Beiträge von Fenrir

Ich bin eigentlich so ein Horro-, Thriller- und Krimi-Mensch, aber es verirren sich auch andere Sachen in meine Sammlung. So ist z.B. mein absolutes Lieblings-Buch ein Roman der ursprünglich für Kinder und Jugendliche gedacht war: Watership Down (Unten am Fluss)
    Ein tolles Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat <3

Des weiteren zählen zu meinen Favoriten einige Bücher von Markus Heitz - jedoch nur die fantasy-angehauchten Romane des "dunklen Paktes" die in sechs Bänden abgeschlossen sind.
    Da wären zuerst die Werwolf-Doppelromane "Ritus" und "Sanctum", die in sich eigentlich abgeschlossen sind. Darauf folgt der Vampir-Roman "Die Kinder des Judas", der für sich auch eigenständig stehen kann. Gefolgt werden die drei Bücher von "Blutportale", wo es um Dämonen geht und scheinbar nichts mit den anderen Büchern zu tun hat - und schließlich kamen noch die beiden abschließenden Romane "Judassohn" und "Judastöchter" dazu, die alles zusammenfassten und jeglichen Zusammenhang zwischen den ersten Romanen herstellen. Eine tolle Reihe =)

Tja und dann mag ich noch die "the ring"-Buchreihe und "Dark Water" von Koji Suzuki - wer die Filme oder den Manga kennt, sollte sie schnell vergessen, die Bücher toppen alles!
    Zusätzlich liebe ich die Romanreihe zu den "Diablo"-Spielen sehr inbrünstig und nicht zu vergessen die Romane über die Halb-Japanerin Rei Shimura die bei jedem Band in einen Kriminalfall verwickelt wird ;)
    Ach ja und "Krabat" von Ottfried Preußler finde ich auch ganz ganz toll =)

Ja... wohl die schwerste Entscheidung - aber wenns eben für die Nasen besser ist.. >.>
    Ich wünsche es wirklich niemandem, vor allem da man zu Frettchen wohl noch ne engere Bindung bekommt - soweit ich das mitbekommen hab. :D

Ja, wenn es bei mir auch so kommen würde, dass ich sie abgeben müsste zu ihrem eigenen Wohl, dann würde ich es auch tun =(
    Kann sein, dass die Bindung enger ist, es ist eben doch etwas anders, als mit Nagetieren, aber natürlich kann man es trotzdem noch nicht mit einem Hund vergleichen - den Katzen kommt es IMO recht nahe, da die Freds auch lieber tun und lassen worauf sie Bock haben und nicht das, was ich will :D

Ich beneide dich grad um deine Fretten :D - bis vor kurzem hatte ich noch 5 Rattenladies, musste die aber aus persönlichen Gründen abgeben und vermisse sie schrecklich.

*aaw* Das tut mir leid für Dich, sowas ist echt fies =(
    Ich könnte mich nie von meinen Babies trennen... ;^; Das sagt man so leicht, aber wenn es die Situation erfordert ist sowas immer schwer abzuwiegen - man will ja auch, dass es den Tierlein gut geht =/

913364598f0530bac96e5a0e86153436.jpg

Titel: Battle Angel Alita - Last Order
    Originaltitel: Gunnm Last Order, bzw. Ganmu Last Order (銃夢 Last Order)
    Zeichnungen & Story: Yukito Kishiro
    Genre: Sci-Fi/Cyberpunk, Action, Drama
    Erscheinungsjahr: 2000 (Japan); 2003 (Deutschland)
    Publisher: Shuueisha (Japan); Carlsen (Deutschland)
    Bände: 19

Vorgänger: Battle Angel Alita
    Vorgänger: Battle Angel Alita - Other Stories (One-Shot)

Nachfolger: Battle Angel Alita - Mars Chronicle

Story:
    Alita wacht in der Wolkenstadt Zalem auf, wieder zum Leben erweckt durch den Wissenschaftler Desty Nova. In der Stadt tobt ein Bürgerkrieg zwischen den Bewohnern und den Maschinen des MIB, die versuchen die Ordnung wiederherzustellen, indem sie jeden töten, der über das Geheimnis des MIB Bescheid weiß, denn Desty Nova hat den Bürgern von Zalem das Geheimnis der Gehirnchips offenbart. Alita schließt sich dort einer Gruppe von Kindern an, die sich gegen ihre eigenen Eltern zur Wehr setzen müssen. Danach trifft sie auf Sechs, Elf und Zwölf, 3 ihrer Repliken aus der „Tuned-Serie“, die Desty Nova begleiten. Als sie Sechs besiegt, stehen ihr die drei zukünftig kameradschaftlich gegenüber.
    Quelle: Wikipedia

Anmerkung:
    Diese Manga-Reihe ist keine nahtlose Fortsetzung von Battle Angel Alita, sondern als alternatives Ende der Geschichte anzusehen. Diese Reihe beginnt dort, wo Desty Nova mit Teilen von Alitas Gehirn nach Zalem zurückkehrt. Im Verlauf der verschiedenen Geschichten erkennt Alita immer mehr über ihre Vergangenheit und die speziellen Techniken der „Panzerkunst“, welche sie langsam wiederentdeckt. Ein entscheidender Unterschied zur Vorgängerserie ist der Wechsel von der Erdoberfläche mit ihrer barbarischen, schmutzigen Kultur in das größtenteils durchnormte und hoch entwickelte, jedoch ebenfalls oft groteske Weltall.

