Beiträge von Fenrir

Bei der Doppelband-Neuauflage gibt es schlichtweg keine Unterschiede. Klar es sind zwei Bände in einem, die Aufmachung der Cover ist anders und die Qualität ist nicht mehr so gut, aber der Inhalt ist gleich ;)

Was die Anime-Comics angeht: Die wollte ich mir auch immer kaufen, kam aber nie dazu =/ Ich habe nur welche von den alten zu den DBZ-Movies und GT.

Ich kann der Aussage von TylerDurden nur halb zustimmen. Meine erste Wohnung, sowie auch die zwote und jetzt die dritte (zusammen mit meinem Mann) sind alle von Privatvermietern und ich hatte nur mit meinen ersten Vermietern wirkliche Probleme - die wollten mir nach einem Jahr in dem ich alleine und wirklich sparsam, was Wasser, Strom und Gas angeht (was braucht man alleine schon, wenn man sowieso den ganzen Tag außer Haus ist!?), bei ihnen gewohnt hatte eine satte Rechnung von knapp 1000€ an Nebenkosten aufdrücken. Zum Glück war meine Mutter damals noch im Mieterschutzbund und hat das dann abwenden können (sie behauptete sie hätte in der Wohnung gewohnt) ich habe allerdings meine Kaution von 200€ verloren - aber das ist ja läppisch im Vergleich. Warum die damals so unverschämt waren ist mir schleierhaft, denn in meinem Mietpreis war für Wasser, Strom und Gas bereits eine Pauschale eingerechnet, die das locker abgedeckt hat. Am Meisten hat mich ein Brief von ihnen hinterher geärgert, in dem stand ich hätte ihr Vertrauen ja schändlich missbraucht *schnaub* Von wegen! Dazu muss ich noch sagen, dass ich in der "Wohnung" eigentlich keine Privatsphäre hatte, denn durch meine Küche - ich wohnte im unteren Stock - musste das Ehepaar durch, wenn sie in ihr Schlafzimmer, die Garage, oder den Keller wollten und ich habe ein Gespühr dafür, wenn Leute in meinem Eigentum rumschnüffeln -.- Wenn also jemand das Vertrauen des anderen missbraucht hat, dann waren es DIE! Dazu muss ich noch sagen, dass ich eine Wohnung unter solchen Umständen nie wieder in meinem Leben mieten würde, aber ich war damals auch erst 19 und in Not - ich brauchte dringend was. Aber man lernt aus solchen Dingen ;)

Die anderen Vermieter waren/sind alle nett, hilfsbereit und meist auch verständnisvoll (außer natürlich es ist wirklich Eigenverschuldung am Werk). So hat z.B. mein letzter Mieter mich einfach aus der Wohnung ausziehen lassen, ohne dass ich mich an Kündigungsfristen halten musste, obwohl ich ihm quasi von einem Monat auf den Nächsten gesagt habe, dass ich ausziehen und mit meinem jetzigen Mann - der damals noch mein Freund war - zusammenziehen wollte. In dem Haus lebten nur Griechen und mein Vermieter war auch so einer, die sehen alles lockerer und sind einfach höflich =)

Man sieht also, es gibt solche und solche ;) Und die A***-Vermieter von damals waren bei der ersten Besichtigung auch scheinheilig nett und man fällt auch gern auf sowas rein - besonders wenn man dringend was braucht. Es ist also immer Vorsicht geboten und man sollte immer Fuchs und Has' sein, damit man nicht übers Ohr gehauen wird ;)

[...]notfalls erstmal Hartz4 beantragen [...]

Sofern er über ein Jahr am Stück gearbeitet hat bekommt er kein Hartz-4 sondern ALG I ;) Und DAS wiederum gibt es auch nur wenn man gekündigt wird - wenn man selbst kündigt und dann keinen neuen Job an der Hand hat, hat man bei der Agentur für Arbeit erst mal drei Monate lang Sperre.

@topic: Ausziehen hört sich in meinen Ohren auch gut an - ich bin damals "ausgezogen worden" von meinem Vater und hab in meiner ersten Wohnung weder Internet noch sonstige Ansprache gehabt und fand es zum kotzen so alleine zu sein, aber nach einem Umzug in meine letzte Wohnung war die Situation viel besser (auch neuer Job, neue Gegend, neue Leute)
    Ich gebe Dir nur den wohlgemeinten Tipp Dich erst nach nem neuen Job umzusehen und danach alles andere zu regeln. Es gibt in meinen Augen nichts dümmeres als seinen Job zu kündigen und mit Nichts dazustehen. Wenn Du eine neue Aussicht auf nen Job hast - egal wo - dann kannst Du dir dort auch ne Wohnung suchen, oder wie Hel sagte eine Art Wohnheim á la Kolpinghaus ;) Falls Du wenig verdienen solltest kannst Du Wohngeld und/oder Heizkostenzuschlag beantragen (nagelt mich aber nicht auf diese Aussage fest, ich hab damals beide beantrag und nichts bekommen, weil das Amt von meinem Vater verlangt hat zu zahlen ;D Das war aber auch während der Lehrzeit) und noch einiges mehr - das muss man nur alles wissen ;)
    Wenn Dich aber Job und Familie (?) ankotzen und Du wegwillst, dann kann ich das verstehen und ich würd mich einfach mal über alles informieren (das www ist ja groß und weit) und dann siehst Du ja weiter ;)

