Natur - Landschaft
(...)
Natur - Landschaft
(...)
Schutz - Mutterleib
(20 Zeichen lol)
Führer - Bunker (...)
Maid Café - Mädels mit Uniformen
Toller Film, tolles Lied =)
Liebe <3
Einfach nur Liebe <3
[youtube]
Yay v*0*v
Lieblings-Anime/Manga-Charakter: Ritsuko (NGE), WarGreymon, Eiji (Prince of Tennis), Saito (Kenshin), Gargoyle (Nadia), ... da gibts so viele ;^;
Lieblings-Videospiel-Charakter: Yoshi <3 Link (he comes to town~), Kratos (God of War), der Prinz aus Prince of Persia, Tyrael (Diablo), ...
Lieblings-Film-Charakter: Ach Du Schande, da gibts ja tausende xD Mrs. Doubtfire, Sister Mary Clarence
Well manicured Man (Akte X), Scully!!! (Akte X), Mr. Havisham (der kleine Lord <3), ....
Lieblings-Comic-Charakter: Siegfried und die Walküre (Siegfried), John Blacksad und Smirnov (Blacksad), Arawn (Arawn), Lieam (MouseGuard), Batman <3 , ...
Charaktere die ihr heiß findet: Oben genannte Anime-/Manga-Charas xD und sicher noch dutzend andere
Sonstige Lieblings-Charaktere: Hannibal Lecter *__*"
Danke auch auch =)
Also ich hätt gern Orient *_*
Ich hab bisher nur Teppich, Tapete, Wandregal (das runde), den Tisch, die Kommode und den Paravent - den Rest bräuchte ich also :D
Wir haben neulich "Darken than Black" angefangen - bisher ist es ganz gut =)
Haha, eine Navi - toll! =D
War das beides Mal der selbe Tättowierer? =)
Die Navi ist echt schön gestochen, das andere finde ich vom Motiv her toll, aber in der Ausführung etwas krickelig, bzw. das Zeichen für Liebe schaut etwas plump gestochen aus =/
Ist nicht böse gemeint, fällt mir nur so auf ^^"
Willkommen bei uns =)
Michael ist so ein schöner Name <3
Liest Du auch Manga? ^^
Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
Was ist ein Shortcut?
Trockener
Mutter oder Vater?
P wie Peruru (Sailor Moon)
Grell Sutcliff - Stranger Typ
So, nachdem ich vor ein paar Wochen auch mal die erste Staffel von Mushi-shi angeschaut habe, möchte ich meinen Senf kundtun ^^
Ich hatte mir von dem Anime - nachdem ich oft positive Resonanz zu ihm gelesen hatte - einiges erhofft, zumindest was das mystische angeht. Die ersten Folgen lies ich mal so verstreichen ohne groß zu kritisieren, obwohl man doch oft etwas im unklaren gelassen wurde. Klar, die Mushi sind Wesen mit eigenartigen Kräften und sie nisten sich gerne in Menschen oder Dingen ein und sorgen dafür dass der Wirt hin und wieder stirbt, aber was genau sie tun und warum wird eigentlich nie wirklich geklärt - etwas das mich stört, ich mag es gerne wenn Sachen aufgeklärt werden. Interpretation ist ja schön und gut, aber ausmalen kann ich mir da viel und weiß im Endeffekt trotzdem nicht was die Wahrheit ist ;)
Na ja, nachdem das nach ein paar Folgen nicht besser wurde, habe ich es eben so hingenommen und den Anime dennoch zu ende geschaut - immer etwas in der Hoffnung, dass doch noch was interessanteres kommt, als das Ewige "Mushi-Austreiben". Leider war dem nicht so, was mir den Anime einfach etwas madig macht, denn so~ spannend und mystisch fand ich es allgemein jetzt nicht.
Aber ich muss dem Anime positiv anrechnen, dass ich das altertümliche Setting sehr mag - ich hatte ja immer gedacht das wäre ein moderner Anime, aber so fand ich das eigentlich ziemlich gut =) Leider ist das auch schon der einzige positive Aspekt an dem Anime...
Das Intro passte mal so gar nicht zum Setting und Thema, da frage ich mich echt, wer das verbockt hat? Das Lied an für sich wäre ja schön, aber zu so nem Anime passt das IMO gar nicht Oo
Na ja, der Anime ist IMO nicht besonders sehenswert... 4/10
Originaltitel: For Richer or Poorer
Genre: Komödie
FSK: 6
Länge: 111 Minuten
Release: 1997
Story:
Die reichen Eheleute Brad und Caroline Sexton leben in New York City. Der Immobilienunternehmer Brad Sexton wird von seinem Finanzberater Bob Lachman betrogen und forthin von der Steuerbehörde IRS verfolgt. Nach einer misslungenen Feier ihres Hochzeitstags bekommt das Paar Streit und will sich trennen, muss jedoch vor den Steuerfahndern fliehen. Nach einem Unfall mit ihrem Fluchtwagen verstecken sich die beiden in einer Gemeinde der Amischen, wobei sie der Ansicht sind, dass sie als New Yorker es schaffen würden, sich anzupassen.
Brad und Caroline geben sich als Verwandte der Einheimischen aus und nehmen am Leben der Gemeinde teil. Nach anfänglichen Streitereien wird die das Paar verbindende Liebe nach einigen Unterredungen mit den Gemeindemitgliedern gestärkt. Caroline setzt sich dafür ein, dass die Ortsbewohner bunte Kleidung tragen dürfen. Sie organisiert eine Modeschau, der Ältestenrat genehmigt farbige Kleider. Brad andererseits ist begeistert von seinen Erfolgen bei der Feldarbeit.
Die Polizei sucht nach einem abgehörten Telefonat verstärkt unter den Amischen. Während Caroline einer Frau bei der Organisation einer Hochzeit hilft, werden Brad und Caroline verhaftet.
Während der Gerichtsverhandlung erscheint der Anwalt der Sextons mit der Nachricht, dass Lachman in Zürich verhaftet wurde. Das Verfahren wird eingestellt und die am Anfang des Filmes zur Scheidung entschlossenen Sextons sind wieder ein glückliches Paar.
Quelle: Wikipedia
Einblick in den Film:
[youtube]
~*~*~
Eigene Meinung:
Der FIlm hat sehr verschiedne Kritiken bekommen, die einen verreißen ihn, die anderen loben ihn - ich gehöre zu denen, die ihn gut finden. Das liegt u.a. schon daran, dass ich Tim Allen sympathisch finde und Kirstie Alley eigentlich auch recht gern mag. Mir gefällt aber auch die Story und den Einblick den man in das spartanische Leben der Amischen bekommt ^^ Dazu hat er einen recht guten Soundtrack bekommen. Für mich gehört er zu den Filmen, die ich immer wieder schauen kann =)
Pika: Fast :D Ich habe zwei mongolische Rennmäuse und fünf Frettchen ;) Rinder hätte ich aber auch gerne, die zählen zu meinen Lieblingstieren <3
@Elsbeth: Danke =) "Hei" wie das schwedische/dänische/norwegische "Hi" oder einfach so? ^^
Mr. Bambule: Haha, kein Thema =) Danke, danke ;)