Beiträge von Fenrir

4ac9ae773d1422c91c44611d904c960c.jpg

Titel: Dark Hideout
    Originaltitel: Hideout
    Zeichnungen & Story: Masasumi Kakizaki
    Genre: Horror, Mystery
    Erscheinungsjahr: 2014 (Deutschland); 2010 (Japan)
    Publisher: EMA (Deutschland); Shogakukan (Japan)
    Bände: 1 (One-Shot)

Story:
    In finsterster Nacht und strömendem Regen steht ihr verlassenes Auto auf einem einsamen Waldweg. Ein zu allem bereiter Mann und sein verängstigtes Opfer, das er um keinen Preis entkommen lassen will. Seiichi Kirishima hat seine Entscheidung getroffen: Hier und heute Nacht wird er seine Frau töten. Es gibt kein Zurück.
    Noch vor einem Jahr war er ein zufriedener Mensch - ein erfolgreicher Schriftsteller, glücklicher Ehemann und Vater eines kleinen Sohnes. Nichts hätte zu dieser Zeit besser sein können. Doch ein solches Glück blieb ihm nicht lange vergönnt. Mit dem Tag, an dem ihm sein Herausgeber die Zusammenarbeit kündigte, begann die Dunkelheit Besitz von seinem Leben zu ergreifen. Angestoßen durch eine Kette von Ereignissen voller Verachtung, Egoismus und Leid, durchschreitet er die tiefsten menschlichen Abgründe, und es geschieht, was seine letzte Geschichte zu sein scheint...
    Quelle: anisearch.de

~*~*~

Eigene Meinung:
    Ein wirklich düsterer und spannender Manga – und auch der Zeichen- und Erzählstil sind hier nicht zu verachten! =)

Je weiter man im Manga fortschreitet, desto mehr erfährt man über die Hintergründe die Seiichi dazu bewegen seinen Frau umzubringen – die ich btw. fast spannender finde als die Handlung der Gegenwart.
    Was er in der Höhle erlebt ist wirklich mehr als krass.

Spoiler anzeigen

Er wird gefangen genommen und nackt an einen Stuhl gebunden – aus dem Nachbarverschlag hört er immer wieder Schreie und man sieht mal einen anderen Mann der einen abgetrennten Arm und ein abgetrenntes Bein hat. Hier kommt er zu der Erkenntnis, dass alle Gefangenen dort nur Futter sind.

Er stößt dort auf einen ausgemergelten Jungen und dessen Vater – beide sehen ziemlich scheintot aus *grusel* °°“ Was mich hier wundert ist, dass die beiden so abgemagert aussehen, während die Mutter quasi normal aussieht und nur etwas dreckig ist, obwohl sie angekettet in einer Ecke sitzt.
    Sie muss wirklich die Mutter des Jungen sein, denn er fragt immer nach ihr und sie fragte Seiichi auch nach dem Jungen – sonst hätte ich in den Raum geworfen, dass es eine andere gefangene Touristin ist.

Und als er dann feststellt, dass Miki auch in der Höhle ist

Spoiler anzeigen

und noch lebt, nach seinem offenbar missglückten Mordversuch, dann wird es richtig „amüsant“.
    Der Junge befreit Seiichi, als dieser verspicht ihn zu seiner Mutter zu bringen.Währenddessen will Miki den Höhlenmann ausnutzen um aus der Höhle zu kommen, doch als Seiichi versucht ihn umzubringen flüchtet sie – und der Höhlenmann ist, als er sich umdreht, auch verschwunden.
    Alle drei – und der Junge bei Seiichi – stolpern also auf der Jagd (der Höhlenmann), der Flucht (Miki) und der Suche (Seiichi) durch die dunklen Höhlensysteme. Der Mann findet Miki und bringt sie stilecht mit der Bajonette seines Gewehrs um :D

Nachdem man in den Rückblicken gesehen hat

Spoiler anzeigen

wie der Sohn von Seiichi und Miki gestorben ist und dass sie und ihre Eltern Seiichi die Schuld daran geben und ihn eigentlich nur noch fertig machen (und sie sein Geld ausgibt), da kann ich mich eines bösen Grinsens nicht erwehren – sie hatte es verdient. Und ich kann auch Seiichi verstehen, dass er solche mordlüsternen Gedanken hatte, denn er hat sich – auf Deutsch gesagt – den Arsch für sie aufgerissen und sie war IMO ein undankbares Miststück.