Ich mal wieder *gg*

Endlich konnte ich mir mal wieder ein paar dicke Wünsche erfüllen - eBay und archonia sind Dein Freund *__*

Spoiler anzeigen

Nachdem meine deutschen VHS am A*** sind gabs jetzt endlich due US-Box von "Silent Möbius" für mich *__*

Plus die Movies =)

Die zwei NGE Chronicles die mir noch zu meiner "Side C" fehlen:
    Side A

Und Side B

Sowie die noch fehlenden D-Arts Digimon-Figuren *wheee* =D
    Omegamon

Dukemon

Und Beelzemon

*hyper-fröhlich grins* :ugly:

Update:
    Neulich noch auf eBay:

Spoiler anzeigen

Ein paar Leckerchen für mich die ich schon lange beobachtet und mir endlich gegönnt hab x3
    DragoBall Daizenshu Band 4 bis 7 <333

Gestern abend abgeholt und ich liebe ihn <3

Spoiler anzeigen

Edith sagt: Und eben noch bei Amazon erstanden ^^

Spoiler anzeigen

Für meinen iPod, damit er im Auto auch tut ;)

Ein paar Filme, die ich schon ewig wollte <3

Sowie ein paar neue Mangas (englisch) =)

Außerdem noch ein paar halbe Näpfchen Schmincke Aquarellfarbe und einen Tankpinsel beim Zeichen-Center =)

GameBoy /Color:
    - Tetris
    - MegaMan - Dr. Wily's Rache
    - SpiderMan 2
    - WarioLand - Super Mario Land 3
    - Turtle - Fall of the Food Clan
    - Kid Icarus - Von Mythen und Monstern
    - Street Fighter II
    - Kirby's Dream Land
    - Pokémon Blaue Edition
    - Pokémon Rote Edition
    - Pokemon Gelbe Edition
    - Pokémon Silberne Edition

- Tamagotchi

GameBoy Advance /SP /micro:

- Pokémon Blattgrüne Edition

- Pokémon Saphir Edition

- Legend of Zelda (NES Classics)

- Super Mario Bros. (NES Classics)

- Digimon Battle Spirit

- Digimon Battle Spirit 2

Nintendo DS:

- Nintendogs - Chihuahua & Friends

- Trauma Center - Under the Knife

- Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau

- Another Code - Doppelte Erinnerung

- Hotel Dusk Room 215

- Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

- Pokémon Diamant

PSP:

- LocoRoco

WonderSwan /Color:

- Digimon Adventure - Anode Tamer

- Digimon Adventure - Cathode Tamer

- Digimon - Digital Partner
    - Digimon Tamers - Digimon Medley

- Digimon Monster - Card Game
    - Digimon Monster - D Project

NES:
    - Adventure of Link

SNES:
    - The Legend of Zelda – A Link to the Past
    - Mystic Quest Legend
    - Super Mario World
    - Super Mario Allstars
    - The Magical Quest starring Mickey Mouse
    - Asterix
    - Teenage Mutant Hero Turtles IV - Turtles in Time
    - Lamborghini - American Challenge
    - Cool Spot
    - Arkanoid - Doh it again
    - Super Metroid
    - Axelay
    - Ghoul Patrol
    - Super Robotector - Alien Rebels
    - Prince of Persia
    - F-Zero

N64:
    - Pokémon Stadium
    - Pokémon Snap
    . Pokémon Puzzle League
    - Pokémon Stadium 2
    - Banjo-Kazooie
    - Zelda - Ocarina of Time
    - Star Wars - Shadow of the Empire
    - Yoshi's Story
    - Diddy Kong Racing
    - Lylat Wars
    - 1080°

Game Cube:
    - Zelda – The WindWaker (Special Edition mit OoT & OoT Master Quest)
    - Mario Smash Football

Wii:
    - Wii Sports
    - Zelda - Twilight Princess
    - Dragon Ball Z – Budokai Tenkaichi 2
    - Grey's Anatomy – The Game
    - Rayman Raving Rabbids
    - Dragon Quest Sword - Die maskierte Königin und der Spiegelturm
    - Luxor - Pharao's Challenge
    - Rayman Raving Rabbids 2
    - Dragon Ball Z – Budokai Tenkaichi 3
    - Need for Speed – Undercover
    - Rabbids go home
    - Another Code R
    - DragonBall – Revenge of King Piccolo
    - Mickey Epic

PS /2:
    - Dragonball – Final bout
    - Dark Cloud
    - Digimon World
    - Digimon Rumble Arena
    - Harvest Moon
    - Yu-Gi-Oh! – Forbidden Memories
    - Breath of Fire III
    - Sword of the Samurai
    - Digimon Rumble Arena 2
    - Prince of Persia – The Sands of Time
    - Klonoa 2 – Lunatea’s Veil
    - Spyro – Enter the Dragon-Fly
    - Onimusha - Warlords
    - Akte X - Resist or serve
    - Orphen - Scion of sorcery
    - Prince of Persia - Warrior within
    - Champions – Return to Arms- God of War

