Beiträge von Fenrir

Simitar: Der Ausbau von den Nahverkehrsstrecken würden Bund, Länder und Städte aber enorm viel kosten - was bedeutet, dass in erster Linie das auch wieder wir zahlen dürfen und darauf haben viele keinen Bock ^^" Und ganz ehrlich... aus meinem Ort hier kommt man mit dem Bus in etwa so gut weg, wie Du bei dir - da fahre ich wirklich lieber bequemer mit dem Auto nach Stuttgart rein, wenn ich Schule hab (zumal ja auch ständig wieder der Personenverkehr bestreikt wird, bei uns z.B. schon wieder morgen ab 4 Uhr bis um 10, in den Stoßzeiten. Wer da fahren muss, der hat einfach verkackt.)
    Irrwitzigerweise wurde meine Nachbarstadt vor einigen Monaten wieder an das regionale S-Bahn-Netz (füher mal herrschte dort noch der RE-Verkehr) angebunden, nicht aber mein Ort, was ich persönlich jetzt auch schön gefunden hätte. Die Busse fahren seitdem zwar wieder anders und teilweise blöder als vorher, aber mit der S-Bahn kommt man schon auch weit (immerhin mal bis nach Stuggi...)
    Und ein negativer Punkt in dem, von Dir genannten, Artikel (sofern Du dich soweit an alles korrekt erinnert hast) ist meienr Meinung nach, dass dann zwar viele auf Nahverkehr umsteigen würden, aber wenn es zu viele machen und kaum mehr einer ein Auto besitzen würde, dann wäre der Staat bald wieder am abknapsen und würde Geld für ein Ticket verlangen (und btw. zahle ich in Stuttgart für ne Kurzstrecke mal locker 2 Euro... Allgemein ist die Bahn bei uns sackteuer... eine einfach Stecke für 30 Minuten nach Stuggi rein köstete früher mal 5 Euro - inzwischen hat es sich fast verdoppelt, da kann ich mir gleich n Netzticket, oder n Tagesticket kaufen...)

Wie dem auch sei, ich schweife ab...

KanKatsu fordert: " WEG MIT E 10 UND WEG MIT DER SCHWARZ-GELBEN REGIERUNG!!"

*edding nehm und dick unterstreich*

Zum Glück sind ja bald Wahlen - da werden sich einige umgucken *gg* Gerade hier unten bei uns wo sie sich doch mit S-21 so dermaßen unbeliebt gemacht haben *mappus in den hintern tret*

Ich denke zwar, dass Elektroautos dann wieder die Atomkraftwerke fördern würden (und die sollten DRINGENDST mal saniert werden >.<), aber vielleicht kommen sie doch mal auf den Trichter sich in Richtung Wasserkraft noch mehr umzuhören... Wenn wir nämlich so abhängig vom Stom werden - und genaugenommen sind wir das ja schon - dann können EnBW, Vattenfall, e-on & Co. weiter die Preise manipulieren. Es ist ein Teufelskreis! In welche Richtung man sich als Verbraucher (Opfer trifft es meiner Meinung nach langsam besser...) auch wendet, überall wird man nur über den Tisch gezogen und abgezockt!

Wie dem auch sei, wenn E10 jetzt bleibt, tanke ich es dennoch nicht, Punkt!

Simitar: Was die Bleifußfahrer angeht, da stimme ich Dir absolut zu. Aber das sind sowieso Aktenkofferträger und denen würde es auch nicht so weh tun, wenn der Sprit 5 Euro Pro Liter kosten würde -.- In Frankreich und Finnland gibt es das E10 ja schon seit 2009, aber auch dort hält sich der Verkauf in Grenzen - Schweden wird im Mai folgen (dort gibt es ja sogar schon E85 O_o) bin mal gespannt wie es dann bei denen funktioniert.
    Allgemein könnten wir einen niedrigeren CO2-Austoß erreichen, wenn wir endlich ein Limit auf Autobahnen setzen würden! Jedes angrenzende Land von Deutschland hat eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 110 bis 130km/h - aber die Deutschen raßen zu gerne, daher wird das so schnell nicht eingeführt werden, nicht wahr Frau Merkel? >.>

Ein kleiner Link dazu: http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=6312&no_cache=1&sword_list[]=Geschwindigkeitsbegrenzung

InuKy: What? In so ner großen Stadt wie Kölle zieht das quasi einfach an den Leuten vorbei? O_o Und ich hier in meiner 10.000 Einwohner-Stadt komm an keiner Tanke mehr an dem Rotz vorbei *schnaub* -.-

Clinker: Aber auch der Diesel wird immer teurer (ist ja immerhin schon fast so teuer wie Benzin und Super) da lohnt es sich doch fast keinen mehr zu fahren.

