Beiträge von Wolf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Les Discrets.Ruhig und melodisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    40% Kuudere, 30% Dandere, 20% Tsundere (Wie auch immer ich das geschafft habe) 10% Bokukko

    Tut mir leid, das so harsch sagen zu müssen, die Idee ist nicht schlecht, der Text jedoch grauenhaft.
    Grammatik-, Rechtschreib-, Logikfehler sowie ein fehlender Faden.


    Das liest sich fürchterlich in der jetzigen Form.
    Wortwahl,Formulierungen sowie Beschreibungen erinnern mich an das "CDU-Wahlprogramm in einfachem Deutsch".
    Von der Textart ist das ein wilder Mix aus Charakter-Selbstbeschreibung und erzählter Geschichte aus der Ich-Perspektive sowie der eines auktorialen Erzählers.


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte das nicht schlecht reden oder dich runtermachen, nur meine Meinung dazu kundtun.
    Aber nun mal zum Inhalt.
    Ich habe mir mal erlaubt von allem nur exemplarisch einen Fehler herauszuarbeiten, einige finden sich mehrfach in dem Text wieder.

    Zitat

    Aus diesen Gründen bin ich weder der beliebteste, noch habe ich die meisten Freunde.

    Redundanz.
    Wer nicht der beliebteste ist, hat ohnehin auch nicht die meisten Freunde.


    Besser: Aus diesen Gründen bin ich nicht sonderlich beliebt und habe auch nur wenige Freunde.
    Variante 2: Daher bin ich nicht gerade beliebt und habe auch nur zwei Freunde. (Hiermit hast du auch direkt eine Überleitung zur Vorstellung der Freunde).



    Zitat

    Tief in mir drin bin ich ein gutherzig fröhlicher Mensch, der selbstlos allen helfen möchte. Dies scheint durch meine Vergangenheit wohl in den Hintergrund geraten zu sein. Mein Vertrauen wurde damals oft von falschen Freunden missbraucht und verraten.


    Wortwahl.


    Besser: Eigentlich bin ich ein gutherziger, fröhlicher und hilfsbereiter Mensch, doch mein Vertrauen wurde in der Vergangenheit oft durch falsche Freunde missbraucht.


    Er, als sich selbst beschreibender Protagonist sollte wissen, ob ihn das beeinflusst hat oder nicht.




    Zitat

    Auf einmal kam Arashi mir nahe und meinte wie meine Art denn wäre, ich solle meine Persönlichkeit beschrieben. Ich überlegte nicht lange und sagte selbstbewusst das in mir die Flammen des Kampfgeistes lodern und durch niemanden zu löschen sind!



    Ihr Ziel ist es zuerst euch zu töten, in dem sie euch das Tatou tödlich entfernen und Anschließend mich umzubringen, um mir die Tinte zu rauben. Sollten beide Tintenvorräte vereint werden hätte man die Macht die Welt entweder im Einklang der Naturen zu wahren, sodass ewiger Frieden herrscht, oder Zerstörung und Unterwerfung mit Hilfe der verdorbenen Unnaturen auszuüben.

    Logik.


    Er fragt sich gar nicht warum, obwohl er ein misstrauisches Kerlchen ist?
    Eigentlich steht er allem gleichgültig gegenüber, aber "Schwupps!" wird er zum selbstbewussten Kämpfer, der vor keiner Konfrontation zurückscheut?
    Der Charakter Hirota ist generell unlogisch aufgebaut.Du hast ihm einige widersprüchliche Wesenzüge verpasst, lieferst aber keine Ereignisse, die den Wandel erklären.


    Sie müssen ihn nicht zwangsläufig töten um die Tinte zu stehlen ->potenzielles Ereignis.
    Tödlich entfernen? Warum nicht töten, dann entfernen? Vielleicht verschwinden dann die Kräfte das Tatou's? Erklärung fehlt.



    Zitat

    Er sagte mir Arashi hätte ihm von mir erzählt und er deswegen genau wüsste was ich brauche. Woher kennt er denn bitte Arashi, fragte ich mich. „Also kommen wir nun zu deinem Tatou.

