Beiträge von Hououin;Kyouma

142633.jpg

Inhalt:

Die Viertklässlerin Fujino malt Manga für die Schülerzeitung und hat absolutes Vertrauen in ihr Talent als angehende Mangaka. Kyomoto hingegen verkriecht sich in ihrem Zimmer und übt unermüdlich die gleiche Kunst aus. Als aus anfänglicher Rivalität zwischen Kyomoto und ihrer Konkurrentin Fujino eine tiefe Verbundenheit entsteht, verändert ein dramatischer Schicksalsschlag die Zukunft beider...

Meinung:

Dieser Film hat mich einfach komplett geflasht und ich hätte nach dem ersten Drittel des Films, welches noch etwas holprig verlief, niemals damit gerechnet, was da noch auf mich zukommt.

Mit einer Dauer von gerade einmal knapp unter 60 Minuten liefert dieser Film die reinste Achterbahnfahrt an Gefühlen und kommt für mich locker an das Level von bspw. Makoto Shinkai's Filmen heran.

Seine logische Denkweise, bzw. den Vergleich mit der Realität, sollte man allerdings für die Dauer des Films einfach mal außen vor lassen. Aber das muss man bei Shinkai's Filmen auch.
    Mir fällt es schwer den Film objektiv zu beurteilen, da ich diverse Handlungen direkt mit persönlichen Erlebnissen verknüpfen konnte. Das, zusammen mit dem traurigen, melancholischen Piano Soundtrack, hätte mich fast dazu gebracht eine Träne rauszudrücken. Sowas ist extrem selten, passiert faktisch gesehen niemals.

Der Artstyle der hier gewählt wurde ist sehr außergewöhnlich, passt aber nach wenigen Minuten, wenn man sich daran gewöhnt hat, einfach perfekt. Manch einer würde wohl behaupten teilweise wären Szenen schlecht animiert, Diashow-ähnlich. Für mich hatten genau diese Szenen etwas besonderes und außergewöhnliches.

Musikalische Untermalung war auch zu jedem Zeitpunkt perfekt gewählt und für mich besonders hervorzuheben.

Für mich waren das seit vielen Jahren die besten 60 Minuten die ich mit einem Medium totgeschlagen habe.

Daher für mich eine 9/10

Ich hatte mal wieder das starke Bedürfnis (und die Zeit) für ein etwas längere Serie, mit mehr als 12 oder 24 Episoden.

Hunter x Hunter steht bestimmt schon 10 Jahre oder länger auf meiner Liste und ich habe nun in ein paar Tagen bereits über 40 Episoden durch.

Jeden Abend freue ich mich, endlich weitergucken zu können und zu erfahren wie es weitergeht. Genau so etwas habe ich vermisst.

Das Kampf-/Kräftesystem von Hunter x Hunter ist wirklich höchst interessant und bietet so viele Möglichkeiten.

Das Einzige was ich bisher bemängeln könnte, ist die extrem kindliche (und fast schon nervige) hohe Kinderstimme von Gon.

Killua, der ja im gleichen Alter ist, hat eine deutlich angenehmere Synchronstimme bekommen.

Bin extrem gespannt wie die Serie verläuft, wo sie endet und was der Manga dann noch zu bieten hat.

Sehr schade ist es natürlich jetzt schon zu wissen, dass es mal wieder eines dieser Werke ist, die voraussichtlich keinen Abschluss finden werden.

Da die Gruppe sonst unverändert ist

Tatsächlich ist auch der Drummer Rob Bourdon nicht mehr Teil der Band, aber das rauszuhören sollte auch relativ schwierig sein.

Meiner Meinung nach, vom Stil her, könnte "The Emptniess Machine" ein Song des Albums "Minutes to Midnight" sein.

Ich habe mich selbst schon dabei erwischt wie die Stimme von Emily bei dem Song von meinem Gehirn quasi durch die Stimme von Chester ersetzt wird (ja ich weiß, hört sich absurd an, aber glaubt mir, ich höre dann in meinem Kopf wie er und nicht Emily singt...)

Für mich ist der Song Linkin Park pur.

Auch der neue Song gefällt mir. Was ich ganz ehrlich, von den meisten "neuen" musikalischen Werken anderer Interpreten echt nicht mal im Ansatz behaupten kann, was auch der Grund ist, warum ich an neuer/aktueller Musik wenig bis gar kein Interesse habe.

Genau das!

Ist aber glaub ich auch normal und geht jeder Generation so, dass man an der Musik aus seiner Kindheit/Jugend festhält.

Kaum etwas kann Songs übertreffen, mit denen man aufgewachsen ist und/oder persönliche Emotionen verbindet.

Mir ging es schon bei vielen Interpreten so, dass diese nach ein paar Alben oder sogar nach einem Album nicht mehr wieder zu erkennen sind und auf einmal komplett uninteressant für mich sind. Linkin Park hat das bis jetzt trotz verschiedenster Stile immer sehr gut gemeistert.

