Beiträge von Fenrir

@Nebeling Jupp unten =) Oberlippe ist eher so n kitschiges Mädels-Ding finde ich - und da fall ich raus, weil für Mädchen relativ unkitschig und unmädchenhaft *haha* :D
    Ich hab seitlich eine Titan-Spirale mit Spitzen drin und lieb das Ding seit dem ersten Tag <3 Und was den Störfaktor angeht, so merkt man es irgendwann eh nicht mehr - nur am Anfang halt und da muss man mit dem Essen ja eh aufpassen ;)

Was Lehrer angeht, da kann ich Dir leider nichts zu sagen - ich kenn zwar selbst zwei frischgebackene Lehrkräfte, aber die sind nicht tättowiert. Ich denke das kommt vllt auch ein bisschen auf die Gegend an, ob es eher Spießer sind oder lockere Schulleitungen usw. ;)
    Hast Du Google mal danach befragt? Vielleicht sogar speziell auf Deine Gegend zugeschnitten? ^^

@topic: Seit Samstag hab ich mein drittes Paar Ohrlöcher <3 =)

[...] seitlich an der Lippe
    [...]

Gute Wahl *thumbs up* :D

Tattoos finde ich an Sich eigentlich ganz cool und angenommen das wäre vollkommen unkompliziert mit Arbeitgebern und man würde deswegen nicht dumm angeschaut werden, dann würde ich mir wohl beide Arme volltätowieren :D Naja wer weiß, was ich in Zukunft noch mache ^_^

Das kommt immer auf die Arbeit an - willst Du als Banker anfangen, würd ich eher sowas wie Rücken nehmen, aber als Bauarbeiter oder LKW-Fahrer ist das ein muss *joke* :ugly:
    Nein, ich z.B. Hatte bisher in meinen Jobs keine Probleme - hatte aber auch nie Kundenkontakt ;)

@Fenrir: Ist ein Emir ^^ Und stimmt, ich mochte den auch sehr: bisschen zwielichtig, aber irgendwie auch ziemlich cool.

Danke, ja so hieß der Titel =)
    Stimmt am anfang wirkte er etwas... komisch - man wusste einfach nicht so recht ob er Rob eben nur interessant fand und quasi mit ihm zum Zeitvertreib "spielen" wollte, oder ob er doch echtes Interesse an dem jungen Mann und seinen Fähigkeiten hat. Aber dass er ihm am Ende hilft, das fand ich sehr ehrenhaft und toll von ihm - ich glaube gerade deswegen mochte ich ihn dann besonders =)

Ja, und was ich daran auch noch schön fand ist, dass Rob sich mit Bedacht den Parsen für seine Sektion auswählt, weil der im Gegensatz zu Juden, Christen und Muslimen glaubt, dass es völlig egal ist, was nach seinem Tod mit der leeren Hülle passiert, in der mal seine Seele war.

Das fand ich auch klasse! Denn als dieser das sagte, da kam ihm ja erstmals die Idee, dass man das jetzt auch mit dem Nützlichen verbinden könnte :D

Überhaupt ist es ja so, dass in dem Film alle religiösen Hardliner schön ihr "Fett weg" kriegen:

Spoiler anzeigen

Der Priester, der seinen Glauben über die Menschlichkeit stellt und Robs Mutter jede Chance auf Behandlung verweigert.
    Der Rabbi, der Rebekka wegen Ehebruchs steinigen lassen will.
    Und der Mullah, der Rob und Ibn Sina wegen Robs Sektion steinigen lassen will.

Ich denke, die Botschaft des Films ist jetzt nicht antireligiös oder so, sondern das soll vielmehr zeigen, dass nur Schlechtes dabei rauskommt, wenn man das jeweilige "Gesetz" über die Humanität stellt. Wenn man aber Menschlichkeit an die oberste Stelle setzt (wie es Ibn Sina tut), wird vieles möglich.

Auch dieser Part an dem Film hat mir sehr gefallen =) Das zeigt mal wieder, dass Religionen eben doch immer einen Grund finden zu stänkern und Leute, die einen anderen Glauben haben (oder gar gar keinen) fertig zu machen, egal in welcher Art.