Mein Mann hat aus seinen Kinder- und Jugendtagen noch einen SEGA MegaDrive mit einigen Spielen, aber da blick ich nicht genau durch was wie und wo ^^

Bei uns war trinken ab der Oberstufe immer erlaubt, das ist ein Bedürfnis und sollte nicht unterbunden werden - genauso wie auf die Toilette zu gehen. Und auch jetzt hat jeder von uns neben seinem Rechner seine Kaffeekanne und was zu essen stehen *gg*
    Ich verstehe, dass Lehrer es verbieten wollen, wenn ein Schüler 5x in einer Stunde raus geht, weil er z.B. absolut keinen Bock auf Unterricht hat, aber das ist wieder was anderes. Und es hat bei den jüngeren Schülern auch ein bisschen was mit Disziplin zu tun es "einzuhalten" bis zur nächsten Pause, aber bei uns durfte man immer gehen, wenn man dringend musste ;) Und gerade wenn jemand krank war (Erkältungen gehen mit sowas ja imemr einher) war trinken und mehrfacher Toilettengang immer erlaubt.

Gibt es da günstige Geräte, die trotzdem top sind und was können?

Kommt immer drauf an, was bei Dir günstig ist. Es gibt welche ab 30€ und es gibt die Dinger die das doppelte kosten, deswegen müssen die ja aber nicht besser sein.
    Wie gesagt, mein letzter war vom Real und der hat sicher nicht mehr als sagen wir mal 35€ gekostet und der war jahrelang im Gebrauch und alles war top =)
    Wie mein neuer abschneidet, kann ich Dich wissen lassen, wenn er seinen "Test" bestanden hat ;)

Egal ob teuer, oder günstig, ein Reiskocher ist einfach was feines!
    Wer einen Reiskocher hat, kann hier seine Erfahrungen mit dem entsprechenden Modell und dessen Nützlichkeit beschreiben.
    Abgesehen von Reis kochen, kann so ein Gerät ja auch noch Gemüse, Fisch und Fleisch dämpfen (nicht das ich das jemals getestet hätte... X'D)

Ich benutze seit Jahren zum Reis kochen nur noch einen Reiskocher, dieser hat inzwischen ausgedient (das Teflon löste sich vom Topf und das schmeckt jetzt nicht gerade dolle =/) und ich habe mir einen neuen bestellt (deswegen auch der Thread aus aktuellem Anlass ;)) Ich hatte einen ganz simplen von "Alaska" (der Hausmarke von "Real") der nur zwei Knöpfe hat (kochen und warmhalten) und der neue ist auch so ein simples Modell. Ich hatte erst überlegt, ob ich zehn Euro mehr investieren soll für so ein mit Knöpfen vollgepumptes Hightech-Ding, habe aber eher schlechte Bewertungen darüber gelesen und bin deswegen bei altbewährtem geblieben ;) Mal schauen wie er sich dann macht, wenn er nächste Woche kommt *gg*

So, wer hat einen und kann den super-leckeren Reis daraus genießen? ^^

Oh ja Digimon <3
    Zuanfang als die Werbung dafür auf RTL II kam, dachte ich ja, dass es nur ein billiger Abklatsch von Pokémon sei (und irgendwie war es damals von den Machern ja auch nur als Konkurenz-Ding zu Pokémon gedacht *gg*) stellte dann aber schnell fest, dass es storytechnisch einfach viel mehr zu bieten hat (Ash latscht doch seit X Jahren immer noch als 10-jähriger durch die Gegend und versucht der Welt bester Trainer zu werden... äh... öde und so? X'D)