Ich würde mich als Fan der ersten Stunde bezeichnen und war der Band immer treu, durch alle Phasen. Kein Album gleicht so wirklich dem anderen, aber doch ist es immer Linkin Park. Und so ist es eben auch mit Emptiness Machine. Die Frau macht einen echt guten Eindruck und passt einfach.

Ich habe mir das Interview auf Youtube mit Zane Lowe angeschaut, in dem die Band sehr detailliert beschreibt, wie es zu dem Comeback gekommen ist und ich bin absolut fein damit. Wen es interessiert, wirklich sehenswert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das erste Event war dann dieser Live-Stream, der für mich doch einen etwas bitteren Beigeschmack hatte.

Einerseits sagen sie, Emily soll und kann Chester nicht ersetzen, was absolut klar ist. Das kann keiner.

Aber dann spielen Sie ein Set fast komplett aus Hybrid Theory und Meteora Songs bestehend, die aus meiner Sicht einfach Emilys Stärken untergraben und nur die Schwächen hervorbringen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am besten konnte Sie noch bei dem eher ruhigeren "in the end" performen.

Bei somewhere i belong, crawling, faint, numb, papercut (so ziemlich allen meinen Lieblings-Songs) saß ich wirklich mit verzerrtem Gesicht da und war froh wenn der Song endlich vorbei war.

Ich bin absolut hin- und hergerissen was das Thema angeht. Natürlich wollen die alten Mitglieder Ihre erfolgreichsten Songs auch weiter performen. Andererseits, ist es das Wert wenn die Qualität einfach nicht stimmt?

Mike Shinoda ist so ein begnadeter Musiker und in seiner Position ja nun auch sowas in die Richtung wie Ihr Mentor. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie das passieren konnte.

Emily sollte Ihre eigene Energie in solche Songs einbringen und nicht versuchen Chester zu kopieren, was Sie meiner Meinung nach versucht hat und kläglich gescheitert ist.

Ich bin dennoch gespannt was die Zukunft bringt und werde der Band auch jetzt nicht den Rücken kehren.

Ich meine z.b. in dem Gasthaus zu den drei Fröschen waren Nina , Johann und deren Mutter. Da kam petr caprek rein und wollte einen von den beiden Zwillingen mitnehmen. Wieso war Johann wie Nina verkleidet?

Das ist mehr oder weniger eine DER Schlüsselszenen der Geschichte.

Ich war so wild drauf mir die Serie mal mit deutscher Syncro anschauen zu können, nach dem erscheinen der Bluray letztes Jahr.

Das war für mich bereits der dritte Durchlauf und war einfach ein komplett anderes Erlebnis als mit Subs.

Bei Monster sind die Bilder und die Dialoge gleichermaßen wichtig um keine Details zu verpassen. Der Durchlauf mit deutscher Syncro war für mich jedenfalls ein besseres Erlebnis als mit Subs.

Ich habe gerade die Tagebücher der Apothekerin beendet. Eine Serie in die ich ohne große Erwartungen reingegangen bin und sehr positiv überrascht wurde. Das Setting und die Charaktere fand ich sehr interessant. Es hat mich entfernt an Detektiv Conan erinnert.

Zuerst wirkte es auf mich wie Slice of Life, einzelne nicht zusammenhängende Handlungsstränge. Aber später im Verlauf ändert es sich dann. Fand ich echt gut umgesetzt.

Aktuell schaue ich Classroom of the Elite. Staffel 1 abgeschlossen und Staffel 2 gerade angefangen.

Ich muss gestehen, irgendwie springt der Funke bei mir nicht über.

Der Anime bietet extrem viel Potenzial für phantastische Mindgames, was aber komplett verspielt wird, weil man in die Gedanken des Protagonisten und der anderen Charaktere einfach null Einblick bekommt und dann später mittels Rückblenden die Situation aufgedeckt wird, nach dem Motto "haha, genauso war es von Anfang an geplant..."

Ich finde es wird ein bisschen übertrieben mit dem Zurückhalten von Informationen, sodass man überhaupt keine Bindung aufbauen kann, zu nichts und niemandem.

Oha, die letzte Staffel ist ja wirklich gefühlt schon ewig her.

Bin gespannt was die finale Staffel nun zu bieten hat. Würde mich ja schon als ziemlichen Fan der Serie bezeichnen.

91w+aQVuEyL.SS400.jpg

Ich habe 20th Century Boys + 21st Century Boys zusammengefasst, da sich der Name zwar unterscheidet, aber die Story nahtlos weitererzählt wird.

