Beiträge von Fenrir

... findet ihr hier nicht. Ätsch.

Dafür gebe ich euch folgenden Hinweis:
    Verpasst es nicht am 01.05.2015 bei uns vorbei zu gucken. Wir lösen nicht nur den Mysteriösen Countdown auf, sondern starten auch ein großes, noch geheimes, Event.

Meinst Du nicht, dass es für einen Aprilscherz bereits zu spät ist? Der war doch schon :D

Hallo und herzlich willkommen bei uns =)
    Dein Deutsch ist echt super! :thumbup:

Wow, ich bin neidisch auf die Finnen und die Schweden - da gibt es den Anime "Ginga - Nagareboshi Gin" (Hopeanuoli) auf DVD mit Untertitel! Den hätte ich auch gerne ;-(

Da ich, seit ich verdient habe, immer allein gewohnt habe musste ich auch nichts abgeben, aber ich finde es ist okay was an seine Eltern abzudrücken - immerhin haben die einen ja auch all die Jahre finanziert und viele werden Zuhause mit Essen, Kochen, Wäschewaschen, Putzen etc. verwöhnt. Wenn das jeder selber machen müsste hätten da viele schnell keinen Bock mehr drauf - allein leben sorgt in der Hinsicht für Selbstständigkeit.

Bei mir war es so, dass die Ausbildungsvergütung + Kindergeld nicht gereicht haben um Wohnung (und das war eine kleine Wohnung auf dem Land, also nichts teures), Nebenkosten, Auto, ohne welches es bei mir nicht gegangen wäre, und Lebensmittel zu finanzieren.
    Ich hatte aber auch keine andere Wahl als allein zu wohnen und da es vom Staat nichts gab musste mein Vater mich in der Zeit unterstützen.
    Hätte ich bequem zuhause leben können hätte ich ihm das Kindergeld als "Sold" gelassen und womöglich noch aufgerundet, aber da ich sehr wenig bekommen habe kann ich das im Nachhinein schlecht einschätzen.

"Zu viel" hängt IMO von zwei Faktoren ab:
    1. Wieviel verdient man? (Sind es 300€ netto oder eben 600€ aufwärts)
    2. Wie verhält man sich Zuhause mit den Ressourcen (Wasser, Strom, Lebensmittel, ect.)

Ich kenne solche Verschwender, bei denen ist es durchaus gerechtfertigt, dass sie ihren Eltern Geld für das geben, dass sie 24/7 das Licht anlassen obwohl sie nicht da sind, dass Essen vergammelt usw.

Es gibt zwar bereits diesen Thread, aber der bezieht sich ja auf spezielle Sachen ^^

Daher meine Frage an euch:
    Was habt ihr - neben Animeschauen und Mangalesen - sonst noch so für Hobbys?

~*~*~

Aus meiner Leidenschaft für Anime und Manga hat sich bei mir das nächste Hobby entfaltet: ich blogge über Merchandise; und das einfach ziemlich gerne weil ich auch total viel Krempel habe. Bloggen tut zwar fast jeder inzwischen und es gibt auch einige Merchandise-Blogs, aber das ist eben eines meiner Hobbys geworden =)

Ansonsten lese ich auch total gerne, zocke hin und wieder mal oder werkel im Garten vor mich hin (wobei das auch eher eine Pflicht sein könnte ^^)
    Snowboarden zähle ich im Winter zu meinen Hobbys, und Gott sei dank haben wir hier in fast jedem Ort einen Skilift :D
    Das Skateboarden, bzw. das Mini-Cruisern (man könnte auch Pennyboarden sagen, aber da ich kein Penny Board habe sondern einen Mini Cruiser einer anderen Marke nehme ich dieses Wort :D ) habe ich auch recht frisch für mich entdeckt und übe fleißig nicht auf die Fresse zu fallen :ugly:

Und derzeit gehört auch wieder das Sprachenlernen zu meinen Hobbys - daran scheitere ich oft, weil ich anfange und dann wieder aufhöre (meist zeitbedingt), aber diesmal will ich es endlich durchziehen! Seit 11 Jahren will ich diese Sprache lernen, zum Kuckuck! :ugly:

Das wären zumindest mal meine Hobbys - wie sieht's bei euch aus? ^^

Ich hab meine Slim ja recht frisch und habe demnach - neben dem 10er-Pack Downloads - nur ein Spiel: Digimon Story Cyber Sleuth.
    Wegen dem hab ich mir die Vita überhaupt erst zugelegt :ugly:

Wuuuuiiii! Ich bin blau!!! *__* Allein dafür liebe ich euch xD
    Im Großen und Ganzen bin ich mit den Veränderungen zufrieden, besonders mit der optischen Verbesserung der Zitate.
    Ansonsten kann ich mich noch dem was @Frosch ansprach anschließen: die Infos unterm Ava sahen in zentriert besser aus =/ (Auch wenn jetzt bei meinem Beruf endlich kein Zeilenumbruch mehr ist, yay xD)

@summer Ich mag allgemein die deutschen Sailor Moon-Lieder total gern - ich oute mich auch als alter Super Moonies-Fan xDv - aber wenn es um den Serien-OST geht, dann mag ich das erste OP irgendwie total gern. Das kann aber auch am Nostalgie-Effekt liegen, da ich fast alle OPs aus meiner Kindheit toll finde (Nadia, Dschungelbuch, Robin Hood, Heidi, etc. ^^)
    Aber boah, ich hab die Sailor Moon-CD meiner Schwester rauf und runter geleiert für "Zwinge niemals die Liebe" *__* Die epische Filmszene halt :D Allgemein mochte ich Mara Winzers Stimme total gern - leider hab ich sonst gar nichts von ihr oder über sie gefunden =(