Ja ich habe einfach mal gedacht: Halt wenn ich Massentierhaltung schlimm finde, wieso esse ich dann so viel Fleisch? Und seit dem verzichte ich in der Schulspeisung also fünf Tage die Woche auf Fleisch beim Mittagessen, und ehrlich gesagt stört es mich nicht, auch vegetarisch kann man genießen.
Richtig. Denn alles ist nur eine Zubereitsungssache.
Ich wurde schon oft von Leuten gefragt, als ich meinte ich sei Vegetarierin "Waaas? Ist Du dann nur Salat und Tofu!?" Eh hallo!? xD Nudeln, Reis Kartoffeln, das sind alles vegetarische Sachen und man kann sie auch als Hauptspeise essen xD
Zum ersten Frühstück esse ich meist Marmelade oder Pflaumenmus also auch am meistens am Wochenende, so esse ich eine Schnitte in der Schule, und dann zum Abendessen was, aber auch gerne anderes auf dem Brot, aber leider fehlt mir oft die alternative. Aber so hatte ich heute nur auf dem Schulbrot Wurst z.B. .
Das mit den Alternativen kenne ich leider auch zu gut - und das wird noch witziger, wenn ich mich wirklich vegan ernähren will. Da heißt es dann wirklich nur noch: selber machen! ;)
Ich bin tatsächlich so, ich weiß es klingt komisch, aber manche Tiere kann ich einfach nicht essen, Tiere die ich mal als Haustier hatte eh nicht, aber die Tiere die ich esse will ich eben nicht knuddeln, aber ich weiß auch das Schweine niedlich sind oder Kühe. Aber Zwerkaninchen naja die waren mal eben kleine süße Tiere hier zuhause, und deswegen fällt es mir schwer, aber ich bin niemand der noch nie ein Schwein gesehen hat, denkt dass das nur laufende Würste sind, und bei einem Schwein als erstes ans Steak denkt.
Ich fresse eben manche Tiere nicht weil sie süß sind, sondern eher weil ich sie lieb hab oder ach naja, das ist jetzt recht schwierig zu erklären. Ich habe eine Katze deswegen könnte ich auch keine essen, wie gesagt ich knuddle nicht gerne mit dem was ich auch esse, und will es auch nicht so lieb haben.
Jupp, genau so geht's mir auch.
Ich hatte die große Ehre und Freude zwei Jahre lang auf einem Bauernhof zu leben und - es mag komisch klingen - ich habe mich mit den Tieren dort einfach angefreundet. Das tat mir so weh, wenn ich sehen musste, dass mal wieder ein Bullenkälbchen zum Schlachter muss =/ Ich durfte erfahren, dass gerade Rinder sehr sanfte, liebevolle und auch scheue Tiere sind und ich habe sie so lieben gelernt, dass ich es einfach nicht mehr ertragen konnte sie zu essen =( Ich verstehe Deine Gefühle diesbezüglich also voll und ganz - ich könnte meine Frettchen auch nicht essen, oder zu einem Mantel verarbeiten (wäre eh nicht viel dran, weder Fleisch noch Fell *gg*) und der bloße Gedanke an sowas macht mich traurig.