Beiträge von Fenrir

Willkommen hier bei uns und viel Spaß =)
    Bei Fragen darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden ;)

Was zockst Du denn so? Und welche "normalen" Bücher magst Du? ^^

@Greed Freut mich, dass noch jemand dieses gewaltige Epos liest =) Der Manga ist in seiner ganzen Art einfach einzigartig und IMO unübertrefflich =) Dennoch bin ich gespannt wann und wie Takehiko den Manga enden lässt ^^

Aber weiter mit meiner persönlichen Rezension zu dem Manga ;)
    Nachdem Band 14 in der Zeit zurück springt und sich der Fokus weg von Musashi auf Sasaki Kojirou legt, mache auch ich hier einen Schnitt in der Rezension.

Bis Kapitel 143

Spoiler anzeigen

Man lernt den abgewrackten und lebensmüden Kanemaki Jisai kennen, einen Mann der mir erst recht unsympathisch erscheint, bzw. unsympathisch ist nicht das richtige Wort, aber irgendwie erscheint er uninteressant und durch seine Haltung zum Leben einfach irgendwie negativ.
    Mit dem Auftauchen des Baby-Kojirou wandelt sich das zum Glück und er sieht in der Erziehung des Jungen seine neue Lebensaufgabe - zwischen drin will er ein paar Mal aufgeben und ich denke ich kann ihn zu einem gewissen Grad verstehen. Er hat mit Kindern oder Menschen allgemein nicht viel am Hut und soll jetzt ein Kind großziehen? Kein Wunder, dass er oft an sich zweifelt und das Kind der einen Familie geben will - doch zum Glück ist die immer gewillt ihm auszuhelfen und so kann er Kojirou mit deren Hilfe doch großziehen.
    Dass der Junge taub ist, erfährt er ja erst durch Ito Ittosai und ich finde es bewundernswert wie er versucht anhand von Hiragana dem Jungen das Sprechen, oder zumindest das Verstehen einzelner Wörter beizubringen =)
    Auch Takuan taucht wieder auf und lernt so Kojirou flüchtig kennen ;)
    Schnell wird klar, dass der Junge eine Liebe fürs Schwert und ebenso Talent dafür hat.

Toll finde ich, dass Tenki/Kamekichi sich mit Kojirou anfreundet - IMO tut er das erst, weil dieser ihn besiegt hat und weil er sich so erhofft, dass er von ihm was lernen kann, aber über die Zeit hinweg entwickelt sich zwischen den beiden doch so eine Art Männerfreundschaft *gg*

Spannender wird es, als der Dorfälteste Jisai darum bittet den Fiesling Fudo zu töten und er eigentlich absagen möchte. Tenki, der Rache an Fudo für seinen verletzten Vater nehmen möchte, ist wild entschlossen diesen zu töten und irgendwie schließt sich auch Kojirou diesem Abenteuer an.
    Wie sie ihn gemeinsam aus dem Haus locken und angreifen finde ich für so kleine Pimpfe doch recht beeindruckend - und dank Kojirous Schwert können sie ihn sogar ordentlich verletzen. Doch zum Glück kommen Jisai und die Dorfbewohner noch dazu, sonst wäre das wohl nicht nur mit ein paar Narben im Gesicht für Tenki ausgegangen.
    Schön ist, dass dadurch das Ansehen von Jisai wieder etwas gestiegen ist und die Leute ihn mit mehr Respekt behandeln - sogar seine Schwertkampfschule besuchen sie am Ende des 15. Bandes =) Und auch das inzwischen viel innigere Verhältnis mit der kinderreichen Familie gefällt mir hier sehr gut - sie sind IMO für Jisai und Kojirou auch zu einer Art Familie geworden =)

Bis Kapitel 157

Spoiler anzeigen

Der älter werdende Kojirou interessiert sich immer mehr für den Schwertkampf und beobachtet die Schüler vom Jisai beim Training, jedoch wird er von dem Alten immer verjagt *gg*
    Dass Kojirou nicht aufgibt und jeden Abend vor der Hütte auf Jisai lauert um ihn um Lektionen zu bitten und ihn angreift, das finde ich bemerkenswert - ich hätte wohl irgendwann keinen Bock mehr gehabt immer zu betteln :D Doch trotz allem, dass Jisai immer sagt, dass er ihn nicht unterrichten will, lehrt er Kojirou doch, indem er seine Angriffe pariert, wie man zu kämpfen hat - na ja, teilweise wenigstens =)

Das erneute Auftauchen von Ittosai und sogar Denshichiro und Ueda bringt wieder etwas Schwung in die Geschichte und Ittosai zeigt Kojirou so, dass der Kampf nicht nur Spaß ist. Besonders den Kampf gegen Denshichiro finde ich gut gemacht, da dieser teilweise Selbstzweifel zu hegen scheint und in seinen eigenen Hemmungen, jemanden zu töten, gefangen ist. Aber genau deswegen ist mir Denshichiro sympathischer als sein Bruder Seijuro =)

Tja und das Ende des 17. Bandes wird dann damit beschlossen, dass Kojirou mit Ittosai auf Reisen geht um stärker zu werden, oder was auch immer in Kojirou vorgehen mag *gg*
    Schade für den alten Jisai, aber es war klar, dass der Tag kommen würde - und nachdem er Tenki mit dem Diplom hinter Kojirou herschickt ist auch endlich klar welcher arme Kerl damals getötet wurde und von wem Matahachi die Sachen hatte... Schade um Tenki, ich mochte ihn ;(

Bis Kapitel 179

Spoiler anzeigen

Als nächstes lernt man Muso Gennosuke kennen, den ich persönlich recht gern mag, und er schließt sich nach einem kurzen Kampf mit Kojirou ihnen an. Kojirou bekommt auch mit einem anderen Ronin noch die Gelegenheit zum Kampf auf Leben und Tod und siegt überragend.
    Danach schleppt Ittosai die zwei Jungs auf das Schlachtfeld von Sekigahara, wo sie zwischen den Leichen Musashi - damals noch Takezo - kennenlernen und gemeinsam gegen Leute der Armeen kämpfen; dabei scheint es egal zu sein welcher Armee die Krieger angehören, Ittosai hetzt sie alle auf die Jungs *gg*
    Erst kam mir das etwas fies vor, vor allem nachdem Kojirou bei den Ochiudo-Jägern zurückgelassen wird, aber das ist schlichtweg das beste Training - überlebt er das nicht, kann er auch kein guter Krieger mit Kampferfahrung und Instinkt bekommen.

