Jopsi :3
Beiträge von Fenrir
-
-
Alphaville hören und versuchen PhotoShop zum Arbeiten zu überreden, damit ich an meiner Page weitermachen kann >.>
-
Ist auch ein richtig geniales Teil! =)
Hier dann das nächste Bildchen ;)
-
Monster!!! *_*
-
Es sind Hunde, aber ja ist richtig.
-
Wie an meinem Namen wohl hervorgeht habe ich einen Faible für die nordische Mythologie =) Ich finde die ganze Edda und besonders die Geschichte um den Ring der Nibelungen einfach total spannend (dazu gibt's auch zwei richtig geniale Comics <3) - noch dazu interessiere ich mich allgemein für die Gebräuche der nordischen Völker, besonders eben die Wikinger. Das ging bereits in meiner Grundschulzeit los, weil wir damals die Edda teilweise gelesen habe und viel über die Götter durchgenommen haben - seitdem hat sich das gehalten =)
Auch recht gerne mag ich noch die ägyptische Mythologie (aber auch erst, seit ich ein wirklich tolles Buch gelesen habe, dass mich mehr in diese faszinierende Welt der Pharaonen, Götter und die Bräuche der Menschen von damals reingezogen hat) und auch die griechische finde ich nicht übel (das liegt aber eher an der Spiele-Reihe "God of War" *gg*)Somit ist mein Lieblings-Gott Thor (nicht umsonst ist er zusammen mit seinem Hammer und dem Fenriswolf auf meinem Oberarm verewigt ;)). Thor ist einfach wirklich ein sympathischer Gott, der eigentlich nur gerne trinkt und kämpft *gg* Ich finde es außerdem klasse, dass vor seinen Streitwagen zwei Ziegenböcke gespannt sind - das ist mal was anderes ^^ Und seine göttliche Aufgabe - die Feldern der Bauern und die Schöße der Frauen fruchtbar zu machen - finde ich eine gute "Gabe" =)
Neben ihm mag ich aber auch noch Odin, Freyja (ich würde gerne mal meine Tochter so nennen, falls ich eine bekomme ^^), Tyr, Balder, Njörd und weil ich eben auch besonders gerne Wölfe mag, mag ich eben Fenrir sehr gerne, wenn das auch eigentlich kein Gott ist =)
Bei den Ägyptern finde ich Seth, Anubis und Sobek eigentlich am Besten, aber ich mag auch Horus ;) Und bei den Griechen beschränkt sich mein Wissen und meine "Sympathie" für die Götter eher auf Poseidon und Hades *gg* -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn Du kein Foren-Mensch bist und eigentlich das hier auch kein Vorstellungs-Thread sein soll, dann frag ich mich wo der Sinn ist?
Und Deinen Aussagen entnehme ich nur "Früher war alles besser - vorallem im Chat.". So kommt sicher niemand zu Dir in den Chat, sry xD
Na immerhin ist es dann hier im richtigen Bereich gelandet :D -
Mal wieder n bissl was für meine HP tippen, nebenbei Alphaville hören, meinem Männe beim Programmieren zuschauen und die Situation meiner Rennmaus bedauern =(
-
Dann mag ich, nachdem ich gestern nur knapp hinter Kona-chan war ^^
-
Yoh Asakura aus Shaman King! =D
-
Na ja, wenn der Junge eben keine Baller-Spiele gespielt hat, dann muss halt was anderes her xP Wenn ich mal Amok laufe, dann werden auch alle sagen "Oh my gosh, die hatte auch so brutale Monster-Figuren mit Krallen und Schwertern rumstehen - kein Wunder, dass die jemanden umgebracht hat!" (Meine Digimon-Figuren - uha, so pöhse)
In meinem Freundeskreis lesen alle auch Manga, oder haben irgendwie was mit Anime zu tun, selbst meine Schwester schaut gern so alte Serie wie "Lady Oscar" von dem her wäre ich wohl vor so einem Vorurteil gefeit - allein die Tatsache, dass ich meinen Mann über ein Anime-Forum kennengelernt habe spricht für sich und der ist auch kein Psycho xDNicht's desto trotz ist es schade, dass es so kam - vorallem natürlich für das Mädchen und deren Familie, weil die ja schon einen Sohn verloren haben - aber es ist dennoch nicht korrekt, dass wieder alles in eine Schublade gesteckt wird =/
