*rezept auf'n Zettel schreib* Werde Ich mal nachmachen.
Gib mir dann Dein Feedback - würde mich interessieren, ob die bei anderen auch gut ankommen ^^
*rezept auf'n Zettel schreib* Werde Ich mal nachmachen.
Gib mir dann Dein Feedback - würde mich interessieren, ob die bei anderen auch gut ankommen ^^
V wie Verena (nein nicht "F*cktor"
)
Heute gibt's mal etwas ungewöhnliches von mir, nämlich Wirsing-Chips =)
Wie jetzt, aus so nem ollen Kohl kann man Chips machen? Schmecken die überhaupt? - Das dachte ich auch zuerst, aber lasst euch überzeugen ;)
Zuerst sei gesagt, dass man aus einem ganzen Kopf Wirsing eine Meeenge Chips machen kann - für das hier aufgeführte Rezept reichen lediglich ein paar Blätter davon (je nach Größe und nach eurer Gier ;) ). Der Rest kann ja entweder über die nächsten Tage in Form von frischen Chips verzehrt werden oder man vermarktet den Wirsing anderweitig, da gibt es ja genug Möglichkeiten ;)
Des weiteren ist das Rezept leicht, unkompliziert und kommt mit wenig Zutaten oder Gerätschaften aus =)
Zutaten:
5 bis 8 Blätter Wirsing (je nach Größe und Bedarf)
2EL Öl (ich habe es jeweils mal mit Olivenöl, Rapsöl und Sojaöl ausprobiert - geschmacklich habe ich keinen Unterschied gemerkt ;) )
Salz, Pfeffer und Paprika nach Bedarf
Zubereitung:
Vom Wirsing einzelne Blätter abtrennen - ich empfehle sie direkt am Strunk abzuschneiden, das geht am einfachsten ;)
Die Blätter waschen und gut trockentupfen, da die Chips sonst lätschig/wabbelig/weich (was auch immer xD) werden und nicht knusprig ;) Danach den fleischigen Stil entfernen und die Blätter in kleinere Teile schneiden.
Die kleingeschnippelten Blätter kommen dann in eine große verschließbare Schüssel und werden mit den Gewürzen und dem Öl vermengt - das geht am Einfachsten durch Schütteln, dann verteilt sich alles wunderbar an den Blättern ;)
Verteilt die Blätter jetzt auf, mit Backpapier ausgelegten, Backblechen oder dem Rost (bei der angegebenen Menge benötigt ihr zwischen 2 und 3 Bleche, was aber durch Umluft kein Problem ist) Und dann kommt das ganze auch schon in den Ofen ;)
Bei 110° mit Umluft, 4-D-Luft, oder was auch immer euer Ofen kann, kommt das ganze dann für 40 Minuten in den Ofen - auch wenn die Blätter optisch keinen knusprigen Eindruck machen sollten, so sind sie meist doch bereits fertig. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann holt Stichproben heraus und überzeugt euch davon - sollten sie doch noch etwas wabbelig sein, dann gebt ihnen noch ein paar Minuten =)
Wenn sie fertig sind, dann könnt ihr sie in eine Schüssel geben und am besten noch frisch snacken - warm sind die Dinger am leckersten <3
Eine etwas fettarmere Alternative zu den herkömmlichen Chips und dazu noch verdammt lecker ;)
Das mit Anko jedoch Adzukibohnenpaste gemeint ist, dass musste ich erst ergooglen.
Diese Paste ist wirklich ziemlich lecker - kann ich nur empfehlen ;) Ich war da früher auch mal kritisch, weil ich dachte "Bohnen und süß!?" ![]()
@topic: Ich mach das immer ohne die Erdbeere - mir schmecken die "klassischen" Dango auch so schon ziemlich gut =)
T wie Tatjana
.
.
.
@Fenrir ist das Grumpy Cat ? Das is ja niedlich
Jupp, isses :D
Oi.. Fenrir, Ich hatte gerade P <.<
Zu langsam Du sein, junger Padawan :D
R wie Regina
Also ich wär dabei ^^
Ich muss zwar erst mal gucken, wie viele Besucher ich überhaupt schon hatte, aber ein paar Mal hin und herswitchen kann man ja mal - man muss ja nicht alles an einem Tag machen xD
Auf dem Tablet gibts derzeit das :D
P wie Petra (yay
)
N wie Norbert (der norwegische Stachelbuckel
)
Die Stadt, in der es mich nicht gibt #4
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht und wieviele Bände es haben wird =)
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum =)
L wie Liam
...
..
.
D wie Dörte (zwischen Döner und Torte :D )
A wie Alexander
(der Große, oder irgendein anderer xD)
Ich werde höchstwahrscheinlich auch wieder sonntags da sein. Für zwei Tage finde ich lohnt sich die Con nicht, aber ein Tag ist super~ :3
Schade, dann werden wir uns nicht treffen, denn ich komme nur am Samstag =/
Ich bin schon gespannt, was es dieses Jahr wieder alles zu sehen gibt und wer alles da ist ^^
T wie Tschibo
(oder so xD)
Ich habe mich lang um TwD gedrückt, weil ich Zombies eigentlich echt sch**** finde und daher jegliche Filme oder Serien meide (Ausnahmen sind hier "Zombieland" und "Dawn of the Dead"). Mein Mann verfolgte die Serie schon länger auf Sky und irgendwann habe ich mal Ausschnitte davon mitbekommen, welche mein Interesse weckten - außerdem hat er mir immer davon erzählt, also was sollte ich mache ? ![]()
Schon bei den ersten Folgen dieser Serie merkte ich, dass es anders ist, als diese Zombie-schnetzel-Streifen, die es sonst so gibt. Die Charaktere waren einfach interessant aufgebaut und der Stil, wie die Geschichte erzählt wird, gefällt mir gut - man kann sehr gut und auch recht realistisch nachempfinden, wie das Überleben in so einer verzombifizierten Welt vor sich geht.
So habe ich mir also Staffel 1 bis 4 am Stück reingezogen und warte jetzt auf die BD-Veröffentlichung von Staffel 5 :D
Rick war mir von anfang an Sympatisch, wobei ich Andrea (OMG Laurie Holden!!! <3 - ich liebte sie bereits in Akte X
) und Glenn sofort ins Herz geschlossen habe ^^
Ricks Frau war mir schon deswegen unsympatisch,
weil sie gleich mit dem anderen Spacko, den ich btw. überhaupt nicht leiden konnte, rumgemacht hat, als sie dachte Rick sei tot. Wäre mein Mann tot würde ich trauern und nicht mit seinem Kumpel ins Bett hüpfen >.> Nein, ich habe hier kein Verständnis. Abgesehen davon führte sie sich die ganze Zeit bescheuert auf, was sie mir nie sympatisch machte, bis zu ihrem Tod.
Carl ist auch ein bisschen ein Fall für sich...
Anfangs das lästige Kind, das man beschützen muss, so mausert er sich auf der Farm und im Gefängnis zu einem recht patenten Kerlchen, das dann aber auch etwas zweifelhafte Ambitionen an den Tag legt. Ich kann jedoch verstehen, dass er alle Beißer,töten will - sehe ich eben so und würde es auch so machen. Das ist etwas, was scheinbar einige in der Serie nicht kapieren wollen: Rumschlurfende Beißer = noch mehr Beißer durch potentielle Opfer. Aber gut...
Aber kommen wir zu Daryl - der scheinbar beliebteste Charakter der Serie, wenn man dem ganzen Merchandise glauben darf :D Zugegeben ich finde ihn auch cool. Sein Bruder mag etwas... komisch sein, aber alles in allem mochte ich auch Merle. Daryl mag anfangs noch etwas rachsüchtig wirken, entwickelt sich aber dann zum IMO wichtigsten Charakter in der Serie: er trägt enormen Teil zum Überleben der Gruppe bei und hält das ganze auch etwas zusammen - besonders als es um Carols Tochter geht.
Carol mag ich eigentlich auch ganz gern - sie ist eine unterjochte Frau, die nach ihrer "Befreiung" richtig auflebt und einiges lernt und somitmein wichtiger Bestandteil der Gruppe wird. Neben Hershel scheint sie ja die einzige zu sein, die etwas von Medizin versteht - und wenn es nur das ist, was er ihr beigebracht hat.
Und damit kommen wir zu Hershel: ein sympatischer toller Charakter, der auf seine Art wirklich stark ist. Am Anfang mag er mit seinem Handeln merkwürdig erscheinen,maber er versucht eben alles. Später bringt er Rick und den anderen bei wie man Felder bestellt und ist für die Medizin verantwortlich - ich mag ihn =)
Oh mann, ich könnt jetzt ewig weiter über die Charaktere schreiben, aber nelassen wir es mal dabei ^^
Wie gesagt: die Serie ist verdammt gut gemacht und seit ich sie angefangen habe zunschauen, überlege ich auch, ob ich mir mal die Comics holen soll ^^
Den Soundtrack mag ich auch recht gern - besonders das Intro finde ich irgendwie cool =)
N wie Nintendo!
(Das muss in so nem Forum doch kommen, oder? :D )