Ein Mit-Schwabe :D
Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß ;)
Beiträge von Fenrir
-
-
Ich kenne auch nur den Film, finde es aber sehr interessant was @Libertine so über den Vergleich zwischen Buch und Film erzählt - vielleicht lese ich das Buch auch mal =)
Der Film ist wirklich gigantisch.
Der Anfang, wie Robs Mutter stirbt und er dann alleine übrig bleibt, weil seine Geschwister "adoptiert" (eher versklavt...) werden, finde ich schon sehr traurig - und ich verstehe den Impuls von ihm, dass er versuchen möchte eine Heilung für die Krankheit seiner Mutter zu finden.
Der Bader (ich erinner mich gerade nicht, ob sein Name mal gesagt wird...) nimmt ihn ja nur widerwillig mit, aber trotzdem kümmert er sich um den Jungen und lehrt ihn etwas über die Medizin von damals. Ein einschneidendes Erlebnis für Rob war wohl definitiv die Rettung der Sehkraft des Baders. So erfährt er erst von Ibn Sina und dass es Mediziner gibt, die weit aus mehr können, als das was der Bader ihn gelehrt hat.
Bewundernswert finde ich vorallem den Biss und die Durchhaltekraft, die Rob an den Tag legt, um zu Ibn Sina zu kommen - damals war das ja nicht gerade einfach und eine lange und beschwehrliche Reise. Und auch, dass er sich selbst freiwillig beschneidet, um als Jude durchzukommen - wow, das muss weh tun ^^" Hut ab davor.
Tja und als er dann bei Ibn Sina lernt und, ich nenne es mal, forscht, da wirds ja durchaus mal ein bisschen eklig :D Aber hey, ohne Opfer keine Erkenntnisse =)Die Charaktere fand ich allesamt echt toll - besonders aber natürlich Rob und Ibn Sina, aber ich mochte auch Rebekka und den... Kaiser? Oder was auch immer ^^"
Der Soundtrack war auch echt toll. Zu jeder Szene die passende Musik und einfach alles stimmig =)
Absolute Empfehlung von meiner Seite ;)
-
Detektiv Conan Folge 1 und 2 auf deutsch =)
Bald kommt der Marathon richtig in Schwung :D -
Beschreibung:
Masaru ist ein wilder Straßenkämpfer, der von allen gefürchtet wird. Eines Tages trifft er ein gelbes dinoartiges Tier, das sich ihm als „Agumon“ vorstellt, und die beiden kämpfen gegeneinander – der Kampf mit Doppel-K.O. lässt die beiden Freunde werden, doch Agumon soll in die Digi-Welt zurückgeschickt werden. Eine Organisation namens DATS nimmt sich Digimon an, die unbefugt in die Menschen-Welt gekommen sind, und schickt sie zurück.
Masaru und Agumon schließen sich schließlich dieser Organisation an und werden ein gutes Team – gemeinsam meistern sie die „Digi-Soul“.
(Quelle: Eigene Zusammenfassung) -
Beschreibung:
Eine fremde Stimme ruft Takuya und die anderen in die Digiwelt, wo sie die Spirits der alten Krieger finden und sich plötzlich selbst in Digimon verwandeln können! Gemeinsam besiegen sie böse Digimon, reinigen ihren Digi-Code und fügen ihn der zerfallenen Digi-Welt hinzu, damit diese wieder vollständig werden kann.
Ein einzigartiges Digimon-Abenteuer in nie dagewesener Form beginnt!
Beschreibung:
Takato ist ein riesen Fan des Digimon Trading-Card-Games – er kennt alle Digimon und alle Tricks und wünscht sich nichts sehnlicher, als sein eigenes Digimon zu haben. Als er dann die Blue Card findet und sein erfundenes Digimon Guilmon zum Leben erweckt wird ändert sich für den Jungen vieles.
Ein völlig anderes Digimon-Abenteuer startet!
