Beiträge von Fenrir

Bonne Saint-Valentin !
 Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items.
Zum Itemshop
Alle Valentinstag-Items

    Im Internet nach Ersatzteilen für den Kühlschrank suchen, die eigentlich dabei sein müssten, was aber nie auffällt, wenn man den Türanschlag nicht wechseln will :wacko:

    Edit: Teile bestellt und hoffen, dass der Kram fix kommt, damit das Drama endlich erledigt ist.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 18. November kam ja sehr unerwartet ein DLC raus, der sich mit Basims Vergangenheit noch ein bisschen auseinandersetzt - kurz, aber ganz nett und es gab ein neues Gebiet zu erkunden :)

    Jetzt sammel ich gerade die letzten Trophäen zusammen und will auch alle Schätze aus dem DLC finden. Normalerweise klappt das mit den Karten und Hinweisen gut, aber zwei finde ich einfach nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :)

    Spoiler anzeigen

    Es handelt sich um zwei der Diebesgüter, die man im Auftrag von Hind sucht.

    IMG_5956.jpg IMG_5957.jpg

    Bei ersterem dachte ich es handele sich dabei um die Lagerhäuser, bei denen Hind anfangs lebt und bei zweitem dachte ich an Al-Ula, das in der Mitte zwei Hügel hat, aber an allen vermuteten Stellen finde ich nichts :/

    Oh Fenrir du warst auch da :O Ich war Samstags auch da, nächstes Mal sprechen wir uns bitte ab xD Hätte dich gern gesehen <3

    Ich war eh etwas planlos unterwegs und hab‘s erst um nach 17 Uhr geschafft zu Sunny, TNT und MatchaLatte zu stoßen; und dann leider auch sehr kurz ;-(

    Aber hey, ein nächstes CT kommt sicher auch :biggrin:

    IMG_6361.webp
    Quelle: MangaCult

    Titel: Rainbow
    Originaltitel: Rainbow 二舎六房の七人 (Nisha Rokubou no Shichinin)
    Story: Jouji/George Abe
    Zeichnungen: Masasumi Kakizaki
    Genre: Action, Drama, Psychological
    Erscheinungsjahr: 2002-2010 (Japan); seit 2025 (Deutschland)
    Publisher: (Japan); Manga Cult (Deutschland)
    Bände: 22 Bände (Japan; abgeschlossen), 3 Bände (Deutschland; laufend); Stand: 11/2025

    Inhalt:
    Japan in den 50er Jahren. Der zweite Weltkrieg ist seit zehn Jahren vorbei, Land und Leute sind zermürbt. Die meisten haben nicht genug zu essen, leben in ärmlichen Verhältnissen und in der ständigen Angst den nächsten Tag nicht zu erleben. In dieser Welt greifen Gewalt und Korruption um sich und machen es den ehrlichen Bürgern noch schwerer. Am meisten leiden Frauen, Kinder und ältere Menschen unter den Zuständen im Land.
    Sechs junge Männer im Alter von 16 bis 17 Jahren kommen in eine Erziehungsanstalt für Jungen, doch genau genommen ist es ein Gefängnis. Sie werden in enge Zellen gesperrt, die Wärter sind brutale Schläger und der Arzt ein alter Widerling. Doch die Jungs geben nicht auf. Sie freunden sich langsam mit ihrem älteren Zellenkollegen Sakuragi an, den sie beginnen liebevoll "Bruder" zu nennen. Die sieben stehen für sich in verschiedenen Situationen ein und träumen gemeinsam von ihrer Zukunft in Freiheit.
    Quelle: Eigene Zusammenfassung

    Trivia:

    • Erscheint bei uns in Doppelbänden und wird vorraussichtlich mit 11 Bänden abgeschlossen sein.
    • Band 1 des Manga erschien zur AnimagiC 2025 in einer limitierten Edition mit goldenem Schutzumschlag.
      Spoiler anzeigen
      IMG_7492.jpeg IMG_7493.jpeg
      Quelle: Eigene Bilder
    • Der gleichnamige Anime von 2010 erschien 2019 bei Leonine.


    ~*~*~

    Eigene Meinung:
    Ein Manga auf den man hierzulande leider wieder viel zu lange warten musste. Als großer Fan von Kakizaki hab ich immer gehofft, dass er doch noch irgedwann bei uns erschienen wird, und was soll ich sagen? Auf Manga Cult ist einfach Verlass!

    Band 1 hat mich schon sehr mitgerissen und an vielen Stellen einfach fassungslos gemacht. Hier wird niemand geschont, weder die Charaktere noch die Leser. Das Abbild der brutalen Welt wird bildgewaltig wiedergegeben, was an Kakizakis unvergleichlichem Stil liegt.
    Mit der Menge an Charakteren war ich anfangs etwas überfordert, doch man kommt trotzdem gut in die Geschichte rein und kann die Welt, in der die sieben Jugendliche leben, fast spüren. Jeder von ihnen hat eine bewegende Geschichte, Träume für die Zukunft und einen Grund aus dem Erziehungsheim wieder raus zu kommen. Doch manche Wärter spielen ihr eigenes Spiel, misshandeln die Jugendlichen und erpressen sie, und als Sahnehäubchen kommt noch der pädophile Arzt hinzu, der sich gerne an den Jungs vergreift, die ihm gefallen.

    Zeichnerisch wie auch storytechnisch ein düsterer dramatischer Manga und nichts für schwache Nerven.

    Nach „Ghost of Yōtei“ war bei mir bissl die Luft raus, heut hab ich mich aber mal an das kostenlose DLC von „Assassin‘s Creed: Mirage“ gemacht. Ungewohnt wieder Basim zu spielen, aber die Welt in und um Bagdad gefällt mir einfach direkt wieder :lovex: