Ich persönlich befasse mich mit EA gar nicht, ein Kollege von mir ist lediglich Anti-EA und meinte nur, dass wir diesem Publisher angeblich diesen ganzen DLC-Kram zu verdanken haben und dass da alle jetzt mitziehen würden.
Mir persönlich wayne, ich weiß gar nicht, was ich in meiner Sammlung habe, was alles von EA ist, ich kaufe ir einfach Spiele die mir gefallen, dass viele Spiele heute nicht kompletiert sind oder es diverse DLC's gibt um sich Extras zu besorgen stört mich auch nicht, man muss es ja nicht kaufen, ich kaufe mir DLC's auch nur dann wenn ich wirklich von Spielen überzeugt bin.
Es ist einfach der Werdegang heutzutage, klar man zahlt halt mehr Geld für DLC's aber dass schöne ist, man muss es nicht.
und genau so schätze ich den normalen Spieler ein. Es interessiert ihn einfach nicht.
Bei dir würde ich sogar soweit gehen zu sagen, du hast nicht verstanden was den Shitstorm gegen EA verursacht hat.
DLC's gibt es schon länger, das ist richtig und auch nicht schlimm.
Aber wie schon erwähnt fördert EA eindeutig Pay2Win und Pay2Win ist einfach nur arm.
Ich bin auch der Meinung das man EA in seinem Vorhaben nun langsam mal bremsen muss, denn der Laden ist in den letzten Jahren einfach nur mies geworden, was dieses Lootbox/Pay2Win Thema anbelangt.
Die Spieler die sich da wirklich aktiv dagegen auflehnen sind nur ein ganz geringer Teil der Spieler, wie man ja bspw. an den Teilnehmerzahlen der Petitionen sieht, gegenüber den Verkaufszahlen.
Ich habe mich schon lange von EA verabschiedet. Mein letztes Spiel war Fifa15.
---
Was ich allerdings auch erwähnen möchte ist, dass EA wenigstens reagiert hat, wenn auch fragwürdig.
EA ist durchaus in einer Position wo sie sagen könnten "mir doch egal". Aber das haben Sie nicht getan. Ob Sie daraus auch für die Zukunft lernen, das muss sich noch zeigen.