Aber das Diesel-Dillema bringt mich zum nächsten Kritikpunkt am E10! Dieselmotoren sind nämlich die größten Dreckschleudern (man verzeihe mir diesen Ausdruck) auf Deutschlands Straßen! Sie produzieren mehr CO2 als Benziner - warum tut der Staat nicht dagegen etwas, wenn ihm doch ach so viel an der Umwelt liegt? >.>
    Hier mal im Vergleich:

1 Liter Benzin verbrennt zu
    2,33 Kilogramm CO2

1 Liter Diesel verbrennt zu
    2,64 Kilogramm CO2

1 Liter Autogas verbrennt zu
    1,64 Kilogramm CO2

Was Libertine sagt, kann ich nur unterstreichen! Die Felder sollten zum Lebensmittel- und Futteranbau verwendet werden. Wenn es nämlich so weiter geht, dann steigt jeder Bauer auf das lukrativere Geschäft um - nämlich Rohstoff für Bio-Sprit auf seinen Feldern anzubauen und dann werden die Lebensmittel knapp und dann heißt es wieder importieren, importieren, importieren... Schwachsinn, was sich der Staat da denkt! *kopf schüttel*

Wie dem auch sei... Ich glaube man kann meinem aufgebrachten Posting entnehmen dass ich total Anti-E10 bin (genauso wie Anti-S21 >.>) Ich boykottiere - und protestiere somit dagegen - das E10 zu kaufen. Lieber fütter ich meinem Auto jetzt mal einen guten Schluck Super+, das tut ihm ganz gut <3
    Ich hoffe jedenfalls, dass sich das alles wieder legt und regelt (auch wenn der Staat beim Rückzug vom E10 zum normalen E5 Stafen zahlen muss - die wir auch an erhöhten Spritgeldern ausbaden dürfen...) und wir bald wieder einheitlichere und stabilere Spritpreise haben.

Tja, die Spritpreise gehen wohl auch an den Nicht-Autofahrern nicht so ohne weiteres vorbei, denke ich mal, daher würde ich gerne (in Verbindung mit einer Umfrage) ein Diskussions-Thema über den E10-Sprit eröffnen.

Vorne weg (bevor alle munter abstimmen) würde ich aber doch gerne - für die Unwissenden - kurz erläutern was es genau mit dem E10 auf sich hat.

Was ist E10?
    Das E steht für Ethanol, das in bestimmter Menge im Sprit vorhanden ist und bisher bei Benzin und Super bei 5% lag (sog. E5). Durch die erhöhte Beimischung (10% Ethanol) soll der Sprit umweltfreundlicher werden.

Nachteile
    Wie alles was gut klingt, hat auch das E10 seine Nachteile. Zum ersten schont es ironischerweise nicht die Umwelt, denn für seine Herstellung müssen mehr Flächen mit dem Rohstoff (Weizen, Rüben, Mais, ...) bebaut werden, oder Wälder abgeholzt werden um mehr Platz für Felder zu schaffen. Der nächste Punkt ist, dass das Auto im Vergleich zum Normal-Sprit mehr Verbrauch hat und man aus einem Tank E10 (der vielleicht billiger erscheint, als E5) weniger Kilometer fahren kann, als mit E5 - es kommt also auf dasselbe raus. Ein weiterer Nachteil ist, dass es nicht jedes Auto verträgt und auch die vom Hersteller als tauglich klassifizierten Modelle davon Schaden nehmen können.

Für mehr Infos --> http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff

Wie steht ihr zum E10? Tankt ihr es, oder vemeidet ihr es tunlichst?

