Ich lebe offenbar in der glücklichen Situation, dass mein gesamter - wohlgemerkt enger! - Freundeskreis irgendwie was mit Anime zu tun hat. Da wir uns alle seit der Schulzeit etwa kennen - zwei waren mit mir in einer Klasse - haben diese Freundschaften gut gehalten, auch wenn es mal Zoff und Funkstille gab ;)
Eine kannte es schon und schämte sich dafür und hat sich erst in Gespräche mit mir und einer anderen Freundin eingeklinkt, als sie merkte dass wir die ganze Zeit darüber redeten xD
Eben jene andere Freundin hatte ich erfolgreich infiziert, als ich sie damals gezwungen habe mit mir mal eine Folge Pokémon zu schauen :P
Meine beste Freundin lernte ich vor etwa 12 Jahren in unserem damaligen Stammforum kennen - natürlich ein Anime-Forum ;)
Und meine vierte Freundin im Bunde lernte ich über meine, ebenfalls Anime-mögende, Schwester kennen ;)
Und wie schon anderweitig erwähnt, kenne ich auch meinen Mann aus einem Anime-Forum ;)
Wenn ich Leute kennenlerne - Arbeit oder Freizeit - und das Gespräch kommt auf Hobbies, dann erwähne ich es auch. Wenn die dann komisch werden oder es gar runtermachen, dann sind sie bei mir unten durch - sollen sie doch lieber Fußball gucken; davon halte ich nämlich auch nicht viel :P