Nicht schlecht, so kann man ein Ranking der japanischen Serien herausfinden, auch wenn ich die wenigsten davon kenne *hust* ^^"
Aber demnach steht Vinland Saga in Japan deutlich besser da, als bei uns :D
Beiträge von Fenrir
-
-
Wow Oo
Respek, das ist echt cool!
Musikalisch waren zwar manche Töne nicht wie im Original, oder war das Absicht? ^^ Aber sonst finde ich es echt genial und hoffe auf mehr von euch! =) -
Ich bin tot müde und höre kaum zu.

Geht mir ähnlich - ich konnte die ganze Nacht nicht pennen X__x
-
Spam hier net rum Timo, wenn wir höchst wichtige Diskussionen im TS führen

-
Oh yeah
Nachdem ich ihn zum ersten und letzten Mal im Kino gesehen habe und ihn seither immer kaufen wollte ist es endlich passiert - nach 12 Jahren
-
@Libertine Die Erklärung halte ich durchaus für denkbar und ich hoffe, dass wir auch genau erfahren was es nun ist und warum :D
Spoiler anzeigen
Dass er gewisse Schuldgefühle empfindet, für seine Taten als König (auch schon, als er seinen Bruder aus dem Weg räumte...), kann ich nachvollziehen - immerhin war Knut nicht immer ein herzloser Kerl, sondern eben sanft und friedliebend. Die vorangegangenen Ereignisse haben ihn grundlegend geprägt und ich kann ihn verstehen, dass er mit aller Gewalt versuchen möchte ein Paradies auf der Erde zu erschaffen. Wie sagte er es so schön? Er muss das Leid weniger in Kauf nehmen, damit es den anderen gut gehen kann (so, oder so ähnlich - zumindest war das meine Interpretatiton seiner Aussage) Und ich denke da hast Du mit Deiner Aussage, dass er als König anders handeln muss, vollkommen recht.
-
Mir sagt Knut immernoch nicht zu ;) Einmal Mädchen, immer Mädchen (oder so, hat man ja beim Schwertkampf gesehen ^^)
Jedoch kommt immerhin wieder ein bischen Schwung in die Sache, freue mich auf den unbekannten Aggro-Sklaven, der wird ja bestimmt auf Thorfinn treffen *hehehehheIch finde Knut hat sich echt gemacht - manchmal ist er mir sogar zu krass, wenn es um seine Ziele geht ^^"
Was den Sklaven angeht
Spoiler anzeigen
Der ist auf einem späteren Cover zu sehen (zumindest denke ich, dass er es sein soll)
Bin da echt auch gespannt, was da noch kommt ^^[OT]Btw. gefällt mir unser Parner-Look-AVA :D [/OT]
-
Spoiler anzeigen
Hat Knut nur Wahnvorstellungen oder existiert der Geister-Kopf wirklich? Knut ist ja der einzige, der den Kopf sehen kann, wie man bei der Szene an Haralds Totenbett bemerkt hat.
Genau das frage ich mich auchSpoiler anzeigen
Dreht Knut jetzt gewissermaßen durch, weil er etwaige Schuldgefühle verspührt oder ist es einfach nur sein Unterbewusstsein, das ihm einen Streich spielt? Da kann man verschiedenstes hineininterpretieren =)
Jedoch finde ich es am Ende interessant, was er zu dem Kopf sagt: dass er ja jetzt wie Sven sei und dass sie nett zueinander sein sollten (so, oder so ähnlich war der Wortlaut - glaube ich mich zumindest daran zunerinnern xD) Ich denke Sven bleibt uns noch ein wenig erhalten *gg* -
Vielleicht solltest Du das Voting einfach entfernen und man diskutiert hier allgemein über Bösewichte und den ultimativen Lieblings-Bösewicht - dann kann jeder schreiben was er mag und es wir nicht rumgezetert wer jetzt fehlt und warum, oder wer eigentlich nicht böse ist usw. ;)
-
Zuerst mal: der wohl beste Joker war eindeutig Jack Nicholson ;)
Ich kann mich Greed bezüglich der Auswahl nur anschließen - schade.
Nichts desto trotz: von den hier aufgeführten sind Freezer, Cell und Hao bei mir eigentlich gleich beliebt.
Meine absouten Favouriten unter allen Bösewichten sind aber: Johann Liebert (Monster), Taaresu (DBZ), Saito Hajime und Yukishiro Enishi (Rurouni Kenshin), BlackWarGreymon, ... Ich glaube mir würden noch genug einfallen :D -
@Fenrir: Na ja, seltsam fand ich es schon, dass mir diese Kombination so einfach auf den Kopf zugesagt wurde, obwohl ich ihr nur mein Sternzeichen genannt hatte und sie wirklich nichts dergleichen über mich wissen konnte. Dass du als Kind häufig krank warst, ist auch kein Gegenargument, wir haben nämlich dasselbe Sternzeichen. :D
Okay, damit ist meine schöne Theorie natürlich nichts mehr wert
Womit ich jetzt aber auch nicht dafür argumentieren möchte, dass das Sternzeichen wirklich einen Einfluss auf die Menschen hat. In der Hinsicht bin ich wohl "Agnostikerin" (um mal の バカs Vergleich mit Religionen aufzugreifen): Keine Ahnung, ob an der Sternzeichen-Geschichte was dran ist. Ich find's nur bemerkenswert, dass die Dame so einen "Treffer" gelandet hat.
