Bio ist in der Tat nur noch eine Gelddruckmaschine - früher war das noch glaubwürdig, aber heute darf ja praktisch jeder Hersteller belabeln wie er mag. Ich kaufe Bio nur, wenn ich keine "normale" Alternative finde. Z.B. esse ich gerne Maiswaffeln, die gibt es aber eben nur in Bio beim Rewe und nicht konventionell, daher kaufe ich die, aber sonst ist mir das auch wurschd, denn meist wir alles auf dem selben Fließband hergestellt.
Worauf man sich mehr verlassen kann, wenn einem die Gesundheit wichtig ist und man etwas mehr Geld ausgeben kann/möchte, ist Demeter. Demeter-Landwirte dürfen nämlich gar keinen Dünger oder Spritzmittel verwenden, sondern nur den eigenen Mist und die eigene Gülle - und auch die Tiere bekommen da nur Medikamente wenn sie wirklich mal krank sind und auch da wird meist versucht auf homöopathische Mittelchen zurückzugreifen. Mit dem Futter das selbe: Kraftfutter, damit die Kuh schön 25l pro Melkgang gibt, ist nicht, da gibt es nur Gras, Heu, Silage, Rüben, Kartoffeln und ab und zu mal etwas Schrot und wenn die Kuh dann eben pro Tag nur 15l hergibt ist das auch okay - das ist immerhin natürlich, denn eigentlich produziert die Kuh ja nur Milch für ein, oder selten mal zwei Kälber und nicht für 20 Menschen ;)
Na ja, ich schweife ab. Also Bio, nope eher nicht ;)