Beiträge von Fenrir

Ich habs bestimmt schon mal hier rein geschrieben, aber ich tu's auch gern noch mal :D
    Mein Nick kommt aus der nordischen Mythologie - Fenrir ist ein Wolf (der Sohn von des Halbgottes Loki und der Riesin Angrboda) und verschlingt bei Ragnarök, dem Weltenende, Odin. Er ist auch unter Fenris, Fenriswolf, Fenrisulf usw. bekannt ;)
    Tja und da ich sowohl Wölfe, als auch die nordische Mythologie von kleinauf mag, hat sich dieser Nick irgendwann in ein paar Foren eingebürgert =)

Nachdem so viele von Tokyo Ghoul schwärmen hatte ich mir vor wenigen Wochen den ersten und neulich den zweiten Band gekauft und regelrecht verschlungen.

Interessanter weise bin ich sonst, wenn es um menschenfressende Wesen á la Zombies geht eher skeptisch eingestellt, weil das nicht so ganz mein Genre ist, aber dieser Manga hörte sich schlicht interessant an.
    Überzeugt hat mich der Manga zuerst mal von seinem Zeichenstil her - der ist IMO mal was neues und hat etwas schönes, wie auch angenehmes an sich. Macht einfach Spaß die Panels anzugucken =)
    Die Story kommt zügig in Gang und lässt in einem so nicht erst Langeweile aufkommen. Auch entwickelt sich alles recht zügig und man bekommt gleich ein paar Charaktere vor die Nase geworfen. Manchmal hatte ich etwas Mühe der Geschichte zu folgen, aufgrund von konfuser Panels oder leicht undefinierbarer Prügelszenen, das tut dem Manga aber keinen großen Abbruch =)

Zur Story selber:

Spoiler anzeigen

Wie Ken zu einem Ghoul wird war komplett anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich bei den Ghoulen immer das Gefühl hatte, dass das eine Art mutierte Form des Menschen ist, die sich aus dem Menschen entwickelt hat. Dem ist ja aber nicht so - offenbar sind sie eine eigenständige Rasse die unter den Menschen lebt. Ich hoffe da kommt noch eine Erklärung dazu wie Ghoule entstanden sind, denn sonst fallen mir so einige Dinge ein, warum das nicht sein kann.
    Trotz allem war ich von der Handlung positiv überrascht und fand es doch interessant wie Ken zum Ghoul wird und so auch automatisch auf die "seinen" trifft.
    Er tut sich ja recht schwer, was das Menschenfressen angeht, aber ich kann es ihm durchaus nachfühlen.
    Und kaum lebt er sich ein bisschen in seinem neuen Leben ein, da treten auch schon die Ghoul-Jäger auf den Plan, die gnadenlos Jagd auf alle Ghoule machen.

Der zweite Band war storytechnisch nicht mehr so~ eine große Entwicklung, aber dennoch spannend - ich bin gespannt, wie es weiter geht =)

@Mathieu Ja, denn wir haben uns nur kennengelernt, weil dies ein expliziter Kennenlernversuch für eine Beziehung war. Und da ich bei sowas immer skeptisch bin, bin ich mit äußerst niedrigen Erwartungen an die Sache rangegangen, da ich bei den ein, zwei Versuchen davor schon eher einen negativen Eindruck von solchen "Online-/Foren-Partnersuchen" erhalten hatte.
    Daher dachte ich natürlich in dem "passt, oder passt nicht"-Schema. Ich finde das auch nicht verwerflich, denn ich denke das machen alle bei der Partnersuche - vorallem wenn man dem glauben kann, was oben im Einleitungspost steht, dass Leute in Single-Börsen angemeldet bleiben um ihren Marktwert zu erhalten. Sowas würde ich wiederum nicht tun - ich bin in einer gut funktionierenden Beziehung, was scheren mich da andere Typen?

@Kensaku Woher willst Du wissen, dass Du bei den Frauen, deren Nummern Du ergattert hast,in der Friendzone gelandet wärst? Vielleicht suchten sie ja auch nur nach was neuem, oder was für "zwischendurch". Das ist heute ja leider auch nichts ungewöhnliches mehr....