Ich kenne auch nur den Film, finde es aber sehr interessant was @Libertine so über den Vergleich zwischen Buch und Film erzählt - vielleicht lese ich das Buch auch mal =)

Der Film ist wirklich gigantisch.
    Der Anfang, wie Robs Mutter stirbt und er dann alleine übrig bleibt, weil seine Geschwister "adoptiert" (eher versklavt...) werden, finde ich schon sehr traurig - und ich verstehe den Impuls von ihm, dass er versuchen möchte eine Heilung für die Krankheit seiner Mutter zu finden.
    Der Bader (ich erinner mich gerade nicht, ob sein Name mal gesagt wird...) nimmt ihn ja nur widerwillig mit, aber trotzdem kümmert er sich um den Jungen und lehrt ihn etwas über die Medizin von damals. Ein einschneidendes Erlebnis für Rob war wohl definitiv die Rettung der Sehkraft des Baders. So erfährt er erst von Ibn Sina und dass es Mediziner gibt, die weit aus mehr können, als das was der Bader ihn gelehrt hat.
    Bewundernswert finde ich vorallem den Biss und die Durchhaltekraft, die Rob an den Tag legt, um zu Ibn Sina zu kommen - damals war das ja nicht gerade einfach und eine lange und beschwehrliche Reise. Und auch, dass er sich selbst freiwillig beschneidet, um als Jude durchzukommen - wow, das muss weh tun ^^" Hut ab davor.
    Tja und als er dann bei Ibn Sina lernt und, ich nenne es mal, forscht, da wirds ja durchaus mal ein bisschen eklig :D Aber hey, ohne Opfer keine Erkenntnisse =)

Die Charaktere fand ich allesamt echt toll - besonders aber natürlich Rob und Ibn Sina, aber ich mochte auch Rebekka und den... Kaiser? Oder was auch immer ^^"

Der Soundtrack war auch echt toll. Zu jeder Szene die passende Musik und einfach alles stimmig =)

Absolute Empfehlung von meiner Seite ;)

Beschreibung:
    Masaru ist ein wilder Straßenkämpfer, der von allen gefürchtet wird. Eines Tages trifft er ein gelbes dinoartiges Tier, das sich ihm als „Agumon“ vorstellt, und die beiden kämpfen gegeneinander – der Kampf mit Doppel-K.O. lässt die beiden Freunde werden, doch Agumon soll in die Digi-Welt zurückgeschickt werden. Eine Organisation namens DATS nimmt sich Digimon an, die unbefugt in die Menschen-Welt gekommen sind, und schickt sie zurück.
    Masaru und Agumon schließen sich schließlich dieser Organisation an und werden ein gutes Team – gemeinsam meistern sie die „Digi-Soul“.
    (Quelle: Eigene Zusammenfassung)

Beschreibung:

Eine fremde Stimme ruft Takuya und die anderen in die Digiwelt, wo sie die Spirits der alten Krieger finden und sich plötzlich selbst in Digimon verwandeln können! Gemeinsam besiegen sie böse Digimon, reinigen ihren Digi-Code und fügen ihn der zerfallenen Digi-Welt hinzu, damit diese wieder vollständig werden kann.
    Ein einzigartiges Digimon-Abenteuer in nie dagewesener Form beginnt!

Beschreibung:
    Takato ist ein riesen Fan des Digimon Trading-Card-Games – er kennt alle Digimon und alle Tricks und wünscht sich nichts sehnlicher, als sein eigenes Digimon zu haben. Als er dann die Blue Card findet und sein erfundenes Digimon Guilmon zum Leben erweckt wird ändert sich für den Jungen vieles.
    Ein völlig anderes Digimon-Abenteuer startet!

Beschreibung:
    Ein paar Jahre nach den Ereignissen die Tai & Co. erlebt haben kommen nun Davis, Yolei und Cody zusammen mit T.K. und Kari in die Digiwelt und bekommen ihre Partner. Schnell wird ihnen klar, dass sie hier nicht nur zum Spaß sind, sondern dass der böse Digimon Kaiser alle Digimon versklaven will und sie mit seinen schwarzen Ringen zu bösen Digimon macht.
    Ein neues Abenteuer und neue Kämpfe stehen den Kids bevor.