Beiträge von Fenrir

Ich denke, die RTL 2 Phase hat so ziemlich jeder von uns durchgemacht und ohne die wüsste ich zumindest nicht, dass es überhaupt diese merkwürdigen japanischen Zeichentrickserien gibt.

Oh ja, das kennen wohl viele hier, vorallem die jüngeren Semester, denke ich - zu meinen Zeiten liefen Anime ja auch schon auf RTL und so ^^

EDIT: Ah, mir ist noch aufgefallen, dass ich vergessen habe zu sagen, dass ich derzeit auch Japanisch lerne (seit Oktober). Das ist mir deshalb aufgefallen, weil ich in Fenrirs Signatur den Text entschlüsseln wollte und resignierend feststellen musste, dass japanische Texte ja leider doch mehr Kanji haben, als ich kenne (-> ich kenne gar keine Kanjis).
    Aber Hiragana und Katakana kann ich mittlerweile gut lesen und schreiben und mit dem Sprachverständnis geht es im Sprachkurs auch stetig voran.
    Jetzt plauder ich ja doch aus dem Nähkästchen, aber man möge es mir verzeihen:
    Ich habe nämlich vor in mein Studium einen Auslandsaufenthalt in Japan (mit hoher Wahrscheinlichkeit Tokio) einzubinden. Der wird aller Voraussicht nach und mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr stattfinden und 12 Monate dauern. Da ich in Japan natürlich nicht nur mit guten Animekenntnissen, sondern auch durch ein solides Japanisch überzeugen will, habe ich halt auch zeitig mit dem Lernen begonnen.
    Aber im Endeffekt wird es eh darauf hinauslaufen, dass ich mich Null artikulieren werden kann.
    Hauptsache ich versteh in Animes hier und da mal Wort- und Satzfetzen :D.

Japanisch ist definitiv eine tolle Sprache, aber eben auch verdammt schwer zu lernen ;-( Ich hab da leider auch nicht so den Biss dafür - mein Mann hingegen hat drei Jahre richtig hardcore Japanisch gelernt und versteht bei Animes auch ziemlich viel einfach vom Zuhören (darum beneide ich ihn xD)
    Ein Auslandsaufenthalt ist sicher der beste Weg um in die Sprache eines Landes reinzukommen - dann drück ich Dir mal die Daumen, dass das klappt wie gewünscht =)

Heroic Age ist wirklich ein verdammt guter Anime und trifft bei mir so ziemlich alle Punkte, die ich an einem Anime mag: Sci-Fi/Mecha, Abenteuer und je eine Prise Comedy und Romantik ;)

Die Story fängt wirklich schon spannend an und recht schnell lernt man die wichtigen Charaktere der Serie kennen. Man wird in das Geschehen eingeführt und schlägt sich natürlich bei den ersten Kämpfen moralisch sofort auf die Seite des Eisernen Stammes/der Menschheit. Technologisch gesehen ist der Silberne Stamm allen anderen Stämmen überlegen, aber auch das scheint ihnen oft nichts zu nützen ;) Der Bronzene Stamm, eine Art Insekten-Volk, muss dem Silbernen Stamm dienen und man mag sie automatisch nicht so.

Spoiler anzeigen

Das ändert sich aber spätestens nach der Folge, wo der Eiserne Stamm einen Planeten des Bronzenen Stammes angreift auf dem nur Zivilisten (Mütter und Nachzucht) leben und wo dann ziemlich viele getötet werden... Da kriegt man schon Mitleid mit den armen Würmern =(

Über die Stämme von Mehitaka, Lekti und Karukinus ist ja leider nicht's bekannt, was ich sehr schade finde.
    Die Nodos, die Mecha- oder auch Digimon-ähnliche Kampfwesen sind, finde ich schon ziemlich cool, auch wenn mir optisch Bellcross noch am Meisten zusagt ;) Dass jeder von ihnen unterschiedliche Fähigkeiten hat ist ebenso klasse, wie auch klassisch und ein Must-have =)

Spoiler anzeigen

Neruneyas Regenerationsfähigkeit finde ich aber irgendwie am Coolsten - damit wurden Karukinus und Yuti gerettet =)

