Willkommen auch von mir und viel Spaß hier ;)
Beiträge von Fenrir
-
-
Mein absoluter Lieblings-Anime *hrr* *__*
Ich hab damals auf Vox einen Teil davon gesehen und mir dann die VHS-Box gekauft <3 Der Stil ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber die gute Story macht das allemal wett! Abgesehen davon hab ich mich schon so dran gewöhnt, dass es mir wurschd is X'D
Der Anime ist einfach der absolute Oberhammer und ich kann ihn mir immer und immer wieder ansehen (weswegen auch die letzte VHS-Kassette schon ziemlich ausgeleiert ist vom vielen Schlußszenegucken
- aber dafür hab ich mir dann mal die DVD-Box aus den USA geholt, weil die tausendmal billiger ist, als die deutsche ^^) Ganz besonders gefallen mir hier auch die "vorgeschichtlichen" Szenen - besonders die Folge "Möbius klein" <3 Ich habe einen Narren an RufiaSpoiler anzeigen
(die Mutter von Rally und Rosa)
gefressen obwohl sie ja nur zwei Sätze oder so sagt und ein bisschen auf ihrer Geige rumfiedelt ;3 Aber auch die Vorgeschichten zu Kiddy, Yuki und Nami mag ich gern *_* Lebia kommt da leider etwas zu kurz... die einzige Folge in der es sich hauptsächlich um sie deht ist "Alice in Logicspace" ._."
Lebia gehört zusammen mit Kiddy und Rally zu meinen Favos *_* Aber ich mag auch Mana, Rosa und Ganossa Maximilian sehr =) Lucifer selbst ist mir... suspekt - er sieht aus wie ein verkohlter Baum mit einem roten Auge °°" (Okay, die Parallele zum Lucifer in der Hölle halt... *gg*) Aber allgemein mag ich die Lucifer Hawks recht gern (abgesehen davon, dass sie gern Menschen verspeißen... %D) besonders Damia und Bratieze =)Ich mochte auch diese Filler-Folge in der Katsumi und Lum Cheng zum Strand fahren und dort die anderen treffen *gg* Ich fand es schön sie mal so gechillt zu sehen - noch ein Grund für mich "Let's have a party" zu mögen <3
"Yes, my Master!" gehört auch zu meinen Lieblingsfolgen, da ich Grosspolina sehr mag <3 (Wer hat schon ein sprechendes Schwert!? X'D) Außerdem erzählt er ja etwas von Gigelf und Fuyuka ^__^Das Finale rührt mich immer wieder zu Tränen.
Spoiler anzeigen
Der Tod von Rosa... die zerstörung des Hauptquartiers... und besonders mag ich die Schlußszene in der "A forbidden Pansée" eingespielt wird und man noch mal kurz die Charas alle sieht und wie sie dann in den Kampf ziehen ;^;
Ich muss jedes Mal heulen, weil ich's so toll find X'D
Der Soundtrack ist bei diesem Anime besonders toll! Ich kann mir die CDs wirklich rauf und runte ranhören *___* Besonders mag ich die Lieder "prelude", "the mighty force" und "a forbidden pansée" - nix gegen das japanische Original, aber diese Version mag ich irgendwie lieber (muss an der Schlußszene liegen) °°"Ich glaub ich schau den Anime mal wieder an ;)
-
Das Buch würde ich jetzt auch gerne mal lesen. Wer hat es denn geschrieben?
Google ist Dein Freund und Helfer ;) --> http://images.buch.de/images-adb/bf/…191f91df511.jpg
-
20%
ist mir schon ein paar Mal über den Weg gelaufen (besonders im Erbeutungs-Thread) ;) -
Welcome to the Jungle und viel Spaß im ACG ;)
-
DIGIMOOON!!! *__*
Sorry xD
-
NGE - immer noch ein klassiker und somit gewählt ;)
-
DBZ, das muss ich einfach tun :D
-
Das klingt lecker! Schade, dass ich keine Banane zuhause hab, sonst würd ich's sofort nachkochen ^^ *auf den einkaufszettel notier*
Schmecken bestimmt auch gut mit Nutella drauf - auch wenn das eher ungesund ist *huuust* xDAch btw. für wieviele der kleinen Pancakes reicht das Rezept denn? =)
-
Nachdem ich erst letztens ein Buch gelesen habe, das eine ähnliche Thematik behandelt (Tetraplegiker und seine Pflegerin verlieben sich - ein bissl Klischée, aber tolles Buch) hatte mir eine Freundin diesen Film ausgeliehen und ich habe ihn verschlungen.