Ich kann mich Minarashy eigentlich im großen und ganzen anschließen. Ich denke das Internet vereinfacht die Partnersuche einerseits, aber sie hat auch viele Nachteile was den Wahrheitsgehalt angeht.
    Ich gehöre zu den Glücklichen, die ihren Mann tatsäch über ein Anime-/Manga-Forum kennengelernt hat, jedoch war diese Gemeinsamkeit vielleicht nicht mal der eigentliche Auslöser für unsere Affinität zueinander. Denn was Anime-Geschmack angeht, schauen wir sehr unterschiedliche Sachen und kannten meist die Vorlieben des anderen gar nicht (so kannte er DBZ nicht und ich dafür nicht Bokur ga Ita ;) ), da dachte ich bei den ersten PMs, ob das wirklich passen kann - aber das Hobby ist ja nicht alles. Wir stellten andere Gemeinsamkeiten fest, die sich hauptsächlich in der selben Meinung über bestimmte Themen/Dinge/What ever wiedergaben. Und dann trat dieser Effekt ein, den Du so schön beschrieben hast, Kensaku, durch diese Gemeinsamkeiten fand ich ihn sympathischer und auch anziehend/attraktiv - das machte dann unser erstes Date auch deutlich einfacher. Wir hatten nämlich beide festgestellt, dass wir uns auf offener Straße, ohne uns vorher zu kennen, schlicht aneinander vorbeigelaufen wären. Da sieht mans mal wieder, wie sehr der Kopf uns mit den Vorurteilen ärgert, die einem alles verbuggen können, nur weil man was sieht, was einem vllt. nicht sofort gefällt ;)

Und nur kurz zu dem Thema "jemandem im Laden, oder sonstwo ansprechen": so was kann ich prinzipiell nicht leiden. Wenn jemand mich auf offener Straße ansprechen würde, oder im Laden - egal was er will - ich mache dicht und blocke ab. Deswegen könnte ich nie auf der Straße über meinen Traumpartner fliegen xD

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht - ich muss den meisten meiner Freunde auch hinterher laufen. Ich gehöre zu denen die eigentlich nur etwa drei, vier Freunde haben. Ich würde gerne sagen, dass die dafür nicht zu toppen sind, aber dem ist leider auch nicht immer so - es gibt Phasen, da bin ich ständig mit denen auf einem Haufen, aber es gibt auch Phasen, da ist es recht ruhig um unsere Freundschaft.
    Ich musste, genau wie Du, den meisten Freundschaften in meinem Leben nachlaufen und darauf hatte ich bei manchen auch keinen Bock mehr, weswegen es sich auf die paar wenigen ausgedünnt hat, und bei drei von denen ist das auch nach Lust und Laune eine Freundschaft auf Abruf...
    Die einzige von den vieren ist eine, mit der ich eine sehr lockere und offene Freundschaft führe - wir sehen uns etwa drei Mal im Jahr (mein Geburtstag, ihr Geburtstag/Silvester (feiern wir dann meist in einem Aufwasch) und wenn es sonst mal was gibt wie Kino oder eine Feier), dafür ist sie aber auch die einzige die - obwohl sie von denen am schwesten Arbeitet und das meiste zu tun hat - wirklich kommt, wenn ich etwas brauche, auf sie ist so sehr Verlass, wie auf keine sonst =)
    Bei den anderen dreien ist es eher so, dass ich nachlaufen muss und dass man da auch sehr sehr oft vertröstet wird. Daher hat sich es mit einer davon in den letzten zwei, drei Jahren sehr auseinander gelebt und mit einer anderen hatte ich mal Zoff und dann nur wenig Kontakt - sie ist quasi die vierte im Bunde, die sich allmählich wieder in meinen "Inner Circle", bzw. "Only Circle" xD schleicht =)

Diese Nachlauferei ist etwas schreckliches und mir gibt auch oft das Gefühl, dass ich in ihrem Leben offenbar keine besonders große Rolle spiele - eine davon war meine beste Freundin und ist es aus diesem Geund nicht mehr, eine andere ist meine beste Freundin, lässt es aber auch phasenweise total schleifen.
    Und das Schlimme ist ja IMO eigentlich, dass ich immer vertröstet werde, wenn es darum geht sich zu treffen, für andere Freunde ist aber offenbar Zeit... Na ja, ich bin wohl doch nicht so wichtig für sie, wie sie für mich *shrugs*

Dazu schließe ich auch schwerer Freundschaften, weil Kollegen nun mal keine Freunde sind und meistens älter als ich und selbst wenn, kann ich nicht so auf Leute zugehen, dass ich sage "hey, lass uns doch mal was trinken gehen." Ich komme mir da immer vor, wie ein getretener Hund, der sich anbiedert - das brauch ich nicht, dafür bin ich zu stolz ;)
    Das gilt bei mir für alle fremden Menschen, abgesehen vom Internet, aber selbst da schließe ich nicht sonderlich innige Freundschaften.

[/walloftext] :D