Den Rückblick mit den Schwiegereltern

Spoiler anzeigen

finde ich ja krass :D Der Schwiegervater ist ja genauso ein Drecksack wie seine Tochter und nachdem er Seiichi auch noch mit einem Anwalt droht (wegen Mord an seinem Sohn und dass er seine Frau verstoßen will – er wollte die Scheidung von Miki) kann ich es ihm auch hier kaum verdenken, dass er sie umgebracht hat – auch wenn ich es fast etwas... blutig fand :ugly:

Das Ende hingegen

Spoiler anzeigen

fand ich einerseis überraschend, andererseits habe ich es mir irgendwann gedacht, weil Seiichi selbst am Durchdrehen war.
    Dass er selbst zum Höhlenmann wird und die Rolle des tyrannischen Vaters einnimmt, der Frau und Sohn nicht aus der Höhle lassen will, fand ich irgendwie ziemlich krass.Und dann kommt auch noch der Zeitsprung von 1989 auf 2010 und man sieht wie ein Touristenpärchen mit Hilfe Seiichis Buch in die Höhle gelockt werden... :DIrgendwie krass ^^

Also ein definitiv lesenswerter Manga! =)

Das meiste davon ist noch aktuell - dazu gesellt haben sich:
    - Digimon Sachen
    - Plüschtiere allgemein (sammel ich schon lange, deswegen frage ich mich, warum ich es nicht angegeben habe Oo)
    - Konsolen (genauso hier Oo)
    - Comics (und auch hier... Oo")
    - Watership Down-Bücher und anderen Stuff
    - Artbooks (sammel ich auch schon lang - man, was war damals mit mir los!? xD)

Öh... ich glaub das war's - oder ich hab wieder die Hälfte vergessen :ugly:

Willkommen hier bei uns =)
    Lodoss und Kenshin sind sehr geil - guter Geschmack! :thumbup:

Interessant, dass es noch mehr Leute gibt, die Sebastian mit Seba abkürzen - kannte das das nur von den beiden Sebas in meiner Klasse damals :D

Herzlich willkommen auch von mir =)
    Welche Manga liest Du denn so? ^^

Finde es lustig, wie leute aus der Stadt immer aufs Land wollen und umgekehrt.

Würde ich so nicht pauschalisieren - ich komme vom Land und lebe immer noch auf dem Land. Würde nie die Stadt eintauschen gegen meine schöne Landschaft hier =)

cb6ff1b543e97170434a6ac37d1d852b.jpg

Titel: Death Proof - Todsicher
    Genre: Action, Thriller
    FSK: 16
    Länge: 109 Minuten
    Release: 2007

Story:
    Vier junge Frauen machen sich auf um eine wilde Nacht zu erleben und hängen schließlich mit viel Alkohol und Drogen in einer Bar ab, wo sie Stuntman Mike kennenlernen. Mike nimmt in seinem Stuntauto eine andere Frau mit und man sieht, wie sie - ohne Sicherheitsgurt, ohne einen richtigen Sitz und in einer extra Kabine aus Plexiglas - neben ihm sitzt. Er beginnt eine wilde Fahrt durch die Stadt und tötet sie schließlich mit einer Vollbremsung, die ihren Kopf gegen das Armaturenbett schleudert.
    Schließlich macht er sich auf die Suche nach den anderen Frauen, findet sie in ihrem Auto auf der Heimfahrt, überholt sie und fährt mit einem geschickten Stuntmanöver auf sie zu, bei dem alle vier ihr Leben lassen müssen.