Ich finde das nicht so extrem bemerkenswert - ja es mag einen erst mal überraschen, aber vermutlich beschäftigt sich diese Frsu eben sehr damit, folglich kennt sie viele Dinge die auf das Sternzeichen zutreffen. Fenauso gibt es Leute die an einem Händedruck und einem Blick ins Gesicht genau wissen wie Du tickst - beängstigend dass es Menschen gibt die so etwas tatsächlich genaustens studieren. -
Ich habe dieses Thema selbst gewählt, da ich selber immer Mangas und Animes schaue und lese, aber ich schreibe überhaupt nicht gerne solche Schularbeiten :D und daher reicht mir auch eine 4, was bei euchin Deutschland eine 3 wäre. xD Daher gehen diese fragen schon in Ordnung. :D
Aber gerade wenn man sich doch für ein Thema interessiert, dann hängt man sich doch ein bisschen mehr rein als "ne 4" Oo Also mich zumindest würde da der Ehrgeiz packen - das hat ja nichts mit schleimen beim Lehrer zu tun, wenn man sich bei sowas Mühe gibt, sondern mit dem eigenen Interesse. Aber wie oben schon gesagt: ist ja nicht meine Schularbeit ;) -
Na ja, ich finde jetzt nicht, dass sich die beiden Sachen ähnlich sind. Natürlich benötigt man für beides einen gewissen "Grundglauben" - da widerspreche ich Dir nicht - aber die Astrologie geht da doch etwas friedlicher zu Werke als die Kirche mit ihren Hexenverbrennungen, Kreuzzügen etc. :D
Nun, wie dem auch sei, danke für die Darlegung Deiner Sichtweise =) -
Ich habe mal mitgemacht, möchte aber gleich sagen, dass gerade die erste Frage nicht eindeutig ist. Ich bin weder zur "Pokito-Zeit", wie Du es so schön nennst :D zu Mangas (zu Animes deutlich früher) gekommen noch nach 2000, sondern dazwischen und es ist schade, dass man in dem Fall nicht die Auswahlmöglichkeit "zwischen 1996 und 2000" hat. So klingt es halt, als wäre man bei einem Hype aufgesprungen, was bei mir nicht der Fall war ;)
Schade ist auch, dass die Fragen so schwammig und "Standard" sind, dass hinterher gerade mal die Aussagen rüber kommen, wieviele Leute bereits vor 1990 Animes kannten und wieviele bereits mehr als 1000€ für Merchandise ausgegeben haben.
Für eine "Vertiefung" ist das IMO zu wenig - aber ist ja nicht meine Schularbeit ;)Nur so als Frage noch: beschäftigst Du dich selbst hobbymäßig damit, oder hast Du das Thema nur ausgewählt, oder aufgedrückt bekommen? ;)
-
@Libertine Wenn man will, kann man alles irgendwie wissenschaftlich erklären - oder an den Haaren herbeiziehen. Was nicht heißen soll, dass ich glaube dass Du mit deiner Aussage unrecht haben würdest ;) Aber ich denke es gibt einfach Menschen die auf manche Dinge mehr reagieren, als andere. Genauso könnte man das jetzt auf Deine HNO-Probleme zurückführen und sagen, dass Dein Immunsystem in der Richtung einfach etwas schwach ist - ohne jetzt auf das Sternzeichen zu achten. Ich war als Kind auch oft krank und mit Hals- und Mandel-Entzündungen, Angina etc. geplagt - meine Lösung war: Mandeln raus; seitdem war ich kaum noch krank :D Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Du deine Mandeln noch hast, oder welches Sternzeichen Du hast, aber ich denke Du verstehst was ich damit sagen will ^^
Wie gesagt, an Horoskope glaube ich auch nicht wirklich, aber die meinem Sternzeichen zugeschrieben Eigenschaften treffen auf mich auch ziemlich gut zu. Quasi ein Stier aus dem Bilderbuch :D Dennoch glaube ich an eine gewisse mystische oder in gewisser Weise übernatürlich Kraft, die von den Gestirnen (und auch anderen Dingen ;) ) ausgeht =) Aber ich denke das ist jedem selbst überlassen woran und wie viel er glaubt ;) -
Ich bin da etwas zwigespalten - einerseits sind die Horoskope von heute tatsächlich so geschrieben, dass jeder das passende für sich findet, andererseits haben unsere Vorfahren viel mit den Sternen und gearbeitet. Die Heidnischen Feste finden z.B. zum Teil immer zu Vollmondnächten statt, weil der Mond eine besonders magische Wirkung haben soll - und auch sonst waren die Sterne oft gebraucht (Seefahrt, etc.)
