Ich höre zu 75% auch nur Metal - das hat aber nichts mit Anime-Fan sein oder nicht sein zu tun. Ich mag Anime/Manga schon deutlich länger als Metal, letzteres hat es erst in den letzten paar Jahren an mich hingeschafft. Früher war ich eher so der Rock-Mensch und sogar Pop.
Was sich über all die Jahre hin gehalten hat, ist meine dezente Verehrung für Electro und alles was in die Richtung Synthesizer und Synthie-Pop geht - dank den "Super Moonies" hat sich das in meiner frühen Jugend bei mir beliebt gemacht und hält sich auch wacker. Ich höre es nicht oft, aber es gibt Lieder die ich immer hören könnte - "Sandstorm" z.B. oder Sachen von einem Freund von mir aus der Schweiz (Tax-5, falls das jemandem was sagt :D)
Was die anderen 25% meines nicht-metaligen Musikgeschmacks angeht: da bin ich Querbeethörer - alles von Klassik über den Synthesizer, ja sogar ein paar Rap- und Hip-Hop-Songs (z.B. "für immer jung" von Bushido und Karel Gott <3) usw. höre ich fast alles, aber eben nur wenig.
Anime-Musik rechne ich da nicht rein, weil es da auch verschiedene Musik-Genre gibt und das würde meine "Statistik" verfälschen 
Ach und ja: Linkin Park ist kein richtiges Metal - na und? Ich höre sie dennoch gern =)