Beschreibung:
Ein paar Jahre nach den Ereignissen die Tai & Co. erlebt haben kommen nun Davis, Yolei und Cody zusammen mit T.K. und Kari in die Digiwelt und bekommen ihre Partner. Schnell wird ihnen klar, dass sie hier nicht nur zum Spaß sind, sondern dass der böse Digimon Kaiser alle Digimon versklaven will und sie mit seinen schwarzen Ringen zu bösen Digimon macht.
Ein neues Abenteuer und neue Kämpfe stehen den Kids bevor.
Minigolf-BHs - WTF!?
-
Dinge die die Welt nicht braucht :D
-
Auch ein verspätetes Willkommen von mir hier =)
Viel Spaß in der Community ;) -
Willkommen hier bei uns =)
DragonBall-Fans sind immer gern gesehen :D -
Willkommen hier beu uns und viel Spaß =)
Wenn du so viele Animes schaust und Mangas liest...was sind denn dann deine Favoriten? ;D
Jo, das würde ich auch gern wissen ^^ -
Einen Cupcake mit Feenflügeln <3
Das stelle ich mir in der Tat sehr putzig vor =D
Wirds da mal ein Bildchen von geben? ^^ -
Diablo 3 hat 'ne Story?

Definitiv sogar. Wenn man nicht nur hirnlos rumkloppt, sondern bei den Quests aufpasst, dann kriegt man die Story mit ;) -
Bei mir gabs heute "Die Stadt in der es mich nicht gibt" Band 2 - bin gespannt wie's weiter geht =)
-
Definitiv Pokémon =)
Meiner silbernen Edition werde ich wohl mein Leben lang treu bleiben <3 -
Fiese Runde...
Ich habe eine Weile überlegt und meine Stimme geht an Stadium - das war einfach ein neues Erlebnis Pokémon zu spielen. Sie waren groß, bunt und nicht nur flach =D -
Diablo III, ich kann nicht anders <3
-
Auf dem Bauch habe ich ein buntes Tattoo. <3
[...]
Bisher habe ich auch nur positive Reaktionen dazu bekommen, weil es sehr hübsch gestochen ist und das Motiv gut zu mir passt. :3
Was hast Du denn für ein Motiv, wenn ich fragen darf? :3
Da kommt es aber auch wieder auf die Stelle an, meine Tätowiererin meinte beispielweise dass die Arme und Beine wesentlich weniger schlimm sind als der Bauch.
Dazu kommt natürlich das eigene Schmerzempfinden, da ist schließlich auch jeder anders. :o
Ich denke gerade die Wirbelsäule und der Lendenwirbelbereich ist wohl einer der krassesten Bereiche was den Schmerz angeht. Ansonsten natürlich alle Stellen die kein Fett haben, Armbeuge, Schienbein, Schulter usw.Ich persönlich hab beim ersten Tattoo (Schulterblatt) nur ein Ziepen gespürt, beim zwoten (Oberarm) nur im Bereich des Schultergelenks, darunter nicht und beim aktuellen (im Moment Unterarm und Armbeuge) leide ich jedes mal Höllenqualen xD Und da es noch zwei, drei Sitzungen braucht, bis es fertig ist, leide ich noch eine Weile - wird ein Sleeve

Dazu muss ich aber sagen, dass ich innerhalb des letzten Jahres deutlich schmerzempfindlicher geworden bin, als die Jahre davor. -
Ghibli-Filme haben immer eine Moral oder eine Botschaft die sie rüberbringen wollen - und das schaffen sie, meiner Meinung nach, immer sehr gut =)
Gerade bei Nausicaä oder Mononoke wird einem klar gemacht, wie wichtig eigentlich ein friedliches Zusammenleben aller Menschen mit den Tieren und der Natur ist und dass Krieg immer der falsche Weg ist. Mit dieser Botschaft treffen mich die Filme in meinem Herzen, weil mir selbst das ein großes Anliegen ist.Zusätzlich sind die Soundtracks und der Zeichenstil sehr charakteristisch für Ghibli-Werke und tragen ihren Teil zu dem persönlichen Charme der Filme bei =)