Die Thematik fand ich von Anfang an faszinierend - so ein Tetraplegiker kann ja kaum noch Bewegungen machen und ist von allem Abhängig von anderen, dass diese Leute teilweise deppressiv werden wundert mich da nicht... Gut fand ich aber, dass der Film eine Komödie war, die locker mit dem Thema der Behinderung umgeht und dem ganzen einen Charme verleiht, den man nicht vergessen kann =)
Die Story um Philippe und Driss fand ich richtig genial (na ja, ist eine wahre Begebenheit und vielleicht darum um so genialer) und sie war perfekt inszeniert. Allein der Anfang mit der Verfolgungsjagd durch die Stadt mit den Polizisten fand ich klasse und dann der Rückblick, wie es eigentlich dazu kam - toll gemacht. Auch wie Driss in das Leben von Philippe integriert wurde und sich am Anfang mit allen möglichen Dingen, wie der Morgentoilette und der Physiotherapie schwer tut fand ich gut dargstellt - immerhin hat Driss keine pflegerische Ausbildung gemacht und wurde, nur unter Anweisungen, einfach in die Sache reingeworfen ^^
Schön fand ich auch, dass er am Ende...Spoiler anzeigen
Philippe und seiner Brieffreundin zu einem Date verholfen hatte =)
Ich hätte mir für das Ende zwar gerne etwas mehr gewünscht, als ein Driss der einfach von den beiden wegläuft und winkt - das war mir ein bissl zu mager =/Nichts desto trotz ein genialer Film, den ich mir gerne wieder anschauen werde ^^
-
Mein Mann und ich haben auch mit der Serie angefangen, nachdem meine beste Freundin immer wieder betonte, wie genial diese Serie doch sei. Wir sind jetzt am Ende der zweiten Staffel und sehnen den 28. Februar herbei (Veröffentlichung von Season 3 auf DVD ;D)
Gut, mein erster Eindruck vom Anfang der ersten Staffel war eher... verwirrt. Allein in den ersten Folgen werden mir persönliche zu viele Charaktere eingebracht - eingeworfen wäre das treffendere Wort, da man kaum die Gelegenheit bekommt sich Aussehen, geschweigedenn Name zu merken X_x Ohne Witz, wir haben uns erst mal nach "Tyrion Lannister" durchgoogeln müssen, weil wir nach fünf Folgen immer noch nicht gerafft haben, wer wer ist xD Vielleicht ist das jetzt auch nur unsere subjektive Wahrnehmung, aber uns war das erst mal etwas zu konfus *gg*
Ansonsten empfand ich trotz der knappen Folgenanzahl eine ganze Menge Informationen, Intrigen und vorallem Sex in dieser Serie (Gott, haben die das so nötig gehabt damit die Serie zu pushen? xD) - das nicht unbedingt negativ klingen soll *gg*
Was die Macher der Serie IMO gut draufhaben, ist die Folgen so enden zu lassen, dass man sofort sie nächste gucken will, aber dennoch sind es keine extrem reißerischen Cliffhänger, finde ich. Das Intro hat es mir auch sehr angetan (teilweise erinnert mich die Melodie an "Fluch der Karibik" O_o") und ich finde es klasse, dass ab der zwoten Staffel das Intro immer DIE Parts auf der Karte zeigte, um die es in der Folge gehen soll - keine schlechte Idee ;)Staffel zwei steht der ersten in Spannung und Intrigen in nicht's nach - und ich persönlich kann die Serie auch aus dem Grund schon mehr genießen, weil ich endlich einen Überblick über die gefühlten 1000 Charaktere hab xD
Was mir in der Serie jedoch sehr fehlt sind die Schlachten =/ Bin zwar nicht so der große Freund von stundenlangen Metzeleien, aber bei GoT wird das ja praktisch komplett weggelassen - WTF!? O__o Das ist definitiv schade!