-
Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell (Band 1)
Sehr gut geschrieben und deutlich mehr Details, als in der Serie ;)
-
Vegane Müsli-Riegel backen, surfen, PMs schreiben und mich über den neuen Upload meiner Seite freuen =)
-
Ich habe mit diesen Themen auch kein Problem - klar, manchmal kommt das leicht unangenehme Gefühl, wenn man zwei gleichgeschlechtliche Partner auf offener Straße rumknutschen sieht, aber das hab ich auch, wenn sich eine Hetero-Pärchen neben mir auffrisst xD
Auch mit Transsexuellen und was es da sonst noch so alles gibt habe ich kein Problem (habe sogar jemanden im Bekanntenkreis, der transsexuell ist) - für mich gibt es am Anfang immer nur einen kurzen Überraschungsmoment, wenn ich feststelle "Hoppla der ist ja schwul/transsexuell/etc." Ich rechne einfach in dem Moment nicht damit, aber es ist mir auch egal - ich akzeptiere alle so wie sie sind =)
Ich bin auch der Meinung, dass jeder so leben und lieben soll, wie es ihm beliebt, hauptsache es entsteht dabei kein Schaden für andere. -
Und um mal die eine Sache mit Tofu und Salat zurück zu kommen: Ich esse sehr gerne Salate und wenn es welchen gibt esse ich gerne auch mal viel davon ob nun Tomatensalat, gemischten Salat oder Obstsalat oder gar den Gurkensalat meiner Oma oft sehr schmackhaft.
Und Tofu naja wer will das ständig essen kann man machen, aber meiner Erfahrung nach schmeckt das nach nichts. Hatte in einem japanischen Lokal neulich Miso-Suppe mit Tofu und Seetang, vegetarisch und sehr schmackhaft, aber der Tofu selber hat kaum Geschmack.
Nach Salaten bin ich auch süchtig - egal ob grüner, oder Tomate oder Karotte, oder sonst was =)
Nya Tofu ist ein zweischneidiges Schwert - er selbst schmeckt nach nichts, das ist richtig, aber er nimmt dafür sehr gut den Geschmack von anderen Dingen an. Daher wird er ja so gerne als Fleischersatz verwendet, weil man ihn genau so würzen kann und z.B. als Lasagne verarbeiten ^^ Muss man mögen, oder auch nicht - ich persönlich ess das Zeug recht gern *gg* -
Salami fast immer da, und Käse und Frischkäse sind zumindest keine Wurst, überlege aber schon obs da noch bessere Alternativen gibt, was isst du so?
Ja die denken erst mal immer nur an Salat, was ja Quatsch ist das man sowas vergisst, Kartoffeln sind ja auch Gemüse sogar und naja manche denken auch an normale Gerichte wo man einfach das Fleischstück weglässt ist auch Quatsch man muss ja passendes zubereiten.
Meist auch Käse in Scheiben oder zum Streichen - allgemein gibt es ja an Brotaufstrichen eine große Vielfalt und ich finde einfach so normalen Kräuterfrischkäse auch langweilig xD Ich freue mich dann, wenn es z.B. von "Mirée" mal wieder Sondereditionen gibt (mir Gorgonzola ist sehr lecker, oder mit Honig, Feige und Senf ^^) Ansonsten auch gerne mal so Tomate-Mozzarella-Aufstriche =)Ach wobei ich das wirklich bei manchen Gerichten so mache, dass ich einfach das Fleisch rauslasse *gg* Wie gesagt, ist ja eh alles nur eine Sache der Würzung und mich juckt das jetzt nicht sonderlich, dass in meinem Gemüse-Allerlei eben KEINE Putenbrust drin ist ^^
-
Soo schön und episch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin nur ein großer Fan von den ersten drei Staffeln, wobei mich Staffel 2 oftmals sehr enttäuscht hat, weil mir oft was missfallen hat. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein super Anime. Frontiers fand ich ganz okay, aber leider nicht überragend. Savers habe ich mir nie zu Ende angesehen, da es leider grausam war. Ich hoffe, die neue Staffel da, die ja auch auf Deutsch erscheinen soll, macht vieles wieder gut!
[...]
Mögt ihr Digimon?