Adventure
    Mich faszinierte an der ersten Staffel damals eigentlich fast alles, weil es einfach mal was anderes war, als bisher so in der Flimmerkiste lief. Natürlich hab ich auch schnell meinen Favo- und meinen Hass-Chara festgelegt und daran hat sich bis heute auch fast nichts geändert (Tai *_* Matt >.>) Die Charaktere fand ich trotz allem gut ausgearbeitet - klar, man wusste jetzt nicht so~ wahnsinnig viel über sie, aber ich denke, das grobe Grundgerüsst war klar (Joey, der verantwortungsbewusste; Mimi, die verwöhnte Göre; T.K., das plärrende Nesthäkchen, u.s.w.) daran konnte man doch auch recht schnell ihre Eigenschaften erkennen und die Wappen ergaben einen Sinn. Tai ist zwar manchmal ein bisschen überstürzt und bescheuert gewesen, aber das Wohl der Gruppe lag ihm schon am Herzen =) Matt war eben jener, mit dem ich nie konnte O_o Er war mir von Anfang an unsympatisch und kam mir arrogant und streitsüchtig vor. Er ging in manchen kleinlichen Situationen zu schnell an die Decke O_o" Das ganze Emo-Getue mit Cherrymon ging mir dann total auf die Nerven >.> Klar, es sind Kinder (fast Teenager) die schon so irgendwie in der Pübertät stecken und selbst nicht so recht wissen was sie wollen *shrugs* Wie dem auch sei, Matt ist zwar immer noch der, den ich am Wenigsten leiden kann, aber ansonsten hat jeder irgendwie seine netten Seiten =) Kari wurde mir allerdings etwas ZU sehr in den Mittelpunkt gerückt als Schlüßelfigur... Kaum war sie da, schwupps! War sie das absolut auserkorene Kind mit dem ach so tollen Digimon O_o" Ein kleiner Ticken zu viel für meinen Geschmack.
    Die Digimon selber fand ich eigentlich hauptsächlich nur "süß". Viel Charakter hatten sie ja in der Tat nicht, leider. Als dann die ganze Digitations-Sache kam (Ultra und Warp vorallem) gab es schon einige richtig coole Brocken darunter, aber eigentlich war es nach einer Weile nur noch stereotypes Rumdigitieren und Feindmetzeln O_o Nichtsdestotrotz ist WarGreymon mein Favo <3
    Zeichnerisch gibt die erste Staffel ja noch nicht so~ viel her, aber ich muss sagen, dass ich noch heute die schönen Hintergründe mag =) Das Design der Kinder fand ich zuweilen gewöhnungsbedürftig (zu große Hände und Füße, sowie zu viele Hüte /Helme und Handschuhe...) aber das macht "Digimon" allgemein ja aus.
    Der Soundtrack war der reinste Ohrwurm! Noch heute summ ich die Lieder vor mich hin und freu mich wie ein Schneekönig X'D Zwar waren auf der CD auch viele selbstproduzierte Tracks von Andy Knote, aber die hatten durchaus alle ihren Charme =) Jedoch ging natürlich nichts über das Opening und die Digitations- und Kampf-Musik <3
    Das Devimon-Arc war irgendwie so nett simpel noch. Digimon mit Zahnrädern, die böse werden und dann von einem unbekannten großen Bösewicht alle angreifen, joaaah doch. Jedoch mochte ich das Myotismon- und Meister der Dunkelheit-Arc lieber =) Die hatten mehr zu bieten - allein schon digitationstechnisch und auch die Feinde waren irgendie sympatischer (Etemon! X'D)
    Trotz einer gewissen stupiden Rumrennerei auf der Suche nach Wappen und so weiter, hat Digimon doch immer wieder herzzerreißende Szenen, bei denen einem die Tränchen in die Äuglein steigen ;^; Gerade auch z.B. das Ende, wie sie sich von ihren Partnern verabschieden *schnief*