Mein Favo-Charakter (und auch der meines Mannes) ist Tyrion der Gnom - haha, der ist echt cool! =D Zumal ich bei ihm das Gefühl habe, dass er echt n guter Kerl ist ^^ (Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so)
Zu den Charakteren allgemein noch:
Spoiler anzeigen
Einige davon haben sich ja echt toll entwickelt - gerade Tyrion. Am Anfang eher noch so der kleine perverse Arsch und dann der herzensgute Kerl der Mädels rettet ;) Aber auch Aria hat sich total gut gemacht in ihrer Rolle - besonders als Mundschenk bei Tywin Lannister. Meinen Respekt hat sie für ihre Courage ;)
Wandlungen die ich weniger mochte, waren z.B. die von Daenerys - sie wurde mir irgendwie zu zickig und herrschsüchtig ^^" Den Tod von Khal Drogo betrauere ich jedoch - er war ein interessanter Charakter und hätte sich sicher noch gut gemacht im Verlauf der Story =/
Auch die Wandlung von Theon Graufreud fand ich mehr als mies...Na ja, mehr mag ich erst mal noch nicht sagen, obwohl es so viel zu sagen gäbe! =)
Das erste Buch habe ich mir mal gekauft, weil ich wissen möchte in wie weit es sich von der Serie unterscheidet (wobei ich mich dazu schon etwas auf Wiki belesen habe) und wie viel ausführlicher es eigentlich geht *gg*
Ach und eine Bitte an alle, die weiter sind als - sagen wir mal Staffel 1: setzt bitte Sachen in Spoiler. Ich hätte mich fast immer wieder etwas gespoilert, beim Lesen und das find ich doch sehr schade ;)
-
So, meine letzten Digimon-CDs sind auch endlich gekommen - wurde auch Zeit xP
Spoiler anzeigen
-
Neue Bücher und DVDs =)
Spoiler anzeigen
Und mein Digimon Analyzer kam auch noch gestern an *__*
Spoiler anzeigen
-
Digimon Story, Digimon Story: Lost Evolution und Digimon Story: Moonlight - alle drei für den DS ;)
-
Auf allen vier Seiten kann man sowohl mit PayPal, als auch mit Visa- oder Mastercard bezahlen ;) Bei einigen gibt es auch noch Anbieter wie Western Union und sowas - das ist aber für Europäer ja eher uninteressant, denke ich und PP ist IMO eh das Beste =)
Edit: Hab noch einen super genialen Shop entdeckt, der von Figuren, über Games, bis hin zu Klamotten und Essen so ziemlich alles hat ;) http://www.nippon-yasan.com/ Auch hier sind PayPal und Kreditkarte kein Problem ^^
-
Wow, hier ist ja schon lange nichts mehr passiert. Zeit das zu ändern. :3 Hier das neue Rätsel:
Das alte Rätsel wurde noch nicht gelöst - ist das nicht unfair gegenüber tonguecat? ;)
-
Nützliches:
Spoiler anzeigen
Ein Tranchier-/Schneidebrett aus Bambus
Ein auf Mittelalter getrimmter Taschenkalender für nächstes Jahr ^_^
Ein neues Powerwolf-Shirt - perfekt für das heutige Konzert ;D
iPhone-Hülle aus Walnussholz ^^
Lesestoff:
Spoiler anzeigen
Digimon *_*
Spoiler anzeigen
Taikis Xros Loader
Digimon Neo in schwarz mit Sleipmon-Karte ^^
Die DS-Games "Story", "Story: Lost Evolution" und "Story: Moonlight" (Sunburst habe ich ja bereits ;))
Die "Best Hit Parade"-CDs zu Adventure 02 und Frontier =)
-
Da ich die meisten Dinge über Amazon oder eBay bestelle, muss ich die ja wohl kaum aufführen ;)
Hingegen sind meine Anlaufstellen für CDs, Games, DVDs/BluRays oder andere Sachen folgende Seiten:
http://www.cdjapan.co.jp/ (Günstig und schneller Versand mit Tracking Number)
https://anime-community-germany.de/www.play-asia.com/ (Same here ;))
http://plamoya.com/ (etwas teurer und die begehrten Sachen sind schnell "out of stock" =/ Jedoch auch hier schneller und sicherer Versand ^^)
http://www.yesasia.com/global/en/home.html (Auch hier ist alles top und man bekommt Sachen aus Japan, China, Korea und weiß der Herr woher sonst noch xD)WAS ich da alles so gekauft habe würde den Rahmen des Threads sprengen, denke ich.
Hauptsächlich waren es Digimon-Sachen (Digivices, CDs, Figuren, Spiele, Karten, ...), ansonsten auch die BluRay von "Tibetan Dog" (YesAsia), mal eine iPhone-Hülle von "Neon Genesis Evangelion" und was weiß ich noch alles ^^ -
Ich lese derzeit den zwoten Band der "Diablo"-Buchreihe: "Der dunkel Pfad" von Mel Odom ^^
-
LaraAngel & Kurosaki_Ichigo: Ein Tatoo sollte IMO sowieso keine reine "ich hab mal Bock auf dies oder jenes"- oder "mir gefällt halt sowas"-Sache sein - wer sowas macht ist meiner Meinung nach eh nicht ganz bei Sinnen, finde ich. Tattoos aus einer Laune heraus haben keinen persönlichen/emotionalen Wert. Meine Tattoos z.B. erinnern mich an bestimmte Dinge, oder ich verbinde etwas sehr persönliches mit ihnen. Ein Tattoo hat meistens eine Geschichte ;) Klar muss jeder selbst entscheiden, ob er sich sowas auf der Haut verewigen lassen will, oder nicht, aber wenn man den richtigen Beweggrund für eine Tättoowierung hat, dann bereut man sie nicht, denke ich ;) Aber das ist jetzt nur meine Meinung ^^
Was mich angeht: ich plane derzeit zwei weitere Tattoos für mich. Das eine ist nur sehr klein und ich will es bereits seit drei Jahren, hab aber aus Zeit-/Geldmangel immer zurückgesteckt. Die zweite soll definitiv kommen - ich lasse sie extra für mich designen - und im selben Zug lasse ich mir wohl auch die kleine andere Tättoowierung stechen =)