Ich bin süchtig danach. Mein Lieblingsanime.
Widerspricht sich das nicht?
Wenn süchtig, dann ja nur nach den alten Staffeln - und btw. glaube ich nicht dass Xros Wars das retten kann, das ist die schlechteste Staffel von allen *hüstel* ^^"
Schade, dass Du Savers nicht zuende gesehen hast, das ist wirklich ne tolle Staffel =)IHR MÜSST UNBEEEEEEEEEEDINGT den Link, den Basti gepostet hat angucken, teilen, liken, Beitrag verfassen. Ich wünsche mir, dass dieser Beitrag (natürlich von mir höchstpersönlich verfasst!) so viel Aufmerksamkeit wie möglich bekommt, und vielleicht so gezeigt wird, dass viele Leute Interesse daran haben, die Staffeln auch mal bei sich zu Hause stehen zu haben.
Außerdem, wollt ihr etwa, dass eure Kinder mit Mitten im Leben und co aufwachsen? Das erste, was ich meinen zeige, wenn sie alt genug sind zum zuhören ist dieser Anime!!
Hab schon meinen Senf dazu abgegeben ;) -
Ja ich habe einfach mal gedacht: Halt wenn ich Massentierhaltung schlimm finde, wieso esse ich dann so viel Fleisch? Und seit dem verzichte ich in der Schulspeisung also fünf Tage die Woche auf Fleisch beim Mittagessen, und ehrlich gesagt stört es mich nicht, auch vegetarisch kann man genießen.
Richtig. Denn alles ist nur eine Zubereitsungssache.
Ich wurde schon oft von Leuten gefragt, als ich meinte ich sei Vegetarierin "Waaas? Ist Du dann nur Salat und Tofu!?" Eh hallo!? xD Nudeln, Reis Kartoffeln, das sind alles vegetarische Sachen und man kann sie auch als Hauptspeise essen xDZum ersten Frühstück esse ich meist Marmelade oder Pflaumenmus also auch am meistens am Wochenende, so esse ich eine Schnitte in der Schule, und dann zum Abendessen was, aber auch gerne anderes auf dem Brot, aber leider fehlt mir oft die alternative. Aber so hatte ich heute nur auf dem Schulbrot Wurst z.B. .
Das mit den Alternativen kenne ich leider auch zu gut - und das wird noch witziger, wenn ich mich wirklich vegan ernähren will. Da heißt es dann wirklich nur noch: selber machen! ;)Ich bin tatsächlich so, ich weiß es klingt komisch, aber manche Tiere kann ich einfach nicht essen, Tiere die ich mal als Haustier hatte eh nicht, aber die Tiere die ich esse will ich eben nicht knuddeln, aber ich weiß auch das Schweine niedlich sind oder Kühe. Aber Zwerkaninchen naja die waren mal eben kleine süße Tiere hier zuhause, und deswegen fällt es mir schwer, aber ich bin niemand der noch nie ein Schwein gesehen hat, denkt dass das nur laufende Würste sind, und bei einem Schwein als erstes ans Steak denkt.
Ich fresse eben manche Tiere nicht weil sie süß sind, sondern eher weil ich sie lieb hab oder ach naja, das ist jetzt recht schwierig zu erklären. Ich habe eine Katze deswegen könnte ich auch keine essen, wie gesagt ich knuddle nicht gerne mit dem was ich auch esse, und will es auch nicht so lieb haben.
Jupp, genau so geht's mir auch.
Ich hatte die große Ehre und Freude zwei Jahre lang auf einem Bauernhof zu leben und - es mag komisch klingen - ich habe mich mit den Tieren dort einfach angefreundet. Das tat mir so weh, wenn ich sehen musste, dass mal wieder ein Bullenkälbchen zum Schlachter muss =/ Ich durfte erfahren, dass gerade Rinder sehr sanfte, liebevolle und auch scheue Tiere sind und ich habe sie so lieben gelernt, dass ich es einfach nicht mehr ertragen konnte sie zu essen =( Ich verstehe Deine Gefühle diesbezüglich also voll und ganz - ich könnte meine Frettchen auch nicht essen, oder zu einem Mantel verarbeiten (wäre eh nicht viel dran, weder Fleisch noch Fell *gg*) und der bloße Gedanke an sowas macht mich traurig.