Beiträge von Fenrir

So, wird Zeit, dass ich auch mal was zu diesem Film sage =)
    Ich schließe mich auf jeden Fall den Vorrednern an: der Film ist ein Meisterwerk! Ich hatte mich Jahre davor gedrückt ihn anzuschauen - weiß der Herr warum - und war dann einfach total begeistert. Inzwischen schaue ich ihn mit der selben Regelmäßigkeit wie auch andere Ghibli-Filme. Und da der OST einer der schönsten aus dem Hause Ghibli ist, habe ich mir u.a. die CD dazu gekauft.

Zuerst fand ich Chihiro mit ihrer miesmuscheligen Art etwas nervig, aber ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen - kein Kind zieht gerne um und verliert seine Freunde; und neue Freundschaften knüpfen kann manchmal sehr schwer sein. Aber mehr störte mich eigentlich ihr Gezeter als ihre Eltern sich über das Essen hergemacht haben - ich fand ihre Eltern in der Hinsicht zwar auch grenzwertig unverschämt und ich lobe mir Chihiros Gefühl dafür, dass etwas nicht stimmt, aber ihr Gezicke und Gezerfe fand ich zu dem Zeitpunkt blöd - das war jedoch mein negativer Eindruck von ihr beim ersten Schauen des Films, inzwischen ist diese Meinung über sie gänzlich verflogen und ich mag sie total gerne =)
    Was Haku angeht: er ist zwar nett, aber irgednwie gehört er dennoch nicht zu meinen Favouriten im Film - ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwas stört mich an ihm ^^"
    Wen ich dagegen total gern mag sind Yubaba und Zeniba :D Vermutlich liegt das an Nina Hagens Stimme, haha xD (Optisch kann die Frau einem Angst machen, aber ihre Stimme ist nun mal markant :ugly: ) Die beiden Schwestern finde ich sowohl sympathisch (Yubaba und vor allem Zeniba), als auch irgendwie lustig (Yubaba).
    Wen ich auch total gern mag ist Lin - sie kümmert sich so nett um Chihiro und steht ihr bei, dass ich sie einfach mögen musste; außerdem finde ich sie recht lustig :D
    Und nicht zu vergessen Kamaji - er hat einen guten Charakter und hilft dem Mädchen eigentlich permanent =)

Die Story finde ich auch total schön und der Film hat so viele Hintergründe, die man erforschen kann (der Namensraub von Yubaba, der Flussgott der fälschlicherweise für einen Faulgott gehalten wird usw.) - man sieht auch hier wieder, auf was Miyazaki großen Wert bei seinen Filmen legt/legte: Moral, Umgang mit der Natur usw. Das zeichnet diesen Film vor allem für mich aus - die eigentliche Story ist für mich da nur nebensächlich, wenn auch schön.

Zeichnerisch ist der Film toll und hat den typischen Ghibli-Look. Obwohl schon moderner werden hier auf hässliche 3D-Animationen, wie das sonst so bei Anime umsich gegriffen hat, verzichtet. Und nicht zuletzt - wie oben schon erwähnt - ist der Soundtrack einer der schönsten überhaupt. Gerade das Ending-Lied "Itsumo Nando Demo" ist so schön <3

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Definitiv einer der tollsten Ghibli-Filme überhaupt und absolut sehenswert! =)

Ich habe zwar nur ein paar Folgen gesehen (>hier< meine Meinung zur Serie selber) und auch wenn ich Moonlight Densetsu mochte, fande ich es doch nie so~ prickelnd - ja, ich mochte das erste deutsche OP.
    Der neue Soundtrack gefällt mir aber sehr gut! Das OP ist etwas fetziger, was zwar im ersten Moment nicht zu Sailor Moon passen mag, aber ich finde es dennoch toll. Das ED ist dagegen ein schön ruhiges Lied und auch wunderschön. Ich muss gestehen, ich überlege mir, mir den OST zu Crystal zu holen ^^

Und wow! Diese Mädels sind echt der Hammer! Die in der Mitte oben geht ja voll ab xD

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns =)
    Deine Vorstellung finde ich schon mal sympathisch :thumbup:
    Um den Überblick hier zu behalten, sollten @Purple und Du aber die Anime-Diskussion entweder in die entsprechenden Threads oder aber in private Unterhaltungen (a.k.a. PM) packen ;) Finde es aber klasse, dass es offenbar noch User gibt, die auch tatsächlich über Anime diskutieren wollen! :thumbup: (Ja, das ist selten hier...)

