Gloryhammer - Magic Dragon
Beiträge von Fenrir
-
-
Ich sage mal, Genres sind oft so schwammig, dass ich selbst nicht ganz einordnen kann, was ich mag. Zumal kann ich nicht pauschalisieren "Rock mag ich, Rapp hasse ich", oder so, weil es bestimmt in jedem Genre ein Lied gibt, das ich aus irgendeinem Grund mag.
Aber seinen wir mal ganz oberflächlich...
Ich mag: Pop, Rock, Metal (Untergenres die ich gerne mag sind Nu-Metal, Power Metal, Melodic Metal), Trance, Klassische Musik, Musical
Ich mag eher weniger: Rapp, Hip-Hop, TechnoWie gesagt, ich pauschalisiere da eigentlich nicht.
Um es vielleicht besser darzustellen liste ich mal ein paar Bands auf, die ich mag:
- Linkin Park
- HammerFall
- Madsen
- Ich + Ich
- Trick or Treat
- MUCCDa gibts natürlich noch mehr ;)
-
Und schon wieder ein neues, weil ich grad so in luv bin mit dem neuen Album <3
-
Linkin Park - Breaking the Habit
-
Linkin Park - Robot Boy
-
Evangelion: Wow, ein richtig geiles FanArt! =)
Neu *daaw* x3
-
Deutschsprachige Manga: 690
Deutschsprachige Manhwa: 28
Anderssprachige Manga/Manhwa/Manhua (japanisch, englisch, norwegisch): 32
Manga made in Germany: 18
Artbooks & Sonderhefte: 43Summe: 811
-
Bereits letzte Woche gab's ein paar OSTs
Spoiler anzeigen
Prince of Tennis OST 1 - 3
Jigoku Shoujo OST 1 & 2
Jigoku Shoujo Futakomori OST 1 & 2
Jigoku Shoujo Mitsuganae OST
Und heute gabs noch mehr =)
Spoiler anzeigen
Sister Act OST 1 und 2 =)
Die CD mit dem londoner Cast zum Sister Act Musical - nachdem ich die hamburger Version ja auch schon hab, die londoner aber viel öfter höre und endlich mal als Original haben will ^^
Und als besonderes Schmankerl noch von der italienischen Powermetal Band "Trick or Treat" ein superschönes Album, das auf meinem Lieblingsbuch basiert ;) Sehr passend, da ich ja schließlich erst ein paar Tage persönlich in "Watership Down" war *__*
Aus Verpeiltheit hatte ich bei "Jigoku Shoujo - Mitsuganae" nur den zwoten OST gekauft - daher gabs heute noch den ersten dazu =)
Spoiler anzeigen
-
Für eine Freundin, als Dankeschön für's "Frettchensitten" während unseres Englandurlaubs =)
Spoiler anzeigen
Da vergriffen, lange von ihr gesucht und gewünscht :DUnd für mich ein paar OSTs *__*
Spoiler anzeigen
Prince of Tennis OST 1 - 3
Jigoku Shoujo OST 1 & 2
Jigoku Shoujo Futakomori OST 1 & 2
Jigoku Shoujo Mitsuganae OST
Edith sagt:
Hatte ich zwar schon vor ein paar Tagen bestellt und das eine kam schon am Freitag, aber das Buch kam erst heute ^^Spoiler anzeigen
Die BluRay zu "Watership Down" - hab zwar schon die DVD, aber ich bin halt n Freak xD
Und die Autobiographie des Autors von "Watership Down" :3
-
Jigoku Shoujo Mitsuganae #1 & 2
-
D*N*Angel 14-26 (Finale; Re-watch)
Jigoku Shoujo 7-26 (Finale)
Jigoku Shoujo Futakomori 1-26 (Finale) -
-
Pokémon schwarz 2 (NDS)
Blur (PS3)
God of War - Ascension (PS3) -
God of War - Ascension
OMG es ist so~ geil! *__*
-
hab mir zum ersten mal was bei amazon bestellt. is gestern angekommen :D
erstmal ein nettes poster
Spoiler anzeigen
Ein sehr schönes Poster *__*
-
Nicht heute, sondern gestern und auch nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen ^^
Spoiler anzeigen
-
Fleisch/Wurstwaren: Bin zwar eh Vegetarierin, aber auch zu meinen ehemaligen Zeiten als Fleischkonsumentin konnte ich Leber- und Griebenwurst noch nie Leiden, genauso saure Kutteln.
Obst/Gemüse: Rosenkohl, Erbsen mag ich auch nicht sonderlich, esse sie aber mit, wenn sie irgendwo drin sind.
Andere Gerichte: Grießbrei, Milchreis und anderes, von der Konsistenz her, matschiges xD
Getränke: Karottensaft, Bananensaft, Espresso, Wodka, RamazottiIch glaub das war's xD
-
Zetsuai #4 - wer hätts gedacht XD
-
Ich gebe zu, dass der Threadtitel erst mal seltsam klingt, ich wusste aber nicht, wie ich ihn zugleich aussagekräftig und knapp ausfallen lassen soll ^^" Daher erläutere ich mal, was ich eigentlich meine ;)
Viele Mangaka hatten ja bereits, vor ihrem großen Durchbruch, kleine Werke gezeichnet, die aber oft wenig Anklang gefunden haben. Oft werden diese Kurzgeschichten, oder Erstlingswerke dann an die Enden von Bänden ihrer laufenden erfolgreichen Serien "gequetscht".
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie empfindet ihr das, wenn sowas gemacht wird?
Mögt ihr es, weil es einfach ein "Goodie" ist, oder empfindet ihr das eher als störend?
Und des weiteren interessiert mich:
Gibt es eine Kurzgeschichte die ihr ganz besonders mögt und die ihr nicht missen wollt? Oder gar welche, die ihr gerne aus dem Programm gestrichen hättet?~*~*~
Ich für meinen Teil mag diese Kurzgeschichten zwar durchaus, weil sie oft Einblicke auf "Vorgänger" der eigentlichen Hauptcharaktere aus der laufenden Serie geben - oder weil sie andere Einblicke geben, die vielleicht locker was mit der eigentlichen Story zu tun haben. Jedoch muss ich auch zugeben, dass diese Kurzgeschichten mich in dieser Form oft nerven. Mir ist das gerade so negativ aufgefallen, weil ich gerade "Zetsuai" lese und was passiert? Gleich beim ersten Band wird einem am Ende so eine Kurzgeschichte "reingewürgt", die verdammt viel Ähnlichkeit mit Zetsuai selber hat. Dieses eindeutige Frühwerk von Minami Ozaki hat mir zwar recht gut gefallen, störte mich aber im Lesefluss des eigentlichen Mangas irgendwie total. Und im dritten Band wurde wieder eine hintenreingequetscht...
Ich weiß zwar nicht, ob das im Original des Manga auch so gemacht wird - ist mir in dem Fall auch egal - aber ich bin der Meinung, dass das eher stört und dass man dann lieber mal einen Einzelband mit Kurzgeschichten der entsprechenden Zeichner rausbringen sollte.
Aber das ist mal nur meine Meinung, jetzt will ich eure hören ;) -