Beiträge von Fenrir

@Hel: Bei Yukito Kishiro kann ich Dir voll und ganz zustimmen! =) Abgesehen davon finde ich seinen Stil sehr individuell und großartig! Wie Du schon sagtest, schafft er es gigantische Hintergründe zu zeichnen und auch wenn der Stil von Alita am Anfang gewöhnungsbedürftig scheint, so fand ich ihn mit dem weiteren Fortschrit der Serie immer sympatischer ^^ Gerade die Fortsetzung hat sich da noch einen Zacken gesteigert =)

Ikaros: Hiro Mashima war Assistent bei Eiichirou Oda, da ist es kein Wunder, dass die Stile sich ähnlich sehen ;) Und Oda wiederum war, zusammen mit Hiroyuki Takei (Shaman King) Assistent bei Nobuhiro Watsuki (Kenshin) - wenn Du die alle miteinander vergleichst, siehst Du gewisse Parallelen ^^

@Katax: Ist in Ordnung, danke ;)

Marimo: Ich gebe zu, dass ich auch oft schreibfaul bin, aber eine kurze Begründung tut doch nicht weh und wenn doch, sollte man lieber erst gar nicht posten, denn in meinen Augen ist sonst reiner Spam der nur zur Erhöhung der Beiträge dienen soll.

BtT: Naoki Urasawa ist inzwischen auch einer meiner Favoriten: Monster und Pluto sind so geniale Geschichten und sein Stil ist einfach toll! Das Realistische gefällt mir bei ihm sehr gut und die Art wie er Schattierungen setzt, oder Rasterfolie benutzt ^^

Ich kann gar keine pauschale Antwort für sowas abgeben - es gibt einfach mehrere Spiele die ich toll finde.

PS1:
    Harvest Moon - einfach ein kultiges Spiel, das schon einige Vorgänger auf dem NES, SNES und N64 hatte, bevor es zur PlayStation kam ;) Ich zocks einfach immer wieder gern =)
    Digimon Rumble Arena - *yay* Mit Agumon & Co. durch verschiedene Welten kloppen und sich mit dem Endboss Reapermon zu messen =)

PS2:
    Prince of Persia - The Sands of Time - Gott, das ist wohl echt mein absolutes Lieblings-Spiel auf der PS2! Ich glaube kein anderes Game habe ich so oft durchgezockt, wie das X'D Ich liebe einfach die Geschichte die der Prinz erzählt, außerdem mag ich die Mischung aus Rätseln und Kämpfen sehr gerne =)
    Digimon Rumble Arena 2 - der zwote Teil der Klopp-mon und es macht einfach noch mehr Fun als der Vorgänger! Zumal man so kultige Digimon wie Omegamon und Diablomon freischalten kann *_*
    God of War - da es ein ähnliches Spielprinzip hat wie Prince of Persia finde ich es natürlich auch total genial! Zudem mag ich Mythologie sehr gerne und die Story bei God of War ist toll =)

Eine PS3 hab ich leider (noch) nicht, aber Heavenly Sword habe ich mal angespielt und fands total genial =)

Fenrir, das ist nichts anderes als Geschenkpapier zu zerreißen. Das Buch ist lediglich ein Verbrauchsgegenstand in Form eines Buches xD

Sehe ich anders.
    Zumal ich den Herstellungsprozess kenne und weiß wieviel Arbeit in sowas steckt - auch wenn's "nur" maschinell hergestellt wird.
    Und btw. zerreiße ich auch ungern Geschenkpapier.
    Aber was solls, wir leben ja bekanntlich in einer verschwenderischen Wegwerfgesellschaft, weil's uns noch nicht schlecht genug geht um alles zu würdigen - ich rede also gegen eine Wand.

Meine Meinung: Ich bin schockiert.
    Ein Buch ist für mich ein Medium mit unterschiedlichem Inhalt. Aber ich finde nicht, dass es einen dazu animieren soll, es kaputt zu machen. Also, mir gefällt die Idee überhaupt nicht.

