Beiträge von Fenrir

Originaltitel: For Richer or Poorer
    Genre: Komödie
    FSK: 6
    Länge: 111 Minuten
    Release: 1997

Story:
    Die reichen Eheleute Brad und Caroline Sexton leben in New York City. Der Immobilienunternehmer Brad Sexton wird von seinem Finanzberater Bob Lachman betrogen und forthin von der Steuerbehörde IRS verfolgt. Nach einer misslungenen Feier ihres Hochzeitstags bekommt das Paar Streit und will sich trennen, muss jedoch vor den Steuerfahndern fliehen. Nach einem Unfall mit ihrem Fluchtwagen verstecken sich die beiden in einer Gemeinde der Amischen, wobei sie der Ansicht sind, dass sie als New Yorker es schaffen würden, sich anzupassen.

Brad und Caroline geben sich als Verwandte der Einheimischen aus und nehmen am Leben der Gemeinde teil. Nach anfänglichen Streitereien wird die das Paar verbindende Liebe nach einigen Unterredungen mit den Gemeindemitgliedern gestärkt. Caroline setzt sich dafür ein, dass die Ortsbewohner bunte Kleidung tragen dürfen. Sie organisiert eine Modeschau, der Ältestenrat genehmigt farbige Kleider. Brad andererseits ist begeistert von seinen Erfolgen bei der Feldarbeit.

Die Polizei sucht nach einem abgehörten Telefonat verstärkt unter den Amischen. Während Caroline einer Frau bei der Organisation einer Hochzeit hilft, werden Brad und Caroline verhaftet.

Während der Gerichtsverhandlung erscheint der Anwalt der Sextons mit der Nachricht, dass Lachman in Zürich verhaftet wurde. Das Verfahren wird eingestellt und die am Anfang des Filmes zur Scheidung entschlossenen Sextons sind wieder ein glückliches Paar.
    Quelle: Wikipedia

Einblick in den Film:
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

~*~*~

Eigene Meinung:
    Der FIlm hat sehr verschiedne Kritiken bekommen, die einen verreißen ihn, die anderen loben ihn - ich gehöre zu denen, die ihn gut finden. Das liegt u.a. schon daran, dass ich Tim Allen sympathisch finde und Kirstie Alley eigentlich auch recht gern mag. Mir gefällt aber auch die Story und den Einblick den man in das spartanische Leben der Amischen bekommt ^^ Dazu hat er einen recht guten Soundtrack bekommen. Für mich gehört er zu den Filmen, die ich immer wieder schauen kann =)

Pika: Fast :D Ich habe zwei mongolische Rennmäuse und fünf Frettchen ;) Rinder hätte ich aber auch gerne, die zählen zu meinen Lieblingstieren <3

@Elsbeth: Danke =) "Hei" wie das schwedische/dänische/norwegische "Hi" oder einfach so? ^^

Mr. Bambule: Haha, kein Thema =) Danke, danke ;)

Wie eingangs schon gesagt wurde: Tee ist nicht gleich Tee. Eigentlich ist alles gemixte in einem Beutel ein "Aufguss" - steht btw. auch auf den Packungen drauf ;) Aber das nur am Rande ^^

Zu meinen Favouriten gehören jedenfalls:
    - Milford (Orange-Ingwer und Früchte)
    - Meßmer (Türkischer Apfel und ein paar andere deren Namen ich nicht mehr weiß xD)

Allgemein mag ich sonst gute Kräutertees gerne, da muss man nur sehr aufpassen welche Marke man kauft, wegen Pestiziden & Co.

Matcha möchte ich mal noch in Angriff nehmen - mal schauen, wann das klappt :D

Vielen Dank für die Begrüßung =)

Pika: Ja Tiere - diese meist wuscheligen Vierbeiner <3

Fate: Derzeit zocke ich wieder vermehrt Diablo III - aber mehr auf der PS3 als auf dem Rechner (bin mehr ein Konsolero ^^) - frisch angefangen habe ich DragonBall Xenoverse und ansonsten spiel ich noch Animal Crossing New Leaf =)
    Musikalisch stehe ich hauptsächlich auf Metal, besonders Power- und Symphonic-Metal, aber auch anderes geht ^^

Nachdem so viele von Tokyo Ghoul schwärmen hatte ich mir vor wenigen Wochen den ersten und neulich den zweiten Band gekauft und regelrecht verschlungen.

Interessanter weise bin ich sonst, wenn es um menschenfressende Wesen á la Zombies geht eher skeptisch eingestellt, weil das nicht so ganz mein Genre ist, aber dieser Manga hörte sich schlicht interessant an.
    Überzeugt hat mich der Manga zuerst mal von seinem Zeichenstil her - der ist IMO mal was neues und hat etwas schönes, wie auch angenehmes an sich. Macht einfach Spaß die Panels anzugucken =)
    Die Story kommt zügig in Gang und lässt in einem so nicht erst Langeweile aufkommen. Auch entwickelt sich alles recht zügig und man bekommt gleich ein paar Charaktere vor die Nase geworfen. Manchmal hatte ich etwas Mühe der Geschichte zu folgen, aufgrund von konfuser Panels oder leicht undefinierbarer Prügelszenen, das tut dem Manga aber keinen großen Abbruch =)

Zur Story selber:

Spoiler anzeigen

Wie Ken zu einem Ghoul wird war komplett anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich bei den Ghoulen immer das Gefühl hatte, dass das eine Art mutierte Form des Menschen ist, die sich aus dem Menschen entwickelt hat. Dem ist ja aber nicht so - offenbar sind sie eine eigenständige Rasse die unter den Menschen lebt. Ich hoffe da kommt noch eine Erklärung dazu wie Ghoule entstanden sind, denn sonst fallen mir so einige Dinge ein, warum das nicht sein kann.
    Trotz allem war ich von der Handlung positiv überrascht und fand es doch interessant wie Ken zum Ghoul wird und so auch automatisch auf die "seinen" trifft.
    Er tut sich ja recht schwer, was das Menschenfressen angeht, aber ich kann es ihm durchaus nachfühlen.
    Und kaum lebt er sich ein bisschen in seinem neuen Leben ein, da treten auch schon die Ghoul-Jäger auf den Plan, die gnadenlos Jagd auf alle Ghoule machen.

