Beiträge von Fenrir

Meine Lieblings-Parodie war immer "Neo Pokémon Evangelion" - super witzig :D
    Leider durften die Jungs nicht weiter machen, nachdem ADV-Films NGE wieder auf DVD veröffentlicht hat...

Gerade die beiden Seiten wollte ich Dir vorschlagen, auch wenn man dazu sagen muss, dass viele User kommentarfaul sind und man oft leer ausgeht - das frustriert IMO doch sehr.
    DeviantArt ist eben ein guter internationaler Anlaufpunkt, MexX eher was für den deutschsprachigen Raum - kommt einfach drauf an wie Du Deine Prioritäten legst ;)

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum Du zwingend gleichaltrige Jungs suchst um DIch auszutauschen - wenn es "nur" um zeichnerische Sachen geht, dann kannst Du dich sowohl von älteren/jüngeren als auch von den weiblichen Usern dort inspirieren lassen und Dir Tipps anhören. In meinen Augen spielen Alter und Geschlecht keine Rolle, wenn man das selbe Hobby hat ;)

Ein Remake eines recht aktuellen Spiels (ja, die PS3 ist für mich noch nicht so Vergangenheit, da sie bei mir das neuste Modell im Haus ist) ist IMO nicht sehr schlimm, aber auch nicht sehr nötig - die PS3 hat eigentlich schon eine recht gute Grafik, da braucht man wegen mir nichts auffrischen.
    Sind es ältere Games die ein gutes Remake bekommen, dann kann man auch mal was wirklich feines vor die Nase bekommen, dass IMO immer noch den guten alten Charme hat - z.B. "DuckTales Remastered" für die PS3 --> Vergleich zwischen alt und neu In diesem Maße würde ich mich z.B. mal über nichts so sehr freuen wie ein Remake von "Day of the Tentacle" <3 Aber das nur am Rande ;)

Ich kann mich @Greed im großen und ganzen jedoch anschließen und empfinde dies auch eher als Profitgier der Firmen.

Manche Spiele sollte man auch nicht "recyceln", sie bringen IMO auf den alten Konsolen ihren Charme viel besser rüber ;)

@Greed Wie bereits in dem "How-to" geschrieben ist dies lediglich ein Denkanstoß und keine Regel mit der User denunziert werden sollen ;) Und eines dürfte uns beiden klar sein: die die es betrifft werden es wohl am wenigsten lesen.
    Mir kommt es hierbei so vor als würdest Du dich angesprochen fühlen - das soll so nicht sein, zumal Du noch recht frisch im Forum bist und so mit der eigentlichen Debatte, die dahinter steht, nichts zu tun hast ;) Es ist nur, wie gesagt, in letzter Zeit eingerissen, dass User quer durchs Forum gehen und zu 20 Themen Ein-Satz-Beiträge schreiben und das soll damit unterbunden werden. Diese User wurden auch von uns darauf per PM angesprochen, aber wenn nichts passiert muss man eben die Regeln etwas verschärfen ;)
    Das heißt jetzt nicht, dass jeder der mal einen kurzen Beitrag zu einem Thema verfasst gleich eine Verwarnung bekommt - wenn jetzt Du z.B. sonst immer angemessene Beiträge verfasst (ich weiß, angemessen ist ein dehnbarer Begriff, aber ich denke Du weißt was ich meine ;) ) und dann mal einen kurzen, dann wirst Du sicher nicht verwarnt ;) Wir schlagen das auf die Häufigkeit einzelner User um - und genau für die ist das "How-to" =) Es soll als Hilfestellung angesehen werden und nicht als Pflichtprogramm jeden Beitrag nach diesem Schema zu erstellen, ich hoffe das ist klar =)

Wie verfasse ich einen sinnvollen Post?

Warum gibt es diesen Thread?
    Da sich in letzter Zeit die Ein-Satz-Postings außerhalb des Spam- und Spielebereichs gehäuft haben, dachte das Team, dass es mal an der Zeit wäre ein kleines „How-to“ zu erstellen, das es Unwissenden vielleicht erleichtert zu posten und den Faulpelzen unter euch einen kleinen Denkanstoß gibt ;)

Oft ist es traurig, wenn man sieht, dass zwar im Forum viel Aktivität war, dass es jedoch nur Ein-Satz-Beiträge von wenigen Personen sind, die das Forum einfach mal quer durchgegangen sind und überall was geschrieben haben. Das frustriert besonders diejenigen, die in ihre Beiträge viel Mühe und Zeit investiert haben. Das Problem ist, dass offenbar viele denken, es würde reichen einfach seine Zustimmung zu jedem Thema zu geben; doch weit gefehlt. Denn was ist der Sinn und Zweck eines Forums?