Adventure 02
    Hier war irgendwie immer Davis der Typ, den ich nicht so leiden konnte und - auf die Gefahr hin, dass ich nun gesteinigt werde X'D - Ken. Sorry, aber nach seiner coolen (wenn auch fiesen) Art als DigimonKaiser war er nur noch ein jammerndes heulendes Bündel °°" Aber auch Cody mochte ich früner nicht so, er war irgendwie ein langweiliger Charakter ^^" Ich mochte immer die aufgedrehte Yolei und Kari und T.K., weil die sich im Vergleich zu der ersten Staffel einfach maßgeblich verbessert hatten =)
    Nach dem x-ten Rewatch aber, habe ich doch auch an den beiden irgendwie was gefunden, was ich sympatisch finde. Ken hat ja auch seine netten Seiten, das will ich gar nicht bestreiten, aber er jammert mir dann doch zu viel, wenn es um seine Vergangenheit geht... Genauso Kari, wenn es um die Welt der Dunkelheit geht... :rolly: Die zwei sind ja weiß Gott wie oft am Rumkreischen, wenn sich auch nur ein Fünkchen von Dunkelheit nähert ^^"
    Bei Davis hatte ich immer das Gefühl, sein Charakter sei nicht richtig ausgearbeitet worden, denn er äußerte in jeder Folge seine Meinung auf andere Art (und ich meine jetzt nicht, wenn er nur Kari zustimmte) Einmal sagt er z.B. er will KEn in's Team holen, in der nächsten Fight-Szene dann will er auf ihn verzichten, weil sie ihn ja "nicht brauchen" würden. Was jetzt? >.> Nach der DNA-Digitation kann er sich von seinem Busenfreund dann kaum noch trennen... *args*
    Aber wo ich schon bei Digitation bin... Die neuen Digimon gefallen mir ja sehr <3 Besonders Veemon *anluv* Die Amor-Digitation war was erfrischendes für diese Staffel und dadurch, dass es nur drei neue Charaktere gab (Ken lass ich da mal kurz unter den Tisch fallen, weil er sein Amor-Ei nie bekommt, geschweigedenn benutzt) konnte man die doppelte Anzahl an "Wappen" ja gut verteilen, dadurch ergaben sich viele Möglichkeiten. Da kamen zwar Kari und T.K. ein wenig zu kurz, aber die hatten ja später wieder ihre Ultra-Digitation =) Die Umsetzung in die Amor-Eier fand ich eigentlich durchweg gelungen, bis auf das Amor-Ei der Freundschaft. Bin ich die Einzige, die findet, dass es aussieht wie ein Addidas-Latschen? O_o" Deswegen nenne ich Raidramon auch nur Turnschuhmon X'D Zumal es nicht gerade das schönste Design abbekommen hat...
    Nachdem sie dann endlich die normale Digitation auf's Champion-Level hinlegen konnten, war ich erneut begeistert vom Design. Mit XVeemon, Ankylomon und Aquilamon sind drei tolle Digimon hervorgekommen =)
    Die DNA-Digitation war dann ein weiterer Schritt ind eine gute Richtung - das Design ließ bei Paildramon und Shakkoumon aber SEHR zu wünschen übrig. Ich meine muss es denn sein, dass aus einem Engel und einem Dinosaurier ein antiker Tonkrug wird!? Ist denen da wirklich nicht's schickeres eingefallen? ._. Paildramon hat auch etwas gelitten... Sylphimon ist doch das einzig schicke Digimon unter denen. Na wie demr auch sei... die Mega-Digitation war dann noch ein Punkt, der dem ganzen zwar ein I-Tüpfelchen aufsetzen sollte, aber irgendwie auch zur Übertreibung neigte (like SuperSaiyajin-Level X nd so...) Imperialdramon, sah zwar cooler aus als seine Vorstufe, war aber einfach viel zu groß und hätte die Stadt ja mal locher platt machen können X__x Der Fighter-Mode geht ja wenigstens noch...
    Okay, mal zu den Feinden =) Der DigimonKaiser war ein cooler Charakter, ein A-Loch zwar, aber irgendwie cool, jedoch fand ich seine "Nachfolger" besser. Mit Arukenimon und Mummymon kamen wieder zwei erfrischende Charaktere in die Geschichte, die immer wieder auf neue Art für Wirbel sorgen (erst per Schwarzturm-Digimon, dann selber, dann mit Oikawa) hier bekam man auch zum ersten mal das Gefühl vermittelt, dass Digimon nicht nur verfressene Kampfmaschinen sind, sondern auch tiefere Gefühle haben (Mummymon schmachtet "seine" Arukenimon ja immer so nett dümmlich an X'D)
    BlackWarGreymon war ja ein interessanter tragischer Charakter ;^; Erst will es einfach nur kämpfen und fragt sich warum und wozu es eine Seele hat und als es nach dem Kampf mit WarGreymon und Paildramon endlich zur Besinnung kommt, ist es ein wirklich toller Charakter <3 Ich finde es auch schön, wie es Codys Opa beschützt und dann mit seiner letzten Lebenskraft das Tor zur DigiWelt versiegelt *schnief* Ein tolles Digimon, wenn auch das Design etwas öde war... etwas mehr Farbe hätte es ruhig vertragen können - Rot hätte meiner Meinung nach auch gut dazu gepasst =)
    Oikawa, war ein stranger Charakter O_o" Erst denkt man weiß Gott was von ihm und dannstellt sich raus, dass er all die "bösen Dinge" nur tut um seinen Jugendtraum in Erfüllung gehen zu lassen... äh joah, is klar, ne? ^^" Das fand ich etwas übertrieben... und der finale Fight mit MaloMyotismon war auch etwas seltsam... es hat mir diese "gefestigten" DigiRitter, die sich schon durch so viel geschlagen haben, etwas schnell in den Bann gezogen und verweichlicht und nur Davis, der ach so tolle Held kann sie da wieder rausholen O_o" Naaa ja ^^"
    Der Soundtrack hat mich auch bei dieser Staffel sehr mitgerissen - besonders die beiden Lieder aus der letzten Episode <3 Allgemein, fand ich das Ende zwar herzig, aber auch etwas ZU stereotyp (jeder hat ein Kind, dass ihm so verdammt ähnlich sieht und ist berühmt und so X'D) Na ja, heulen muss ich trotzdem immer noch *lol*
    Was mir auch ein Dorn im Auge war, war einfach die Tatsache, dass die "neuen" DigiRitter einfach in die DigiWelt spatzieren konnten, wie sie wollten (okay, stimmt so nicht ganz, aber der Punkt ist klar, oder?) Sie waren nie wirklich mal ein paar Wochen gefangen - wäre zwar auch blöd gekommen, nachdem sich die Zeiten der beiden Welten aneinander angeglichen haben, aber so hatte ich nach einer Weile immer das Gefühl, dass die das wie ein Hobby betrieben, oder wie den täglichen Ritt zur Arbeit "Ach komm, wir gehen in die DigiWelt und schauen mal nach dem Rechten" - straaange? ^^"

Okay, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die beiden Staffeln mehr schlecht geredet hab °°" Nein, so soll das nicht klingen >.< Ich mag sie wirklich gern, ich betrachte sie heute nur etwas anders, als anno dazumal, als es im Fernsehen kam und man sich einfach von einer Folge zur Nächsten lechzte ^^" Ich hab mehr Zeit gehabt um darüber nachzudenken und hab mir jetzt Staffel zwei in ein paar Tagen reingezogen *lol*