Da ich nicht wahllos kaufe, was der Laden mir anbietet (die erste Antwortmöglichkeit hört sich nämlich so danach an...), sondern explizit Bände suche kaufe ich die Neuerscheinungen im regulären Buchhandel, die älteren Sachen eher in meinem Spezial-Comic-Laden und im seltenen Fall (z.B. ausländische Mangas) kaufe ich Sachen auch online =)

Dann mag ich meine Liste hier auch mal reinstellen =)

Manga
    .hack // Legend of the Twilight (1 Band)
    Angel (One-shot)
    Angel nest (One-shot)
    Angel town (One-shot)
    Angelic Layer (5 Bände; abgeschloßen)
    Appleseed (6 Bände)
    Astro Boy (7 Bände)
    Battle Angel Alita (9 Bände; Abgeschloßen)
    Between the Sheets (One-shot)
    Blade of the Immortal (3 Bände)
    Brain Powerd (4 Bände; Abgeschloßen)
    Candidate for Goddess (1 Band)
    Cantarella (2 Bände)
    Caravan Kidd (4 Bände; Abgeschloßen)
    Card Captor Sakura (2 Bände)
    Chirality (3 Bände; Abgeschloßen)
    Chobits (8 Bände; Abgeschloßen)
    Chocolate Christmas (One-shot)
    Confidential Confessions (8 Bände; Abgeschloßen)
    Cowboy Bebop (3 Bände; Abgeschloßen)
    D*N*Angel (6 Bände)
    Dark Angel (4 Bände)
    Dark Water (One-shot)
    Der kleine König Valum (1 Band)
    Detektiv Conan (20 Bände)
    Die Bibel (One-shot)
    DNA² (5 Bände; Abgeschloßen)
    Doubt (2 Bände)
    Dr. Slump (18 Bände; Abgeschloßen)
    Dragon Ball (42 Bände; Abgeschloßen)
    Drakuun (3 Bände in der Special-Ausgabe; Abgeschloßen)
    Fullmoon wo Sagashite (3 Bände)
    Fushigi Yuugi (13 Bände)
    Gakuen Heaven (One-shot)
    GOTH (One-shot)
    Gun Blaze West (3 Bände; Abgeschloßen)
    Hoshin Engi (1 Band)
    I"s (5 Bände)
    I*O*N (One-shot)
    Imadoki (5 Bände; Abgeschloßen)
    Inu-Yasha (9 Bände)
    K-A-E - 29th Secret (2 Bände; Abgeschloßen)
    Kajika (One-shot)
    KaMiKaZe (7 Bände; Abgeschloßen)
    Kare first love (10 Bände; Abgeschloßen)
    Kenshin (28 Bände; Abgeschloßen)
    Kimba, der weiße Löwe (3 Bände; Abgeschloßen)
    Kirihito (3 Bände; Abgeschloßen)
    KISS (One-shot)
    Legend of Lemnear (3 Bände; Abgeschloßen)
    Line (One-shot)
    Love Hina (7 Bände)
    Lumen Lunae (3 Bände)
    Magic Knight Rayeath (6 Bände; Abgeschloßen)
    Manga Love Story (10 Bände)
    Mermaid Saga (4 Bände; Abgeschloßen)
    Nadesico (4 Bände; Abgeschloßen)
    Naglayas Herz (1 Band; Abgebrochen)
    Naru Taru (1 Band)
    Neko Majin (One-shot)
    Neon Genesis Evangelion (12 Bände)
    Neon Genesis Evangelion - the Iron Maiden 2nd (6 Bände; Abgeschloßen)
    Nothing but loving you (One-shot)
    Oh! My Goddess (3 Bände)
    Plastic Little (One-shot)
    Prince of Tennis (16 Bände)
    RahXephon (1 Band)
    RoLW - Deedlit (2 Bände; Abgeschloßen)
    RoLW - Die Chroniken von Flaim (6 Bände; Abgeschloßen)
    RoLW - Die graue Hexe (3 Bände; Abgeschloßen)
    RoLW - Lady von Pharis (2 Bände; Abgeschloßen)
    Sailor V (3 Bände; Abgeschloßen)
    Sandland (One-shot)
    Seimaden (10 Bände; Abgeschloßen)
    Seraphic Feather (9 Bände)
    Shaman King (32 Bände; Abgeschloßen)
    Silent Möbius (7 Bände; bei uns abgebrochen...)
    Sorcerous Stabber Orphen (6 Bände; Abgeschloßen)
    Stigma (One-shot)
    Suspicious Secrets (3 Bände; Abgschloßen)
    Tenchi Muyo! (5 Bände)
    The aromatic bitters (One-shot)
    The Cherry Project (1 Band)
    The Legend of Zelda - Ocarina of Time (2 Bände; Abgeschloßen)
    The Legend of Zelda - Majoras Mask (One-shot)
    The Ring (6 Bände; Abgeschloßen)
    The rules of love (One-shot)
    Time Stranger Kyoko (3 Bände; Abgdschloßen)
    Tochter von Basilis (4 Bände; Abgeschloßen)
    Utena (5 Bände; Abgeschloßen)
    Vagabond (21 Bände)
    Vampire Miyu (3 Bände)
    Video Girl Ai (13 Bände)
    Visions of Escaflowne (6 Bände)
    Vitamin (One-shot)
    Weiß Kreuz (2 Bände; Abgeschloßen)
    Weißer Walzer (1 Band)
    Wild Rock (One-shot)
    Wolf's Rain (2 Bände)
    Yui Shop (1 Band)
    Zeus (2 Bände; Abgeschloßen)