Inhaltsangabe:

Am Ende des 20. Jahrhunderts steht die Menschheit vor dem Abgrund, doch nur eine Handvoll Erwachsener sieht die Vorzeichen der nahenden Katastrophe rechtzeitig. Diese Erwachsenen verbindet ihre gemeinsame Kindheit, in der sie zusammenhielten wie Pech und Schwefel, und zum Zeichen ihrer Freundschaft sogar ein Symbol kreierten. Als Kenji, einer der Freunde von damals, fast 30 Jahre später auf eben genau jenes Symbol aus längst vergangenen Tagen in äußerst mysteriösem Zusammenhang stößt, ahnt er noch nicht, dass er der ultimativen Bedrohung auf die Spur gekommen ist.

Meinung:

ich kann leider kein Wort über den Manga erzählen ohne potenziellen Spoiler, daher möchte ich nur sagen, dass mich das Werk über die 4 Wochen in denen ich alle Bände durchgesuchtet habe, komplett gefesselt hat.

Besonders den Mystery-Part möchte ich ganz besonders hervorheben, der den Spannungsbogen den gesamten Manga über hinweg hoch hält. Ganz langsam, Stück für Stück, werden mehr Informationen preisgegeben, die teilweise Erklärungen liefern und teilweise alles nur noch mysteriöser machen.

Die Welt in die man hier regelrecht hineinwächst und teilweise erschreckend echt wirkt... die Charaktere die alle sehr lebendig und gut ausgearbeitet sind... die verschachtelte Erzählweise der, wie ich finde, sehr komplexen Story (im positiven Sinn)... es gibt so vieles an dem Manga was ich als außergewöhnlich gut beschreiben würde.

Für jeden so wie mich, der Sci-Fi und Mystery liebt, absolute Empfehlung. 9/10

Ich habe schon diverse koreanische Filme und Serien geschaut (Sweet Home, All of us are Dead, Squid Game, My Name, Hellbound, ...) die mich oft sehr positiv überrascht haben.

Aber nun bin ich auf zwei Serien gestoßen, diesmal bei Amazon Prime, die ich wirklich ziemlich außergewöhnlich und auch sehr gut fand.

Da wäre zum einen Death's Game und zum anderen The Killing Vote.

Death's Game kann man eigentlich keinem Genre so richtig zuordnen, erst sehr düster, gegen Ende immer mehr dramatisch und emotional.

The Killing Vote ist ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen der Polizei und einer Organisation die böse Menschen um die Ecke bringt. Grob vergleichbar mit dem Plot von Death Note könnte man sagen. Spannung pur.

Nachdem ich Your Name mit Begeisterung geschaut habe, wollte ich mich an den Rest von Shinkai machen. Nun gibt es die Bluray in de/jp und en/jp, wie ist für euch der Vergleich der englischen mit der deutschen Synchronisierung gelungen, welche BR sollte ich mir zulegen? Auf Netflix ist es leider nicht mehr verfügbar und Pro7 hatte ich verpasst.

Aus meiner Sicht die Shinkai Filme definitiv lieber mit deutscher Synchro schauen.

Ich genieße bei den Filmen lieber die unfassbar guten Bilder die man zu sehen bekommt, als mich auch nur eine Sekunde von irgendwelchen Untertiteln oder sonst was ablenken zu lassen.

Die deutsche Synchro ist einwandfrei, da machst du nichts falsch.

Ich schaue aktuell gerade Solo Leveling und hab nichts großartig daran auszusetzen, aber kann auch nichts außergewöhnlich Gutes darüber berichten.

Eine Sache schwingt bei mir immer im Hintergrund mit und ich kann es einfach nicht verdrängen:

Ich bin im Thema "Manhwa" so überhaupt nicht drin, aber hatte vor ca. 10 Jahren mal den Manhwa "The Gamer" angefangen zu lesen und das Konzept der beiden Manhwa ist ziemlich identisch, aber "The Gamer", find ich persönlich, hätte eine viel interessantere Story zu bieten.

Andererseits versteh ich, warum "Solo Leveling" es zur Anime-Umsetzung geschafft hat. Der Manhwa ist einfach auf einem komplett anderen Level unterwegs was das Artwork angeht.

Nachgeholt hab ich auch noch die zuletzt erschienene Demon Slayer Staffel (swordsmith village arc).

Was soll man dazu sagen... einfach großartig, hat mir genauso gut gefallen wie auch alle anderen Staffeln (und Filme) zuvor.

Das Ende dieser Staffel...

Higurashi ist auch für mich bis heute noch immer eine Liga für sich.

Ich kenne nichts im Bereich Horror/Mystery was ich damit auf eine Stufe setzen würde.