~*~*~

Japp, Alita kämpft weiter =)
    Eine gelungene Fortsetzung der alten Manga-Reihe mit gutem Stoff und den tollen Charakteren, sowie dem typischen Zeichenstil =) Ich bin jedenfalls begeistert von Alita, wie und je :D

77e2aae67034b76209508cd9d8bedf22.jpg

Titel: Battle Angel Alita - Other Stories
    Originaltitel: Gunnm Gaiden, bzw. Ganmu Gaiden (銃夢外伝)
    Erscheinungsjahr: 1997 (Japan); 2009 (Deutschland)
    Bände: 1 (One-Shot)

Vorgänger: Battle Angel Alita
    Nachfolger: Battle Angel Alita - Last Order

Story:
    Vier exklusive Kurzgeschichten beleuchten die Vergangenheit verschiedener Charaktere und gewähren einen tiefen Einblick in das BATTLE-ANGEL-ALITA-Universum. Was geschah nach dem Motorball-Kampf gegen Jashugan? Was widerfuhr dem Cyberdoktor Ido, bevor er Alita auf dem Schrottplatz fand? Diese und viele weitere brennende Fragen beantwortet BATTLE ANGEL ALITA - OTHER STORIES!
    Quelle: Anisearch

~*~*~

Ich denke zu den Manga muss man nicht mehr viel sagen - zeichnerisch ist er von der selben Qualität, wie die Serie davor. Die Geschichten sind recht kurzweilig und beleuchten die Serie mal aus einem etwas anderen Blickwinkel =)

e8f4a9c3bcce3bd6e91f41a485aefa6c.jpg

Titel: Battle Angel Alita
    Originaltitel: Gunnm, bzw. Ganmu (銃夢)
    Erscheinungsjahr: 1990 (Japan); 1996 (Deutschland)
    Bände: 9

Nachfolger: Battle Angel Alita - Other Stories (One-Shot)
    Nachfolger: Battle Angel Alita - Last Order

Story:
    Aus einem teilweise verschrotteten Kopf eines weiblichen Cyborgs baut der Mechaniker Ido mit anderen Schrottteilen einen neuen künstlichen Organismus. Er nennt sie Alita. Ohne Erinnerung an ihr früheres Leben assistiert sie Ido in Schrottstadt. Eines Tages findet sie heraus, dass sie bisher ungeahnte Fähigkeiten im Kampf hat. Sie beschließt Kopfgeldjägerin, ein sogenannter „Hunter Warrior“, zu werden. Aufgrund von verlustreichen Kämpfen erhält sie von Ido dafür einen neuen nahezu unbesiegbaren Körper, den er Berserker nennt und der angeblich aus dem Weltraum stammt. Mit ihren Kampfkünsten und den Fähigkeiten ihres Körpers bringt sie auch Kriminelle zur Strecke, vor denen andere Kopfgeldjäger zurückschrecken.

~*~*~

Ich habe Alita schon vor einigen Jahren gelesen und muss sagen, er ist einer der besten Manga überhaupt. Er überzeugt durch seine Story, die tollen Charaktere und den einzigartigen Zeichenstil. Erst war ich skeptisch, weil das Genre so gar nicht in meine restliche Sammlung passte, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt und finde, dass er einen hohen Wiedererkennungs- und Wiederlesungswert hat ;)

Was sagt ihr zu dem toughen Cyborg-Mädel mit der düsteren Vergangenheit? =)

Da mein letzter Beitrag hier bereits drei Jahre alt ist, revidiere ich ihn mal:

Da ich nicht wahllos kaufe, was der Laden mir anbietet (die erste Antwortmöglichkeit hört sich nämlich so danach an...), sondern explizit Bände suche kaufe ich die Neuerscheinungen im regulären Buchhandel, die älteren Sachen eher in meinem Spezial-Comic-Laden und im seltenen Fall (z.B. ausländische Mangas) kaufe ich Sachen auch online =)

Ich kaufe meine Mangas eigentlich nur noch online - meist über Amazon. Das ist zwar nicht so tolle, ich weiß, aber hier bei uns auf dem Land gibts keine richtig gut sortieren Läden und wenn Buchläden mal Manga haben, dann nur Naruto Band X und One Piece Band 1000... Eben nicht die Serien die ich sammel :D
    Alternativen bei gebrauchten Manga sind dann eben eBay, oder Medimops, reBuy und wie sie alle heißen - für englische Manga teilweise noch JPC =)
    Für Japanische wende ich mich an den OCS in Düsseldorf, die bestellen einem alles :D

FLOW - Pulse

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]