Ein Mononoke-Fan :D
Willkommen hier bei uns und viel Spaß ^^
Beiträge von Fenrir
-
-
Ist einfach ein bisschen wie ein kleiner Bruder für mich ;)
-
Ist auch die Person die mich hier wohl als einziger so gut kennt :D
-
Ist noch recht frisch hier ^^
-
Herzlich willkommen hier bei uns in der schönen ACG und viel Spaß =)
-
Ich muss gestehen, dass mich bisher Doujinshis eigentlich noch nie sonderlich angesprochen haben - freie eher, als die, die zu einem Anime/Manga gehören. Letztere sind mir irgendwie zu oft Boys-Love-Doujinshis mit Zwangsverschwulung; und das ist nicht so mein Ding ^^"
Doujinshis, oder ich nenne es in dem Fall mal Mini-Mangas, von deutschen ZeichnerInnen mit einer komplett eigenen Story, habe ich mir mal ein paar gekauft (vielleicht so 5 Stück) und zwei davon waren auch wirklich nicht schlecht =)
-
Keine Arme, keine Schokolade
Ein bisschen dürftig für den Film oder? Das ist IMO eher Spam...
Erweitere Deinen Beitrag doch noch ein bisschen.@topic: Ich finde den Film auch echt klasse, er greift ein wichtiges Thema auf und bringt es gut rüber =)
Ich hab zwar die Biographie von diesem Philippe nicht gelesen, aber soweit ich weiß basiert der Film auf einer waren Begebenheit - zumindest wurde das mal in einem Interview mit dem echten Philippe gesagt ;)
Philippe und Driss sind zwei echte Gegenpole - nicht nur vom finanziellen und sozio-kulturellen Faktor her -, die sich nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten doch so sehr anfreunden, dass sie eben sowas wie besten Freunde werden =)
Ich mag Driss mit seiner lockeren Ghetto-Art und wie er sich langsam aber sicher in das Pflegeprogramm einfindet - meinen Respekt hierfür, denn ich für meinen Teil wäre nicht für das Pflegen kranker oder alter Menschen geeignet.
Und ich verstehe auch den verbitterten und griesgrämigen Philippe, der unter seiner Tetraplegie leidet und sich abschottet.
Was die beiden aber so zusammen unternehmen und erleben finde ich klasse - besonders die Autoraser-Szene am Anfang :D
Das Ende finde ich auch schön gemacht - ich gönne Philippe das =)Auch der Soundtrack des Films war nicht ohne - er wusste gut die Szenen zu betonen und hervorzuheben, die gerade wichtg waren und einen einfühlen in die momentane Situation =)
Allgemein ein empfehlenswerter Film, mit Humor und einem sehr ernstzunehmenden Thema.
-
Ich besitze das Spiel auch, bin jedoch nicht sonderlich weit gekommen - wie Du sagst, es ist recht schwer und ich muss gestehen an manchen Stellen kapiere ich auch einfach nicht ganz, was ich jetzt machen soll XD
Ich finds jedoch klasse, dass es ein Spiel von Orphen überhaupt zu uns geschafft hat - nicht mal der Anime hat es zu uns geschafft... - wenn es auch wohl ziemlich unbekannt ist.Btw. wechsel bitte die Bilder aus, man kriegt einige davon leider nicht angezeigt ;) Am besten speicherst Du sie und lädst sie im Forum als Dateien hoch ^^
-
Ich hab Battle Beast als Vorband zu Powerwolf gesehen und muss schon sagen, die sind echt nicht schlecht - die Sängerin hat eine geniale Stimme und allgemein machen die guten Metal =)
Weiter hab ich mich jedoch noch nicht reingehört, aber das werde ich wohl demnächst nachholen :D -
@Keito
Könnt Ihr noch ein Feld mit "Lieblings-Buch" einführen ? Da ja schon Film und so dabei sind, würde es mich freuen, wenn man noch sein(e) regulären Lieblingsbücher eintragen kann.Dem schließe ich mich an, fände das Feld auch klasse =)
-
Willkommen hier bei uns in der schönen ACG und viel Spaß =)
-
Willkommen auch von mir und viel Spaß bei uns =)
Ich bin auch aus Ba-Wü und würde auch nie dort wegziehen wollen, auch wenn Hessen meine Zweitheimat ist, dank meiner Schwiegereltern ;) -
Find ich gut. Nur glaube ich nicht, dass sich jemand für Blutgruppe interessiert. :D
Vergiss nicht, dass dies ein Anime-Forum ist; und in Animes/Mangas sind die Blutgruppen immer wichtig (bei den Japanern allgemein, das ist wie bei uns das Sternzeichen) ;)Ich find die Neuerungen gut - dann kann man ein bisschen ausführlicher was einfügen, wenn man mag =)
-
@tonguecat POWERWOOOLF!!! *___*
Bei mir gabs in letzter Zeit einige Filme und Spiele ^^
-
Willkommen hier bei uns, auch wenn ich Dich u.a. schon im Thread für das neue Münzsystem gesehen habe ;)
Woher rührt denn Dein Nick? Ich denk da immer an n Mädl ^^"
Mich persönlich würde sehr interessieren aus welcher Ecke von Ba-Wü Du kommst - gibt ja einige von uns hier :D - aber Du darfst es mir auch gern per PM verraten, falls überhaupt, oder falls Du es hier nicht öffentlich machen möchtest ;) -
Das ist ja auch kein Problem ;)
Ich denke nur, dass eine generelle Planung sinnvoll wäre - bisher sind einige User-Treffen daran gescheitert, dass das keiner so richtig in die Hand genommen hat, was ich schade finde, denn so ein Treffen unter gleichgesinnten ist doch was feines =) -
Ein Digimon-Fan <3
Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß =) -
Was genau hast Du denn für das Treffen geplant? Und wann soll es stattfinden?