Die gesamte Storyentwicklung fand ich sehr gut gemacht - es ging nicht zu schnell, aber es gab auch keine sinnlosen Fillerfolgen - jedoch war es trotzdem irgendwie so, dass der Anfang und das Ende einen Tick spannender waren, als der Rest. Klar irgendwie, aber das tut dem Anime auf keinen Fall einen Abbruch =) Zwischen drin verliert man IMO etwas den Überblick, weil sie so viel hin- und her-reisen und wieder kämpfen und warpen X_x
    Das Ende hat mir sehr gut gefallen, weil

Spoiler anzeigen

es nicht einfach nur ein Sieg auf ganzer Linie war, sondern weil sich die Stämme miteinander einigen konnten und weil um das Wissen des Goldenen Stammes tatsächlich noch etwas gekämpft werden muss ;) Dass Cerberus/Yuti aber so dem Chaos verfallen war, dass eigentlich alle gestorben wären, wenn nicht Elysium - der Planet des Goldenen Stammes - sie beschützt hätte, machte das ganze echt noch mal ordentlich spannend; und dass alle anderen vier Nodos mit einer Taktik nötig waren um das Übel abzuwenden.
    Die Tatsache, dass Age als verschwunden/tot gildet, nachdem er durch das dimensionale Tor gegangen ist, fand ich sehr traurig, aber es war ja irgendwie klar, dass das nicht so bleiben muss - und so war es ja auch ;)

Aber kommen wir doch zu den Charakteren:

Spoiler anzeigen

Deianeira schätzte ich zuanfang komplett falsch ein - ich dachte bei ihr wieder an die verwöhnte nutzlose Prinzessin, die am Rockzipfel eines Aufpassers (in dem Fall Mobeedo) hängt und eigentlich nur lästig ist. Aber entgegen meines Vorurteils stellte sich die hübsche Blondine als äußerst nützlich und vorallem sehr liebenswert heraus und war durchweg einer meiner Favouriten =)

Age - bei dem ich mir irgendwie nicht ganz so sicher bin, ob er nicht eigentlich Eiji heißen sollte, wegen der Aussprache - lernt man als sympatischen "Mowgli" kennen, der in Symbiose mit den Wesen des Planeten Oron lebt und der in einem alten Raumschiff wohnt, dessen Computerstimme er liebevoll als "Mutter" bezeichnet. Er macht in der Serie wohl mit Abstand den größten Wandel durch - er passt sich recht schnell an die neuen Gegebenheiten an, lernt in der "Menschenwelt" zurechtzukommen und stößt auf seine Nodos-Fähigkeiten. Alles in allem ist er der recht typische Philantrop (wobei das hier für alle Lebewesen gildet) und Weltenverbesserer, aber genau das macht Age so liebenswert =)

Iolaus empfand ich zuanfang als eher lästig, weil er irgendwie auf Age eifersüchtig ist, aber er macht sich gut und lernt Age zu mögen und Aneesha zu lieben ;) Außerdem ist er ein guter Ritter und kann mit seinem Mecha (wie auch immer die hier noch mal genannt werden ^^") sehr gut umgehen.

Und Aneesha selber ist auch ein nettes Persönchen - ihre Rolle ist zwar recht klein, aber sie ist ja eine Art vertraute für Deianeira und auch ihre "Heilerin" (oder what ever) =)

Kapitän Mobeedo musste bei mir auch erst unter einem kleinen Vorurteil leiden, weil ich seine Figur so einschätzte, dass er sicher nach ein paar Folgen sterben würde - keine Ahnung warum, aber irgendwie dachte ich es wäre so eine Figur. Aber nein, der gute Kapitän der Argonaut bleibt uns bis zum Ende erhalten und ich mag ihn wirklich total gern! =) Er hat immer das Beste für seine Truppe im Sinne und vertraut auf Deianeras Aussagen ohne Widerworte.
    An B-Navi, dem kleinen schwebenden Navigationssystem der Argonaut, welches immer an Mobeedos Seite ist, habe ich auch einen totalen Narren gefressen und ich war am Ende wirklich traurig, als man erst denkt es sei zerstört worden =(

Nebil, die Komandantin einer weiteren Flotte, finde ich auch echt ziemlich cool! (nicht nur wegen des Outfits xD) SIe zeigt Loyalität gegenüber Mobeedo und Deianeira bis zum bitteren Ende und schlägt sich wacker in den Kämpfen mit den anderen Stämmen =)

Über die Feinde und die anderen Nodos will ich jetzt mal gar nicht so viele Worte verlieren - darunter sind auf jeden Fall auch sehr interessante Charaktere gewesen, wie z.B. Prome Ou die Königin (?) des Silbernen Stammes und Mehitaka den Nodos einer kleinen glatzköpfigen Rasse, doch das würde jetzt einfach den Rahmen sprengen.