Tamers
    Tamers geht ja wieder in eine ganz andere Richtung, als die beiden Vorgänger-Serien und nutzt das Merchandise ja aus - endlich haben die Karten mal einen Serienwert gehabt und nicht nur zum Sammeln und Spielen ;) Irgendwie fand ich das sofort cool, dass man sein Digimon quasi mit den Karten "beeinflussen" kann - Maschinengewehr hin, Flügel hin *zack* fertig ist das super-coole Kampfmonster ;D Ich muss aber zugeben, dass es mir da wohl wie Takato gehen würde: kein blasser Dunst, wie man die Karten richtig verwendet *gg*

Storytechnisch ging Tamers ja sehr langsam los, die Devas waren interessante Gegener, aber sie waren ja leider viel zu kurz da =( Das Getue in der Digiwelt selber ging mir irgendwann ein bisschen auf den Zeiger, auch wenn "mighty Ryou" da seinen großen Auftritt hatte, ich fand ihn irgendwie nicht sol toll ^^" Allgemein mag ich von den Kids Ruki und Jenrya am Liebsten. Ruki die endlich mal ein cooles Mädel verkörpert, auch wenn sie am Anfang das Prinzip des "Partners" nicht ganz verstehen will - sie hat es drauf und ist daher an Anfang auch einfach ziemlich "nützlich", ohne dass das jetzt negativ klingen soll ;)
    Jenrya mag ich einfach vom Charakter her irgendwie - er ist so das totale Gegenteil zu Ruki, will nicht kämpfen, sieht in Terriermon mehr als nur ein "Kampf-Monster" u.s.w. Am Anfang will er ja am Liebsten gar nichts machen und verkriecht sich praktisch nur, aber er lässt sich dann doch von Takato immer mitziehen =)
    Takato hingegen... ich weiß nicht, ich werde mit diesem Jungen nicht warm =/ Irgendwie kann ich ihn zwar verstehen, aber auf mich wirkt er nicht sympathisch (nicht wegen ihm selber, er ist ja nett, aber ich käme mit ihm in RL nicht aus X'D) Die anderen Kids kommen ja erst kaum vor und haben dann in meinen Augen eine zu kleine Rolle (Hirokazu, Kenta und Juri) wobei ich Hirokazu als sympathischen Kerl empfinde und Juri... nya ich finde sie eher strange ^^" Ich kann ja verstehen, dass sie unter gewissen Dingen leidet (nicht nur an Leomons Tod), aber trotzdem macht mir das Mädel fast ein bisschen Angst X'D Gerade nach der ganzen D-Reaper-Geschichte...
    Von den Digimon her ist eindeutig Renamon (plus Evos) mein Favourit! Es ist so anmutig, hat coole Attacken und Digitationen *o* Ich mag ihre japanische Stimme am Liebsten, die ist so sanft, kann aber auch extrem cool klingen, weil sie so ein bisschen kehlig ist ^^ Die englische Stimme ist auch ganz cool nur die deutsche mag ich gar nicht, allein deswegen schon, weil sie n Kerl draus gemacht haben ;^;
    Terriermon, Guilmon und Impmon mag ich auch noch alle drei gern =) Terriermon ist so niedlich und versprüht immer positive Engergie ~Moumantaiii!~ X'D Guilmon wurde mir erst mit der japanischen Synchro
    richtig sympathisch, vorher mochte ich es eigentlich nicht so ^^" Aber vom Aussehen her ist es schon auch cute =) Und Impmon ist auch echt total cool, ich mag seinen Charakter und seinen japanischen
    Synchronsprecher liebe ich auch total, weil ich ihn schon aus einem anderen Anime kenne *__* Zumal Impmons Vergangenheit immer wieder gezeigt wird und es später mit seinen Kiddies wieder Kontakt hat und als Beelzemon dann für sie (und natürlich auch die anderen) kämpft ^^ Immerhin versucht es Juri zu retten - das rechne ich ihm hoch an ^^
    Ich muss allerdings sagen, dass mir der Kampf gegen D-Reaper ein wenig zu lang und fast schon lästig war ^^" Die haben das Teil einfach nicht totgekloppt bekommen und sind dennoch immer wieder rein (klar, probieren muss man es natürlich ;)) Erst quasi das richtige Finale als Dukemon Crimson Mode auftaucht mit seinem Grani Flug-Ding und als dann auch tatsächlich SaintGalgomon, das ich bis dato als zweibeinigen Panzer eingestuft hatte, seinen großen Auftritt bekam und mit diesem Wirbel alles rettete, da war ich entzückt! Seitdem mag ich SaintGalgomon auch richtig gern :3
    Beim Ende hab ich natürlich wieder geheult, als die kleinen Baby-Digimon zurück in die Digiwelt gehen ;^;

Der Soundtrack dieser Staffel ist IMO der beste überhaupt! Das Intro und die Endings, sowies das Card Slash-Lied und das Evi-Lied sind der Hammer! =)

Ich kann es im Endeffekt nicht so in den Himmel loben wie viele andere Fans, aber ich muss gestehen, dass diese Staffel auf mich ihren ganz perönlichen Charme und Reiz hatte (das gildet aber auch z.B. für
    Frontier ;))

