Beiträge von Fenrir

öhm, joa, weis ich ^^ aber danke für die Bio-Nachhilfestunde. Jedoch hat diese Erklärung keine wirkliche Geltung für das, was ich zitiert und argumentiert habe oder?
    Mein Problem hierbei liegt lediglich in der Nutung eines Argumentes, dass schlicht und ergreifend falsch ist. (Nämlich, das man Vegetarier/Veganer ist, weil man keinen "Lebewesen" schaden will, die Disskussion über eine Einstuffung eines Lebewesens war hierbei gar nicht vorhanden)

Du weißt dennoch genau was ich damit meinte. Das ist Wortklauberei, das so auszulegen, wie Du das hier tust.
    Was sollen Veganer Deiner Meinung nach essen? Dreck und Steine? Sorry, aber über solche Kommentare und Aussagen ist man als Veganer längst hinweg - und ja, auch mein Mann kommt mir manchmal mit so dummen Sprüchen wie "Wenn Du Salat isst, dann isst Du den armen Schnecken ihr Essen weg!" und so Mist :ugly:
    Ich nehme die meisten dummen Sprüche mit Humor hin, aber Aussagen wie "wenn man es aus Mitleid tut, ist man doof" oder "Pflanzen sind auch Lebewesen" oder so ähnlich, das schreit nach Shitstorm ;)

Ich würde auch warten. Der New 3DS soll auch das 3D besser hinbekommen - nämlich so, dass man es aus anderen Winkeln auch sehen kann, weil eine Kamera oder ein Sensor den Augen folgt und das 3D-Bild dann angeglichen wird. Einen Punkt den ich besonders gut finde, denn beim alten 3DS ist es doch manchmal recht nervig und anstrengend ihn so zu halten, dass man dauerhaft den 3D-Effekt hat.
    Zumal der neue nicht teuerer sein soll, als der alte - das Warten lohnt sich also definitiv ;)

Ich bin früher - sprich in meiner ersten Allein-Wohn-Phase - immer zum Aldi. Der hatte was ich brauchte und war mit meinem bescheidenen Geld bezahlbar.
    Als ich dann in eine andere Stadt zog ging ich zum Plus - mit dem war ich eigentlich immer zufrieden, sowohl von der Preis-Leistung, als auch von der Überschaubarkeit und dem Personal. Leider wurde aus dem Plus dann irgendwann ein Netto. Ich war einmal drin, fand den Laden so unsympathisch, dass ich niewieder hin bin °,°"
    Danach bin ich nur noch zum REWE - ja ich weiß, Luxusschlampenladen, aber ich mag ihn. Er ist zwar teurer, hat aber ein gutes Angebot, ist immer sauber und hat frische Waren.
    Als mein Mann und ich dann aber, wegen unserem Hauskauf, umgezogen sind, "müssen" wir jetzt zum EDEKA, da es keinen REWE gibt... Ich kann mich mit dem EDEKA inzwischen arrangieren, mag ihn aber nicht ganz so. Mein größtes Manko an dem Laden sind die engen Gänge (zwei Leute mit EInkaufswagen gehen gerade noch, aber zwei Muttis mit Kinderwagen - no way), außerdem hat er die Angewohnheit immer die Dinge aus dem Sortiment zu nehmen, die ich mag (veganer Käse und vegane Wurst - brauche ich zwar nicht dringend, habe ich aber hin und wieder gern gegessen).
    Na ja, was solls...

Auch wenn ich mich nicht wirklich an dieser Disskussion beteiligen wollte, da ich sie oft recht albern finde, wollte ich zumindest mal ein Statement setzen, was ein bestimmtes Argument angeht, welches Vegetarier/Veganer oft aufbringen und da Supercornflakes es als letztes gebracht hat, muss sie leider fürs Zitat herhalten (sorry ^^ ) :

Pflanzen sind auch Lebewesen!!!
    Es gibt durchaus viele vertretbare Gründe vegetarisch/vegan zu leben, dies ist keiner!

Pflanzen haben zwar ein Reizleitsystem mit dem sie Umwelteinflüsse wahrnehmen können und auch andere Pflanzen mit Hormonen warnen können, aber sie haben kein Schmerzempfinden. Ja, es sind Lebewesen, aber mit Tieren nicht zu vergleichen - sie laufen nicht rum, kommunizieren mit ihrer Umwelt nur im weitesten Sinne und sie haben keine Persönlichkeit.

