Beiträge von Fenrir

@Fuminori Das trifft aber auf die wenigsten zu die ich lese Oo "Blacksad" ist der einzige bei dem man politische und soziale Punkte sieht - bei Fantasy-Comics steht so was meist im Hintergrund, außer Du siehst das auch bei Stammesversammlungen o.ä. so :D
    Was Marvel und DC angeht, da mag das wohl stimmen, aber da bin ich nicht genug im Métier drin um dazu eine konkrete Aussage machen zu können.

Heute gibt's mal Eistee für den anstehenden Sommer ;)

Die Zubereitung ist recht simpel und wenn man ihn bereits am Vorabend macht und kalt stellt, dann kann man ihn am nächsten Mittag bereits genießen =)

Zutaten:
    - 1 Liter Tee (schwarz, grün, weiß - wie ihr möchtet, ich habe weißen verwendet ;) )
    - 2 Zitronen
    - 1 Stück Ingwer (nach Bedarf, ich habe ca. 1cm genommen)
    - 1 Stängel Minze (kein Muss, aber ich finde es schmeckt dann besser ;) )
    - Zucker/Rohrzucker/Agavendicksaft nach Bedarf (ich verwende 3 EL Agavendicksaft)

Zubereitung:

Den Tee vorbereiten und während er seine vorgegebene Zeit zieht den Ingwer schälen und reiben, sowie die Zitronen auspressen und die Minze kleinzupfen. Ingwer, Zitrone und Minze zusammen in etwa 1/4 Liter kaltem Wasser mindestens eine halbe Stunde "ziehen" lassen. Danach alles durch ein Sieb zum Tee geben, die gewünschte Menge Süßungsmittel dazu und kalt stellen.
    An heißen Tagen mit Eiswürfeln genießen ;)

Ich habe mir den Anime neulich auch komplett angeschaut (Erste Staffel, das Special (a.k.a. 26. Folge), die OVA und die zweite Staffel) und ich muss schon sagen: ich wusste nicht so recht was mich bei dem Anime erwartet und ich hatte definitiv nichts mit übersinnlichen Fähigkeiten erwartet, aber ich fand ihn bereits nach den ersten paar Folgen schon ganz gut.
    Er brauch ein wenig bis er in Schwung kommt, denn die ersten paar Doppelfolgen behandeln ja immer nur einzelne Gegner und das zieht sich auch fast komplett so durch, was es mir teilweise etwas schwer machte die Story zu verstehen, bzw. den roten Faden rauszuklamösern ^^"
    Das Ende der ersten Staffel kam dann ja doch recht plötzlich und wirkte auf mich etwas konfus

Spoiler anzeigen

ich hatte erst gar nicht kapiert, dass das Syndikat alle Contractor mit einer Superwaffe töten wollte *hust*

Was diese Special-Folge - a.k.a. Folge 26 - angeht: die war irgendwie überflüssig und nicht mal storytechnisch groß was besonderes Oo

Zur OVA "Gaiden" muss ich sagen, dass sie einen leichten "Strandfolgen"-Touch hatte, aber trotzdem spannende Elemente aufbaute - auch hier hatte ich das Ende nicht ganz kapiert (was aber daran lag, dass ich eingepennt bin :ugly: ), aber die OVA verbindet ja die erste und die zweite Staffel, ohne sie würde man nicht kapieren was in der zweiten Staffel plötzlich abgeht.