Evtl. wäre es sinnig einen groben Plan zu entwerfen, damit sich die User ein Bild machen können, was denn so gemacht werden soll, dann melden sich sicher auch einige =) -
Willkommen auch von mir und viel Spaß hier bei uns =)
-
Seit dem Trailer war ich schaf auf den Anime - und heute habe ich ihn mir endlich komplett reingezogen =)
IMO hätte die Serie auch so sein sollen, aber das wären wohl doch zu krasse Unterschiede zu der lieben, süßen, friede-freude-eierkuchen-Serie, die Pokémon mit Ash als Protagonist nun mal meistens darstellt - aber gut, ich will nicht auf Ash und der Serie rumhacken, sondern "Origins" rezensieren ;)
Dass es wirklich von Anfang an auf dem Spiel aufbaut finde ich klasse - das "Neues Spiel" und "Speichern" fand ich echt witzig :D Und auch dass die Pokémon (zumindest bei den Arenen-Kämpfen) Lebensbalken haben, fand ich auch toll gemacht =) IMO wurden auch wirklich einige der wichtigen Szenen des Spiels hervorgehoben,
Spoiler anzeigen
z.B. der Pokémon Turm in Lavandia und die herzzerreißende Geschichte des kleinen Tragossos, die ich im Spiel schon sehr traurig fand

In dem Zuge - und bei bei vielen Kämpfen (z.B. bei Reds und Greens erstem Kampf) - ist mir aufgefallen - und teilweise etwas negativ aufgestoßen... -, dass der Anime viel brutaler ist, als die Serie. Es ist in der Hinsicht realistischer Dargestellt, wie es eben in einem Kampf abgehen kann, aber mir persönlich hat das nicht ganz so gut gefallen (Mitleid mit den armen Pokis
)Dass die Story allgemein alles mitgenommen hat fand ich klasse, denn Mewtwo zu fangen gehört nun mal dazu ;)
Die Sache mit den Steinen von Mr. Fuji kam mir erst etwas komisch vor, weil ich mich an sowas gar nicht erinnern konnte, aber als dann herauskam,
Spoiler anzeigen
dass es die Steine aus Kalos für die Mega-Entwicklung sind, fand ich es schon witzig, wie sie gleichzeigit eben Werbung für die neuen Games machen :D
Aus Red haben sie einen tollen enthusiastischen Charakter gemacht, aus Green leider einen viel zu abgehobenen und überheblichen Proll... Nicht mal Gary in der Serie ist so ein schlimmer Egoman wie der ^^" Nichts desto trotz bin ich mit den Charas eigentlich zufrieden und die Entwicklung von Red und Green haben sich auch ein bisschen sehen lassen (was man halt in vier Folgen so sehen kann... xD)
Ein besonderes Schmankerl war IMO die Musik. Es waren einfach nett gemachte Versionen der Game-Musik, die einem nach X Stunden schon auf den Sack gehen konnte, aber hier ließ sie in mir Retro-Gefühle und dermaßene Lust auf das alte Game aufflammen :DJupp, ein toller Anime, leider zu kurz, aber sehr empfehlenswert - besonders wenn man die alten Games kennt :D
Ich hoffe ja wirklich, dass Nintendo sich herablässt und zu den anderen Games auch so eine Mini-Serie macht, das wäre ZU genial! =D