Beiträge von Fenrir

Frosch: Klar von alleine lernt sich das sicher nicht ;) Aber wenn mans genau nimmt, hat PhotoShop so derbe viele funktionen, dass selbst einige Grafiker, die ich kenne, nicht alle Funktionen kennen - man muss ja auch nicht alles beherrschen können. Ich glaube die, die behaupten können, dass sie bei PS ALLES kennen, das sind entweder die Entwickler, Nerds, oder Großmäuler *gg*

Frosch: Wenn man n bissl Talent für sowas hat, dann kann man sich das ganz gut selbst beibringen ;) Ich hab mir damals mit PS 6.0 viel selbst beigebracht und unter CS2 und CS4 sowieso. Ist in meinen Augen also möglich - zumindest wenn man's wirklich verwenden muss/will. Gibt ja nicht umsonst tausende von Tutorials im WWW (inzwischen ja sogar schon Massen davon auf Deutsch) - haben mir auch hin und wieder was gebracht =)

Hallo liebe Leute,

derzeit gibt es über Adobe ganz legal die CreativeSuite (inkl. InDesign, PS etc.) kostenlos zum Download; da der Support eingestellt wurde und CS2 ja nun nicht mehr so ganz aktuell ist.
    Zum Registrierungs-Key: Man braucht eine "Adobe-ID", d.h. ihr müsst eine E-mail-Adresse vor der Installation auf der Homepage von Adobe registrieren und angeben, aus welcher Branche ihr kommt. Im Zweifelsfall gebt "Bildende Kunst" an. Das wird eh nicht geprüft.

Warum gibt es das?
    CS2 wird von Adobe online zur Verfügung gestellt, weil der Server im Dezember aufgegeben wurde und so diejenigen, die das Produkt gekauft hatten, es nicht mehr nutzen konnten. Dass es öffentlich zur Verfügung steht liegt daran, dass Adobe einen FEHLER gemacht hat. Allerdings war die Situation so peinlich, nachdem es heraus kam, dass Adobe es dann doch weiterhin kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Den Support gibt es natürlich noch, er geht allerdings nur, wenn man das Produkt gekauft hat. Der Key steht neben den Downloadlinks. Und die Installation ist ganz einfach, wenn man sich einfach an die zur Verfügung gestellte PDF hält.

Da wir ja doch viele Leute haben, die mit solchen Programmen arbeiten, habe mir gedacht, dass das vielleicht einige interessieren könnte ;)

http://www.chip.de/downloads/Phot…n_59762951.html

@Hel: Bei Yukito Kishiro kann ich Dir voll und ganz zustimmen! =) Abgesehen davon finde ich seinen Stil sehr individuell und großartig! Wie Du schon sagtest, schafft er es gigantische Hintergründe zu zeichnen und auch wenn der Stil von Alita am Anfang gewöhnungsbedürftig scheint, so fand ich ihn mit dem weiteren Fortschrit der Serie immer sympatischer ^^ Gerade die Fortsetzung hat sich da noch einen Zacken gesteigert =)

Ikaros: Hiro Mashima war Assistent bei Eiichirou Oda, da ist es kein Wunder, dass die Stile sich ähnlich sehen ;) Und Oda wiederum war, zusammen mit Hiroyuki Takei (Shaman King) Assistent bei Nobuhiro Watsuki (Kenshin) - wenn Du die alle miteinander vergleichst, siehst Du gewisse Parallelen ^^

@Katax: Ist in Ordnung, danke ;)

Marimo: Ich gebe zu, dass ich auch oft schreibfaul bin, aber eine kurze Begründung tut doch nicht weh und wenn doch, sollte man lieber erst gar nicht posten, denn in meinen Augen ist sonst reiner Spam der nur zur Erhöhung der Beiträge dienen soll.

BtT: Naoki Urasawa ist inzwischen auch einer meiner Favoriten: Monster und Pluto sind so geniale Geschichten und sein Stil ist einfach toll! Das Realistische gefällt mir bei ihm sehr gut und die Art wie er Schattierungen setzt, oder Rasterfolie benutzt ^^

Ich kann gar keine pauschale Antwort für sowas abgeben - es gibt einfach mehrere Spiele die ich toll finde.

PS1:
    Harvest Moon - einfach ein kultiges Spiel, das schon einige Vorgänger auf dem NES, SNES und N64 hatte, bevor es zur PlayStation kam ;) Ich zocks einfach immer wieder gern =)
    Digimon Rumble Arena - *yay* Mit Agumon & Co. durch verschiedene Welten kloppen und sich mit dem Endboss Reapermon zu messen =)

PS2:
    Prince of Persia - The Sands of Time - Gott, das ist wohl echt mein absolutes Lieblings-Spiel auf der PS2! Ich glaube kein anderes Game habe ich so oft durchgezockt, wie das X'D Ich liebe einfach die Geschichte die der Prinz erzählt, außerdem mag ich die Mischung aus Rätseln und Kämpfen sehr gerne =)
    Digimon Rumble Arena 2 - der zwote Teil der Klopp-mon und es macht einfach noch mehr Fun als der Vorgänger! Zumal man so kultige Digimon wie Omegamon und Diablomon freischalten kann *_*
    God of War - da es ein ähnliches Spielprinzip hat wie Prince of Persia finde ich es natürlich auch total genial! Zudem mag ich Mythologie sehr gerne und die Story bei God of War ist toll =)

Eine PS3 hab ich leider (noch) nicht, aber Heavenly Sword habe ich mal angespielt und fands total genial =)

Fenrir, das ist nichts anderes als Geschenkpapier zu zerreißen. Das Buch ist lediglich ein Verbrauchsgegenstand in Form eines Buches xD

Sehe ich anders.
    Zumal ich den Herstellungsprozess kenne und weiß wieviel Arbeit in sowas steckt - auch wenn's "nur" maschinell hergestellt wird.
    Und btw. zerreiße ich auch ungern Geschenkpapier.
    Aber was solls, wir leben ja bekanntlich in einer verschwenderischen Wegwerfgesellschaft, weil's uns noch nicht schlecht genug geht um alles zu würdigen - ich rede also gegen eine Wand.

Meine Meinung: Ich bin schockiert.
    Ein Buch ist für mich ein Medium mit unterschiedlichem Inhalt. Aber ich finde nicht, dass es einen dazu animieren soll, es kaputt zu machen. Also, mir gefällt die Idee überhaupt nicht.

Dem kann ich mich wortlos anschließen.
    Für mich als Buchbinderin und Buchliebhaberin ist es ein Sakrileg soetwas zu tun. Der der das erfunden hat, sollte dafür nicht auch noch belohnt werden, in dem man es kauft *kopfschüttel* Ein Buch hat für mich besonderen Wert: es hat eine schöne Haptik, es riecht gut nach Papier und Druckerschwärze, es ist optisch einfach was schönes und erfreut die Seele.

Wer keine Bücher mag und so eines braucht um sich vielleicht irgendwie zu "rächen" oder irgendwas damit zu kompensieren tut mir leid, sorry.
    Ich schlage vor, es mal mit richtigem Lesen zu versuchen, oder von Büchern prinzipiell die Finger zu lassen, aber so einen Schwachsinn zu machen halte ich für grenz-debil. Würde mir jemand so ein Buch schenken, dem würde ich es wortlos an den Schädel werfen - no wait, das arme Buch =/