Endlich kommt mal wieder etwas Schwung in die Sache :D
Knuts Auftritt in Dänemark und wie er mal dezent seine Feinde/Konkurrenten aus dem Weg räumt finde ich echt krass - der ist inzwischen ziemlich abgebrüht, wenn es um seine Ziele geht und auch kämpferisch ziemlich gut drauf =) Ach ja und sexy
Langsam mausert der sich echt zu meinem Lieblings-Charakter, nachdem Askeladd nicht mehr da ist ;)
Genau wie aber auch Thorfinn mit seinen Träumen kämpft, wird er von Visionen seines Vaters, bzw. dessen Kopf
geplagt.
Tja und während Thorfinn und Einar ihrer, scheinbar zum Greifen nahen Freiheit, entgegenarbeiten bleibt der mystheriöse Sklave - der IMO ein personifiziertes Böses von Thorfinns Gefühlen sein könnte (so rein optisch...) - noch schwammig und lässt auf einen spannenden Ablauf hoffen. Vielleicht gibt es dann ja einen Sklavenaufstand wie bei "Spartacus" *gg*
Ormal, Ketils Sohn, kommt mir optisch inzwischen wie so ein schleimiger Arsch vor, aber ich muss zugeben, er tat mir schon etwas leid, wo er ausgenutzt, gedehmütigt und beleidigt wurde - Thorgils Unterstützung fand ich da nur fair, auch wenn alles ganz anders laufen sollte. Da sieht man aber wieder die intrigante Seite von Knut.
Das Treffen mit Leif Ericsson ist da wieder ein netter kleiner Lichtblick - sein Adoptivsohn "Glotzauge" (man was hab ich gelacht xD Aber eigentlich ist sowas ja total gemein), der ja auch Thorfinn heißt hatte sich mit Ormal angelegt und so kann Leif den drei "Ketils" wenigstens zur Flucht verhelfen - als Ausgleich will er natürlich dem echten Thorfinn ;)