Beiträge von Fenrir

Willkommen hier bei uns - mit Deinen 30 gehörst Du hier zwar zu den wenigen älteren in der "Gilde", aber es gibt hier doch einige die in etwa genau so alt sind wie Du ;)
    Bei Fragen darfst Du dich auch gerne an's Team wenden =)

Mal wieder meine MUCC-CDs querbeet :D
    [youtube]

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

79c304e38ce3a663768180a0c1a99865.jpg

­­Titel: Die Stadt, in der es mich nicht gibt
    Originaltitel: Boku dake ga Inai Machi (僕だけがいない街)
    Zeichnungen & Story: Kei Sanbe
    Genre: Thriller, Mystery
    Erscheinungsjahr: 2014 (Deutschland); 2012 (Japan)
    Publisher: Tokyopop (Deutschland); Kadokawa (Japan)
    Bände: In 8 Bänden plus einem Bonus-Band (in Deutschland als Band 9 betitelt) abgeschlossen

Story:
    Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück zu rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können…?
    Quelle: anisearch.de

~*~*~

Eigene Meinung:
    Ich habe bisher den ersten Band gelesen und muss sagen, dass mir der Manga ganz gut gefällt. Den Erzählstil fand ich zwar am Anfang etwas langatmig, bis die Story in Gang kam, aber dann ist es doch recht spannend gemacht und man fängt automatisch an, bei den Reruns – wie Satoru die Wiederholungen der Szenen nennt – nach auffälligen Sachen zu suchen. Ist es der Mann im Hintergrund? Oder die Frau? Oder doch was ganz anderes? Das finde ich sehr spannend an dem Manga gemacht =)
    Die wenigen Haupt- oder Nebencharaktere, die bisher vorkommen, sind alle recht solide aufgebaut und haben ihren Sinn und Zweck in der Geschichte – so z.B. Satorus Mutter,

Spoiler anzeigen

die erst den Eindruck erweckt, sich einfach nur in sein Leben einmischen zu wollen, dann aber doch einen wichtigen Hinweis zu einer Beinahe-Entführung und auf Satorus Vergangenheit gibt; zudem finde ich sie irgendwie sympathisch :D

Airi,

Spoiler anzeigen

die Studentin die mit Satoru beim selben Pizza-Lieferanten arbeitet, finde ich bisher noch etwas schwammig – sie hängt sich an ihn ran, weil sie gleich vermutet, dass das nicht nur Zufall sein kann, als er Leute mit krassen Stunts rettet, die ihn dann ins Krankenhaus bringen, aber sonst weiß man noch recht wenig über sie.

Satoru selber

Spoiler anzeigen

mag ich irgendwie mit seiner Einstellung zum Leben – zwar etwas zu locker manchmal, aber dennoch fleißig. So ist z.B. seine Wohnung unaufgeräumt und spartanisch eingerichtet, aber er geht brav und zuverlässig seinem Job als Pizza-Bote nach, obwohl er sein Geld viel lieber als Manga-Zeichner verdienen würde. Mit seinen 28 Jahren gibt er seinen Traum noch lange nicht auf und versucht sein Glück immer wieder bei diversen Verlagen ;)

Der Zeichenstil ist IMO etwas gewöhnungsbedürftig. Er kommt mir leicht… krickelig vor, aber ich denke, das ist einfach der Stil des Zeichners und man gewöhnt sich doch recht schnell daran – und es ist mal was anderes =) Umso mehr mag ich, dass er recht einfach gehalten ist und mit wenige Rasterfolie auskommt – dadurch wirkt er nicht so überladen =)

Bin schon gespannt, wie es weiter geht ;)

Ich finde der Zoll ist nicht mal das Schlimmste - der Versand ist oft krasser, und der zählt ja leider mit drauf bei der Einfuhr.

Der Freibetrag liegt bei 22€ - alles was drüber ist, kostet Dich Einfuhrumsatzsteuer. Ab 150€ kommt zusätzlich noch Verzollung drauf. Jedoch erlässt der Zoll jegliche Steuern wenn sie unter 5€ liegen - das lohnt den Aufwand nicht ;)

Was das Durchrutschen von Sendungen angeht: Das passiert ab und zu, sollte aber nicht sein. Manche Händler sind jedoch so gerissen und schreiben daher als Warenwert nur 10€ oder so hin, dann rutscht es natürlich durch, auch wenn der eigentliche Wert viel höher ist. Dann ist das Paket aber auch - vom Postdienstleister des Versenders her - nur bis zu diesem Wert versichert. Sollte es also verschitt gehen, dann kriegt er nur das erstattet, muss Dir aber die Ware mit dem vollen Preis ersetzen :D

So, da ich solch einen Thread noch nicht gefunden habe und es inzwischen einige "Ich suche dies und das"-Threads gibt, dachte ich mir, dass ich einen allgemeinen Thread dafür erstelle, wo User posten können was sie für Spiele suchen und andere können ihnen Tipps geben ;)
    Wenn ihr Tipps gebt, dann bitte nicht nur einen Titel - erzählt ein bisschen von der Story, dem GamePlay, postet vielleicht ein Bild wegen der Grafik oder einen Trailer, damit man sich gleich ein Bild davon machen kann ;)

~*~*~

Dann fang ich auch gleich mal an :D
    Ich suche für den DS oder besser wäre sogar 3DS Knobel- oder Detektiv-Spiele, die von der Art her wie das gute alte Mokey Island, Day of the Tentacle oder um neuere Titel zu nennen, wie Another Code, Hotel Dusk: Room 215 sind =)

Hat jemand einen guten Tipp? =)

Allerdings hab ich vor einiger Zeit im Saturn nen Wacom Tablet mit Manga Studio 4 für ~100€ gesehen. Da hab ich schon überlegt, ob ich mir das nicht zulege. Mein derzeitiges Tablet ist eigentlich Schrott und dazu dann noch nen Programm fürs bessere Zeichnen, klang sehr verlockend. Allerdings sind 100€ eben 100€. :D

Der Preis ist aber echt günstig - ich hab für mein Wacom Bamboo Fun in der Größe A5 alleine schon 80€ gezahlt. Bisher hab ich immer mit PhotoShop CS2 gearbeitet, aber das will manchmal nicht so wie ich will und Manga Studio ist eben spezieller auf Manga-/Comic-Erstellen zugeschnitten =)

@Celestia Ludenberg Danke trotzdem für Deine Meinung =) Ich hab gesehen, dass in den USA die Programme um ein vielfaches günstiger sind, deswegen werde ich es mir wohl von dort importieren (ist ja eh komplett auf englisch :D ), dann tut es vielleicht nicht ganz so weh, falls es ein Mist-Programm sein sollte :D

@Fenrir
    "der Mond" und "die Sterne" will ich mir demnächst auch zulegen. Sind die gut?

Als alter Fan finde ich natürlich beide gut, jedoch überwiegt "Der Mond" bei mir ein bisschen, weil da die ganzen schönen Aquarell-Artworks zu NGE und einigen anderen Werken von Sadamoto drin sind =) "Die Sterne" beinhaltet fast ausschließlich Computer-Colos die man auch schon im Internet leicht und oft findet - für Fans dennoch ein Muss, denke ich ^^ Aber ich würde mit "Der Mond" anfangen ;)