Ich finde es traurig, wenn Leute einen Vegetarier/Veganer als "Gutmenschen" abstempeln, weil man vielleicht aus einem so lächerlichen Grund wie "Mitleid" keine Tiere oder tierischen Produkte mehr essen möchte - oh my gosh! [/ironie]
    Die Haltungsformen von Tieren sind meist unter aller Sau - im wahrsten Sinne des Wortes - und ich kann sowas mit meinem Gewissen jedenfalls nicht vereinbaren (ich gehöre aber auch nicht zu den Menschen, die sich für "die Krone der Schöpfung" halten - die Erde gehört uns nicht, sondern wir gehören der Erde)

Es darf jeder essen was er möchte und ich pfusche da auch niemandem rein, oder versuche Leute zu konvertieren, aber mir persönlich geht es seelisch und moralisch besser, seit ich vegan lebe - und das schließt für mich natürlich Lederprodukte, Schurwollprodukte und Produkte die mit Tierversuchen getestet wurden aus (auch wenn letzteres manchmal nicht zu vermeiden ist...)
    Ich denke einfach, dass die Leute über ihren extremen Konsum nachdenken sollten - zu viel Fleisch und Wurst ist definitiv ungesund.

@Himitsu Zu den Vorgängern kann ich leider gar nichts sagen, die hatten mich irgendwie nie interessiert ^^" Aber schön zu hören, dass es so viele Verbesserungen zu den Vorgängern gab =) Ich wusste z.B. auch gar nicht, dass man nur im aktuellen teil Bürgermeister ist :D

wenn du die früche noch brauchst, gebe ich dir meinen fc. ich hab auch noch bambus und verschiedene arten von büschen, falls du interesse hast :)

Das wär ja super =)
    Mir fehlen nämlich noch Äpfel, Birnen, Orangen und Bananen - falls Du davon was hast oder alles :D
    Ist Dein Freundes-Code im entsprechenden Thread hier im Forum? Wenn ja, dann adde ich Dich mal =) Mein Code findet sich dort auch ;)

@Fenrir Kenn ich leider nicht, werd ich mir aber bestimmt bald mal ansehen bzw. mal lesen - je nach dem :D

Shame on you :D
    Nein, der Manga ist wirklich klasse, leider aber bei uns stark vergriffen. Aber vielleicht bringt EMA auch die doppelbändige "Monster-Collection" raus, nachdem sogar Viz-Media in den USA jetzt damit angefangen hat :D
    Der Anime dazu ist aber auch echt starkt und absolut empfehlenswert :thumbup:

Ich oute mich auch zu den Brettspiel-Liebhabern - leider mangelte es mir früher oft an den passenden Leuten.

In meiner Kindheit und Jugend wurden regelmäßig "Monopoly", "Hotel" und klassische Kartenspiele im Familienkreis gespielt, aber das hörte auf, als die Familie auseinander ging.
    Zu Schulzeiten (um genau zu sein ca. von der 10. bis zur 12. Klasse) habe ich mit meiner damaligen besten Freunden wahnsinnig gerne "Cluedo", "Risiko", "Spiel des Lebens" und "Nilpferd in der Achterbahn" gespielt - aber auch das hörte auf, nachdem wir aus der Schule raus wahren, leider.

Seitdem war Brettspiele spielen bei mir ziemlich in Vergessenheit geraten. Zwar habe ich in meiner einen Ausbildung, als ich bei meinem Chef und seiner Familie wohnte, mit zwei seiner Kinder auch hin und wieder sowas wie "Monopoly" oder" Spiel des Lebens" gespielt, aber das meist auch nur, wenn sie Ferien hatten.