Manhwa
    12 days (One-shot)
    Biscuit (1 Band)
    Rebirth (26 Bände; Abgeschloßen)
    Shi Hwa Mong (1 Band)

CHIBI-Manga
    A Demons KISS
    Die Spur
    Drachenschnee
    E-Motional
    Im Namen des Sohnes
    Legacy of the Ocean
    Luxus
    Raccoon
    Strike Back
    Turnover
    Umbra
    White Pearl
    Master minds
    Kentaro

Ausländische Mangas
    Angelic Layer (Band 5; japanisch)
    Azel Seimaden (One-shot; japanisch)
    Kenshin (Band 7, 9, 12, & 16; japanisch)
    Lum – Urusei yatsura (Special-Edition; englisch)
    Neon Genesis Evangelion (Band 7 in Weihnachtsedition, Band 11 und 12; japanisch)
    NGE – Ikari Shinji Ikusei Keikaku (Band 2; japanisch)
    NGE – Gakuen Datenroku (Band 1; japanisch)
    NGE – The Iron Maiden 2nd (Band 3, 4, 5; japanisch)
    NGE – EVA & EVA 2 Anthology (One-shot; japanisch)
    The Devil Ororon (Band 1; norwegisch)
    Vampire Game (Band 1; norwegisch)
    Zelda – Ocarina of Time (2 Bände; Abgeschloßen; japanisch)

Also ich hab mal über eine andere Filmeplattform gelesen, dass es illegal ist.
    Dass das hochladen illegal ist, ist klar, aber das Gucken - also ich fand das sehr unlogisch, weil man ja auch nicht büßen muss wenn man sich was bei Youtube ansieht...
    Aber deutsches Recht ist eh bescheuert, mal milde ausgedrückt <.<.

Wie gesagt ich habe gehört, dass auch das Gucken illegal ist... kann es aber nicht beschwören, mir aber dennoch sehr gut vorstellen.

Eigentlich ist so ziemlich alles illegal, was Spaß macht und kein Geld kostet <.< Diese Kombi gibt es glaube ich gar nicht legal ...

GEHT es bei der Frage des Threads überhaupt nur ums GUCKEN, oder vielleicht eher sogar ums LADEN? *zu darkdream schiel*
    Dass Gucken schon illegal sein soll, hab ich noch nie gehört O,o"

Meiner Meinung nach ist alles illegal, was ohne die entsprechenden Rechte ins Internet gestellt oder von dort geladen wurde.
    Legal würde es nur sein, wenn es über ein Label laufen würde und dann müsste man pro Folge bestimmt n Sümmchen bezahlen ;)