Beiträge von Pandabunny



    Wow, danke dir!!! :kawai::yukiko-freude:




    So ich glaub das reicht dann :)


    Hoffe die Anime entsprechen deinem Geschmack. Viel Spaß beim schauen


    Eine große Auswahl, jetzt habe ich genug zum ausprobieren. Melde mich dann nochmal wenn ich von allen zumindest einige Folgen angesehen habe. :)


    Man kann allerdings nie genug haben, wenn dir (oder jemand anderem) noch mehr einfallen sollten nehme ich jeden Tipp gerne entgegen. ;)



    PS: Falls du es noch nicht wissen solltst. Der Anime Food Wars bekommt eine 2 .Staffel :cheer2:


    Danke für den Tipp, ich wusste es zwar bereits, aber es ist immer nett solche Hinweise zu bekommen. Ich bin beim Manga zwar aktuell, und weiß daher bereits was passieren wird, freue mich aber dennoch wirklich sehr auf die zweite Staffel, hatte noch nie so viel Spaß an einem Anime. :hero:



    Nochmal vielen Dank für deinen Tipp und die Beschreibungen die du jeweils beigefügt hast, ich freue mich wirklich sehr darüber! :)

    Hi,


    ich bin eigentlich eher im Manga Bereich anzufinden, interessiere mich aber im allgemeinen für japanische Kultur, und melde mich an um mein bisher erlangtes Wissen im Bereich der Animes noch zu erweitern.
    Ich habe zwar über Jahre hinweg schon einige aus allen möglichen Genres angesehen, möchte aber noch mehr kennenlernen. Die Auswahl ist allerdings sehr groß, und daher nehme ich mir eure Erfahrung zu Hilfe um nach und nach noch mehr zu finden die mir wirklich gefallen.



    Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende, :)


    Clara.

    Hi,



    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe vor einigen Wochen per Zufall Shokugeki no Soma entdeckt und bin begeistert gewesen. Seitdem suche ich nach weiteren Animes, habe aber trotz unzäligen Versuchen keinen gefunden der mich wirklich überzeugt hat.


    Ich bin kein Experte, habe aber in den letzten Jahren schon einige Animes aus allen möglichen Genres angesehen, und meistens fand ich sie zumindest nicht ganz so gut wie sie gehypt wurden (Beispiele: Fullmetal Alchemist, Shingeki no Kyojin (Attack on Titan), Mahouka koukou no rettousei (The Irregular at Magic High School), und viele weitere). Am ehesten hat mir noch Sword Art Online gefallen, bei dem die erste Hälfte der ersten Staffel ziemlich gut war, dann aber meiner Meinung nach ebenfalls etwas abgeflacht ist.


    Nach all den vergeblichen Versuchen suche ich also etwas im ähnlichen Stil wie Shokugeki no Soma. Es soll eher etwas fröhlich/heiteres sein und nicht übermäßig dramatisch (davon kannte und kenne ich bereits genug, deswegen war Shokugeki auch so erfrischend anders). Es muss sich nicht unbedingt ums Kochen drehen, mir geht es eher um die Atmosphäre und die Stimmung, es war einfach eine Art "feel good anime" für mich. Und genau danach suche ich.
    Trotzdem soll es aber wiederum nicht übertrieben komisch sein (ich habe einige Animes gesehen die hauptsächlich an Klamauk erinnern, so extrem sollte es auch nicht sein). Zudem wäre es von Vorteil wenn das Veröffentlichungsdatum noch nicht allzulange her ist, weil es dann einfacher ist eine vernünftige Quelle zu finden (die Optik spielt mit, auf einem großen TV sehen Animes in weniger als 720p etwas dürftig aus, und wenn mir einer Serie gefällt kaufe ich mir auch die Blurays die es bei einer älteren Serie oft nicht gibt). Dies ist allerdings nicht am Ende nicht das Enscheidende, wenn es nach meinem Geschmack ist würde ich sie natürlich auch in einer schlechteren Qualität anschauen.


    Ich hoffe ich konnte halbwegs gut beschreiben wonach ich suche, und ihr könnt mir weiterhelfen (auch wenn Geschmäcker unterschiedlich sind).
    Übrigens ist es mir unwichtig ob die Serie auch leichte Ecchi Elemente hat wie Shikugeki no Soma, ich habe weder etwas dagegen noch lege ich es unbedingt darauf an, es ist für mich eher unbedeutend. Solltet ihr noch mehr Informationen benötigen um mir gute Tipps geben zu können bin ich selbstverständlich bereit eure Fragen zu beantworten.


    Danke im Voraus für eure Hilfe! :)