    Verwendung von direkter und indirekter Rede und dem Konjunktiv.


    Besser: Er sagte mir, dass Arashi ihm von mir erzählt habe und er deswegen genau wisse, was ich brauche.
    "Woher kennt er denn bitte Arashi?", fragte ich mich.
    "Also kommen wir nun zu deinem Tatou."


    Variante 2, falls der Erzähler zweifelt : Er sagte mir, dass Arashi ihm bereits von mir erzählt hätte und er deshalb genau wüsste, was ich bräuchte.
    "Woher kennt er denn bitte Arashi?", fragte ich mich.
    "Also kommen wir nun zu deinem Tatou."







    Zitat

    Als ich daran dachte wehte auf einmal ein starker, frontaler Wind. Ich hielte mir die Hände vor‘s Gesicht und schloss meine Augen. Als der Wind nachließ und ich meine Augen öffnete, war Arashi spurlos verschwunden.



    Beschreibung.


    Starker, frontaler Wind? Dafür würde man sich weder die Hände vors Gesicht halten, noch die Augen schließen.
    Besser: Als ich darüber nachdachte, wehte mir eine orkanartige Böhe mitten ins Gesicht, so dass ich trotz vor's Gesicht gehaltener Hände die Augen schließen musste.




    Zitat

    Neben Arashi gäbe es noch weitere Tatou-Träger mit seiner einzigartigen Natur und deren Persönlichkeit.

    Faden der Geschichte.


    Bis zu diesem Punkt ist das langweiliger,generischer Brei, zusammengemischt aus ein paar Animes/Mangas.
    Nichts originelles oder neues.





    Zitat

    Ob ich nun vom Schicksal oder Zufall als Träger des Feuer Tattous erwählt worden ist, konnte mir der alte Knacker nicht sagen.


    Stell dir das einmal fertig vor.
    Du liest einen Manga bzw. schaust eine Episode und irgendwie packt dich das gar nicht, alles ein paar hingeworfene Ideen ohne Zusammenhang und ganz zum Schluss des Bandes/der Episode klatscht man dir die ganze interessante Geschichte schmucklos entgegen, erzählt von dem alten, weisen Sensei, der ihm zwar das Tatou verpasst, aber eigentlich gar keine Ahnung hat warum er das tat?




    Mein Tipp wäre folgender: Lösch das komplett und mach es neu.
    Die Idee, worum es grob gehen soll, hast du ja im Kopf und so kommst du nicht in Versuchung den Aufbau nochmal auf die Art und Weise zu gestalten.
    Mach dir zuerst Gedanken um die Hintergrundgeschichte, die zieht sich von Anfang bis Ende durch und steckt in jeder kleineren Szene, welche nicht charakterbildend sondern Story-führend ist.


    Fang mit Stichpunkten an, maximal kurze Stichsätze.
    Verstrick die Ereignisse mit der Hintergrundgeschichte, nutze sie, denn sie ist gut und es ist traurig, dass das so lieblos in einem Nebensatz zwischen Tür und Angel erzählt wird.


    Die bedeutungslosen Rüpel könnten Personen sein, die mit Schattentinte infiziert sind.
    Meister Tatou und Arashi könnten einen triftigen Grund haben, warum gerade der Protagonist ein Tatou bekommt.



    Fazit: Idee ist okay, da kann man etwas daraus machen, aber derzeit viel zu unausgereift.
    Du hast noch einiges an Arbeit vor dir und bist weit davon entfernt eine Episode zu schreiben.



    Edit:
    Auch in der Episode gibt es nicht wirklich Infos.
    Das ist eine Art Beispiel-Folge, der Hand und Fuß fehlen.
    Ich frage mich warum du das in der Art präsentierst, denn die Hintergrundgeschichte fertigzustellen und vorzustellen wäre sinnvoller gewesen.
    Der Großteil der Episode, verzeih wenn ich das so direkt sagen, ist Zeitverschwendung für mich gewesen, das Interessante kommt erst ganz am Ende und dann viel zu kurz und knapp.

    Typ


    Beruf


    Überraschend zutreffend, zum größten Teil.