Musikalisch ist der Anime auch nicht schlecht bestückt. Allein "Gravitation", das Opening, ist einen Ohrwurm wert, was nicht zuletzt an der Stimme von Atsuko (angela) liegt =) Aber auch das Ending ist schön und sehr romantisch :love: Auch sonst kann man über die Hintergrundmusik hier nicht meckern! =)

Daumen hoch, für diesen tollen Anime und Schande über alle, die ihn nicht kennen! ;)

Naja du weißt ja dass ich sie nicht so wirklich kannte vorher, deswegen danke ich dir dass du zu ihnen einen Thread gemacht hast, sonst hätte ich sie mir vielleicht nicht angehört. :D
    [...]
    Also ich kannte sie nicht, aber sie gefallen mir richtig gut, und ich denke ich werde noch das eine oder andere mehr von ihnen hören. :D

Freut mich, dass ich Dich damit infizieren konnte :D

Besonders gefallen hat mir das "Amen and Attack" was du ja auch als Hörbeispiel hattest, sowie "Coleus Sanctus" und noch mehr.

Oh ja, Amen & Attack ist wirklich genial - das machte mich damals auch süchtig nach denen ;)
    Bin ja selber erst seit dem neusten Album Fan von denen, aber ruck-zuck haben die es bei mir geschafft auf Platz 1 der Bands zu klettern :love: Ich hab mich so dermaßen in den Sound verliebt, dass ich sofort Karten für das Konzert im Oktober gekauft hatte - und da mein Mann sie auch mag sind wir dann hingefahren :D Ich muss auch sagen, dass war mit abstand das geilste Live-Konzert das ich in meinem Leben bisher gesehen hab! Hatte mir sogar überlegt im Dezember noch mal auf das Konzert zu gehen, weil das auch nicht so~ weit weggewesen wäre und die Karten vergleichsweise günstig waren (ca. 26€ für eine) =)

d3880f476b5b78c6b0967053edb9d394.jpg

GloryHammer sind eine Symphonic-/Power-Metal-Band aus verschiedenen Ländern und auch aus verschiedenen Bands, die sich 2010 für eine Konzept-Serie zusammengeschlossen haben. Dabei geht es um den fiktiven schottischen Helden Angus McFife und um die Rettung seines Landes Dundee - jedes der Mitgleider hat einen Part zu spielen.
    Tales from the Kingdom of Five ist das erste Album der Band und bei all den Abenteuern von Angus McFife dürfen magische Wesen wie (untote :ugly: ) Einhörner und Drachen natürlich nicht fehlen! Natürlich gibt es auch eine Prinzessin zu befreien und einen bösen Zauberer zu besiegen ;) Alles in allem mag das erst recht seltsam anmuten, wird aber auf der CD sehr gut rübergebracht und hat Ohrwurmgarantie =)
    An GloryHammers Stil merkt man deutlich, dass sie von Rhapsody und Blind Guardian beeinflusst worden sind, was den Songs aber keinen Abbruch tut!
    Wenn es stimmt, was Christopher Bowes - der Bandgründer - gesagt hat, dann soll die ganze Geschichte 21 Konzeptalben umfassen - eine Lebensaufgabe, will ich meinen und man darf auf die weiteren Alben gespannt sein ;)

Alben:

Tales from the Kingdom of Fife (2013)

Spoiler anzeigen

2a82316a7ddfb4b3a6ee3761532db54a.jpg 2685d80fd7bcc168b54b1a54df3c19aa.jpg

(links: normale Ausgabe; rechts: Digipak)

1. Anstruther's Dark Prophecy
    2. The Unicorn Invasion of Dundee
    3. Angus McFife
    4. Quest for the Hammer of Glory
    5. Magic Dragon
    6. Silent Tears of Frozen Princess
    7. Amulet of Justice
    8. Hail to Crail
    9. Beneath Cowdenbeath
    10. The Epic Rage of Furious Thunder
    11. Wizards (Bonus Track)