Der Austausch und Diskussionen mit anderen Usern über gemeinsame Interessen.
    Das Forum lebt natürlich von euren Beiträgen, das steht völlig außer Frage, jedoch soll es auch Spaß machen, sie zu lesen. Wir bitten euch, diesen Post aufmerksam zu lesen und am besten auch zu verinnerlichen, damit die Ein-Satz-Postings aus dem regulären Bereich des Forums verdrängt werden können und auch andere User wieder Spaß daran haben, neue Beiträge zu lesen.

Zu welchem Thema poste ich?

Spoiler anzeigen

Wenn ihr ein Thema im Forum aufgestöbert habt, das euch interessiert und zu dem ihr etwas schreiben möchtet, dann macht euch bitte vorab die Mühe und lest den Einleitungspost des Erstellers. Oftmals werden Fehler schon dadurch begangen, aus dem Thread-Titel etwas abzuleiten und einfach mal seine Meinung hinauszuposaunen, obwohl der Thread vielleicht viel tiefer in die Materie geht und von euch etwas mehr aktive Lesebeteiligung fordert (z.B. etwaige Fragen beantworten, etc.).

Auch wenn es manchmal bereits viele Antworten anderer User gibt, oder diese bereits längere Zeit zurückliegen, macht euch auch hier die Mühe und lest einige andere Beiträge durch – vielleicht sagt ein anderer User ja etwas, dem ihr widersprechen oder zustimmen könnt oder dem einfach etwas hinzufügen möchtet. Das wäre bereits der erste Schritt in Richtung „Kommunikation“, was ja der Kern eines Forums ist. Falls es kein passendes Thema gibt, zu dem ihr euch äußern könnt, dann dürft ihr das natürlich gern selbst erstellen - mit dem entsprechenden Stamm an Informationen, versteht sich ;)

Welche Gedanken mache ich mir VOR dem posten?

Spoiler anzeigen

Wenn ihr euch also für ein Thema entschieden habt und auch den Einleitungspost und einige der anderen Beiträge (falls vorhanden) gelesen habt, dann ist es nun an euch, euren Beitrag dazu zu verfassen.

Wie gehe ich das an?

Zuerst einmal solltet ihr euch darüber im Klaren sein, auf was sich der Ursprungsbeitrag bezieht (Anime/Manga, Game, Kinofilm, …) und euch entsprechend auch auf die Informationen stützen, die aus dem Einleitungspost hervorgehen, aber auch auf die, die ihr euch durch eigenes „Erarbeiten“ (lesen, schauen, zocken, …) angeeignet habt. Nehmt euch jetzt einige Minuten Zeit, lasst alles Revue passieren und stellt euch ein paar Fragen. Wie war die Story, gab es überhaupt eine relevante Story? Welchen Eindruck haben die Charaktere auf euch gemacht? Welchen mochtet ihr besonders und warum, oder welchen gar nicht? Hat euch der Soundtrack gefallen? Wie war das Gameplay?

Das könnte man noch beliebig weit ausführen – je nach dem was euch eben besonders zugesagt hat oder euch extrem negativ aufgefallen ist. Ihr müsst natürlich nicht zu all diesen Fragen etwas schreiben, aber sicher fällt euch das Eine oder Andere dazu ein ;)

Wie poste ich?

Spoiler anzeigen

Verfasst nun euren Beitrag nach einem System, das sowohl etwas logisch aufgebaut ist, als auch euch selbst zusagt – also z.B. nicht damit anfangen wie euch das Ende gefallen hat. Ganz wichtig ist auch hierbei, dass ihr
    entsprechende Stellen (dramatische Szenen, das Ende, etc.) in Spoiler-Tags setzt, damit andere User keine böse Überraschung erleiden. Außerdem solltet ihr auf einigermaßen gute Satzbildung und Grammatik achten (nicht alles klein und/oder ohne Punkt und Komma etc.), das erleichtert das Lesen ungemein. Niemand verlangt hier Perfektion der deutschen Sprache von euch, aber man sollte auch erkennen können, was ihr schreibt ;)

Seid ihr mit eurem Beitrag soweit fertig, dann lest ihn euch bitte noch mal durch – das könnt ihr sowohl im Editor, als auch in der Vorschau tun – und merzt eventuelle Tippfehler aus, oder vielleicht gefällt euch ja im Nachhinein der ein oder andere Satz nicht mehr. Ein kurzer Rechtschreib-Check vor dem Abschicken ist auch so etwas wie eine Respektsbekundung, dass ihr eure Gesprächspartner ernst nehmt.

Wenn ihr all das hinter euch gebracht habt, dann dürft ihr auf „Absenden“ klicken und eure Meinung dem Forum präsentieren – und gegebenenfalls dürft ihr euch darauf freuen, dass jemand euch zitiert und/oder in ein Gespräch verwickelt. Und damit wäre dann dem Sinn und Zweck des Forums genüge getan – es lebe die Kommunikation! =)

Unser Appell an die Vernunft und Dankesworte
    Wir möchten hiermit anmerken, dass wir keinen User in seinem (Posting-)Verhalten beschneiden möchten und dass keine „Walls of Text“ von euch abverlangt werden, aber für das Allgemeinwohl und die Kommunikation des Forums ist es wichtig, dass gewisse Grundregeln eingehalten werden – dies ist vor allem wichtig um die Freude aller User am Lesen und Posten zu erhalten.

