Bringt mich auf die Idee des Jahrhunderts!! ![]()
Beiträge von Fenrir
-
-
@CrazyB Knackig nennt man das

-
Ein zweites Paar Plugs aus Amethyst
(Bei meinem anderen ist leider schon ein Stück abgebrochen, meh
) -
Solo Player Schon länger, ja, Es gab wohl Probleme mit Kommentaren; anstelle diese zu löschen und die User für Kommentare zu sperren, wurde die ganze Funktion abgewürgt.
-
Dann lass ich auch mal meine (verkürzte) Meinung zu dem Anime da :)
Mich hat der Anime von der Thematik her direkt gecatcht - gerade weil ich vor nicht all zu langer Zeit Tonari no Yokai-san geschaut hab. So war ich also schon ein bisschen drin in dem Thema Ayakashi - durch die Bilder im Intro konnte man schon ein bisschen erahnen in welche Richtung es gehen soll (wobei das ja direkt in der ersten Folge gesagt wird).
Aoi fand ich gleich sympathisch und ihre Vergangenheit bekommt man ja direkt vorgesetzt - das sorgte bei mir für einen Sympathie-Bonus. Die meisten anderen Charaktere fand ich seltsam oder unsympathisch, außer Ginji
Ansonsten hatte ich meist eher einen Narren an den Side-Character gefressen, die in einzelnen Episoden mal auftauchen, z.B. das Tanuki-Mädel ^^Die erste Hälfte des Anime ist eher etwas episodisch, aber dann nimmt er an Fahrt auf und wird gegen Ende sogar recht spannend. Hier konnte mich der Anime sogar noch überraschen, weil ich was ganz anderes erwartet hatte :D
Alles in allem war es ein schöner Anime, wenn auch nicht überragend, was die Story angeht - es wiederholte sich teilweise zu viel -, aber die Thematik mit den Ayakashi war schon mein Ding :)
Zeichnerisch war der Anime okay, oft sah man in vollen Hintergründen (z.B. wenn sie auf dem Markt waren) etwas unschön animierte CGI-Figuren, die Hauptcharaktere waren aber optisch gut und gerade die Farbgebung und Muster haben mir hier gut gefallen.
Die Musik war richtig gut und passte super zum Anime und zu den Charakteren selbst. Opening 1 war ganz nett, aber das zweite gefiel mir besser; das rockt richtig! :DNice fand ich, dass die Endings abwechselnd von den verschiedenen Charakteren gesungen wurden.
Die nächste Staffel würde ich jedenfalls auch gern gucken :)
-
Mal wieder bissl zeichnen - paar Body Studies.
-
Verursacht bei mir gerade böses Kopfkino

-
Weiß doch wie freundlich und zuvorkommend ich bin (nicht)

-
Ist ja nur neidisch, weil ich sie nicht anschleime

Aber liebste beste Oneesama~

-
Dunkel wars, der Mond schien helle
Als ein Auto blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr - ein Klassiker :D
-
Auf welcher Platform hast Du denn versucht sie zu verkaufen? Also rein aus Interesse

-
Hat einen guten Geschmack

-
Hat den süßen Wi-Fi-Doggo als Avatar
-
JohnCaulfield Hatte Michael Kaiser in „Blue Lock“ schon seinen Auftritt in der deutschen Version? Frage für ne Freundin; also echt :D
Moin ne der kommt glaub ich erst in späteren Bänden, also nach dem Blue Lock vs Japan U 20 Match^^
Danke Dir :)
Meine japanische Bekannte mag den und hat mich gefragt, daher lauere ich auf den Band in dem er vor kommt xD
-
JohnCaulfield Hatte Michael Kaiser in „Blue Lock“ schon seinen Auftritt in der deutschen Version? Frage für ne Freundin; also echt :D
-
Was hier los?

-
Schenkt mir eine Druckerplatte, damit der Druck schneller geht

-
So krass was die Leute haben wollen, ey!

Hätte zu gern die DVD-Box von "Silent Möbius", weil meine VHS alt sind und ich sonst nur noch die US-DVD-Box hab, aber aktuell will mein Player leider nicht

-
Erwartet sicher zu viel von mir

(Jetzt hab ich Druck
) -
MatchaLatte Hab zugegeben erst 20 Seiten gelesen - gestern Abend frisch angefangen. Ich geb gerne Rückmeldung, wenn ich weiter gelesen hab :D