Space 1992: Rise of the Chaos Wizards (2015)

Spoiler anzeigen

f2f7d5cdcba91b4aecedc8b99fd0da05.jpg

1. Infernus Ad Astra
    2. Rise of the Chaos Wizards
    3. Legend of the Astral Hammer
    4. Goblin King of the Darkstorm Galaxy
    5. The Hollywood Hootsman
    6. Victorious Eagle Warfare
    7. Questlords of Inverness, Ride to the Galactic Fortress!
    8. Universe on Fire
    9. Heroes (of Dundee)
    10. Apocalypse 1992

Beim Digipak gibt es eine Bonus-CD mit allen Songs in Orchester-Version dazu :love:

Legends from beyond the galactic Terrorvortex (2019)

Spoiler anzeigen

9e0be0e141136f17b490d1c48246bf8f.jpg

1 Into the Terrorvortex of Kor-Virliath
    2 The Siege of Dunkeld (In Hoots We Trust)
    3 Masters of the Galaxy
    4 The Land of Unicorns
    5 Power of the Laser Dragon Fire
    6 Legendary Enchanted Jetpack
    7 Gloryhammer
    8 Hootsforce
    9 Battle for Eternity
    10 The Fires of Ancient Cosmic Destiny
    I: Dundaxian Overture
    II: The Battle of Cowdenbeath
    III: Return of the Astral Demigod of Unst
    IV: The Knife of Evil
    V: Transmission

Hörproben ;)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~*~*~

Eigene Meinung:
    GloryHammers erste Scheibe ist richtig guter Stoff! Zwar muss ich zugeben, dass manche der Lieder dazu neigen sich wie "schon mal gehört" anzuhören, aber das kann man auch positiv interpretieren – nichts desto trotz tolle Lieder und epischer Sound! =)
    Die Geschichte um Angus McFife finde ich total schön dargestellt und ich freue mich auf weitere "Geschichten" aus Dundee ;)
    Die Lieder mit symphonischem Power-Metal gehen sofort ins Ohr und überzeugen mit packenden Gitarrenriffs, genialen Orchesterparts und vielem mehr! Gerade Songs wie The Quest for the Hammer of Glory oder Angus McFife sind mitreißende Ohrwürmer, die einem nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Auch die Geschehnisse der mystischen Welt und dem Helden Angus McFife packen einen und lassen nicht mehr los!
    Man darf also auf die weiteren Alben gespannt sein =)

Ich kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen - der OST ist einfach genial! Kein Wunder ist ja auch von Hans Zimmer ;)
    Gerade ein guter Soundtrack macht einen Film erst perfekt und bei Last Samurai wurde es super-schön eingebaut und hebt so die wichtigen Szenen im richtigen Moment gut hervor =)
    Besonders gut gefällt mir ja die Musik, wenn Algren sich in Nobutadas Dorf anfängt einzuleben, bei den Kampfkünsten mitmacht und im dörfischen Ablauf seinen eigenen Platz bekommt - das ist so eine tolle Szene und durch die Musik einfach ein perfekter Moment :love:
    Sehr gut ist aber auch die Musik aus der Szene wo sie sich auf den finalen Kampf vorbereiten - genial! =D
    Allgemein ist der japanische Touch der Musik gut eingefangen und bei so einem FIlm auch einfach von Nöten =)

40df18a454f46e43a98ef785917f5136.jpg

Powerwolf ist eine deutsche Power-Metal-Band, die aber inzwischen aus einem recht kunterbunten Team besteht. Gegründet wurde die Band 2004 von den beiden Brüdern Charles und Matthew Greywolf, die englische Wurzeln haben und die Gitarren ordentlich schwingen. Alsbald wurde der Rumäne Attila Dorn als Sänger ins Boot geholt und auch der Organist Falk Maria Schlegel und der Schlagzeuger Stéfane Funèbre traten der Gruppe bei - somit war die erste Besetzung von Powerwolf komplett und sie veröffentlichten 2005 ihr erstes Album Return in Bloodred. Weitere Alben folgten, sowie auch ein Wechsel des Schlagzeugers - die Rolle übernahm von 2010 bis 2011 Tom Diener, der dann wiederum von dem Niederländer Roel van Helden ersetzt wurde.
    Der Stil von Powerwolf ist zwar durchaus religös, weil sie sich auf die Religion und die Sagen Rumäniens beziehen, aber sie selbst sehen sich eher als spirituell an. Die meisten Texte sind in englischer Sprache und handeln von Werwölfen, Vampiren und anderen Dingen. Einige Lieder haben auch lateinische und sogar deutsche Texte. Die Musik wird auf klassischen Metal-Instrumenten produziert, aber auch Orgeln und anderes kommen zum Einsatz.
    Ihr aktuelles Album (Preachers of the Night) kletterte im nu auf Platz 1 der Metal-Charts - kein Wunder es IST auch einfach ein geiles Album!