Sollte sich in Zukunft nichts ändern (Ein-Satz-Beiträge immer noch außerhalb des Spiele- und Spam-Bereichs), wird euer Team entsprechende Maßnahmen treffen müssen.

Vielen Dank fürs Lesen und euer Verständnis!
    Das ACG-Team

Bei mir ist es genau andersrum xD
    In dem alten Dragonball ohne Z fand ich sie noch superwitzig und nett.
    Zickig zwar aber najaaaaa schon ok.

Später ist sie so zu einer Randfigur geworden Q_Q

Dasselbe war mit C18.
    Erst voll die taffe Braut und so und später nur noch n Nebencharakter, die letzte Überraschung war halt, dass sie mit Krillin n Kind gekommen hat Oo

Die gute Lunch mit ihrem Niesproblem fand ich damals auch auch übelst xD
    Und auch sie Q_Q

Ansonsten kann ich mit den Frauen aus DBZ echt nicht viel anfangen muss ich sagen :/

Randfiguren werden leider die meisten Charaktere, die keine Saiyajins sind... =(
    Bei C18 geb ich Dir voll und ganz recht - die war "früher" halt einfach cooler, als am Ende.

Ich kann auch nur Bulma und C18 was abgewinnen - aber es gibt ja eh nicht so viele weibliche Charaktere im DB-Universum; und noch weniger die wirklich wichtig sind...

@AsunaKorra Bulma ist wirklich spitze! =) Sie ist einer der Charaktere, bei der sich im Laufe von DragonBall und DragonBall Z meine Meinung über sie komplett gewandelt hat. Am Anfang fand ich sie einfach nur nervig und zickig, aber spätenstens nach ihrem Aufenthalt auf Namek hab ich sie so dermaßen in's Herz geschlossen, dass kein weiblicher Chara aus dem DB-Universum sie bei mir toppt (und C18 zu toppen ist echt nicht leicht :D )

Willkommen hier bei uns im Forum =) Bei Fragen darfst Du dich jederzeit an's Team wenden ;)

Viele Informatiker finden ihren Weg hier her... :D

Es gab für mich in der Schule zwei Arten von Gedichten, mit jeweils zwei Unterkategorien. Die erste war "Gefällt mir" mit den Unterkategorien "ist melodisch/reimt sich", die andere ist "hört sich in meinen Ohren nicht nach Gedicht an". Die zwote Kategorie ist "Gefällt mir nicht" mit den selben Unterkategorien.
    Ich hatte im Schnitt also eher was für Gedichte übrig, die sich auch in einer gewissen Art reimen - diese seltsame Abart, bei der munter gewürfelt wird, oder sich schlichtweg (in meinem Ohr) einfach nicht reimen will, die mag ich bis heute nicht so.

An für sich mag ich Gedichte gerne, lese aber keine gezielt - also ich habe jetzt keine Bücher zuhause,
    außer eins von Heinz Erhardt :D
    Besonders schön finde ich z.B folgenden Auszug von dem Gedicht "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff:

Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus,
    Flog durch die stillen Lande,
    Als flöge sie nach Haus.

Was Musik angeht, da bin ich eher der Berieseler und es kommt echt vor, dass ich mir über Jahre hinweg keine Gedanken um den Text mache ^^"

Selber habe ich auch schon das eine oder andere Gedicht verfasst, aber die sind eher meine persönlichen Schätze, als dass ich die rumzeigen würde ;)

Ich bin froh, dass mal richtig diskutiert wird und nicht immer nur jeder seine Meinung rausposaunt =)

@Taiga Klar die Szenen sind schon recht eklig gemacht - warum das so ist kann ich Dir natürlich auch nicht sagen und ich hatte bei den ersten zwei, drei Mal gucken des Films auch immer so einen Ekel-Anflug bei Nagos Auftritt und Ableben in mir, aber durch das tausendfache Angucken bin ich da etwas abgestumpft :D Ich denke in der Hinsicht übertrumpft er alle anderen Ghibli-Filme - zumindest kann ich mich anderweitig an keine solche Szenen erinnern Oo"
    Ich heiße es natürlich auch nicht gut, dass gerade jüngere solche Szenen sehen (der Film ist ja ab 12, was IMO auch schon fast grenzwertig ist...) und dann auf Dauer von solchen Slasher-Szenen abstumpfen, das senkt irgendwo auch die Hemmschwelle - und ich kenne einige Minderjährige die sich Elfen Lied angeschaut haben (hätte ich jetzt mit 14 zumindest noch nicht...)