Frontier
    Als ich am Anfang gehört habe, dass es in Frontier keine Digimon-Partner, im klassischen Sinne, geben soll stand ich der Staffel sehr skeptisch gegenüber, aber dann wurde ich von einer Freundin (und von dem Spiel "RumbleArena 2") mit Agunimon infiziert und fand zumindest dieses Digimon total cool (und Flamemon fand ich total cute x3). Die Staffel selbst habe ich erst sehr spät geschaut und war während dem Schauen eigentlich recht euphorisch =)

Ich finde ganz knall-hart, dass man aus der Story mehr hätte rausholen können. Klar war Frontier gut, aber im Vergleich zu den Vorgänger-Staffeln, hatte es irgendwie so "Durchhänger". Ich fand z.B. die "Venus Rose"- und "Royal Knights"-Arc sehr langatmig und teilweise überflüssigt - nicht komplett, weil es ja immerhin darum ging den DigiCode vor den beiden Royal Knights zu beschützen, aber manchmal waren die Folgen so dermaßen random... Das fand ich nicht so gut und auch bis es endlich zu Lucemon kam (mit all seinen Entwicklungen) dauerte es mir einfach zu lang, das hätte man IMO auch schneller erledigen können °°" Ich gestehe jeder Staffel am Anfang eine "Vorlaufzeit" zu, die braucht man einfach, damit die Story in Schwung kommen kann, aber bei Frontier kam mir das zwischendrin auch immer wieder so vor, als wäre das nur belangloses Vogeplänkel ^^"
    Ein ganz großer Störfaktor war in meinen Augen auch die absolute Bevorzugung von Takuya und Kouji, was die Digitationen anging. Als die "Double Spirit Evolution" kam, hatte ich wenigstens drauf gehofft, dass
    man das auch den anderen Kids gönnen würde, aber nein! Und ehe man sich versah machten die beiden auch schon die "Hyper Spirit Evolution"... das ging auch dann irgendwie krass schnell... Seitdem hat man fast nur noch KaiserGreymon und MagnaGarurumon gesehen und die anderen Kids staden einfach immer nur "dumm" in der Gegend rum, weil sie ja gar nichts mehr machen konnten. Das hat mich etwas enttäuscht... in dieser Staffel wurden der "Leader" und sein "Gegenpart" (oder wie auch immer man das sonst bezeichnen soll - ich vergleiche das mal ganz frech mit Tai und Matt, vom System her ;)) noch mehr bevorzugt, als in jeder anderen zuvor! Bei Adventures durften wenigstens alle Digimon das Ultralevel erreichen, bei 02 gab es für alle die DNA-Digitation und in Tamers konnten alle die Tamer Matrix Digitation machen, nur bei Frontier mussten die anderen auf ihren zwei Spirits hocken bleiben und konnte nicht mal die Double Spirit Evolution machen - das war schwach, echt =/

Absolut ober-genial dagegen fand ich den Hintergrund von Kouichi! Ich bin eigentlich niemand der diese typischen "Fav-Charas" anhimmelt (solche geheimnisvollen Charas wie Ken, oder eben Kouji und Kouichi ;)), aber Kouichi war mir von Anfang an sympatisch und als herauskam,

Spoiler anzeigen

dass er gerade eigentlich im Koma rumgammelt war ich hin und weg! Nicht weil ich es gut fand - er tat mir total leid, weil er doch nur Kouji finden wollte ;^; - aber ich fand die Idee dermaßen inspirierend, dass jemand körperlos in die Digi-Welt gelangt ist *Q* Das war dann auch wieder ein Wandel der Serie für mich, denn das machte das ganze wieder spannender! Als Kouichi sich am Ende dann opferte, dachte ich wirklich, "Okay, dann stirbt er jetzt wohl" und konnte mir kleine Tränchen nicht verdücken ;( Aber das Ende war dann eben doch wieder typisch Happy-End-mäßig - aber das fand ich klasse =D

Den Soundtrack der Serie fand ich auch echt gut - das Intro ist ein Ohrwurm, die Endings sind ganz nett und obwohl ich sowohl das Evo- und Hyper-Evo-Thema total mag, ging es mir nach ein paar Folgen auf die Nerven *hüstel* ^^"

Obwohl ich jetzt viel gemeckert habe soll das nicht so klingen, als würde ich die Staffel nur mistig finden °°" Ich fands an für sich echt gut! Die Staffel hat mich schon sehr mitgerissen, aber sie hatte dann doch so ihre Hinkebeine zwischendurch ^^" Aber sie ist IMO sehenswert und hat bei mir einen großen Re-watch-Stellenwert ;)

