Ist okay, bin aber eh eher ein Wintermensch :3
Die Person nach mir hört gerade gute Musik?
Ist okay, bin aber eh eher ein Wintermensch :3
Die Person nach mir hört gerade gute Musik?
Geht so - ich arbeite an einem neuen Blogeintrag ;)
DIe Person nach mir ist heute auf Familienverpflichtungen?
Titel: Dexter
Erstaustrahlung: 01.10.2006 auf Showtime
Deutsche Erstausstrahlung: 28.2.2008 auf Premiere/Sky
Episoden: 96 in 8 Staffeln (12 pro Staffel)
Genre: Thriller, Drama, Krimi
Schauspieler:
Michael C. Hall als Dexter Morgan
Julie Benz als Rita Bennett (bekannt aus Buffy als Darla)
Jennifer Carpenter als Debra Morgan
Dexter ist eine TV-Serie die auf den Büchern von Jeff Lindsay basiert ("Darkly Dreaming Dexter" und inzwischen auch einige mehr).
Worum es geht:
Dexter Morgan ist Forensiker beim Miami Metro Police Department wo er anhand seiner Blutspurenanalytik den Tathergang bei Morden exakt nachsagen kann. Auch Dexters Stiefschwester Debra arbeitet bei der Polizei, jedoch als Officer auf Steife. Neben den beiden Geschwistern gibt es von der Familie niemanden mehr, da die Eltern schon viele Jahre tot sind - doch hat Dexter in seinem Leben noch Rita, seine Freundin, und deren beide Kinder Astor und Cody, welche sie aus der vorherigen Ehe mitgebracht hat.
Doch so idyllisch und ruhig Dexters Leben auch wirkt, so schlimm ist es auch. Dexter ist traumatisiert, seit er im Alter von drei Jahren zusehen musste wie seine Mutter brutal ermordet wurde - seitdem ist er unfähig Gefühle zu zeigen oder zu empfinden. Dieses Erlebnis hat in Dexter etwas geweckt, einen Drang, der ihn dazu bringt Leute zu töten - doch dank seinem Stiefvater Harry tut er dies nicht willkürlich, sondern er arbeitet nach einem Kodex. Er tötet nur Leute die selber Mörder sind und dem Gesetzt irgendwie entwischt sind, oder ihrer gerechten Strafe durch den Staat (Florida hat die Todesstrafe) entkommen sind. Dazu sammelt Dexter zunächst eindeutige Beweise, lauert seinen Opfern dann auf und zersägt sie. Harry brachte ihm bei, wie man sich von der Polizei nicht kriegen lässt und wie man einen Tatort ohne Spuren verlässt - außerdem wie man "fachgerecht" Leichen entsorgt ;)
Soweit mal mit der groben Zusammenfassung - ich will jetzt noch nicht so weit vorgreifen, da die Serie ja doch schon abgeschlossen ist aber eben viel Unterhaltungspotential bietet =)
Eigene Meinung:
Dexter ist schon eine klasse Serie! Nicht unbedingt was für schwache Nerven und zum Teil schon recht makaber und eklig - aber ich sehe das in dem Fall so, dass die die er tötet, den Tod auch verdient haben. Die Folgen hören natürlich immer alle clifferhängermäßig und mega-spannend auf, so dass man unbedingt weiter gucken muss ^^ Auch wenn die Serie zwischendrin mal ein paar schleifende Folgen hatte, so ist und bleibt sie doch spannend und gut! =)
Im Moment machen wir einen Rewatch der ganzen Serie, bevor wir uns der finalen Staffel widmen ![]()
Soweit mal von mir, wie steht's mit euch?
Wer kennts, wer guckts, wie findet ihrs? :D
Auch ich wünsche euch beiden herzlich willkommen hier in der schönen ACG und viel Spaß bei uns =)
@Asuna20 Digimon und Neon Genesis Evangelion sind toll! Gehören auch zu meinen Favos - genau wie die Ghibli-Filme =)
Einfuhrumsatzsteuer zahlst Du bei allem was über 22€ liegt - und das Porto zählt da dazu ;) Jedoch werden bei weniger als 5€ Einfuhrumsatzsteuer die Kosten erlassen, da der Aufwand und Papierkram für den Zoll nicht lohnen. Alles zwischen 22€ und 150€ ist zollfrei, aber nicht einfuhrumsatzsteuerfrei ;)
Wenn bei Dir was mal nicht beanstandet wurde, dann ist es entweder durchgerutscht, oder weil es vielleicht ein kleines Päckchen/ein Luftpolsterbrief war und durchgewunken wurde - ansonsten sind die da aber schon streng.
Bei mir haben die immer ordentlich zugeschlagen, wenn Figuren, Spiele oder anderes aus Japan kamen - wenn es nur einzelne CDs oder so waren, dann haben sie es durchgewunken, weil ich unter den 5€ Einfuhrumsatzsteuer war ^^
In der Hinsicht lobe ich mir die EU, weil man da um den Zoll drum rum kommt, und bin dafür, dass Japan in die EU aufgenommen wird :D
Ah ok..
Aber gibt es da nicht ein Grössenunterschied S.H.Figuarts zu den D-Arts?Wegen der Quali, da musst du dir keine Sorgen machen, die sind immer Top. ^^
Da ich bisher noch keine Figuarts-Figur mein Eigen nennen durfte kann ich Dir dazu leider nichts sagen. Was die D-Arts angeht, so sind Dukemon und Omegamon jedenfalls schon ordentlich - dagegen wirken die WarGreymons winzig :D Aber die Quali stimmt jedenfalls immer - genauso bei G.E.M./MegaHouse, von denen ich - neben Taichi & Agumon und Yamato & Gabumon - noch weitere vier Figuren besitze ^^
Nein, glaub ich nicht - MetallGarurumon war ja auch noch D-Arts und die Figuren von Taichi & Agumon und Yamato & Gabumon waren ja auch wieder von einem anderen Label (G.E.M./MegaHouse). Ich frag mich aber auch warum Oo Im Prinzip ist es mir aber egal, hauptsache die Quali stimmt =)
Was für ne Figur haste denn Vobestellt Fenrir?
Greetings, auch von mir und viel Spaß hier! =)
An netten Leuten wird es Dir hier sicher micht mangeln ;)
"Saugünstig" ist Ansichtssache - zumindest einige meiner Figuren waren im dreistelligen Bereich. Und oft schlägt der Zoll eben mit seiner Einfuhrumsatzsteuer zu Buche, wenn es nicht gerade "durchflutscht" - das tut dann schon weh.
Hier sind Figuren eben oft teurer weil die Import- und Zollkosten gleich draufgehauen wurden und nicht zu vergessen eine Gewinnmarche für den Verkäufer ;) Vorteile sind aber, dass das Paket wesentlich schneller da ist und man sich eben um die zollamtlichen Sachen nicht mehr selbst kümmern muss ;)
Bin in dem Zuge gespannt auf meine nächste Vorbestellung, die im Juli endlich raus kommt ^^
Die Folgen von den jeweiligen TV-Serien fehlen mir noch. Bei der Anzahl der DVDs kannst du dir bestimmt schon denken, warum.
Ich werde sie mir irgendwann kaufen. Vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr. Mal sehen.
Oh ja! Ich hab bisher auch nur Box 1 bis 4 der DBZ-Serie... Aber derzeit liegt mein Schwerpunkt auch woanders ;)
@topic: Ist zwar schon n bissl her, aber bei mir gabs zumetzt an Animes: "Nausicaä aus dem Tal der Winde", "Das wandelnde Schloss", Das Schloss im Himmel" und "Mein Nachbar Totoro" - allesamt in der BluRay-Version ![]()
Alles anzeigenIch bin dafür, Hayao Miyazaki offiziell zum Halbgott zu erklären!!!
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Das Wandelnde Schloss
Nausicaä im Tal der Winde
Mein Nachbar Totoro
Oh man was für geile Filme........
An für sich stimme ich Dir zu, aber da das hier der "Mononoke"-Thread ist, wäre es doch sinnvoll noch etwas über den Film zu schreiben, oder? ;) Was magst Du an ihm und warum usw. ^^
Kusanagi ist toll! :D
Willkommen bei uns =)
Willkommen bei uns und viel Spaß hier =)
Liest Du auch Manga? ^^
Mal wieder "Nausicaä aus dem Tal der Winde" ![]()
Derzeit höre ich Ghibli-Soundtracks rauf und runter und muss sagen, dass die einfach nur genial sind! Joe Hisaishi hat gute Arbeit geleistet! Gerade Mononoke und Chihiro kann man einfach so hören und bekommt teilweise den Eindruck, dass es einfach nur geniale Kino-Musik ist - bombastischer epischer Sound! ![]()
Nicht zu verachten sind aber auch der OST von Nausicaä und Kiki =)
Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier =) Bei Fragen darfst Du dich gerne an's Team wenden ;)
Ui, Erzieherin, das finde ich klasse! Für mich selbst wäre das wohl nichts, aber ich finde davon kann man in Kindergärten, KiTas, Schulen usw. nicht genug haben =)
Für meinen Merchandise-Blog was vorbereiten und nebenbei Ghibli-OSTs hören (aktuell den von "Chihiros Reise ins Zauberland") und ein Bierchen trinken =)
Yay, HammerFall und Xandria sind genial! Guter Geschmack! :D
NGE ![]()
Willkommen bei uns und viel Spaß hier =)
Bei Fragen darfst Du dich gerne an das Team wenden ;)