Mein Favourit der Serie ist dennoch Staffel 2 (Gemini of the Meteor) - hier scheint sie ja allgemein etwas unbeliebter zu sein, habe ich aus den Kommentaren herausgelesen :D
    Der "neue" Hei ist erst mal ein unsympathischer Sack, aber wandelt sich dann wieder zum Guten (man hat ja am Ende der OVA noch gesehen, dass er jetzt pennerig rumhockt und säuft)
    Trotzdem fand ich hier die Geschichte an für sich interessanter, als bei den Vorgängerteilen und es wurde auch IMO gut aufgebaut.
    Suou und ihre seltsame Knarre fand ich etwas übertrieben, aber an für sich ist sie ja ein nettes Mädel =)

Das bringt mich zum Punkt der Charaktere:
    Eigentlich sind die meisten Charaktere der Serie sympathisch und auch solide aufgebaut, aber bekanntlich mag man ja immer irgendeinen mehr als einen anderen ;) So gibt es bei mir eigentlich keinen Charakter den ich hassen würde, aber ich fand Huang doch sehr unsympathisch.
    Zu meinen Favouriten gehören hier definitiv Mao, Suou, sowie ihren Bruder Shion und Misaki :D Genial fand ich aber auch einige andere Contractor oder Dolls, wie April, July, Madame Oreille, Shizume, Hazuki und sogar Norio den Sohn des Transvestiten :D

Musikalisch bietet einem die Serie sehr viel - allein die Openings und Endings waren durchweg schön und auch teilweise fetzig. Aber gerade bei "Gemini of the Meteor" hat mir die BGM total gefallen - da waren so viele schöne Lieder dabei und auch der trancige Einschlag, den einige Lieder aufweisen, gefällt mir hier total gut =)

Was ich bis jetzt immer noch nicht kapiert hab:

Spoiler anzeigen

- Was zum Henker bringt die Mauer jetzt noch? Nur als Schutz vor dem Gate? Oo
    - Was ist mit dem echten Himmel passiert? Wurde er nur von dem neuen Himmel mit den Contractor-Sternen überlagert? Oo
    - Und was sollte passieren wenn Izanami und Izanagi aufeinander treffen? Das hat man ja nicht gesehen -.-

Trotzdem kann ich eine klare Watch-Empfehlung für den Anime aussprechen - er ist echt gut =)

Also "süß" trifft es bei meinen Lieblings-Kiddies nicht wirklich - da ich sie aber dennoch mag, poste ich sie trotzdem mal hier rein :D

Dieter (Monster)

Spoiler anzeigen

Er hat es im Leben nicht leicht gehabt und hängt sich dann an Kenzo ran, der ihm geholfen hat - später hilft er ihm und Anna/Nina noch öfter und ich mag das smarte Kerlchen einfach =)

Tenzin (The Tibetan Dog)

Spoiler anzeigen

Tenzin muss erst in der neuen Umgebung seines Vaters und in Tibet zurechtkommen und freundet sich dann mit dem Streuner Doogee an, dem Tibet Mastiff mit dem gelben Fell =)

Mowgli (Das Dschungelbuch)

Spoiler anzeigen

Ein putziges Kerlchen und allemal süßer/hübscher als die Disney-Version ;) Sein Verständnis für Natur und Tiere mochte ich schon immer ^^

July (Darker than Black)

Spoiler anzeigen

Irgendwie mag ich ihn mit seiner gefühllosen und kühlen Art, aber in "Gemini of the Meteor" blüht er neben Suou ja richtig auf - er ist einfach goldig =)

Ai (Detektiv Conan)

Spoiler anzeigen

Wenn auch eigentlich kein Kind mehr, ist die geschrumpfte Sherry ein süßes Mädel mit messerscharfem Verstand - man muss sie einfach mögen ^^

Goten (Dragon Ball Z)

Spoiler anzeigen

Gokus jüngster Lausebengel gehörte immer zu meinen Favos, auch wenn er oft etwas zu kurz kommt - er ist mir allemal lieber als sein großer Bruder =)

Tipp: Es ist nicht schwer zu finden.... Der Name sagt schon alles.... So viele Arten, mit anderen User zu kommunizieren (außerhalb von Threads, die ja nicht zählen) gibt es nicht ;) (noch mehr kann ich jetzt aber echt nicht verraten)

Das Ei hat IMO Null mit Kommunikation zu tun Oo
    Zumindest habe ich es nicht wirklich durch Kommunikation bekommen...

Jeg elsker norsk <3
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]