Beiträge von Fenrir

Ja ich habe einfach mal gedacht: Halt wenn ich Massentierhaltung schlimm finde, wieso esse ich dann so viel Fleisch? Und seit dem verzichte ich in der Schulspeisung also fünf Tage die Woche auf Fleisch beim Mittagessen, und ehrlich gesagt stört es mich nicht, auch vegetarisch kann man genießen.

Richtig. Denn alles ist nur eine Zubereitsungssache.
    Ich wurde schon oft von Leuten gefragt, als ich meinte ich sei Vegetarierin "Waaas? Ist Du dann nur Salat und Tofu!?" Eh hallo!? xD Nudeln, Reis Kartoffeln, das sind alles vegetarische Sachen und man kann sie auch als Hauptspeise essen xD

Zum ersten Frühstück esse ich meist Marmelade oder Pflaumenmus also auch am meistens am Wochenende, so esse ich eine Schnitte in der Schule, und dann zum Abendessen was, aber auch gerne anderes auf dem Brot, aber leider fehlt mir oft die alternative. Aber so hatte ich heute nur auf dem Schulbrot Wurst z.B. .

Das mit den Alternativen kenne ich leider auch zu gut - und das wird noch witziger, wenn ich mich wirklich vegan ernähren will. Da heißt es dann wirklich nur noch: selber machen! ;)

Ich bin tatsächlich so, ich weiß es klingt komisch, aber manche Tiere kann ich einfach nicht essen, Tiere die ich mal als Haustier hatte eh nicht, aber die Tiere die ich esse will ich eben nicht knuddeln, aber ich weiß auch das Schweine niedlich sind oder Kühe. Aber Zwerkaninchen naja die waren mal eben kleine süße Tiere hier zuhause, und deswegen fällt es mir schwer, aber ich bin niemand der noch nie ein Schwein gesehen hat, denkt dass das nur laufende Würste sind, und bei einem Schwein als erstes ans Steak denkt.
    Ich fresse eben manche Tiere nicht weil sie süß sind, sondern eher weil ich sie lieb hab oder ach naja, das ist jetzt recht schwierig zu erklären. Ich habe eine Katze deswegen könnte ich auch keine essen, wie gesagt ich knuddle nicht gerne mit dem was ich auch esse, und will es auch nicht so lieb haben.

Jupp, genau so geht's mir auch.
    Ich hatte die große Ehre und Freude zwei Jahre lang auf einem Bauernhof zu leben und - es mag komisch klingen - ich habe mich mit den Tieren dort einfach angefreundet. Das tat mir so weh, wenn ich sehen musste, dass mal wieder ein Bullenkälbchen zum Schlachter muss =/ Ich durfte erfahren, dass gerade Rinder sehr sanfte, liebevolle und auch scheue Tiere sind und ich habe sie so lieben gelernt, dass ich es einfach nicht mehr ertragen konnte sie zu essen =( Ich verstehe Deine Gefühle diesbezüglich also voll und ganz - ich könnte meine Frettchen auch nicht essen, oder zu einem Mantel verarbeiten (wäre eh nicht viel dran, weder Fleisch noch Fell *gg*) und der bloße Gedanke an sowas macht mich traurig.

Ich will niemanden etwas vorschreiben aber der Satz:"Ich brauche jeden Tag mein Fleisch!" regt mich doch auf da ich es den Tieren gegenüber unfair finde, nicht an sie zu denken sondern nur daran dass man den eigenen Wanst mit oft minderwertigem Fleisch vollstopfen kann. Und naja jeden Tag Fleisch ist eben tatsächlich ungesund, zudem wird ja auch noch sehr viel Wurst gegessen, wie gesagt man sollte mal über mehrere Punkte nachdenken bei der Sache.
    Zu guter Letzt sollte man noch sagen: Fisch ist zwar viel gesünder, aber aus ökologischer Sicht muss man auch hier vorsichtig sein, und naja nur Fisch ist denke auch nicht so toll.

Anmerkung: Die empfohlene Menge Fleisch ist eigentlich auch sehr niedrig, da esse ich mehr, aber tatsächlich glaube nur 100-200g die Woche.

Schön gesagt ^^ Ich find's toll, wenn mal Leute nicht nur an ihre Gelüste denken, sondern auch an das, was sie damit anrichten.
    Genaus aus dem Grund finde ich so aussagen wie "Jaah, die Tiere tun mir schon leid, aber ich esse Fleisch einfach so gern." total heuchlerisch. So jemand hat in meinen Augen sich noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht - und mal ehrlich wie viele von denen haben eine Katze oder ein anderes Tier, aber würden sie das essen? Never! Und das ist in meinen Augen eben das falsche. Warum sollen manche Tiere "gefressen" werden und andere nur "gestreichelt"? Sowas macht mich wirklich traurig.
    Aber wie heißt es so schön? Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil deiner Seele nie erwachen.

