Beiträge von Fenrir

OS X auf m Rechner, OS X auf m Handy, OS X auf m Tablet und Windows 7 auf m Laptop :D

Hatte in meiner Kindheit auch DOS und später in meiner Jugend dann Windows NT, welches ich sehr geliebt habe, und ME. Nachdem ich dann einen Rechner mit XP hatte wurde ich immer unzufriedener mit Windows und machte den Umstieg zum iMac. Damit fahre ich nun seit einigen Jahren sehr gut - was auch meine Auswahl beim Handy beeinflusste - und ich kann nicht klagen; ist einfach ein Top-Gerät =)
    Mein nächster Rechner wird auch wieder ein iMac sein - definitiv ;)

Der Laptop gehört eigentlich meinem Mann und ich nutze ihn eigentlich nur zum Zocken von Diablo III und WoW, aber das kommt eh selten vor ;)

So, ich hab den Manga auch endlich mal gelesen =) Vom Titel her, hat er mich gar nicht angesprochen, aber als ich in dem Thread hier rumschnüffelte dachte ich, dass ich ihn mir doch holen werde - und ich wurde belohnt.

Der Zeichenstil ist wirklich schön und sauber und erinnert mich ein wenig an Neon Genesis Evangelion (zumindest Nagisa sieht ein bisschen wie Asuka und Kanajima ein bisschen wie Touji aus ^^), ansonsten hat es die Zeichnerin verstanden alles sehr gut in Szene und ins rechte Licht zu rücken.

Die Story, die erst recht seicht anfängt und sich den ganzen ersten Band als etwas ungewollte Freundschaft zwischen Nagisa und der seltsamen Mokuzu entwickelt, entpuppt sich zu einem richtigen Drama.
    Im ersten Band begann mir Mokuzu ziemlich schnell auf die Nerven zu fallen, auch wenn ich - wie @Amalaswintha - noch ein bisschen an die Meerjungfrau-Story glaubte. Da Mokuzu mit so viel Überzeugung davon sprach, dachte ich eigentlich, dass die Story sich dahin entpuppt, dass Nagisa Mokuzu wirklich dabei helfen muss in dem Sturm zum Meer zu kommen, oder so.
    Doch dann wurde gegen Ende des ersten Bandes ganz schnell klar, dass etwas nicht stimmte

Spoiler anzeigen

Die Sache mit dem ermordeten Hund ließ mich erschaudern und ich wusste jetzt nicht so recht ob es Mokuzu war, oder wirklich ihr Vater...

In Band zwei ging es dann so richtig los mit Mystery und Drama.

Spoiler anzeigen

Zuerst die ermordeten Kaninchen - was mir als Tierliebhaber wirklich nahe ging... - wo man nicht wusste war es jetzt Mokuzu oder vielleicht doch Kanajima, der ausgeflippt war? Ganz klar ist mir das immer noch nicht - genauso hätte es auch der Vater sein können, der ganz offenbar herbe Probleme hat...

Als man dann über Nagisas Mutter mehr über Mokuzu erfährt, habe ich tiefes Mitleid für das gepeinigte Mädchen empfunden, das immer so als Nervensäge auftrat...

Spoiler anzeigen

Und als die beiden zusammen abhauen wollten, dachte ich nur "hoffentlich klappt das!" - auch wenn ich in dem Moment an Nagisas zurückgelassene Familie dachte.

Apropos Familie: Nagisas Mutter hat ja nur eine kleine Rolle und ihr, zuerst freakig wirkender,Bruder hat scheinbar auch keine größere Bedeutung, aber der wandelt sich ja am Ende heftig - was ich wirklich gut finde =)
    Mokuzus Vater erschien mir erst recht unfreundlich und allgemein grob - jemand mit Starallüren eben... - doch später merkt man ja, dass mit ihm was nicht stimmt und ich war mir bis zum Ende nicht sicher, welche Rolle er hat.

Spoiler anzeigen

Dass er wirklich seine eigene Tochter umbringt - OMG...

Das Ende ist einfach nur krass und todtraurig...

Dennoch bereue ich den Kauf des Mangas in keiner Weise - er ist ein wirklich schönes Drama, auch wenn man das so nicht sagen sollte, und absolut lesenswert =)

Da musste ich doch herzlich lachen,
    was macht Deine Schwester nur für Sachen?
    Bei uns war schon immer ich der Schelm
    von meinem Vater gabs daher oft auf den Helm.
    Doch inzwischen sind wir lange groß
    und ich frag mich "wohin ist die Zeit bloß?"

Oft wär ich gern mal wieder Kind,
    damit die Hobbies gerechtfertigt sind.
    Meine Eltern denken ich spinn',
    zum Glück hat mein Mann nur selbes im Sinn.

Ein gemeinsames Hobby ist toll,
    doch deswegen ist auch die Bude auch voll.
    Animes, Mangas und auch Figuren,
    an der Wand ist nicht mal Platz für Uhren.

Sieht es bei Dir genauso aus,
    oder ist das bloß bei mir zuhaus?

Gäste sind bei uns stets selten,
    da bei uns andre Regeln gelten.
    Ein Problem hätte ich damit nicht,
    jedoch bin ich nicht drauf erpicht.
    Kundenkontakt, der liegt mir nich',
    hab lieber meine Kollegen um mich ;)

Heute hab ich Kaffee dabei,
    der wird wohl reichen bis um zwei.
    Doch bis um vier muss ich arbeiten,
    dabei würd ich lieber nach hause reiten...

Doch - Gott sei dank - hab ich bald Urlaub,
    dann wische ich mal wieder Staub.
    Geputzt, gewienert wird das Haus
    Wie sieht der Urlaub bei Dir so aus?

Freu-ho, freu-hi,
    Da ist Majoki!

Das Wetter bei mir ist richtig trübe,
    kein Wunder, dass ich bin ständig müde...
    Ein starker Kaffee käm mir gelegen,
    doch leider ist grad keiner Zugegen.

Meine wichtigsten sind:
    - WarGreymon, BlackWarGreymon, Omegamon, Dukemon, Beelzebumon, MetallGarurumon und WarGreymon Designers Edition von D-Arts
    - Taichi & Agumon und Yamato & Gabumon von G.E.M/MegaHouse
    - Hittokiri Battousai, Himura Kenshin, Saito Hajime und Shishio Makoto von G.E.M/MegaHouse
    Ansonsten hab ich noch einiges anderes, aber die sind mir am Liebsten ^^
    Von meinem Mann stehen noch eine ganz tolle Saber, eine Rider, eine Horo und einige andere Figuren rum =)

Ich denke, der Titel sagt bereits alles
    Drum überlasse ich euch des Schwalles
    an den Witzen und Wörtern
    ihr müsst auch nichts erörtern.

Nur eine Regel gibt es hier:
    gereimt muss werden, wie ein Stier!
    Ob Stabreim, Kreuzreim, oder was auch immer
    was ihr mögt und wovon ihr habt nen Schimmer.

Geredet darf werden über alles was geht
    hauptsache ein Gedicht entsteht.
    Wer nicht weiß, wie fängt man an,
    der klicke den Link da unten an ;)

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Reim

~*~*~

Wohl an, dann werde ich beginnen
    und lasse keine Zeit verrinnen.
    Ich frage den nächsten User der kommt,
    Ob ihm das derzeite Wetter bekommt?