Alben:

Return in bloodred (2005)

Spoiler anzeigen

c132b274a13b5d7fbd743dbb7268736c.jpg

1. Mr. Sinister
    2. Kiss of the cobra king
    3. We came to take your souls
    4. Black mass hysteria
    5. Demons & Diamonds
    6. Montecore
    7. The evil made me do it
    8. Lucifer in starlight
    9. Son of the morning star

Lupus dei (2007)

Spoiler anzeigen

23a90551ca3ea525e0dc7bcbbcb9eca6.jpg

1. Lupus Daemonis (Intro)
    2. We take it from the living
    3. Prayer in the dark
    4. Saturday satan
    5. In blood we trust
    6. Behind the leathermask
    7. Vampires don't die
    8. When the moon shines red
    9. Mother Mary is a bird of prey
    10. Tiger of Sabrod
    11. Lupus dei

Bible of the Beast (2009)

Spoiler anzeigen

df569c3377b8ba8f1ed21fd1038bfef6.jpg

1. Prelude to purgatory (Intro)
    2. Raise your fist, Evangelist
    3. Moscow after dark
    4. Panic in the pentagram
    5. Catholic in the morning... Satanist at night
    6. Seven deadly saints
    7. Werewolves of Armenia
    8. We take the church by storm
    9. Resurrection by erection
    10. Midnight messiah
    10. St. Satans day
    12. Wolves against the world

Blood of the saints (2011)

Spoiler anzeigen

28e1ddeaa4bd14cef73a0d22f112b410.jpg

1. Agnus dei (Intro)
    2. Sanctified with dynamite
    3. We drink your blood
    4. Murder at Midnight
    5. All we need is blood
    6. Dead boys don't cry
    7. Son of a wolf
    8. Night of the werewolves
    9. Phantom of the funeral
    10. Die, die, crucified
    11. Ira Sancti (When the saints are going wild)

Preachers of the night (2013)

Spoiler anzeigen

2e17bb71e49ff1463f0660f6a3d61b62.jpg

1. Amen & Attack
    2. Secrets of the sacristy
    3. Coleus sanctus
    4. Sacred & wild
    5. Kreuzfeuer
    6. Cardinal Sin
    7. In the name of god
    8. Nochnoi dozor
    9. Lust for blood
    10. Extatum et oratum
    11. Last of the living dead

Blessed & Possessed (2015)

Spoiler anzeigen

59e65402b5abdfa9fd9e4b72718c0f29.jpg

1. Blessed & Possessed
    2. Dead Until Dark
    3. Army Of The Night
    4. Armata Strigoi
    5. We Are The Wild
    6. Higher Than Heaven
    7. Christ & Combat
    8. Sanctus Dominus
    9. Sacramental Sister
    10. All You Can Bleed
    11. Let There be Night

Bonus CD "Metallum Nostrum"
    1. Touch of Evil (Judas Priest cover)
    2. Conquistadores (Running Wild cover)
    3. Edge of Thorns (Savatage cover)
    4. Power and Glory (Chroming Rose cover)
    5. Out in the Fields (Gary Moore cover)
    6. Shot in the Dark (Ozzy Osbourne cover)
    7. Gods of War Arise (Amon Amarth cover)
    8. The Evil That Men Do (Iron Maiden cover)
    9. Headless Cross"(Black Sabbath cover)
    10. Night Crawler"(Judas Priest cover)

The Sacrament of Sin (2018)

