Beiträge von Fenrir

Servus,

seit ca. zwei, drei Wochen hab ich das Problem, dass Adium meinen ICQ-Account nicht mehr anmelden mag. Ich hab von verschiedenen Leuten gehört, dass sich das mit dem Adium-Update lösen lassen soll, aber: fail. Mein Adium will es immer noch nicht anmelden. Auf die Gefahr, dass ich evtl. ein falsches Passwort eingegeben habe, habe ich es geändert und erneut versucht, aber immer noch tut sich nichts. Mein aktuellster Versuch war, die neue Adium-Version zu laden und zu installieren, aber noch immer weigert es sich.
    Hat jemand dieses Problem auch /gehabt und kann mir evtl. helfen? O__o

Danke im Vorraus und MfG
    Fenrir

Ich hab heute morgen im Radio einen Ausschnitt davon gehört und nur, dass er heute operiert werden sollte. Mein Beileid für den armen Kerl. Er ist zwar Stuntman und weiß was er tut, aber auch so jemanden kann es mal ordentlich legen... Ich hoff seine OP verläuft gut und es geht ihm bald besser. Die Sendung abzubrechen, war das einzig sinnvolle in diesem Fall. Thomas Gottschalk war sichtlich geschockt und es ist Michelle Hunziker zu verdanken, dass der Sanka so schnell gerufen wurde.

Ich bin seit geraumer Zeit Vegetarierin und lebe sehr gut damit.
    So wie ich das hier lese, essen ja mehr Fleisch, als das Vegies da wären, deswegen kann ich es mir ja sparen meine Gründe auszuführen da bestimmt nur Kommentare kommen, die es lächerlich machen - das hab ich zu genüge, danke.
    Der Umstieg fiel mir jedenfalls ziemlich leicht, da ich davor schon recht wenig Fleisch, oder Wurstwaren gegessen habe - Das Verlangen war einfach nicht da und mehr als einmal Fleisch pro Woche ist ja eh nicht gesund *shrugs*
    Veganer könnte ich allerdings nie werden (ist auch nicht zu empfehlen, wenn man sich nicht gut mit Ernährung auskennt), ich trinke gern Milch, oder esse mal Eier. Und wer hier von Mord spricht, dem muss ich gleich die Flügel stutzen: Die Hühner, die zur Eierproduktion verwendet werden, sind hauptsächlich eine Hybriedsorte deren Einer niemals befruchtet werden können. Bei den Eiern kaufe ich meist Bodenhaltung, weil ich mir das teurere Freiland- oder Bio-Ei leider nicht leisten kann und bei Milch achte ich auf gentechnikfrei, regional und auf natürliche Ernährung (also kein Kraftfutter) Dass dennoch Tiere in irgendeiner Art dafür leiden müssen lässt sich wohl so schnell auch nicht unterbinden...
    Ich bin jedenfalls niemand, der rumrennt und alle Leute vom Vegie-Dasein überzeugen möchte - das liegt mir fern und es bleibt jedem selbst überlassen - ich möchte lediglich zum Nachdenken anregen, wenn mich jemand auf das Thema anspricht. Ich bin einfach der Meinung, dass der Fleischkonsum, den wir haben, übertrieben ist und das weniger reichen würde - wir leben immerhin nicht mehr in der Steinzeit und müssen es "fressen" weil wir sonst nichts haben.

Ich hab ihn auch schon gesehen =)
    Ich finde er ist klasse geworden (bis auf ein paar billige Special-Effects für die offensichtlich das Geld ausging X'D) Die Story haben sie gut rübergebracht und ich vermisste auch nicht so viel, wie in den vorherigen Teilen (die hätten mit der Aufsplittung der Filme schon bei Teil 4 anfangen sollen...)
    Nur Tonks kam mir sehr seltsam vor O_o Die sah doch mal anders aus - ist das ne andere Schauspielerin gewesen? °°"

Die FSK war mir auch zu nieder. Ständig kam ein "Iih!" oder "Uääh!" von Kiddies - ich selbst fand das blutende Ohr oder Rons zerfetzten Arm jetzt nicht so schlimm (ich mags eh gern blutig X'D) Aber wenigstens haben sie nicht einfach wieder was rausgeschnitten, nur um die FSK noch mehr zu drücken.

(Kann man die Umfrage wieder aktivieren? ;3)

Ich schaue seit ca. 1988/1989 Animes (Heidi, Biene Maya & Co.) zu demZeitpunkt wo man halt verantworten kann, dass sein Kind ein bisschen fernsieht =)

Anime definiere ich seit Sailor Moon, DragonBall und alles aus der älteren Sparte =)

Vor Jahren hab ich mal die Katakana-Zeichen gelernt und kann sie größtenteils noch, richtig gelernt hab ich japanisch aber nie.
    Ich schaue viel Anime OmU und habe mir deswegen erst vor ein paar Wochen (mal wieder) vorgenommen doch mal besser japanisch zu lernen. Ich benutze jetzt erst mal ein Programm zum Hiraganalernen und mache mich dann an die einfacheren Kanjis ;) Sätzebilden ist so ne Sache... ich verpeil immer den Artikel X'D Ein paar Kanjis kann ich schon länger, dadurch, dass mich bestimmte Dinge einfach interessiert haben und da mein Rechner japanisch schreiben kann fällt es mir noch mal ne ganze Ecke leichter X'D
    Mal schauen wie lang ich durchhalte *lol*

ja so sehe ich das auch..

*lol* Ich finde, das ist gar nicht der Fall, aber wenn ein Charakter stirbt, wird das auch in Filmen überdramatisiert, also... *shrugs*

Ich freu mich jedenfalls auf Samstag, da darf ich in die Premiere zu "Ich war noch niemals in New York" *__*

Ich mags auch echt gern.
    Vor ein paar Jahren war ich richtig süchtig nach einer Serie von Evangelion-Figuren - leider bekommt man die zwei, die mir fehlen irgendwie kaum...
    An Gashapon-Figürchen hab ich einige, aber ich sammel lieber größere Sachen =) Ich hab so um die 20 Stück, aber eigentlich beschäftige ich mich damit kaum noch. Ich hab zwar erst letztes Jahr auf der Hanami wieder zwei Stück gekauft, dafür aber Jahrelang davor gar nichts - hab einfach kein Geld mehr für das Hobby Manga /Anime...