Gerade Wurst ist ja viel ungesünder als, sagen wir mal, ein Steak. Bei der Wurst sind so viele Gewürze und Salze und vorallem Fette drin (Mettwurst ist da das beste Beispiel) - dann lieber einmal in der Woche ein ordentliches Stück Fleisch vom Metzer. Da würde ich nicht mal was sagen. Nur der übertriebene Konsum ist das schlimme und ungesunde - sowas sehen die Leute dann aber erst mit 40+ ein, wenn sie Herzinfarkte und anderes kriegen und der Arzt ihnen eine Ernährungsumstellung vorschlägt.

Ein Bruder *.*
    Ich liebe Digimon auch und suchte es nach wie vor =D

Um mal Deine Fragen zu beantworten:
    Mögt ihr Digimon?
    Na logo! =D
    Wenn ja oder nein: warum?
    Hum~ Digimon hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Serie war spannend hatte Emotionen, Humor und auch etwas Drama (besonders Tamers, oh ja!) und besaß einfach eine episch-geile Mischung! =) Außerdem sind die Soundtracks - egal ob original, oder made by Toyco - super-klasse! Man kommt ins Träumen, kriegt das richtige Feeling und die alten Sachen haben einfach einen nostalgischen Wert für mich =)
    Lieblingsdigimon?
    WarGreymon *aaw* :lovex:
    Inzwischen mag ich aber auch noch viele andere Digimon, die ich früher weniger beachtet hatte, oder die man einfach nicht kannte, wenn man nicht tiefer in der Materie war. So mag ich z.B. noch Gomamon + Evos total gern und besonders Vikemon =) Renamon + Evos finde ich klasse, aber eben auch unbekanntere Digimon wie Panjyamon/IceLeomon oder so ^^
    Lieblingsstaffel?
    Früher definitiv Adventures, weil das so nostalgisch war! Inzwischen muss ich zugeben, dass die andern Staffeln deutlich mehr Tiefe zeigen und auch wenn viel über die neuen Sachen (Karten oder Spirits) gelästert wurde, das hat schon alles was ^^ Mein Favo schwankt wohl zwischen Savers und Frontier. Beide finde ich irgendwie episch und Savers geht ja echt "back to roots" mit der normalen Digitation ^^
    Lieblingsspiel?
    Hm~ schwierig... Ich denke ich mag Rumble Arena 1 und 2 total gerne xD Aber ich mag auch ein paar der japanischen Spiele, die es nie zu uns geschafft haben =)

Ich kann allen nur empfehlen: schaut euch die Staffeln auf japanisch an! Es ist deutlich besser und die Synchros sind viel cooler =)
    Und an alle, die meinen nach Adventures/ZeroTwo gabs nix gescheites mehr: schaut euch aufmerksam und ohne Vorurteile die weiteren Staffeln an - sie sind es wert ;)
    Glaubt mir, ich dachte früher wie die meisten von euch und dann hab ich allen Staffeln mal eine Chance gegeben und siehe da: zwei völlig unterschiedliche Staffeln haben mein Herz erobert ^^

Meine Erfahrung mit dem Zoll (und da bin ich wirklich oft xD) ist folgende:
    Alles unter einem Wert von 22€ ist frei von jeglichen steuerlichen Abgaben.
    Bei allem zwischen 22€ und 150€ bist Du verpflichtet Mehrwertsteuer zu bezahlen (19%).
    Und bei allem über 150€ zahlst Du MwSt UND zusätzlich noch mal 13% Einfuhrumsatzsteuer.
    Beachten musst Du da vorallem, dass das Porto IMMER mitgerechnet wird!
    Egal ob die Jacke 15€ gekostet hat, die 19% gehen von Artikel PLUS Porto ab ;)

In Deinem Fall wären das im schlimmsten Fall eben jetzt 19% von 30€, also etwa 5,70€ - das ist sicherlich zu verkraften ;)

Btw. der Zoll hat selber eine sehr gute Seite, wo man das nachlesen kann ^^ --> http://www.zoll.de/DE/Privatperso…ebung_node.html

Soweit mal mein Wissen ;)

