Beiträge von Fenrir

Ich kann mich Kagomechan da erst mal anschließen - bin eh kein Freund von Wandtattoos.
    Bei uns im Haus übernehm auch ich die "Deko". Dabei umfasst das aber in der Tat nur gerahmte Bilder, ein paar Kalender und ein paar Pflanzen. Mein Mann ist auch nicht so der Dekorierer, der besitzt gerade mal ein gerahmte Bild - und das hängt bei uns im Büro über seinem Rechner xD
    Da wir einige Vitrinen mit Konsolen, Figuren etc. haben ist auch das für mich irgendwie Deko und gehört für mich zum Wohlfühlen in meinem eigenen Haus dazu ;)

So, ist nicht alles was, seit dem letzten Post hier, bei mir an kam, aber das was so die letzten Tage eingetrudelt ist =)

Spoiler anzeigen

Digimon- und Prince of Tennis-CDs *_*

Weitere Digimon-CDs ^^

Eine der bestellten Digimon-Enzyklopädien =D (Und als Goody gabs Pokémon-Taschentücher xD)

Game of Thrones Staffel 3 (Digipak) <3

Pluto #8 & Diablo III - Reaper of Souls (Collector's Edition) :love:

So, nachdem ich gestern und heute - nach langer Pause - mal zum Lesen von Band 8 und 9 gekommen bin, will ich mich auch äußern.

Erst mal: @Hel Ich kann wirklich gut verstehen warum Du über Band 8 so angepisst bist - mir geht's nicht anders.

Spoiler anzeigen

Mit Askeladd ist auch mein Lieblings-Charakter abgekratzt und ich konnte es erst nicht so recht fassen. Askeladd war definitiv einer der vielschichtigsten, tollsten und wichtigsten Charaktere in dieser Serie, deswegen fand ich seinen Tod einfach nicht gerechtfertigt =(

Allgemein fand ich den Band aber genial

Spoiler anzeigen

Vorallem wie schnell Askeladd mal König Sven geköpft hat *yay* :lovex: Aber dass es dann alles so enden muss, dass er als Verräter hingestellt wird, damit Knut den Thron besteigen kann, das finde ich nicht gut gemacht. Aber andererseits kann ich Knut verstehen - wie würde es denn bitte vor den Gefolgsleuten aussehen, wenn er einen leben lassen würde der eben den König gekillt hat? Wenn er das getan hätte, hätte sich niemand ihm angeschlossen und er wäre vermutlich als Drahtzieher selbst geköpft worden.
    Ja, Knut ist ein Weichling - wobei er sich sehr verändert hat seit Ragnars Tod, und nachdem er selbsternannter König von England wurde auch - aber irgendwie kann ich Askeladds Entscheidung, ihn auf dem Thron sitzen zu haben, gut verstehen. Klar ist, dass Askeladd die Situation für seine Ziele und Zwecke nutzen wollte, aber auch so bin ich der Meinung, dass Knut einiges besser machen wird als sein Vater. das sieht man IMO auch in Band 9 als er verbietet, dass die Soldaten plündern und vergewaltigen - er sorgt für Zucht und Ordnung in dem Sauhaufen.

Aber genug von Askeladd und Knut - schauen wir mal zu Thorfinn

Spoiler anzeigen

Wie dieser nach dem Tod von Askeladd vor sich hinvegetiert hat mich zutiefst erschreckt - sein (Lebens-)Wille scheint völlig gebrochen zu sein und dass er sich nicht gleich vor die nächste Kutsche geworfen hat wundert mich irgendwie O_o" Sein Leben als willenloser Zombie Sklave zu fristen passt absolut nicht zu ihm - ich bin gespannt was der Zeichner noch mit ihm vor hat! Sein Kumpel Einar ist ein recht netter Kerl, finde ich, aber was die Einführung dieses Charakters soll ist mir noch nicht klar.
    Trotz allem muss ich sagen, die zwei hätten es mit ihrem "Herrn" nicht besser treffen können - der scheint ja echt schwer in Ordnung zu sein. Immerhin können sie sich freikaufen und tun ihm dafür doppelt nutzen in dem sie den Wald roden und Felder anlegen ;)

So weit mal von mir und trotz allen Meckereien bin ich schon gespannt auf Band 10 ;)