Dem kann ich mich wortlos anschließen.
    Für mich als Buchbinderin und Buchliebhaberin ist es ein Sakrileg soetwas zu tun. Der der das erfunden hat, sollte dafür nicht auch noch belohnt werden, in dem man es kauft *kopfschüttel* Ein Buch hat für mich besonderen Wert: es hat eine schöne Haptik, es riecht gut nach Papier und Druckerschwärze, es ist optisch einfach was schönes und erfreut die Seele.

Wer keine Bücher mag und so eines braucht um sich vielleicht irgendwie zu "rächen" oder irgendwas damit zu kompensieren tut mir leid, sorry.
    Ich schlage vor, es mal mit richtigem Lesen zu versuchen, oder von Büchern prinzipiell die Finger zu lassen, aber so einen Schwachsinn zu machen halte ich für grenz-debil. Würde mir jemand so ein Buch schenken, dem würde ich es wortlos an den Schädel werfen - no wait, das arme Buch =/

Bei der Doppelband-Neuauflage gibt es schlichtweg keine Unterschiede. Klar es sind zwei Bände in einem, die Aufmachung der Cover ist anders und die Qualität ist nicht mehr so gut, aber der Inhalt ist gleich ;)

Was die Anime-Comics angeht: Die wollte ich mir auch immer kaufen, kam aber nie dazu =/ Ich habe nur welche von den alten zu den DBZ-Movies und GT.

Ich kann der Aussage von TylerDurden nur halb zustimmen. Meine erste Wohnung, sowie auch die zwote und jetzt die dritte (zusammen mit meinem Mann) sind alle von Privatvermietern und ich hatte nur mit meinen ersten Vermietern wirkliche Probleme - die wollten mir nach einem Jahr in dem ich alleine und wirklich sparsam, was Wasser, Strom und Gas angeht (was braucht man alleine schon, wenn man sowieso den ganzen Tag außer Haus ist!?), bei ihnen gewohnt hatte eine satte Rechnung von knapp 1000€ an Nebenkosten aufdrücken. Zum Glück war meine Mutter damals noch im Mieterschutzbund und hat das dann abwenden können (sie behauptete sie hätte in der Wohnung gewohnt) ich habe allerdings meine Kaution von 200€ verloren - aber das ist ja läppisch im Vergleich. Warum die damals so unverschämt waren ist mir schleierhaft, denn in meinem Mietpreis war für Wasser, Strom und Gas bereits eine Pauschale eingerechnet, die das locker abgedeckt hat. Am Meisten hat mich ein Brief von ihnen hinterher geärgert, in dem stand ich hätte ihr Vertrauen ja schändlich missbraucht *schnaub* Von wegen! Dazu muss ich noch sagen, dass ich in der "Wohnung" eigentlich keine Privatsphäre hatte, denn durch meine Küche - ich wohnte im unteren Stock - musste das Ehepaar durch, wenn sie in ihr Schlafzimmer, die Garage, oder den Keller wollten und ich habe ein Gespühr dafür, wenn Leute in meinem Eigentum rumschnüffeln -.- Wenn also jemand das Vertrauen des anderen missbraucht hat, dann waren es DIE! Dazu muss ich noch sagen, dass ich eine Wohnung unter solchen Umständen nie wieder in meinem Leben mieten würde, aber ich war damals auch erst 19 und in Not - ich brauchte dringend was. Aber man lernt aus solchen Dingen ;)

Die anderen Vermieter waren/sind alle nett, hilfsbereit und meist auch verständnisvoll (außer natürlich es ist wirklich Eigenverschuldung am Werk). So hat z.B. mein letzter Mieter mich einfach aus der Wohnung ausziehen lassen, ohne dass ich mich an Kündigungsfristen halten musste, obwohl ich ihm quasi von einem Monat auf den Nächsten gesagt habe, dass ich ausziehen und mit meinem jetzigen Mann - der damals noch mein Freund war - zusammenziehen wollte. In dem Haus lebten nur Griechen und mein Vermieter war auch so einer, die sehen alles lockerer und sind einfach höflich =)

