durchtriebene Kaiser Domitianus den Kampf des Drachen gegen seinen Schützling befiehlt, müssen sie eine Entscheidung treffen ...
    Quelle: anisearch.de

~*~*~

Eigene Meinung:
    "Bestiarius" ist einer der besten Manga, die uns passieren konnten!
    Der Zeichenstil ist gewaltig und erinnert etwas an "Berserk" - er ist sowohl wild als auch detailliert.
    Die Story ist ein episches Gemetzel und erinnert etwas an die Serie "Spartacus", was dem Manga aber sicher keinen Abbruch tut ;)

Spoiler anzeigen

Ich finde es nur fast etwas schade, dass im ersten Band lediglich die ersten beiden Kapitel von Finn handeln; die restlichen vier handeln von Xeno und seinem Bruder dem Minotaurus.
    Natürlich wird hier bereits klar, dass Xeno und Finn irgendwann aufeinandertreffen, allein schon weil beide Durandal kennen ;)

Nichtsdestotrotz bin ich auf die weiteren Bände gespannt und kann den Manga eigentlich jedem ans Herz legen der sowohl auf Gemetzel als auch Historisches und Fantasy steht ;) Definitiv lesenswert!

Btw. ein süßer Nickname *__*