Spoiler anzeigen

e7edc805aff9765cc6dd86688c506749.jpg

1. Fire & Forgive

2. Demons Are a Girl’s Best Friends

3. Killers with the Cross

4. Incense & Iron

5. Where the Wild Wolves Have Gone

6. Stossgebet

7. Nightside of Siberia

8. The Sacrament of Sin

9. Venom of Venus

10. Nighttime Rebel

11. Fist by Fist (Sacralize or Strike)

12. Midnight Madonna (Earbook bonus)

Bonus CD "Communio Lupatum"

1. Sacred & Wild (Epica cover)

2. We Drink Your Blood (Saltatio Mortis cover)

3. Kiss of the Cobra King (Caliban cover)

4. Resurrection by Erection (Battle Beast cover)

5. Night of the Werewolves (Heaven Shall Burn cover)

6. The Evil Made Me Do It (Kadavar cover)

7. Let There Be Night (Kissin’ Dynamite cover)

8. Amen & Attack (Mille Petrozza und Marc Görtz cover)

9. Army of the Night (Amaranthe cover)

10. When the Saints Are Going Wild (Eluveitie cover)

Call of the Wild (2021)

Spoiler anzeigen

7c091b23ebcd09a4d68139c22d3e7bdc.jpg

1. Faster than the Flame

2. Beast of Gévaudan

3. Dancing with the Dead

4. Varcolac

5. Alive or undead

6. Blood for blood (Faoladh)

7. Glaubenskraft

8. Call of the Wild

9. Sermon of Swords

10. Undress to confess

11. Reverent of Rats

Bonus CD "Missa Cantorem"

1. Sanctified with Dynamite (Ralf Scheepers; Primal Fear)

2. Demons are a girl's best friend (Alissa White-Gluz; Arch Enemy)

3. Nightside of Siberia (Johan Hegg; Amon Amarth)

4. Where the wild Wolves have gone (Doro Pesch; Doro)

5. Fist by Fist (Matthew K. Heafy; Trivium)

6. Killers with the Cross (Björn Strid; Soilwork)

7. Kiss of the Cobra King (Chris Harms; Lord of the Lost)

8. We drink your Blood (Johannes Eckerström; Avatar)

9. Resurrection by Erection (Christopher Bowes, Alestorm)

10. Saturday Satan (Jari Mäenpää; Wintersun)

Bonus CD "Symphony of the Wild"

Alle Titel des Albums als orchestrale Version

Interludium (2023)

Spoiler anzeigen

IMG_2949.jpeg

1. Wolves Of War
    2. Sainted by the Storm
    3. No Prayer At Midnight
    4. My Will Be Done
    5. Altars On Fire
    6. Wolftown
    7. Stronger Than The Sacrament
    8. Living On A Nightmare
    9. Midnight Madonna
    10. Bête du Gévaudan

Wake up the Wicked (2024)

Spoiler anzeigen

IMG_2950.jpeg

1. Bless 'em with the Blade
    2. Sinners of the Seven Seas
    3. Kyrie Klitorem
    4. Heretic Hunters
    5. 1589
    6. Viva Vulgata
    7. Wake Up the Wicked
    8. Joan of Arc
    9. Thunderpriest
    10. We Don't Wanna Be No Saints
    11. Vargamor

Und noch eine Hörprobe für die Interessierten/Unschlüssigen/Ungläubigen unter uns :D

Spoiler anzeigen

~*~*~

Eigene Meinung:
    Also ich find die ja wirklich sehr geil - und nein ich bin nicht gerade christlich angehaucht xD Die machen einfach geniale Musik und auch in live sind die nicht zu verachten! Tolle Bühnen-Show, geiles Flair und epsiche Stimmung! Die Outfits tragen da ihren Teil zu bei und runden das ganze ab =)
    Wo die ersten beiden Alben noch eher schwach sind, finde ich die drei weiteren einfach genial! Sowohl Preachers of the Night als auch Bible of the Beast gehören hier zu meinen Top-Favouriten in der Musikgeschichte. Lieder, die ich nicht mag, gibt es bei denen nicht - es gibt zwar, neben den richtig geilen Songs, bessere und auch weniger durchschlagende Songs, aber nichts was man nicht anhören kann IMO =)
    Die Jungs selber finde ich allesamt sympathisch und in ungeschminkt sehen die echt "normal" aus *gg*

So, Teufelshörner hoch, wer kennt und mag sie!? :D \m/