Dann switcht der Film um und 14 Monate später sieht man drei andere junge Frauen, die eine Freundin vom Flughafen abholen. Diese Freundin möchte bei einem Mann, der einen alten Dodge Challenger verkauft, mit diesem Auto eine Probefahrt machen - und da sie und eine weitere aus der Gruppe Stuntfrauen sind, haben sie natürlich auch einen kleinen Stunt vor (Zoë legt sich auf die Motorhaube und hält sich nur an zwei Gürteln fest, die an den Türen festgemacht sind - und das bei voller Fahrt).
    Hier tritt Stuntman Mike wieder auf den Plan, er verfolgt die Frauen in dem Auto und versucht sie von der Straße zu drängen. Als er später aussteigt und sie auslacht, schießt Kim auf ihn und er flüchtet. Doch die Frauen haben noch nicht genug, sie wollen Rache! Sie verfolgen Mike in seinem Dodge Charger und machen das selbe mit ihm - am Ende prügeln sie ihn zu Tode.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung
    Ziemlich guter Film, wie ich finde - schicke Autos, actiongeladen und echter Nervenkitzel :D
    Wissenswert ist hier noch, dass Zoë Bell, die Stuntfrau, sich selbst spielt - sie war bereits das Stuntdouble für Uma Thurman in den Kill Bill-Filmen, weswegen Quentin Tarantino erst auf sie aufmerksam wurde ;)

Mich würde ja noch interessieren, was der Typ sagt, wenn er seinen verschrotteten Challenger wieder bekommt - das wird aber leider nicht gezeigt :D

Okay, wer kennt den Film und wie findet ihr ihn? =)

So, nachdem ich Band 2 heute nochmal und Band 3 frisch gelesen habe, will ich mein Statement dazu abgeben =)

Zu Band 2
    Satorus Rückkehr in seine eigene Kindheit ist für ihn erst verwirrend, aber er freut sich über all die Dinge die jetzt wieder so sind wie sie sein sollten - sein Verhältnis zu seiner Mutter ist wieder ganz anders und man merkt, dass er sich in gewisser Weise freut noch einmal Kind sein zu dürfen.
    Ich fand die ersten Szenen des kleine Satoru mit seiner Mutter wirklich sehr goldig und herzerwärmend =)
    Ich finds auch toll, wie Satoru sich um Kayo bemüht und sich mit ihr anfreundet und sie sogar gemeinsam Ausflüge machen =)
    Sie hat es ja nicht leicht zuhause, weil

Spoiler anzeigen

sie von ihrer Mutter ständig verprügelt wird

und um das zu verarbeiten schrieb sie eine Kurzgeschichte, die in einer Art Jahrbuch veröffentlicht wurde - den entscheidenden Tipp hierfür kriegt Satoru ja von Kenya, den ich gern mag - er ist einfach smart ^^
    Und dass auch Satorus Mutter einschreitet und den Kids hilft, finde ich klasse =) Im ersten Band kriegt man von der Mutter einen leicht schrägen Eindruck, aber ich mochte sie da schon - seit Satoru aber wieder in seiner Kindheit ist, mag ich sie noch mehr =)

Jun/Yuki, der ja als Mörder der verschwundenen Grundschüler zum Tode verurteilt wurde, macht auf mich hingegen gar nicht den Eindruck, als wäre er so ein Psycho - das ist zwar kein Beweis, aber ich habe so im Gefühl, dass er unschuldig ist. Gerade auf diesen Handlungsstrang bin ich weiterhin sehr gespannt =)

Das Ende des Bandes hat ja einen netten Cliffhanger und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht! ^^

Zu Band 3
    Das Verschwinden von Kayo,

Spoiler anzeigen

das Satoru so verzweifelt versucht hat zu verhindern, ist schließlich doch eingetreten und man bekommt noch einen kurzen Blick auf die Version, die die Lehrer und die Medien den Leuten weismachen wollen, bevor Satoru zurück in die Gegenwart geworfen wird - gerade als es so spannend war! T^T

Tja und hier wird Satoru

Spoiler anzeigen

noch wegen dem Mord an seiner Mutter verdächtigt und gesucht

Einzig Airi scheint ihm zu glauben und hilft ihm. Langsam wird sie mir sympathisch, nachdem ich sie im ersten Band noch so schwammig und nichtssagend fand =)
    Der Chef der beiden hingegen

Spoiler anzeigen

ist ein Arsch, nichts anderes. Einmal verrät er Satoru an die Polizei, das zweite mal kann Airi ihn - mit einem klasse Haken :D - davon abhalten.