Man sieht also, es gibt solche und solche ;) Und die A***-Vermieter von damals waren bei der ersten Besichtigung auch scheinheilig nett und man fällt auch gern auf sowas rein - besonders wenn man dringend was braucht. Es ist also immer Vorsicht geboten und man sollte immer Fuchs und Has' sein, damit man nicht übers Ohr gehauen wird ;)

[...]notfalls erstmal Hartz4 beantragen [...]

Sofern er über ein Jahr am Stück gearbeitet hat bekommt er kein Hartz-4 sondern ALG I ;) Und DAS wiederum gibt es auch nur wenn man gekündigt wird - wenn man selbst kündigt und dann keinen neuen Job an der Hand hat, hat man bei der Agentur für Arbeit erst mal drei Monate lang Sperre.

@topic: Ausziehen hört sich in meinen Ohren auch gut an - ich bin damals "ausgezogen worden" von meinem Vater und hab in meiner ersten Wohnung weder Internet noch sonstige Ansprache gehabt und fand es zum kotzen so alleine zu sein, aber nach einem Umzug in meine letzte Wohnung war die Situation viel besser (auch neuer Job, neue Gegend, neue Leute)
    Ich gebe Dir nur den wohlgemeinten Tipp Dich erst nach nem neuen Job umzusehen und danach alles andere zu regeln. Es gibt in meinen Augen nichts dümmeres als seinen Job zu kündigen und mit Nichts dazustehen. Wenn Du eine neue Aussicht auf nen Job hast - egal wo - dann kannst Du dir dort auch ne Wohnung suchen, oder wie Hel sagte eine Art Wohnheim á la Kolpinghaus ;) Falls Du wenig verdienen solltest kannst Du Wohngeld und/oder Heizkostenzuschlag beantragen (nagelt mich aber nicht auf diese Aussage fest, ich hab damals beide beantrag und nichts bekommen, weil das Amt von meinem Vater verlangt hat zu zahlen ;D Das war aber auch während der Lehrzeit) und noch einiges mehr - das muss man nur alles wissen ;)
    Wenn Dich aber Job und Familie (?) ankotzen und Du wegwillst, dann kann ich das verstehen und ich würd mich einfach mal über alles informieren (das www ist ja groß und weit) und dann siehst Du ja weiter ;)

Ich mal wieder *gg*

Endlich konnte ich mir mal wieder ein paar dicke Wünsche erfüllen - eBay und archonia sind Dein Freund *__*

Spoiler anzeigen

Nachdem meine deutschen VHS am A*** sind gabs jetzt endlich due US-Box von "Silent Möbius" für mich *__*

Plus die Movies =)

Die zwei NGE Chronicles die mir noch zu meiner "Side C" fehlen:
    Side A

Und Side B

Sowie die noch fehlenden D-Arts Digimon-Figuren *wheee* =D
    Omegamon

Dukemon

Und Beelzemon

*hyper-fröhlich grins* :ugly:

Update:
    Neulich noch auf eBay:

Spoiler anzeigen

Ein paar Leckerchen für mich die ich schon lange beobachtet und mir endlich gegönnt hab x3
    DragoBall Daizenshu Band 4 bis 7 <333

Gestern abend abgeholt und ich liebe ihn <3

Spoiler anzeigen

Edith sagt: Und eben noch bei Amazon erstanden ^^

Spoiler anzeigen

Für meinen iPod, damit er im Auto auch tut ;)

Ein paar Filme, die ich schon ewig wollte <3

Sowie ein paar neue Mangas (englisch) =)

Außerdem noch ein paar halbe Näpfchen Schmincke Aquarellfarbe und einen Tankpinsel beim Zeichen-Center =)