Der zweite Band war storytechnisch nicht mehr so~ eine große Entwicklung, aber dennoch spannend - ich bin gespannt, wie es weiter geht =)

Servus =)

Fenrir der Name ;) Bin - entgegen dem was der Nick einem vorgaukelt - weiblich, Ende 20 und komme aus dem Süden der Republik =)
    Da ich allgemein ein Foren-Kind bin und früher in einigen unterwegs war (heute nur noch in einem aktiv), dachte ich, dass ich mich mal hier anmelde ^^
    Ich mag gepflogene Diskussionen über Anime und Manga, die natürlich einen Teil meiner Freizeit für sich beanspruchen. Den Rest meiner freien Zeit bekommen meine Tiere, sowie das Bloggen, Zeichnen, Lesen und Zocken ;)

Genremäßig stehe ich auf Action/Shounen, Adventure, Mecha, Mystery, und historisches. Daher zählen zu meinen Favouriten an Anime und Manga Sachen wie Dragon Ball, Neon Genesis Evangelion, Monster, Ghibli-Filme, Nadia - The Secret of Blue Water, Jigoku Shoujo, Higurashi-Dingenskirchens, Ginga - Nagareboshi Gin. Vinland Saga, Vagabond, ... usw. - die Liste ist lang ^^

Tja... noch Fragen? =)

Irgendwie nicht und trotzdem geht bei mir nichts ein.
    Hatte mal 'nen Ableger einer Pflanze, deren Namen ich vergessen habe, gepflanzt und immer vergessen die zu gießen... und die ist gewachsen wie blöd. :D
    Die hatte dann auch ganz viele Ableger die ich verteilt habe, aber keine wurde so schön groß wie meine. Vielleicht stand die einfach auf Ignoranz..

Vielleicht war es eine Grünlilie, wie bei mir - die wuchern wie bescheuert :ugly:

Ich kann mich Hel nur anschließen - Comics sollte man nie verallgemeinern, da gibt es so derbe Unterschiede. Ich war in meiner Kindheit auch ein Mickey Mouse-/LTB-Leser, aber die Geschichten konnten mich noch nie so richtog fesseln, da fehlte einfach was. Bei Asterix ging es mir da ähnlich, aber der war schon besser. Erst sehr viel später, als ich längst schon x Jahre Manga gelesen und mich an einen gänzlich anderen Stil gewöhnt habe, habe ich mich mal an andere Comics gewagt (jene, zu denen ich mal einen Thread eröffnet habe ;) ). Die haben sowohl zeichnerisch, als auch von der Story her mich so gefesselt und fasziniert, dass ich begann mehr zu sammeln und mich mehr umzusehen - das empfehle ich Dir auch. Geh in einen Comic-Laden und lass Dir zu einem Genre, das Du magst, was empfehlen - oft wird man da von den Händlern gut beraten, so lange man nicht im 08/15-Buchladen sucht ;)
    Ein richtig guter Comic strotzt von Details und Farbe nur so - zumindest die, die ich so lese ;)

Also, wie stehe ich zu Comics?
    Gut natürlich, ich kaufe sie zwar seltener, aber dafür gönne ich mir hin und wieder so ein farbenprächtiges Spektakel, das einfach einen ganz anderen Erzählstil und andere Zeichnungen hat als die Manga die man so kennt =)

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum =)
    Dafür, dass Du dich als wahnsinnig hinstellst, wirkst Du auf mich recht bodenständig - studierst, gehst arbeiten, hast Hobbies usw. Aber wie heißt es so schön? Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander :D Nein, auf mich wirkst Du sympathisch :thumbup:

Einen einzigen Lieblings-Chara gibts bei mir nicht - und meist mag ich dann auch noch mehrere Charas aus einer Serie, weswegen ich mich hier jetzt mit einer ewig langen Liste verkünsteln könnte.

Aber meine Top 10 sind wohl definitiv:
    - Ritsuko Akagi / Neon Genesis Evangelion (oben, links)
    - WarGreymon / Digimon Adventure (oben, zweiter von links)
    - Eiji Kikumaru / Prince of Tennis (oben, dritter von links)
    - Hajime Saito / Rurouni Kenshin (oben, rechts)
    - Tales/Turles/Taares / Dragon Ball Z Movie 3 (unten links)
    - Lebia Marverick / Silent Möbius (unten, zweite von links)
    - Ben / Ginga Nagareboshi Gin (unten, dritter von links)
    - Elektra / Nadia - The Secret of Blue Water (unten rechts)

Spoiler anzeigen

Dazu kommen aber noch zwei, die ich auf obigen Bild irgendwie unterschlagen habe...
    - Gargoyle / Nadia - The Secret of Blue Water

Spoiler anzeigen

und Johan Liebert / Monster

Spoiler anzeigen