    Zum derzeitigen Zeitpunkt ist zu wenig Information verfügbar um da tatsächlich eine Meinung abgeben zu können.


    Aber zu dem Punkt, dass es das "so noch nie gegeben hat", doch hat es : Taboo Tattoo


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, arbeite erstmal etwas daran und wenn du es soweit für gut befindest, können wir dir dazu immer noch unsere Meinung mitteilen (:

    Ich kaufe mir ein Spiel wenn ich etwas Geld über habe , neues Futter suche oder gerade ein Sale im Gange ist.
    Ein gutes Spiel wie The Witcher 2 für 2,50€, das gibt die Brieftasche auch her, wenn ich gerade kein neues Futter suche.


    Generell warte ich aber immer lieber auf Sales,dort gibt es die Möglichkeit Vollpreistitel auch sehr günstig zu ergattern.
    Direkt nach Release kaufen oder gar vorbestellen tue ich seit langem nicht mehr, damit fällt man leider viel zu oft auf die Nase, gerade was Crowdfunding Titel bzw. Alpha Releases angeht.
    Einige Spiele sind direkt nach Release auch einfach noch zu verbuggt für meinen Geschmack.


    Im Grunde schließe ich mich Miller allerdings an, "sobald es mir das Spiel wert ist".
    Witcher für 2,50? Gekauft.
    Kleines Indiegame für 15 statt 25? Ne danke.

    Man versteht sich einfach nicht mit jedem, das ist nun mal so.
    Eine Blockierfunktion ist da nützlich um weiteren Stress zu vermeiden und sich selbst auch den Spaß zu erhalten.


    Eine Blockierfunktion im Chat zu haben, fände ich allerdings wesentlich praktischer.
    Dort Leuten aus dem Weg zu gehen würde bedeuten, an großen Gesprächen gar nicht teilzunehmen, gerade da dort öfter Channels mit 10+ Personen belegt sind.


    Da die Blockierfunktion des Forums mit dem genannten Update logisch verbessert wird und damit seine Funktion dann erfüllt, ist es damit denke ich abgegolten.

    Generell ist es mir gleichgültig.
    Bei einigen wenigen, die mich beeinflusst sowie geprägt haben und deren Werke ich gut fand, z.B. Robin Williams, finde ich es schade, aber trauern tue ich deshalb nicht.
    Ich kannte die Menschen nun mal nicht persönlich und die emotionale Bindung zu ihnen fehlt daher, auch wenn ihr Ableben per se sicherlich traurig ist.


    Zu dem Hype darum:
    Es geht letztlich immer um Verkaufszahlen.
    Die Prominenten mögen selbst nichts mehr daran verdienen, das heißt aber nicht, das niemand mehr die Rechte an den Werken hat.
    Gerade das Ableben eines Menschen, bei dem immer eine Menge Emotion im Spiel ist, ist eine gute Gelegenheit um nochmal die Werke des Verstorbenen abzuspielen, da manche sich erst mit diesem Hype erst mit dem Akteur beschäftigen, manche aus Mitgefühl, da er sie prägte und manche einfach um auf der Welle mitzureiten.
    Da es die letzte öffentlichkeitswirksame Aktion einer Person des öffentlichen Lebens ist, wird nun mal auch diese Chance genutzt.


    Im Falle Paul Walkers kam da sicherlich auch einiges von seinem guten Freund Vin Diesel, welcher sich, soweit mir das bekannt ist, auch dafür einsetzte, dass er trotz seines Todes noch mit dem vorhandenen Filmmaterial in The Fast and the Furious verewigt sein sollte.

    ^ Nein, aber ich habe einen verschenkt ^^


    < Hofft auf einen Sieg bei seinem Ranglistenspiel


    v Empfiehlt jetzt seinen Lieblingsanime

    Jein.
    Let's Plays von z.B. Gronkh oder PewDiePie schaue ich eigentlich gar nicht.Da kann ich auch direkt selbst etwas spielen ^^


    Wenn dann schaue ich League of Legends Spielern zu, die Itembuilds oder Mechaniken erklären, während sie spielen.

    Eigentlich ganz gut, aber ein paar Passagen waren etwas eintönig.


    8/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.