Joah, die Frage ist klar, oder? Dann legt mal los ^^

Hm~ früher hätte ich ohne zu zögern "Akira Toriyamaaaa!" geschrieen, aber inzwischen haben sich so viele gute Zeichner in mein Herz geschlichen, dass es nicht nur bei Toriyama-Sensei bleibt ;) Nichts desto trotz nenne ich seinen Namen als erstes. Warum? DragonBall war mein erster Manga, ist heute noch meine längste Serie (42 ist heute nicht mehr so viel, wenn man auf die Ultra-Serien wie One-Piece, Detective Conan und Inu-Yasha schaut...) und hat mich sowohl vom Stil, als auch der Story vollstens überzeugt! Klar gehen die Kämpfe oft bändelang und ich finde, dass man einen Manga in dem es 100 Seiten lang nur "Puff", "Bäng" und "Klopp" gibt nicht zwingend genießen kann - er ist zu schnell durchgelesen ^^" Dennoch hat die Story in meinen Augen was spannendes Gehabt (ich glaube ich habe keinen Manga so oft gelesen wie DB) und wie ich schon sagte ist der Stil von Toriyama klar und - ich nenne es mal - simpel. Keine Massen an Rasterfolie, oder auch Schraffuren (nicht falsch verstehen, Schraffuren finde ich echt gut, aber Rasterfolie empfinde ich schnell als übertrieben >.O) - klare Linien und dennoch auf seine simple Art detaillierte Hintergründe. Ein ganz großer Punkt ist auch sein Humor - bei DB kommt das zwar uach rüber, aber noch mehr merkt man es bei Dr. Slump X'D Wenn man da zwar 18 Bände am Stück ließt, kann man bekloppt werden, aber ich mag seinen Humor dennoch ;)

Masakazu Katsura gehört auch zu meinen Favouriten. Mein erster Manga von ihm war Video Girl Ai und in meinen Augen ist das immer noch sein bestes Werk (weder DNA², noch I's kommt da ran) Seine Stories sind zwar oft sehr schräg verkitscht und der Hauptchara ist meist eine Flasche in Liebes-Dingen, dafür aber haben seine Mädels es faustdick hinter den Ohren, kommen charmant und auch oft natürlich rüber. Sein Stil ist weich und irgendwie harmonisch und auch bei ihm wird Rasterfolie eher dezent eingesetzt ;) Bei seinen Geschichten zieht sich der rote Faden relativ klar durch und bringt es auf den Punkt (bei I's war es mir etwas zu langwierig, aber okay ^^)

Reiko Momochi mag ich auch sehr gerne - ich kenne zwar nur Confidential Confessions und Suspicious Secrets von ihr, aber die zwei Werke haben mich sehr angesprochen. Mir gefällt dass sie das Thema "Slice of Life" so gut aufgreift (das tun viele andere auch, ich weiß) und vorallem rüberbringt. Ihr Stil ist "mädchenhafter" (detailliertere Augen, Haare, etc.) aber dennoch hübsch und die Rasterfolie wird gut verwendet (ich merke das immer so an, weil ich so Raster-überladene Mangas, wie die von Arina Tanemura nicht so mag - da kann ich mich nicht auf das wesentliche der Geschichte und der Zeichnungen konzentrieren, sondern muss die Charas fast schon im Bild "suchen" >.O) Ihr Erzählstil ist meist recht knapp, aber klar - vorallem wenn man bedenkt, dass bei CC in jedem Band zwischen einer und drei Kurzgeschichten stecken ;)

Yoshiyuki Sadamoto gehört nicht nur wegen NGE zu meinen Favouriten, er hat ja auch viele Chara-Designs für Spiele, oder andere Anime gemacht (Nadia, .hack, ...), aber ich muss zugeben, dass ich ihn natürlich genau deswegen mag ;) Die Story ist zwar von Anno vorgegeben, aber das juckt ja nicht *gg* Wie bei den vorherigen Zeichnern auch, lobe ich mir den sparsamen Einsatz von Rasterfolie und den klaren Stil - gerade bei NGE merkt man total, wie sehr sich sein Stil verändert hat =) Was ich aber eigentlich beeindruckender finde sind seine Artworks, die sind einfach gigantisch! =)

Joah und dann wären da noch Nobuhiro Watsuki und Hiroyuki Takei - ich packe die mal bewusst in einen Absatz (immerhin war Takei, zusammen mit Oda, Assistent bei Watsuki, was man durchaus am Stil erkennen kann, finde ich ^^) Tja und eigentlich widerhole ich mich nur zum X-ten Mal, wenn ich sage warum ich ihren Stil mag, aber auch bei den Stories ist es so, dass der Faden (meist) recht klar beibehalten wird und stets die Spannung behält (das trifft vorallem auf Kenshin und Shaman King zu)

(Das ist jetzt kein Ranking, ich habe einfach aufgeschrieben, wer mir als erstes eingefallen ist ^^)

So, Band 4 ist ja seit gestern raus ;)

Spoiler anzeigen

Ich bin immer wieder fasziniert über den Erzählstil und die Story von Vinland Saga und ich muss gestehen, ich wurde an einer Stelle etwas "böse" überrascht. Ich weiß ja, dass Askeladd ein ziemlich übler Kerl ist, aber dass er am Ende des Bandes das ganze Dorf - bis auf Ann - abschlachten lässt, finde ich wirklich mies =/ Ansonsten hatte ich viel Freude mit dem Band, besonders wie Thorfinn immer Prinz Knut an's Bein gepinkelt hat *gg* Und als dieser dann ausrastet und seine Meinung kundtut, war sogar ich etwas überrascht, denn genau wie Thorfinn und Askeladd finde ich, dass Knut eine richtige "Tussi" ist X'D Askeladd hat mich ebenso mit seinem Plan überrascht, durch Knut an die heimliche Herrschaft über England zu kommen *gg* Der hat echt was auf dem Kasten =)