Beiträge von Hououin;Kyouma

Asuna interessantester Charakter? Sleeping Knights bester Arc? Made in Abyss besser als SAO? :huh:

Die Animes mit denen Ihr SAO hier vergleicht sind deutlich jünger als SAO.

Im Jahr 2012, also SAO erschien, würde ich ihn als so ziemlich einzigartig in seinem Genre bezeichnen. (ohne Gewähr)

Ich hab damals nach SAO jedenfalls vergleichbare Anime gesucht, wurde aber erst Jahre später fündig.

Sei es nun Overlord, Log Horizon (wohl die einzigen wirklich Genre-Verwandten Anime zu SAO), oder einer der anderen Vergleiche.

Die konnten einfach von SAO abgucken und es halt besser/anders machen. In meinen Augen war SAO der Vorreiter, was man berücksichtigen sollte.

Ich bin dafür halt bei Log Horizon schon so oft eingepennt, dass ich mittlerweile gar nicht mehr versuche den Anime noch zu schauen, er ist für mich einfach tot langweilig und da ich SAO mehr mag, stelle ich auch immer Vergleiche an, die dann positiv für SAO ausfallen.

So verschieden sind halt die Geschmäcker.

-------

Zu Alicization:

ich habe bisher nur 2 Episoden geschaut, da ich normalerweise immer warte, bis eine Staffel abgeschlossen ist.

Ich würde sagen: SAO wie man es kennt und wenn man SAO mochte, wird man es auch weiterhin mögen.

Vorweg: ich mag Tiere generell.

Wild lebende oder gar seltene Tiere für einen Pelz (oder sonstige Güter) töten? Auf keinen Fall!

Handelt es sich allerdings um speziell dafür gezüchtete Tiere... dann ist es mir eigentlich egal.

Solche Tiere esse ich auch täglich.

bin weiterhin an RDR2...

für die ersten 20% benötigte ich 4 Wochen, weil mich das Spiel nicht direkt gepackt hat. Hatte sehr wenig gezockt.

Nun im Weihnachtsurlaub war es um mich geschehen... hab nahezu ausschließlich RDR2 gezockt und stehe nun kurz vor dem Ende, Story bei 90%... irgendwie schade ;(

Meh, ich versteh worauf du hinaus willst. Klar gibt es die, die anscheinend wegen "Kleinigkeiten" anfangen sich zu ritzen.

Natürlich gibt es Leute auf der Welt denen es wesentlich schlechter geht aber dies spielt für keinen irgendeine Relevanz.

Zu einem gesunden Menschenverstand gehört für mich auch ein gewisses Maß an Empathie. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Wenn andere auf dich überhaupt keinen Einfluss haben, finde ich das zumindest nicht sehr sozial, um nicht zu sagen ungesund.

Im Gegensatz dazu, muss ich mir aber kein geringes Maß an Empathie nachsagen lassen, nur weil ich kein Verständnis für überreagierende Jugendliche habe.

OK ich habs verstanden.

Ihr wollt eigentlich gar nicht ernsthaft über das Thema reden, sondern euch einfach nur gegenseitig selbst bemitleiden und diesen Quatsch auch noch legitimieren.

Im Gegensatz zu euch habe ich lediglich meine Meinung zu dem Thema geäußert, so wie vom Ersteller gewünscht.

Ich kann im Gegensatz zu euch damit leben, wenn meine Meinung nicht gut ankommt und werde diese auch nicht weiter rechtfertigen.

Direkt persönlich zu werden ist natürlich richtig arm, dafür bekommst du den :thumbdown: auch gleich zurück ;) und nun noch viel Spaß hier.

genau davon rede ich eben... NICHT! Versuchs doch einfach nochmal zu lesen, evtl wird es dann klarer.

Ich rede von Kindern oder Jugendlichen die aus den unnötigsten Gründen (niemand mag mich, ich bin hässlich, er/sie liebt mich nicht) anfangen zu ritzen. Genau von der Sorte kannte ich nämlich einige.... Stellen sich selbst immer als benachteiligt da und es geht ihnen sooo schlecht. Dabei führen Sie ein Leben, für das andere Menschen auf diesem Planeten morden würden.

Ich kann deine Überreaktion aufgrund persönlicher Betroffenheit ganz klar verstehen, du mich anscheinend aber nicht.

Wer sich wegen Problemen, die einen Teenager in der Regel plagen, anfängt zu ritzen, darf sich gerne schon einmal darauf vorbereiten was das Leben noch so für Überraschungen bereithält...

Für mich eines dieser "first world problems".

Es gibt Menschen auf dieser Erde die Ihre gesamte Lebenszeit unter unmenschlichen Bedingungen in unmenschlichen Umgebungen verbringen müssen aber der privilegierte Teil der Menschheit, denen es deutlich besser geht, entwickelt andauernd neue haarsträubende psychische Störungen, Verhaltensauffälligkeiten, etc.pp.

Wenn ihr den Mist wirklich selbst glaubt den Ihr hier schreibt, dann bitte! Holt euch professionelle Hilfe, denn hier werdet ihr die nicht bekommen.

ich verstehe kein Wort, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich nehm immer die Kikkoman Teriyaki Soße (ist im Endeffekt das gleiche drin + Knoblauch).

Eigentlich wollte ich aber die Frage nach der Haltbarkeit beantworten, denn diese Soße (ohne Konservierungsstoffe) ist nach dem öffnen, kühl und dunkel gelagert, ca. 3 Monate haltbar.

Da dies nur die Mindesthaltbarkeit ist, sind 4-5 Monate wohl eher realistisch.

Der Name des Anime steht erneut in der URL, ein Schelm könnte nachsehen und sich einen Vorteil verschaffen...

Asawa:

Als weiteren Tip möchte ich anmerken:

falls (wie hier) Bilder von Google verwendet werden, Bild zuerst lokal abspeichern, mit Paint einfach horizontal spiegeln und wieder hochladen.

(unter Windows: rechtsklick aufs Bild -> "bearbeiten" -> in Paint unter "drehen" -> "horizontal spiegeln")

Denn obwohl ich den Anime nicht kenne, kenne ich nun den Namen des Charakters durch die Google Bildersuche.

Nach der horizontalen Spiegelung findet selbst die Google Bildersuche das Bild nicht mehr.

Um zu verhindern, dass Bilder einfach nochmal gespiegelt und somit gefunden werden, einfach das Bild noch ein bisschen verkleinern und auf das wesentliche, was erkannt werden soll, reduzieren. Selbst nur 20 Pixel vom Rand zu entfernen reicht manchmal, damit Google das Bild nicht findet.

Ich hab die Tage mal die Fortsetzung von Digimon Adventure tri geschaut.

Digimon Adventure tri Chapter 4: Lost

Wenn ich auch sagen muss, dass es bisher der für mich schwächste Teil der Reihe war, war er trotzdem noch gut und nett anzuschauen (als alter Digimon Fan)

Ich bin auf den nächsten Teil gespannt und erhoffe mir mehr Action :)