@Macklemore Ui, schick - gefällt mir sehr gut! Schön gestochen und ein schönes Motiv ^^ Hat es eine tiefere Bedeutung, oder war es der Gefallen an dem Motiv? =)

@topic: Ich geh diese Woche mal zum Junior-Tättowierer bei meinem Stamm-Studio und frage nach zwei kleineren Sachen - mal sehen ob der das so hinbekommt, wie ich das möchte ^^ Wäre cool, denn bei dem zahlt man im Moment nur die Materialkosten :D

Episches Musikstück! <3

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Prince of Tennis <3
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/youtube]

Coole Sache, dann bist Du ja ein richtiger Profi :D

Ich werde mich demnächst mal an mein Hochbeet machen und hoffe, dass mir da nicht auch gleich alles verreckt, was ich so einpflanzen möchte - wobei ich mich am Anfang an pflegeleichtere Sachen wie Zucchini usw. halten werde :D

Oha, das wäre mal nicht's für mich :D
    Das ist jetzt vielleicht Haarspalterei: aber hat das Anpflanzen jetzt wirklich was mit nem grünen Daumen zu tun? Oder musst Du die Gräber auch wirklich dauerhaft pflegen? Denn fies gesagt, anpflanzen kann man ja viel, aber sich drum kümmern ist was anderes :D

Originaltitel:
    Mjöllnir
    Story: Olivier Peru
    Zeichnung: Pierre-Denis Goux
    Verlag: Splitter
    Bände: Original 2 Bände, bei uns ein Doppelband

Story:
    Der Zwerg Thor versammelt Freiwillige um sich, um gegen die Menschen von Midgard in den Krieg zu ziehen, da diese sich selbst als Herrscher über Midgard sehen und in ihren Augen die Zwerge nichts wert seien. Sie halten Stammesbrüder von Thor gefangen und lassen sie in der Arena gegen Hunde und Bären antreten.
    Die Gefangengen sollen befreit und den Menschen eine Lektion erteilt werden. Thor sieht sich Hakonn, einem Clanoberhaupt der Menschen, gegenüber und soll gegen ihn mit einem einfachen Schmiedehammer kämpfen. Mutig wie die Zwerge sind, nimmt Thor diese Herausforderung an. Doch als Hakonn und seine Männer ihn weiter reizen beginnen seine Augen zu glühen und er ruft einen Blitz herbei der seinen Widersacher grillt.

Als bei einem feindlichen Hinterhalt einer seiner beiden Söhne getötet wird ruft Thor erneut zwei Blitze herbei – mit dem ersten tötet er seinen Gegner, mit dem zweiten holt er Smoll ins Leben zurück. Doch Smolls Seele ist noch in Niflheim gefangen und geht nach Helheim, dem Reich der Toten, über.
    Einer der Gefangenen des Hinterhalts erzählt Thor wie er die Seele seines Sohnes zurückholen kann und so macht sich Thor mit einer Armee an Zwergen auf zu Liktur, einem weiteren Clanführer der Menschen, der fähig sein soll
    die Seele seines Sohne zurück auf die Ebene der Sterblichen zu bringen. Doch Liktur ist nicht, was er zu sein scheint...
    Quelle: http://tatzes-merch.de/

~*~*~

Eigene Meinung:
    Mjöllnir hat mich hauptsächlich wegen meiner Liebe zur nordischen Mythologie angesprochen, doch die Story überzeugte, nach einem etwas langatmigen Anfang, mit ihrer Individualität. Mir gefiel der Gedanke, dass Thor und
    Loki in Midgard wiedergeboren wurden und an ihren Makeln arbeiten sollen, bis Odin sie zurück nach Asgard lässt =)

Zeichnerisch ist er auch nicht schlecht – durch das Grobschlächtige der Charaktere nicht 100% meins, aber irgendwie würde auch nichts anderes zu so einem vernarbten kleinen Krieger passen *gg* – doch die vielen Details und die
    digitalen Zeichnungen laden zum längeren Hinschauen ein.

Nicht nur für Fans der nordischen Mythologie ;)

Anime wird auch (leider) gesellschaftlicher Kinderkram in Deutschland bleiben !
    Die haben damals auf RTL II mit den zerschnittenen Naruto/One Piece Folgen angefangen und so der Gesellschaft genügend Stoff für dieses Vorurteil geliefert.
    Selbst der erwachsenen Anime Block auf Pro 7 MAXX läuft zwar im Allgemeinen (noch) recht gut, aber die Quoten, die eine Mainstream US Serie erreicht wird er nie erreichen !
    Wenn ihr wirklich wollt (ja, ich rede mit euch liebe Publisher), dass Anime in Deutschland nicht mehr unter diesem Vorurteil leiden, so müsst ihr anfangen Anime-Serien, wie Monster zu lizenzieren und diese zu einer vernünftigen Zeit im TV auszustrahlen. Auch Sender, wie SAT. 1 dürften keine Scheu davor haben, zumindest Seinen-Anime, wie Monster auszustrahlen, die auch für ältere Leute massenkompatibel sind.

Agree.

Das Problem an den "älteren" Zuschauen ist aber meist, dass genau die unter den Vorurteilen leiden, dass es Kinderkacke sei - ich weiß nicht woran es liegt, aber viele wollen einfach nicht's gezeichnetes anschauen, die haben da eine Abscheu und verbinden das eben nur zu gerne mit Mickey Mouse & Co. und "schwupps" hat man die perfekte Ausrede. Bei Leuten mit Kindern wird das dann noch von Serien wie Pokémon, BeyBlade usw. unterstrichen - Sachen wie DragonBall, Naruto usw. in uncut zu bringen und eben später auszustrahlen, wenn die Hosenscheißer schon im Bett liegen scheint ja auch bei den Sendern kein großes Interesse mehr zu wecken (bei VOX und MTV kam früher wenigstens mal anspruchsvolleres Zeug, das man auch teilweise erst ab 22 Uhr zu sehen bekam). Daher wird es wohl so bleiben wie Du sagst - ist leider wahr.