Beiträge von Eldarion

Habe mir heute "Wie der Wind sich Hebt" Geleistet

Schönes Drama, was dem Zuschauer einen Einblick in die Geschichte der Japanischen und Deutschen Luftfahrt um 1923 gibt. Kann ich nur empfehlen.

Fällt in meiner nun doch schon angewachsenen Sammlung mit der Art des Filmes komplett aus der Reihe. Ist aber wirklich schön der Film mit viel Tiefe!

Sehr Empfehlenswert!

Und weiter geht es,

heute frisch angekommen OVA mit Englischen Sub:

"Love Life School Idol Project µ's - The Movie!"

Sehr Genial und richtig nett, schöne Musik, bißl verrückte Story aber nur empfehlenswert. Krönender Abschluss der Serie!! :yukiko-verliebt:

Jeder der K-On oder Love Live selbst mag sollte sich diesen Film anschauen!

( netter Gag im Film, die englischen Texte im Film hatten auch einen englischen Untertitel )

Hallo zusammen,

habe mir gerade die Serie "Nagato Yuki Chan - no Shoushitsu" (Das Verschwinden der Yuki Nagato) angesehen und dabei festgestellt, dass ich die ganze Zeit dachte "Die Melanchonie der Haruhi Suzumir"

Wäre der Anfang der Serie, habe mich aber geirrt :)

Diese Geschichte hat zwar einen anderen Zeichenstil, aber wenn man sie sich anschaut ist diese Geschichte eher der Anfang der Haruhi Filme/Serien und nicht wie ich dachte ein Nachfolger. :)

Sehr gute, romantisch chaotische Geschichte, die aber der Haruhi Serie/Filme einen Hintergrund gibt.

Nur empfehlenswert!!

Meine Lieblinge zur Zeit wären:

Girls und Panzer Open:

und Attack on Titan Ending (Yoko Hikasa Version) :

Dachte ich mir schon. Der erste war ja schon genial aber die Bewertung bzw. Kommentare zum zweiten sind wirklich einschlägig Negativ. Frag mich nur ob man für den kommenden Movie den zweite auch geschaut haben muss.

Bei SAO II wird am Ende ein Tabuthema angesprochen und der Zuschauer wird mit der traurigen Realität konfrontiert. Was für einen Film nicht gerade fördernd ist. Inhaltlich und wie es rüber gebracht wurde ist es etwas wo jeder drüber nachdenken sollte.

Meine Persönliche Empfehlung schaut es euch selber an und ihr werdet Euch sicher einige Gedanken danach machen. :yukiko-seufzt:

Hoi,

SAO II ist halt eine eigene Geschichte, die eher unabhängig ist von der ersten Staffel. Ich finde die Zweite Staffel greift andere Themen auf.

Die Liebesgeschichte mit Herz wird am Schluss durch die (leider) harte Realität abgelöst. Die Zweite Staffel rund um Yuuki ist ein Drama und ich persönlich (ja stehe ich zu) habe sehr viel Tränen lassen müssen. :yukiko-weint:

Wobei der erste Teil der zweiten Staffel eher was für die Actionfans ist. Die Geschichte dazwischen mit dem Schwert ist unterhaltsam und soll vermutlich die Gemüter etwas entspannen, aber das was danach kommt ist eine GANZ andere Welt.

SAO I + II deckt alle Genren ab und ist dadurch (meiner Meinung nach) mit einer der emotionalsten Animes die ich kenne.

Was uns bei SAO III erwartet kann ich nicht sagen aber II sollte man auf alle Fälle gesehen haben und zwar bis zum bitteren Ende.

Wobei das "Bittere" näher an der Geschichte ist als man so vielleicht erwartet!

Dann muss ich ja mal bißl Werbung machen und ein wenig Spamen :)

:fangirl:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :aww:

*g* - Auf die Gefahr hin das ich Mecker krieg :)

Hmm, eine Gute Frage,

Meine Lieblingscharaktere

Ja, irgendwie muss man sie ganz doll Lieb haben sind Sanae Dokomori aus "Love, Chuunibyo and Other Delusions" (So nun bißl kleiner)

Und mein allerliebster Charakter ist Nico Yazawa aus Love Live:

Vielleicht weil sie einfach irgendwie durchgeknallt sind aber dabei zum verlieben niedlich. :)

Liebe Grüße!

Eldarion Bergkristall

Hallo zusammen,

ich habe heute mal in das Regelwerk von "Magic Girls" geschaut, daß ist ein relativ einfaches RPG System basierend auf der Anime Serie "Madoka Magika"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht kriegt man das sogar im Chat hin, sonst wäre eine Idee sich eine Lokation zu suchen, wo alle mehr oder weniger gut hinkommen.

Vielleicht besteht darin Grundlegend Interesse.

http://www.drivethrurpg.com/product/143004/Magical-Fury

Freue mich auf Rückmeldungen.

With best wishes... Eldarion :wew:

Hallo allerseits,

Irgendwann im letzten Jahr kam ich mal auf die Idee einfach mal eine Spielewelt zu bauen und zu versuchen daraus ein RPG (art Storytelling) zu machen,

hier kommt der Link zu dem Blog wo man mich eingeladen hat um die Idee vorzustellen:

http://nerds-gegen-stephan.de/…angenberg-Jen-JunNai.html

und hier der Link zu meinem fiktiven Charakter bei Facebook (Kein Login notwendig). Durch den ich in der Pen & Paper Gruppe viele Szenarienvorschläge bekommen habe.:

https://www.facebook.com/Jen-JunNai-492116050962786/?ref=hl

Bitte nehmt Euch mal etwas Zeit und schaut mal in den Blog und teilt mir Euren ersten Eindruck mit.

Ich habe diese Idee schon verschiedentlich vorgestellt, einmal auf der Sparrencon in Bielefeld und in meinen 2 Stammrollenspielgruppen. Bisher bekam ich überwiegend positives Feedback.

Es gab Kritik an dem Würfelsystem aber da bin ich zur zeit noch am rumtüfteln.

Ich suche weiterhin Leute mit denen ich das mal ausprobieren kann und auch über einen längeren Zeitraum.

Als ich auf einer Con in OWL das Spiel anbieten wollte, wurde mir vorgeschlagen mal in Manga und Comic Forum nach neugierigen Leuten zu fragen, welche sich das System mal anschauen wollen. Das tue ich hiermit.

Ich freue mich auf Euer Feedback und bin auch gerne offen für Fragen zu der Idee.

Liebe Grüße!

Eldarion

Hmm, mal schauen ob ich das hinbekomme mit drei Worten...

- Einfallsreich :zwinkern: zumindest wenn es um Geschichten und Rollenspielabenteuer geht.
    - Schüchtern :shy: aber wenn man mit mir Geduld hat kann ich auch anstrengend werden.
    - Irgendwie Verrückt :bigeyes: in verschiedensten Formen, einfach nur so oder (nach) (... Anime, ... ausgefallender Musik, ... Rollenspiel, ... kleinen (animierten) Asiatinnen ) :wew:

So in etwa.

Mein Nick ist etwa 20 Jahre alt vielleicht auch etwas mehr. Eldarion war mein allererster RPG Charakter noch zu AD&D Zeiten-

Seit diesem Tage Begleitet er mich in meinem Leben und in Chaträumen und anderen Registrierungsbedürftigen Seiten. :thumbup: