Beiträge von Hououin;Kyouma

    Deutsche Synchros sind gerade in den letzten 10 Jahren nochmal deutlich besser geworden. Ich entscheide inzwischen spontan, wie ich gerade Lust habe, ob OmU oder nicht. Inzwischen schaue ich so etwa im Verhältnis 50/50 OmU und Synchro.

    Unsere deutschen Synchros sind Gold wert, wenn man sich mal anhört was in anderen Sprachen so abgeliefert wird.

    Die japanischen Voice Actor sind einfach auf einem anderen Level unterwegs, aber manchmal will ich einfach keine Untertitel lesen. Ich muss schon durch den Beruf bedingt fast den ganzen Tag lesen.

    Gachiakuta hat mit seinem außergewöhnlichen Charakterdesign mein Interesse geweckt. Nach 2-3 Episoden ist man eigentlich auch schon komplett in die Story eingeführt und ab dann unterhält der Anime einfach nur noch. Im positiven Sinn. Es gibt nichts was ich als extrem positiv hervorheben könnte, aber mir fällt auch nichts ein was mir nicht gefallen hat.

    Was ich einem Anime in der heutigen Zeit des Anime-Einheitsbrei hoch anrechne ist Originalität. Und was das angeht liefert Gachiakuta ab.

    Der Anime hat 24 Episoden und erhält nach der Hälfte ein 2. Opening. Es handelt sich dabei um einen Song von keiner Geringeren als Mori Calliope , was ich absolut feiere.

    Ich freue mich auf die bereits angekündigte 2. Staffel. Die Serie könnte auch ein Anwärter für meinen nächsten Manga sein.

    Sollte relativ bekannt und nicht allzu schwer sein:

    "Er hatte das Pech im falschen Zeitalter geboren zu sein. Er würde sich wie zu Hause fühlen wenn er auf einem Schlachtfeld Gesichter mit einer Streitaxt zerschlagen oder in einer römischen Arena gegen andere Gladiatoren kämpfen könnte."

    Ich weiß, die Reihenfolge ist etwas durcheinander, aber meine 3 letzten Spiele waren:

    -Twilight Princess

    -Ocarina of Time

    -Wind Waker

    Mein erster vollständiger Durchlauf von Wind Waker. Ich bin früher einfach nie warm geworden mit dem Spiel wegen dem ganzen hin- und her mit dem Boot. Auch jetzt kreide ich das dem Spiel noch als negativ an, weils einfach irgendwann nur noch nervt. Aber ich bin jetzt am Ende angekommen. Muss nur noch Ganon legen.

    Ocarina of Time ist und bleibt einfach meine unanfechtbare #1. Ich hoffe das Unreal 5 Remake wird irgendwann fertiggestellt. Die Demo dazu ist einfach nur genial.

    Zelda-Ocarina-of-Time-UE-5-Remake-scaled.jpg

    Mir kam der erste Satz schon bekannt vor, aber da kam ich noch nicht drauf. Erst mit dem zweiten Namen hat es klick gemacht.

    Der Dude der jeden fragt ob er ihm an den Arsch gefasst hat :onion-lol:

    Doug und Steve. U.a. auch legendärer Sketch aus SNL mit Jim Carrey, zu "What is love". Kennt wahrscheinlich jeder der schon länger im Internet unterwegs ist, aber weiß nicht, woher es stammt. Ist nicht aus dem Film, aber gleiche Charaktere.

    DhWnHJ.gif

    A Night at the Roxbury

    Habe nun One Punch Man Staffel 3 angefangen und hab jetzt die legendäre Szene gesehen wo Garou die Wiese runter... rutscht?! :onion-lol:

    opm-garou.gif

    Spaß beiseite... habe jetzt erst die ersten 2 Episoden und somit noch keinen Kampf gesehen. Man merkt, dass an den Animationen gespart wurde wo es nur geht. Ist schon Schade, wenn man bedenkt wie es in Staffel 1 angefangen hat. Aber ich bin gespannt ob die komplette 3. Staffel wirklich so bodenlos schlecht ist wie das Internet behauptet.

    Heilige Scheiße, die sieht ja mal unfassbar gut aus. Was legt man für sowas hin? :s

    Will ja keine Schleichwerbung oder so machen... aber wenn du so richtig fancy KB's sehen willst, schau mal hier rein.

    Crazy teuer aber aus deutschem Handwerk, falls dir der Herr Staiy bekannt ist :)

    Deutsches Handwerk? :D

    Ja die machen das zugegeben schon klug und wenn man nicht genau aufpasst könnte man das denken. Aber da steht überall "designed in Germany" und was das bedeutet ist klar:

    So ziemlich alles in dem Sektor ist "made in china". Sonst wäre dieser Preis überhaupt nicht realisierbar. Und das ist überhaupt nicht abwertend gemeint, aber es ist die Realität. Jedes einzelne Teil an meinem Keyboard kommt schließlich ebenfalls aus China.


    Heilige Scheiße, die sieht ja mal unfassbar gut aus. Was legt man für sowas hin? :s

    Kommt halt wirklich drauf an was man will.

    Auspacken und glücklich sein, so wie beim Anvil oben, dann liegst du bei 200-250 je nach Hersteller. Dann kannst du zwischen paar Farben und evtl noch 2-3 Switches und Keycaps wählen aber das wars dann.

    Wenn man selber etwas Individuelles bauen will und dann auch noch so spezielle Vorstellungen hat wie ich, kostet es soviel wie 2 Anvil Keyboards :onion-sweating:

    Über die Feiertage endlich Zeit ein paar bisher liegengebliebene Fortsetzungen nachzuholen:

    Oshi no ko Staffel 2

    War zuerst skeptisch, mit dem Theater-Zeug, aber Staffel 2 hat sich sehr gut entwickelt und wurde zum Ende hin richtig stark. Staffel 3 kann gerne kommen.


    Die Tagebücher der Apothekerin Staffel 2

    Hat die Stärken aus Staffel 1 noch weiter ausgebaut und trotz der 24 Episoden war ich nach ein paar Tagen damit durch. Sehr gut und spannend umgesetzt.


    Demon Slayer: Infinity Castle - Part 1 (Movie)

    Ein absolutes Actionfeuerwerk, wie man es von Demon Slayer gewohnt ist. Trotzdem kommen auch andere Genre nicht zu kurz. Konnte mich wie auch die gesamte Vorgeschichte sehr gut unterhalten.

    Wir haben zwar das Thema "Dein PC" aber ich persönlich finde es viel interessanter wie das gesamte Drumherum aussieht.

    Seid ihr der Typ Deko oder mögt ihr es eher steril, ohne viel Schnickschnack? Spartanisches Setup oder eher Kommandozentrale?

    Ich möchte gerne den Anfang machen und euch den Platz zeigen, an dem ich teilweise arbeite aber auch Freizeit verbringe:

    1PC Kopie.jpg

    Die Frage von oben ist damit wohl beantwortet. Auf meinem Schreibtisch muss immer Ordnung herrschen.

    Zum Arbeiten gesellt sich rechts noch ein Laptop als 3. Bildschirm dazu.

    Diverse Sachen sind unterm Schreibtisch verstaut. Natürlich die Kabel, aber auch Controller und Headset.

    Der PC gehört bei mir auf den Boden, was ja heute eher unüblich ist. Da es aber ein schallgedämmtes Gehäuse ohne Sichtfenster ist, gäbs da eh nix zu gucken :D

    Details meines Setups

    Mein PC

    *hier werde ich noch ein paar Details hinzufügen, wie die Namen der Lampen z.B. falls sich jemand inspiriert fühlt und auch sowas haben möchte.


    Die Uhr in Divergenz-Meter-Optik: EleksMaker EleksTube IPS

    Die LED-Lampe auf dem Monitor: Yeelight Monitor Light Bar Pro

    Die Tischlampe rechts: Govee Tischlampe 2

    Links neben dem Schreibtisch wird ausgeleuchtet durch: Philips Hue Iris

    Ich hab es die Woche noch hier gelesen und dachte mir schon ich wäre bestimmt zu spät dran. Als ich die Palette heut im Lidl entdeckt habe, musst ich natürlich zugreifen, obwohl ich weder Nissin noch Ramen aus den Cups mag. Leider gabs nicht mehr alle, nur noch Kat-chan.

    ramen.jpg

    Dazu passend hab ich dann die aktuelle Folge der 8. Staffel geschaut,

    Spoiler anzeigen

    in der Kat-chan All for One vermöbelt :D

    Ich liebe die letzte Staffel bisher extrem. Die Serie übertrifft in der 7. und 8. Staffel einfach alles was bisher in der Serie passiert ist mit Abstand.

    Ich habe gerade die 2. Staffel von Call of the Night begonnen.

    Ich war damals von der ersten Staffel schon echt begeistert. Obwohl Thema Vampire normal nichts für mich ist, hat es mir die Serie irgendwie angetan. Für mich toppt Staffel 2 das sogar nochmal in jeder Hinsicht. Bilder, Musik, Story...

    Die Hintergründe, die Bilder der nächtlichen, beleuchteten Stadt und die Darstellung der Nachthimmel. Einfach wunderschön.

    Opening und Ending von Creepy Nuts mal wieder absolute Banger. Ich skippe beides kein einziges Mal :D

    Das Problem ist, der MC ist einfach nur schlimm und durch den Film und die Story die gezeigt wurde, kann ich das nicht mehr ernst nehmen.

    Wie meinst du das genau?

    Spoiler anzeigen

    Am allermeisten störe ich mich daran, dass Denji einfach innerhalb von Sekunden allem verfällt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Gleichzeitig vergöttert er dann aber Makima. Im nächsten Moment reicht aber eine Szene in einer Telefonzelle aus, dass Denji gleich der Nächsten verfällt und der gesamte Rest des Films handelt dann fast nur noch von Denji und Reze. Denji erzählt halt dann auch niemandem, dass er jemanden kennengelernt hat oder ähnliches. Ab dem Moment des ersten Treffens bis zum ersten Angriff vom Bombenteufel sind die beiden wie in einer Blase.