Die Geschichte mit dem Hausbrand ist da ziemlich herb, weil ich gerade angefangen habe sie zu mögen.

Dieser Sawada - wie auch immer Satoru mit ihm eigentlich in Kontakt kam Oo - weiß ja zum Glück mehr über die ganzen Fälle und schlüsselt schließlich auf, dass ein gerissener Mörder hinter allen Morden seit vor 18 Jahren steckt; und auch allgemein, was noch so herausgekramt wird, was Sawada weiß.

Dieser Nishizono ist also noch verdächtig, der Chef selber ist auch nicht astrein... Ich bin echt gespannt wie es weiter geht, vor allem nach Satorus Festnahme am Ende des Bandes und dass sich da gerade ein Rerun anbahnt, als er Nishizono sieht.
    Ich will den nächsten Band!! T^T

Btw. fand ich den kleinen Seitenhieb auf DBZ toll - die Schokolade, die Airis Vater geklaut haben soll, heißt "Majin". Na wenn das nicht auf die Boo-Saga hindeutet, dann weiß ich auch nicht :D

Puh, ich glaube an Fachbüchern hatte ich bisher nur berufsbezogene Bücher; wobei ich auch einige Bücher zum germanischen Glauben und der nordischen Mythologie besitze =)
    Sonst habe ich mich mit sowas aber noch nicht groß beschäftigt - Erich von Däniken wäre hier aber ein Autor bei dem ich doch gerne irgendwann mal reinlesen möchte ;)

Gestern hab ich endlich Tarzan live gesehen - die Musik des Musicals bezauberte mich ja schon länger, aber es endlich mal zu sehen war ein ganz anderes Gefühl =)

Das Feeling das die Musik und die Darsteller schaffen ist einfach grandios und die ganzen Effekte die die mit den Seilen gemacht haben war der Hammer - besonder gut hat mir die EIngangsszene gefallen wo Tarzan und seine Eltern im Meer untergehen und dann am Strand aufwachen. Alles war hängend inszeniert und man hatte quasi die Vogelperspektive auf das am Strand liegende Ehepaar - einfach genial gemacht! =)
    Besonders gut hat mir hier auch die Aufmachung der Gorillas gefallen, besonders Kerchak, Kala und Terk <3 Und auch Jane war total hübsch und goldig mit ihren Kleidchen und wie sie singend und tanzend durch den Dschungel hüpft *gg*
    Also ich würd's mir glatt noch mal angucken, leider ist erste Reihe nicht gerade billig, aber es hat sich gelohnt! Mit dem rumschwingenden Terk konnte ich high fiven, weil ich in der Mitte saß :D <3

Mein Wunsch nach "Vinland Saga" wurde ja bereits vor längerem erhört :D

Ansonsten fände ich eine Veröffentlichung sämticher NGE-Spinoffs noch klasse, auch wenn ich davon schon einige auf englisch habe und ich mich vor der deutschen Version etwas fürchte, nach "Iron Maiden"... (Die Übersetzerin, die auch NGE übersetzt hat hat aus Kaworu "Kaoru" gemacht, obwohl er sich wie immer schreibt und sie das als Japanerin wissen sollte...)

"Wolf Guy" wäre noch ein Fall für sich, der mich wahnsinnig reizen würde - leider gibt es ihn nicht mal auf englisch zu kaufen =( Aber von der Thematik (Werwolf mit Gemetzel) würde es mich sehr ansprechen und ist auch vom Genre und dem Grad der Brutalität was für mich :D