Beiträge von Fenrir

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

Es gibt zwar bereits diesen Thread, aber der bezieht sich ja auf spezielle Sachen ^^

Daher meine Frage an euch:
    Was habt ihr - neben Animeschauen und Mangalesen - sonst noch so für Hobbys?

~*~*~

Aus meiner Leidenschaft für Anime und Manga hat sich bei mir das nächste Hobby entfaltet: ich blogge über Merchandise; und das einfach ziemlich gerne weil ich auch total viel Krempel habe. Bloggen tut zwar fast jeder inzwischen und es gibt auch einige Merchandise-Blogs, aber das ist eben eines meiner Hobbys geworden =)

Ansonsten lese ich auch total gerne, zocke hin und wieder mal oder werkel im Garten vor mich hin (wobei das auch eher eine Pflicht sein könnte ^^)
    Snowboarden zähle ich im Winter zu meinen Hobbys, und Gott sei dank haben wir hier in fast jedem Ort einen Skilift :D
    Das Skateboarden, bzw. das Mini-Cruisern (man könnte auch Pennyboarden sagen, aber da ich kein Penny Board habe sondern einen Mini Cruiser einer anderen Marke nehme ich dieses Wort :D ) habe ich auch recht frisch für mich entdeckt und übe fleißig nicht auf die Fresse zu fallen :ugly:

Und derzeit gehört auch wieder das Sprachenlernen zu meinen Hobbys - daran scheitere ich oft, weil ich anfange und dann wieder aufhöre (meist zeitbedingt), aber diesmal will ich es endlich durchziehen! Seit 11 Jahren will ich diese Sprache lernen, zum Kuckuck! :ugly:

Das wären zumindest mal meine Hobbys - wie sieht's bei euch aus? ^^

Ich hab meine Slim ja recht frisch und habe demnach - neben dem 10er-Pack Downloads - nur ein Spiel: Digimon Story Cyber Sleuth.
    Wegen dem hab ich mir die Vita überhaupt erst zugelegt :ugly:

Wuuuuiiii! Ich bin blau!!! *__* Allein dafür liebe ich euch xD
    Im Großen und Ganzen bin ich mit den Veränderungen zufrieden, besonders mit der optischen Verbesserung der Zitate.
    Ansonsten kann ich mich noch dem was @Frosch ansprach anschließen: die Infos unterm Ava sahen in zentriert besser aus =/ (Auch wenn jetzt bei meinem Beruf endlich kein Zeilenumbruch mehr ist, yay xD)

@summer Ich mag allgemein die deutschen Sailor Moon-Lieder total gern - ich oute mich auch als alter Super Moonies-Fan xDv - aber wenn es um den Serien-OST geht, dann mag ich das erste OP irgendwie total gern. Das kann aber auch am Nostalgie-Effekt liegen, da ich fast alle OPs aus meiner Kindheit toll finde (Nadia, Dschungelbuch, Robin Hood, Heidi, etc. ^^)
    Aber boah, ich hab die Sailor Moon-CD meiner Schwester rauf und runter geleiert für "Zwinge niemals die Liebe" *__* Die epische Filmszene halt :D Allgemein mochte ich Mara Winzers Stimme total gern - leider hab ich sonst gar nichts von ihr oder über sie gefunden =(

So, wird Zeit, dass ich auch mal was zu diesem Film sage =)
    Ich schließe mich auf jeden Fall den Vorrednern an: der Film ist ein Meisterwerk! Ich hatte mich Jahre davor gedrückt ihn anzuschauen - weiß der Herr warum - und war dann einfach total begeistert. Inzwischen schaue ich ihn mit der selben Regelmäßigkeit wie auch andere Ghibli-Filme. Und da der OST einer der schönsten aus dem Hause Ghibli ist, habe ich mir u.a. die CD dazu gekauft.

Zuerst fand ich Chihiro mit ihrer miesmuscheligen Art etwas nervig, aber ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen - kein Kind zieht gerne um und verliert seine Freunde; und neue Freundschaften knüpfen kann manchmal sehr schwer sein. Aber mehr störte mich eigentlich ihr Gezeter als ihre Eltern sich über das Essen hergemacht haben - ich fand ihre Eltern in der Hinsicht zwar auch grenzwertig unverschämt und ich lobe mir Chihiros Gefühl dafür, dass etwas nicht stimmt, aber ihr Gezicke und Gezerfe fand ich zu dem Zeitpunkt blöd - das war jedoch mein negativer Eindruck von ihr beim ersten Schauen des Films, inzwischen ist diese Meinung über sie gänzlich verflogen und ich mag sie total gerne =)
    Was Haku angeht: er ist zwar nett, aber irgednwie gehört er dennoch nicht zu meinen Favouriten im Film - ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwas stört mich an ihm ^^"
    Wen ich dagegen total gern mag sind Yubaba und Zeniba :D Vermutlich liegt das an Nina Hagens Stimme, haha xD (Optisch kann die Frau einem Angst machen, aber ihre Stimme ist nun mal markant :ugly: ) Die beiden Schwestern finde ich sowohl sympathisch (Yubaba und vor allem Zeniba), als auch irgendwie lustig (Yubaba).
    Wen ich auch total gern mag ist Lin - sie kümmert sich so nett um Chihiro und steht ihr bei, dass ich sie einfach mögen musste; außerdem finde ich sie recht lustig :D
    Und nicht zu vergessen Kamaji - er hat einen guten Charakter und hilft dem Mädchen eigentlich permanent =)

Die Story finde ich auch total schön und der Film hat so viele Hintergründe, die man erforschen kann (der Namensraub von Yubaba, der Flussgott der fälschlicherweise für einen Faulgott gehalten wird usw.) - man sieht auch hier wieder, auf was Miyazaki großen Wert bei seinen Filmen legt/legte: Moral, Umgang mit der Natur usw. Das zeichnet diesen Film vor allem für mich aus - die eigentliche Story ist für mich da nur nebensächlich, wenn auch schön.

Zeichnerisch ist der Film toll und hat den typischen Ghibli-Look. Obwohl schon moderner werden hier auf hässliche 3D-Animationen, wie das sonst so bei Anime umsich gegriffen hat, verzichtet. Und nicht zuletzt - wie oben schon erwähnt - ist der Soundtrack einer der schönsten überhaupt. Gerade das Ending-Lied "Itsumo Nando Demo" ist so schön <3

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Definitiv einer der tollsten Ghibli-Filme überhaupt und absolut sehenswert! =)