    Nachdem Sie sich dann abwechselnd beide einmal fast umgebracht haben, wird sich noch mit einer Umarmung und einem tritt in die Eier verabschiedet (WTF?!).

    Nein, doch nicht, da war noch was. Man muss ja dem mächtigen Engel, der eigentlich keinen Bock auf Arbeit hat aber durch eine ziemlich bescheuerte Schlüsselszene (als er gerettet wird) wohl seine Meinung ändert (so kam es mir vor, aber thematisiert wurde es ja nicht wirklich im Film), noch 5 Minuten Screentime geben, da er am Ende Reze auf der Flucht umbringen muss. Naja muss er eigentlich nicht, weil Makima (deren Kräfte einfach viel zu OP sind, aber nie eingesetzt werden) das auch selbst erledigen könnte.


    Ich war schon direkt nach dem Film ziemlich enttäuscht, umso mehr ich darüber nachdenke wird es nur noch schlimmer. Mit einem Plot-Hole hier und da kann ich leben, aber hier tun sich Plot-Krater auf.


    Den Manga kenne ich nicht, weiß daher nicht, ob es dort genauso abläuft oder ob Kapitel ausgelassen wurden. Vielleicht war das jetzt auch nur ein mittelmäßiger Arc und zukünftig wirds wieder besser. Auch wenn ich viel Kritik äußere, möchte ich nicht sagen der Film war Müll, aber Staffel 1 hat mir deutlich besser gefallen. Dort hat mich einfach nur Denji mit seiner oben beschriebenen Art genervt.

    Ich gönne es jedem, der in diesem Film die Möglichkeit findet seiner Interpretation freien Lauf zu lassen.

    Mein Hauptproblem ist einfach, dass ich Denji nicht leiden kann. Ich sag nicht er müsste anders sein. Es ist gerechtfertigt wie er dargestellt wird. Aber dennoch mag ich es einfach nicht. Dementsprechend will ich mich nicht in ihn hineinversetzen, seine Handlungen verstehen oder nachvollziehen.

    Dann bleibt vielleicht noch die berechtigte Frage: warum guck ich mir den Film dann überhaupt an, der sich ausschließlich um Denji dreht und mir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht gefallen wird?

    Ich gucke keine Trailer, lese keine Rezensionen und meide jegliche Art von Spoilern, weil ich gerne komplett unvoreingenommen und unwissend Filme und Serien schaue. Meine Erwartungen nach Staffel 1 waren zu hoch und wurden massiv enttäuscht. Das ist nie eine gute Kombination.

    Es gibt einige Elemente die mir an Chainsaw Man sehr gut gefallen, wie die Kämpfe gegen die Teufel und die interessanten Kräfte der Nebendarsteller.

    Das Problem ist, der MC ist einfach nur schlimm und durch den Film und die Story die gezeigt wurde, kann ich das nicht mehr ernst nehmen. Dementsprechend schlecht fällt auch mein Urteil zum Film aus den ich heut gesehen habe. Es wirkt alles derart an den Haaren herbeigezogen.

    Normalerweise bin ich auch niemand der über Animationen meckert, solange es nicht einer Diashow ähnelt. Aber einige Szenen sind echt grauenhaft anzuschauen. Nicht weil es einer Diashow ähnelt, aber Charaktere bewegen sich teilweise wie GTA NPCs.

    Bei den extrem wilden Actionszenen wird teilweise so übertrieben, dass es auch nicht mehr gut aussieht.

    MAPPA ist Weltklasse und hat in anderen Projekten meiner Meinung nach viel bessere Arbeit abgeliefert.

    Nachdem jetzt die finale Staffel von My Hero Academia begonnen hat bin ich wieder darauf aufmerksam geworden.

    Ich hatte vor Jahren bei Staffel 5 das Interesse verloren, weil ich die Staffeln in denen keine Schurken vorkamen und die Helden nur untereinander trainieren etc. irgendwie langweilig fand.

    Staffel 6 und 7 wiederum waren absolut stark. Action ohne Ende, Helden gegen Schurken, es geht Schlag auf Schlag. Die Serie macht gefühlt in 6 & 7 mehr Fortschritt als in den 5 Staffeln zuvor.

    Jetzt warte ich noch bis die finale Staffel 8 ein bisschen weiter fortgeschritten ist und dann gehts dort weiter.

    Exakt, eben genau solche Sachen kann man machen und es gibt noch unzählige weitere Anpassungen die möglich sind. Konversation egal mit wem, immer direkt skippen und automatisch die für den Spielfortschritt notwendige Antwort auswählen. Eule immer komplett skippen und immer direkt mit ja antworten. Die Animationen vom Truhen öffnen skippen. Die Animation wenn Boss erscheint oder stirbt skippen. Die ganzen Cutscenes skippen, uvm

    Aber der absolute Gamechanger ist, dass man die Tunikas, Stiefel, Schwerter oder Schilde auf Tasten legen kann und dafür dann nicht mehr ins Menü muss. Ich sag nur: Eisenstiefel im Wassertempel ;)