Freigeist die Stelle mit dem 2. Einstein wurde aus dem Anime leider raus gelassen, kommt aber im VN vor. Beim Vortrag zu Amadeus von Dr. Leskinen sagt er Okabe könnte der 3. Einstein werden, gefolgt von: "By the way, the second Einstein is my little assistant here..." (die Rede ist natürlich von Hiyajosephine... nicht Kurisutina)
---
Ich hab mich echt lange Zeit vor Steins;Gate 0 gedrückt, weil ich Angst hatte das es diese für mich perfekte Story irgendwie kaputt machen könnte.
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und kann es nur jedem empfehlen der Steins;Gate gut fand.
Erst beginnt die Story irgendwie komplett eigenständig, man könnte schon fast meinen, in einer ganz anderen Welt (stimmt ja quasi auch, Beta-Weltlinie). Doch dann kommen immer mehr Verbindungen zu Steins;Gate zum Vorschein und Steins;Gate 0 beginnt Lücken aus Steins;Gate zu füllen, von denen man bisher gar nicht wusste, dass es diese Lücken überhaupt gibt.
Ich hab Hououin Kyouma ehrlich gesagt die ganze Serie über vermisst, dafür waren die letzten paar Folgen umso besser.
Nach reichlich Dramatik gab es endlich auch wieder was zum lachen.
Wer Steins;Gate 0 bis jetzt vielleicht noch nicht gesehen hat, dem kann ich nur empfehlen: guckt nochmal erst Steins;Gate.
Die beste Reihenfolge ist wohl wirklich: Steins;Gate Episode 1-22, dann Epsiode 23 (Open the missing link, also das alternative Ende), dann Steins;Gate 0 und erst dann das Ende von Steins;Gate Episode 23-25
Steins;Gate ist einfach so eine Serie bei der ich mir wünsche ich könnte sie vergessen... um sie dann nochmal zum ersten Mal zu gucken.
MAL 9/10 Punkte
euer mad scientist
Hououin Kyouma
el psy congroo!