RafaelM

dann jetzt nicht aufhören, es geht ja noch weiter ;)

von den OVA-Episoden "Rei" (aka 3. Staffel) bin ich zwar kein Fan, aber die erst 2020-2022 erschienene "Erweiterung" des Plots "Gou" und "Sotsu" sind aus meiner Sicht eine würdige Fortsetzung der ersten beiden Staffeln (bzw. es ist ja keine Fortsetung, sondern eher eine Erweiterung des bereits bestehenden Plots). Wenn man sich die negativen Bewertungen zu "Gou" und "Sotsu" anschaut merkt man, dass viele Leute das nicht verstanden haben und es für ein schlechtes Remake gehalten haben.

ENDLICH werde auch ich dieses Jahr als Anime-Gucker erfahren können wie die Story von Attack on Titan endet.

Der erste Teil vom Finale hat schon mal nicht enttäuscht. Spannend, beängstigend und immer noch ein wenig geheimnisvoll, sodass das Ende noch nicht absehbar ist.

Was ich allerdings auch sehr enttäuschend fand, ist die lange Pause zwischen den beiden letzten Episoden. Ich hätte fast lieber bis Herbst gewartet um dann beide Episoden direkt nacheinander zu schauen, oder sie hätten gleich ein einzelnes 2 Stunden-Special daraus machen sollen.

Aber da kann man nix machen, man ist das Warten bei AoT mittlerweile gewohnt.

Abgesehen von absoluten (für mich) Toptiteln, wozu eigentlich nur noch Zelda und Spiele von Rockstar Games zählen, kauf ich ausschließlich in Sales, wenn die Spiele stark rabattiert sind.

Nach den letzten Eskapaden von (Activision) Blizzard habe ich als Diablo-Spieler der ersten Stunde sogar Diablo 4 nicht vorbestellt und werde dafür auf den ersten Sale warten. Ich werde diesem gierigen Verein möglichst wenig Geld zukommen lassen.

Ich weiß, dass es hier den ein oder anderen gibt der auch mal Artikel direkt in Japan bestellt und hoffe, dass ihr mir bei etwas helfen könnt.

Ich habe einige ziemlich spezielle Fragen, zu einem ganz bestimmten Artikel. Und zwar hätte ich gerne den original japanischen Novel "Shin Sekai Yori".

Die einzige Quelle die ich dafür bisher finden konnte sind verschiedene Verkäufer auf Ebay mit Standort in Japan. Nur mal als Beispiel, dieser hier: Ebay

Gibt es andere Quellen wo ich bestellen könnte, damit das Paket nicht um die (wortwörtlich) halbe Welt geschickt werden muss, die ich evtl nur nicht finde?

Die Frage mit dem Zoll hat sich wohl erledigt, von 150€ bin ich weit entfernt.

Habe nun zum ersten Mal Clannad geschaut und auch direkt danach mit Clannad After Story begonnen, aber erst 2 Episoden geschaut.

Die erste Staffel konnte ganz gut unterhalten. Man muss nicht allzu viel mitdenken und kann sich einfach berieseln lassen von den zuckersüßen Charakteren. Typisches RomCom/SoL eben mit ein bisschen Drama hier und da.

Auf Clannad After Story bin ich nun aber umso mehr gespannt, da dieses ja ein ganz anderes Kaliber sein soll.

---

Aus der aktuellen Season schaue ich noch Chainsaw Man und Spy x Family 2

Chainsaw Man konnte mich bisher nur in Sachen Setting und Animation überzeugen.

Ich verstehe noch nicht ganz warum man in so einer Serie aus dem Protagonisten einen verzweifelt notgeilen und spätpubertierenden Teenager machen musste. Evtl wird da irgendwann noch ein Schuh draus, aber aktuell überzeugt mich das alles nicht zu 100%.

Spy x Family 2 liefert genau das was man nach Staffel 1 erwartet. Anya in Höchstform.

Ich hab mir letzte Woche auch mal wieder Death Note angeschaut.

Ich hatte es schon länger mal wieder vor, hab dann aber doch immer wieder lieber einen neuen Anime geschaut. Diesmal war ich allerdings von einem mehrtägigen Internetausfall betroffen, sodass etwas herhalten musste, was offline zur Verfügung stand :D

Ich finde nach wie vor, dass Death Note den guten Bewertungen gerecht wird.

Man sollte auch immer bedenken wann Death Note erschienen ist und aus damaliger Sicht, finde ich der Anime hat den Hype verdient.

Die Serie hab ich glaub 3 Mal geschaut und den Manga besitze ich auch, mir ist die gesamte Story also sehr wohl bekannt.

Dennoch hat es mich gleich ab Folge 1 wieder voll in den Bann gezogen, als wäre es das erste Mal.

Gerade in der "zweiten Hälfte" gibt es nach wie vor einige Dinge die mir nicht so gut gefallen... die erste Hälfte ist meiner Meinung nach einfach so stark, da ist es schwierig dieses Niveau über die gesamten 37 Folgen hinweg zu halten.

(Eine Sache hatte ich wohl verdrängt: war Misa schon immer so nervig? lol)