Dann switcht die Story ja mit dem letzten Kapitel des 18. Bandes auf eben solche der Ochiudo um und man lernt die Kehrseite kennen.
    Wie Kojirou sich gegen diese jagenden Bauern durchsetzten kann, die ihm zahlenmäßig weit überlegen und auch nicht so hungrig und müde sind, finde ich klasse dargestellt und zeigt was für ein guter Kämpfer er bereits ist und wie ausgeprägt seine Instinkte bereits sind =)
    Ich gebe zu, der restliche Teil des Manga - mit den Überlebenden - finde ich nicht ganz so prickelnd, aber trotzdem hat mir der dramatische Einschlag mit deren Verlusten und Verletzungen und ihrem Ziel, das sie vor Augen haben, sehr gefallen. Der Kampf mit Kojirou war IMO jedoch unnötig - ich fand es schade, dass Sadakore sich geopfert hat... Aber wie er selber schon sagt, wenn sie einfach vorbei gegangen wären, dann wäre kein Kampf entstanden, aber das konnte er ja offenbar selbst nicht. Gut war der Kampf zwischen ihm und Kojirou, das gebe ich zu, aber eben unnötig =/
    Nun ja und nachdem die anderen drei dann auch zurückkommen und erst Ichizo und dann Koun jeweils zwar einen sehr guten und spannenden Kampf abliefern, aber dann sinnlos sterben müssen, das betrachte ich mit gemischten Gefühlen - zwar waren sie und die anderen Ochiudo nur Nebencharaktere, aber gerade die beiden und Sadakore mochte ich irgendwie...
    Schön fand ich aber, dass man einen kurzen Einblick in Sadakores Vergangenheit und einen etwas größeren in die Vergangenheit von Shinjiro und Ichizo bekommen hat =)
    Tja und dass Shinjiro dann Seppuku begeht... das betrachte ich auch widersprüchlich - klar, er kann nicht kämpfen, wenn er nicht aufstehen kann, aber so sehe ich das, als hätte er aufgegeben =/

Na ja, keine schlechten Bände, die 18 bis 20, aber storytechnisch gab es IMO gewaltigere und bessere ;)

Während der Schulzeit hatte ich mehr mit TV-Sucht zu kämpfen, als mit Zocken :D

Ich bin der totale Casual-Gamer, egal ob Online oder Offline. Ich hatte zwar Zeiten wo ich viel gezockt hab (Diablo III, WoW), aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch Zeit dafür, dank dreimonatiger Arbeitslosigkeit.
    Inzwischen zocke ich nur phasenweise und mehr auf dem 3DS und der PS3, als am Rechner. Da ich es sehr gut trennen kann, was wichtig und was Spaß ist, habe ich mit solchen Süchten nicht (mehr) zu kämpfen - die eingangs besagte TV-Sucht war bei mir damals ein großes Problem. Statt Hausaufgaben zu machen hab ich von Mittags bis 20Uhr alles auf RTL2 durchgeglotzt was es an Anime gab (Pokémon, Digimon, Conan, DBZ und was alles so kam damals). Aber okay, das hat mit Zocken nichts zu tun :D

Willkommen auch von mir hier und viel Spaß =)

Heisst das, dass du auf Leute mit Brille stehst, oder dass Leute auf dich stehen, weil du eine trägst? XD

@Greed Heißt, dass ich Leute auf Leute mit Brillen steh. Ist aber eher auf die Bishies in Mangas bezogen.

Und ich dachte schon, das hätte was mit dem Auto von Renault zu tun :ugly: Für den hab ich einen Fetisch *ihr weißes Coupé streichelt* <3 Aber Brillen sind natürlich auch nice :D

Bei mir wäre es wohl der Wolf. Einerseits bin ich Einzelgänger, andererseits hänge ich an meinem Rudel und brauche seinen Schutz - ganz wie es heißt "Der Wolf ist so stark wie das Rudel, das Rudel ist so stark wie der Wolf." ;)

Wenn ich danach gehen müsste welches Tier ich imposant und bewundernswert finde, dann wäre es eine Kuh, bzw. ein Rind allgemein. Es sind wunderbare sanfte und schöne Tiere, die so viel für den Menschen geben und leiden müssen - kein Tier auf der Welt wird mehr ausgebeutet als eine Kuh und dennoch hat sie gegen ein schlechtes Image und die Verachtung der Menschen zu kämpfen. Wie man diese Tiere hässlich, dumm oder unnütz finden kann, verstehe ich nicht (zumal niemand der Milch trinkt, Käse oder Joghurt isst oder ein Steak sagen sollte, dass das Tier "unnütz" ist), sie sind wunderbar und einfach nur liebenswert <3

Vielen Dank :D

bin schon noch ziemlich nervös hier,aber ich denke das wird.... Ich hoffe es :/

Ach was, sind doch alles nur Menschen hier ;)
    Fehler passieren jedem mal, der neu in einer Community ist, aber das ist kein Beinbruch =)