Beiträge von Fenrir

Der Sinn soll ja auch nicht sein, bei den Usern "Wall of text"-Beiträge zu erzwingen, sondern eher dass man sich mehr überlegt "Was schreibe ich und warum?" Ich finde es ist grundsätzlich nicht zu viel verlangt bei einem Thema, das einen anscheinend interessiert, mehr als einen Satz zu schreiben - gerade bei Animes, Mangas, Games etc. gibt es so viele Möglichkeiten Stellung zum Thema zu nehmen, dass Sätze wie "Find ich geil!" sinnlos sind.

Aber okay, das bezieht sich jetzt mehr auf das Thema der Ein-Satz-Posting und nicht auf die eigentlichen Maßnahme, mit dem neuen Münzsystem Spam einzudämmen.
    Beklagen sollte sich keiner können, immerhin kriegt man jetzt täglich für's Nichtstun zwei Münzen geschenkt ;)

Einfach nur matschig grad...
    Kreuzschmerzen (mal wieder im härteren Grad, sonst sind sie ja erträglich...), Streß und daraus resultierend Magenprobleme X_x
    Ich brauch ganz dringend Urlaub! Einzig der Gedanke an den kommenden Freitag zieht mich hoch *.*

Ich hoffe nur, da Crystal nach dem Manga orientiert ist, dass das ganze mit der Serie nicht allzu schnell und gequetscht wird..

Soweit mir bekannt ist, handelt Crystal nur den ersten Arc ab (Queen Beryl/Königin Perilia) - das sollte dann also in 26 Folgen gut reinpassen ;)

Also ich muss schon sagen, das Opening fetzt richtig :D Nicht's gegen die alten Songs, die mochte ich auch immer, aber das neue ist richtig schön peppig und ich finde es sehr gut gemacht ^^ Das Ending ist ein total ruhiger Gegenpol dazu, aber auch echt schön =)
    Das Charakter-Design gefällt mir eigentlich sehr gut - es schaut eben mehr aus wie im Manga, IMO gerade die Augen. Trotzdem finde ich, dass Bunny etwas zu aufgebrezelt aussieht und gar nicht wie eine 14jährige ^^"
    Ikuko und Shingo haben niedliche neue Designs verpasst bekommen, auch wenn Shingo im alten Anime braunhaarig war Oo Aber ich finde ihn in blond eigentlich viel süßer x3
    Die Hintergründe im Aquarellstil finde ich wunderhübsch und absolut passend für die Serie =)
    Was die Verwandlung angeht, kann ich mich @Kagomechan teilweise anschließen. Ich finde, dass die alte Verwandlung ruhiger von statten ging - die neue ist mir etwas zu fuchtelig und Bunny wirkt wie ein Schlenkerhase mit ihren wabbelig anmutenden Beinen und Armen Oo" Außerdem ist es mir ein bisschen zu sehr mit digitalen Effekten... Ansonsten finde ich aber die neue Musikuntermalung sehr hübsch =)

Was die Synchronsprecher angeht: da kann man wirklich nicht klagen - ich finde es klasse dass Kotono Mitsushi ihre alte Rolle noch mal spicht (wenn man bedenkt wie anders sie sich als Misato Katsuragi in NGE anhört xD)
    Der deutsche Untertitel ist manchmal nicht perfekt gewesen ("Warum hast Du Pflaster? Soll ich sie abmachen?"), aber hey, ich find's echt geil, dass die das überhaupt machen! <3 An manchen Stellen wiederum klingt er so perfekt, dass ich vermute, dass der QCer einfach gepennt hat ^^" Ich meine die schreiben sogar "Sie"/"Ihnen" groß, als sie mit Mamoru spricht *thumbs up*

Die Story ist ja nichts neues bisher, aber ich fands trotdem immer noch gut :D

Ich werd's auf jeden Fall weiter schauen =)

Edit: Folge zwei kam ja heute online und ich habs gleich geschaut =)
    Ich muss schon sagen, der Anime gefällt mir wirklich sehr gut bisher - die Einführung von Ami/Sailor Merkur ist genauso gelungen, wie beim alten Anime und dem Manga. Ami ist und bleibt ein liebenswerter Charakter - nicht umsonst war sie lange Jahre meine unangefochtene Nr.1 unter den Sailor Kriegerinnen ;) Leider war ihr erster Einsatz noch etwas unspektakulär, aber dennoch hat es mich gefreut sie nach so langer Zeit in neu und strahlend bunt zu sehen =)

Ich bin gespannt auf Episode 3 ;)

Sympathische Vorstellung :thumbup:
    Ich sehe bei Deinen Anime- und Manga-Vorlieben viel guten Stoff! Ich hoffe Du tobst Dich in den entsprechenden Threads ordentlich aus :D

Dann kann ich Dich nur noch willkommen heißen und Dir viel Spaß bei uns wünschen =)

Willkommen hier bei uns in der schönen ACG - ich vin sicher Du wirst Dich bei uns wohl dühlen =)

Und keine Angst vor der bösen 2 vorne, die ist gar nicht so böse ;)