Beiträge von Fenrir

Für alle die es interessiert:

Es kommen atm paar Special Episoden/OVA Dinger raus mit netten Hintergrund Infos wie

Spoiler anzeigen

Sprechende/Denkende Titanen. Scheint ein kleines Spinoff für die kranke Titanologin zu sein :3

Da Hanji einer der interessanteren - wenn auch freakigen xD - Charas war, würde ich mir das vielleicht sogar anschauen =)

angela~ <3
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Und wieder KOKIA :D
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Nachdem mich eine Freundin irgendwie geil auf den Anime machte, haben mein Mann und ich ihn auch angeguckt.

Ich muss sagen, der Anfang war wirklich stark und sehr spannend gemacht. Man hat teilweise wirklich nicht kapiert wer oder was die Titanen sind, was sie wollen oder woher sie kommen - jedoch kann man sich IMO recht schnell Theorien zusammenreimen, die zwar nach Staffel 1 immer noch nicht bestätigt sind, von denen ich aber glaube, dass sie wahr sind ;)
    Die Charaktere wurden sauber eingeführt, hatten IMO auch tweilweise echt gute Charakterentwicklung und auch der Zeichenstil war sehr angenehm anzusehen - Armin ist doch ein süßer kleiner Kerl :love:

Kommen wir doch gerade zu den Charakteren:
    Eren ist zuanfang sehr ambitioniert, was ich wirklich schätze, jedoch lässt er im Laufe der Staffel irgendwie nach und versinkt hin und wieder auch in seinen Selbstzweifeln (ich sage nicht, dass die nicht gerechtfertigt sind, aber irgendwie passt es nicht zu ihm).
    Mikasa ist ja wohl die Kampf-Braut schlecht hin! :D Sie wirkt oft emotionslos, hat es aber faustdick hinter den Ohren - ihren Eren-Komplex, bei aller Liebe, sollte sie jedoch etwas zurückschrauben ^^" Wobei ich sagen muss, dass die gemeinsame Vergangenheit der beiden echt heavy war und sowas natürlich zusammenschweißt. Nicht's desto trotz ein tollcher Chara! *thumbs up*
    Armin - mein Favo - ist ein lieber Kerl, erst etwas zurückhaltend, aber dann als Taktiker echt ganz groß =) Er mag zwar kein Kämpfer sein, aber man braucht auch Leute mit Hirmschmalz ;)
    Annie fand ich von Anfang an ziemlich cool - ihre Entwicklung war bombatisch, schade nur, dass sie zwischendrin so lange nicht vor kam.
    Die restlichen Charaktere sind IMO entweder zu kurz gekommen, Conny z.B. oder Sasha, die ich auch sehr mochte, weswegen man gar nicht so~ viel zu denen sagen kann =/ Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich Jean und Levi, diese gehypten Kerle, absolut unsympatisch fand, sry. Erwin ist noch ein netter Kerl, aber seine Rolle war mir irgendwie zu klein =/

Ich fand jedoch, dass viele der Sachen, die vorgekommen sind, vorhersehbar waren und es den Überraschungseffekt eigentlich nur am Anfang gab.
    Der Mittelteil der Serie - wie von einigen schon angemerkt wurde - war recht langatmig und für mich wurde es auch gegen Ende nicht unbedingt besser. Ich geb's zu: ich hab bei den letzten Folgen nur noch gedacht "isses bald vorbei?" Es ging mir einfach zu langsam, dafür dass ich meine Theorien schon gesponnen hatte und diese nun endlich bestätigt sehen wollte.
    Ich werde mir Staffel 2 sicher auch anschauen, aber ich bin nach dem Ende der ersten Staffel jetzt nicht so geil drauf, dass ich mir Scanlations antun werde ;)

Die Musik - will ich zum Schluss noch anmerken, damit es nicht heißt ich verreiße hier eines der gehyptesten Werke ever - ist wirklich genial! Ich habe mir sogar den OST gekauft, weil ich die BGM so mag. Und auch die Openings und Endings sind gelungene Titel mit Ohrwurmgefahr! =)

@Kruadon : Wow, das klingt echt episch *_*

@Topic: Schon wieder "Arigatou" von KOKIA :love: Gott, was liebe ich dieses Lied! ;^;
    [youtube]

Externer Inhalt m.youtube.com
    [/youtube]

Willkommen im Forum und viel Spaß hier =)
    Welche Genre schaust Du denn gern? Dann lässt sich Dir auch leichte was empfehlen ;)

Willkommen auch von mir =) Viel Spaß hier und poste fleißig ^^
    Wen magst Du denn aus DragonBall am Liebsten? Und magst Du allgemein das DB-Universum oder wirklich nur das klassische DragonBall? =)