Pommes mit Ketchup ist doch vegan - zumindest wenn man genau weiß was für Fett für die Pommes verwendet wurde, oder welche Zutaten im Ketchup sind (aber das fängt ja schon beim "normalen" Zucken an...) - besser ist als Veganer eh, wenn man alles selber macht ^^
    Klar, mit der Süßkram-Geschichte geb ich Dir recht. Für mich selbst ist das auch einer der Gründe warum ich mal vegane Ernährung probieren möchte - zumindest erhoffe ich mir etwas Gewichtsverlust als positiven Nebeneffekt *gg*
    Vielleicht kennst Du Attila Hildmann? Der ist Autor von veganen Kochbüchern und eines davon heißt "Vegan for fit" - da bestreitet man eine 30-Tage-Challenge um fitter zu werden, abzunehmen und in die vegane Ernährung einzusteigen. Und die meisten machen hinterher weiter damit =)

Richtig. Daher muss man eben auf ausgewogene Ernährung achten und nicht nur Pommes mit Ketchup essen ;)
    Das sollte IMO aber auch klar sein, denn auch hier gilt es: zu viel ist ungesund. Wenn man nur noch Nudeln und andere Kohlenhydrate in sich reinschaufelt hat das nichts mehr mit Gesundheit zu tun =)
    Wie gesagt, ich schreibe niemandem vor WIE er zu essen hat - ich denke nur, dass man sich Gedanken machen sollte über das, was man sich so reinschippt ;)

LaraAngel: Dass einem Veganer Eiweise und anderes fehlen sollen ist leider immer noch ein alter Fehlglaube. Klar, man nimmt keine TIERISCHEN Eiweise zu sich, aber dennoch bekommt man alles aus anderen Lebensmitteln genauso her. Dieser Mythos mit der Mangelernährung ist einfach veraltet. Genauso wie es viele Studien dafür gibt, gibt es inzwischen auch dagegen ;) Viele Leute schreiben, dass sie sich z.B. deutlich gesünder, fitter und (man mag lachen) jünger fühlen, als vorher. Es ist kein Geheimnis, dass zu hoher Konsum an tierischen Produkten eigentlich eher schädlich ist. Dieses "unsere Knochen brauchen Milch" ist also nur ein Vermarktungstrick (ganz fies mal gesagt ;))
    Ich versuche - bei Gott - niemanden zum Veganer-Dasein zu überreden, so soll das bitte nicht rüber kommen. Ich will nur, dass die Leute wissen, dass man sich auch gut und gesund ernähren kann, wenn man keine tierischen Produkte zu sich nimmt ^^

Ich bin ja schon seit längerer Zeit Vegetarierin und überlege gerade ob ich das weiter ausdehnen und Veganerin werden soll. Das klingt für viele immer krass, wenn man ihnen das so hinknallt, weil man ja auf vieles "verzichten" muss, aber ich habe so einige Zweifel, gerade was die Haltung der "Nutztiere" (ich hasse dieses Wort) angeht... Früher konnte ich mein Gewissen damit beruhigen zu sagen "Ich esse die Tiere ja nicht", aber inzwischen reicht mir das nicht mehr. Wenn ich daran denke, dass leider nur ein Bruchteil der Tiere so leben darf, wie er es verdient, dann wird mir schlecht und ich fange an an Nahrungsmitteln wie Milch/Milchprodukte und Eiern zu zweifeln...
    Der Umstieg auf's Vegetarierdasein fiel mir nicht sonderlich schwer, der zwote Schritt wird deutlich schwerer sein und ich weiß jetzt schon, dass gerade Milch mir sehr fehlen wird. Sojamilch ist zwar lecker, aber im Kaffee ungeniesbar, echt ey xD Wenn es mir möglich wäre, dann würde ich mir die entsprechenden Tiere lieber selbst halten, damit ich auch wüsste, was sie fressen und wie es ihnen geht - dann wäre mein Gewissen nicht so mies...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe diesen OST! *__*

Vorhin ausprobiert und ebenfalls für gut befunden =)
    Die schmecken echt lecker nach Banane und mit BelMandel (sowas wie Nutella, bloß von Zentis und eben aus Mandeln gemacht xD) drauf sind die klasse =)
    Ich hab jedoch beim Rezept 2EL Mehl genommen, weil mir der Teig zu flüssig war ;)

Realschule, nochmal von der 5. Klasse an, danach evtl. Abi nachholen.

Warum ? Um einfach alles besser zu machen was ich verkackt habe^^

*lol* Das ist genau mein Gedanke :D
    Ich war in meiner Schulzeit leider viel zu faul und ärgere mich jetzt einfach darüber.

Servus oni! =)

Du hast nen Domo-kun-AVA, das macht Dich mir gleich sympatisch *gg*
    Dein favorisierter Ort in Japan - wie hieß der noch gleich? - was ist an dem so besonderes, das Du ihn magst? ^^ Eine Reise nach Japan wär auch immer noch so mein Ding, aber leider bleibt das Geld eher für andere Dinge auf der Strecke *schnüff*

Viel Spaß noch hier im Forum ;)