Angefangen habe ich mit Brettspielen also erst letztes Jahr wieder aktiver, als mein Mann und ich uns "Die Legenden von Andor" gegönnt hatten - ein super Spiel, das ich echt gerne spiele. Leider macht es zu dritt oder gar viert mehr Spaß als zu zweit und so wird es bei uns auch eher seltener gespielt =( Wobei wir uns neulich die beiden Erweiterungen geholt haben und so hoffe ich mal wieder auf ein paar spielreiche Wochenenden ^^

Tja und ansonsten wirds Zeit für Kinder, damit ich mit denen mal spielen kann, wenn sie alt genug sind :ugly:

791e943e2a30766be16de34f91c79738.png

Titel: Spirit Camera - Das verfluchte Tagebuch
    Originaltitel: 心霊カメラ 〜憑いてる手帳〜 (Shinrei Camera ~Tsuiteru Techou~)
    Genre: Horror
    FSK: 16
    Publisher: Nintendo & Tecmo Koei
    Plattform: 3DS
    Erstveröffentlichung: 12.1.2012 (Japan), 13.4.2012 (Nordamerika), 29.6.2012 (Europa)

Story:

Zitat

Eines Tages tauchte es einfach aus dem Nichts auf, in einem anonymen Paket: das berüchtigte "violette Tagebuch."
    Es wird in einer modernen Legende erwähnt, aber nur hinter vorgehaltener Hand; niemand weiß, wo es herkommt, aber alle sagen, dass es verflucht ist.
    Das Tagebuch ist voller unheimlicher Bilder, merkwürdiger, unlesbarer Kritzeleien, und seine erste Seite ist komplett leer - aber nicht bei jedem...
    Manche Leute sehen, wie Dinge auf der Seite auftauchen, und diese Leute verschwinden spurlos, wie vom Erdboden verschluckt. Wenn man die Toten dann schließlich findet, sind ihre Gesichter einfach verschwunden.
    Als ich das unheimliche Päckchen öffnete und mir klar wurde, dass ich das violette Tagebuch in meinen Händen hielt, hörte ich ein merkwürdiges Geräusch von der Camera Obscura - dem merkwürdigen Apparat, durch den man das Übernatürliche sehen kann; als ob sie etwas Schreckliches und Verbotenes erkannt hätte. Aber solche Legenden können doch nicht wirklich wahr sein?

Quelle: Nintendo

Das, als Vorgeschichte von "Project Zero" angesehene, Horror-Spiel wird mit der Kamera des 3DS und dem beiligenden "verfluchten Tagebuch" (AR-Buch, welches man sich auch als PDF auf der Nintendo-Internetseite downloaden kann) gespielt und bietet - je nach eigener Schreckhaftigkeit - kleinere oder größere Schockmomente und Geisterkämpfe, aber auch anderen Spaß neben der Hauptgeschichte :D

Für mehr Infos zum Spiel empfehle ich die Nintendo-Seite =)

Screenshots

Spoiler anzeigen

2245d3bc71e1b6af676deec1d17bc9c9.jpg b66d73123fb2a421e477a3700f373d37.jpg

Japanischer Kurzfilm und ein Tailer

Spoiler anzeigen

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube] [youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

~*~*~

Eigene Meinung:
    Ich wurde auf das Spiel aufmerksam, als ich nach einem Game suchte, das die Kamera des 3DS mal voll ausnützt. Da es spannend klang (und ich bin bei sowas wie Silent Hill z.B. der totale Schisser xD) habe ich es gekauft und wollte es am selben Abend natürlich gleich austesten. Schnell merkte ich, dass das Spiel EXTREM viel Licht benötigt, da sonst die Kamera das beiligende AR-Tagebuch nicht richtig erkennen kann und die Effekte ausbleiben - ich saß also da mit zwei eingeschalteten Oberlichtern und der Taschenlampe meines Handys, aber es brachte nichts :ugly: Das war erst mal etwas frustrierend und ich musste bis zum nächsten Morgen warten. Bei Tageslicht in einem normal beleuchteten Raum ist das Spiel super spielbar, aber leider nicht abends, wenn es schön gruselig sein könnte :D
    Für meinen Geschmack bietet das Spiel aber genug gruselige Momente und die ersten Fights gegen Geister ließen mein Herz schon etwas rasen :ugly:
    So spielt man sich also mit dem Tagebuch und der Kamera durch die Story und bannt böse Geister - Spielspaß ist also IMO vorhanden =)

Und noch was zum Schmunzeln, was meinen ersten Spielversuch ziemlich gut widergibt :D

Spoiler anzeigen

57636d2beab0febec0b9dee3dc37b8e0.jpg

Wer hats? Wer kennts? :D