In anderen Glaubensrichtungen lesen sie aus Teeblättern, Steinen und von mir aus auch aus Kuh-Dung - ob da mehr Magisches drin steckt, als bei der Astrologie sei mal da hin gestellt.Horoskope lese ich eigentlich nicht und wenn, dann glaube ich nur zu einem gewissen Grad was drin steht und vergesse es meist auch gleich wieder. Aber ich leugne nicht, dass die Gestirne einen gewisen Einfluss auf uns haben - ich z.B. habe in der Nacht vor und nach Vollmond immer Schlafprobleme. Sowas kann kein Zufall sein ;)
の バカ: Ich kenne Dich nicht - erläutere mir das bitte.
-
Herzlich willkommen auch von mir =)
Viel Spaß im Forum ;) -
Vinland Saga #11
Knut ist so toll <3 -
Krua, das wird die beste Entscheidung Deines Lebens sein :D
Vinland Saga ist wirklich einzigartig - und Thorkell ohne Frage ein toller Charakter; ich mag ihn auch gern ^^ -
Band 10
Spoiler anzeigen
Das "friedliche" Farmleben bringt weiterhin einen deutlich anderen Charakter in die Geschichte und man fragt sich was es noch mit "Vinland Saga" zu tun hat, doch ich denke das alles gehört zu Thorfinns Reifeprozess. Er beginnt mit seiner Vergangenheit abzuschließen und beginnt ein neues "ehrliches" Leben ohne Mord und Gewalt. Es ist ungewohnt ihn so zu sehen - ja sogar ausgelassen und fröhlich - aber ich denke er hat viel "normales" Leben nachzuholen. Seit er 6 war, war er bei Askeladds Truppe und hat nur Kämpfen und Töten gelernt; er brauch einen neuen Lebensabschnitt und -inhalt.
Krass finde ich ja hier Ketils Sohn Thorgil - er ist ein ziemlich zäher und strenger Brocken und wie er mit dem Jungen umgeht, der was gestohlen hatte... - OMG
Den alten Sverker hingegen finde ich echt toll - er hilft Thorfinn und Einar und behandelt sie auch gut und nicht wie irgendwelche Dinge =)
Dass die Bediensteten ihnen den Acker verwüsten und dafür eins auf die Fresse kriegen finde ich gerechtfertigt :D Und auch, dass Ketil sie dafür nicht bestraft - Patel sei dank; der Typ ist echt toll =)Der Traum am Ende des Bandes lässt in gewisser Weise hoffen, aber ich glaube eher, dass es zu Thorfinns "Läuterung" dienen soll.
Band 11
Spoiler anzeigen
Endlich kommt mal wieder etwas Schwung in die Sache :D
Knuts Auftritt in Dänemark und wie er mal dezent seine Feinde/Konkurrenten aus dem Weg räumt finde ich echt krass - der ist inzwischen ziemlich abgebrüht, wenn es um seine Ziele geht und auch kämpferisch ziemlich gut drauf =) Ach ja und sexy
Langsam mausert der sich echt zu meinem Lieblings-Charakter, nachdem Askeladd nicht mehr da ist ;)
Genau wie aber auch Thorfinn mit seinen Träumen kämpft, wird er von Visionen seines Vaters, bzw. dessen Kopf
geplagt.Tja und während Thorfinn und Einar ihrer, scheinbar zum Greifen nahen Freiheit, entgegenarbeiten bleibt der mystheriöse Sklave - der IMO ein personifiziertes Böses von Thorfinns Gefühlen sein könnte (so rein optisch...) - noch schwammig und lässt auf einen spannenden Ablauf hoffen. Vielleicht gibt es dann ja einen Sklavenaufstand wie bei "Spartacus" *gg*
Ormal, Ketils Sohn, kommt mir optisch inzwischen wie so ein schleimiger Arsch vor, aber ich muss zugeben, er tat mir schon etwas leid, wo er ausgenutzt, gedehmütigt und beleidigt wurde - Thorgils Unterstützung fand ich da nur fair, auch wenn alles ganz anders laufen sollte. Da sieht man aber wieder die intrigante Seite von Knut.
Das Treffen mit Leif Ericsson ist da wieder ein netter kleiner Lichtblick - sein Adoptivsohn "Glotzauge" (man was hab ich gelacht xD Aber eigentlich ist sowas ja total gemein), der ja auch Thorfinn heißt hatte sich mit Ormal angelegt und so kann Leif den drei "Ketils" wenigstens zur Flucht verhelfen - als Ausgleich will er natürlich dem echten Thorfinn ;)
Ich warte schon wieder begierig auf den nächsten Band *aaarg* ;^;w