Oder man ist einfach schlauer, indem man gar nicht erst im eShop einkauft und stattdessen den internen Speicher für Updates und DLC offen hält.Ob man jetzt mit größeren Karten herumjongliert oder mit Kleineren, macht wohl kaum einen Unterschied.

Deine Logik lässt sich genauso auf Nintendo anwenden.Nintendo hätte zu sehr viel besseren Konditionen etwas mehr Speicher verbauen können, scheißt aber stattdessen lieber auf seine Kunden und lässt diese auf gängigen Retail-Produkten sitzen, die deutlich höher kalkuliert werden. Wo ist das jetzt bitte zu unserem Vorteil?
So ein Mist aber auch das Nintendo noch nicht auf dich Aufmerksam geworden ist...
mehr als
fällt mir bei diesem sinnlosen Beitrag echt nicht mehr ein.
Quote1: Du hast mit deiner überragenden Intelligenz sicher mitbekommen das auch Inhalte der Cartridges installiert werden -.- ...
Quote2: Das war verdammt nochmal Ironie... Wer kauft sich denn bitte zum Release alle 4 Games und will diese alle installieren.... Wer das Geld hat soll bitte nicht rummjammern wenn er 20€ für ne SD Karte blechen muss....
Quote3: Das ist nicht meine Logik, sondern eine Aussage von Nintendo höchstpersönlich.... Quelle (englisch)
Wir reden hier von Flashspeicher für eine tragbare Konsole, nicht von einer HDD wie bei anderen Konsolen, wo das auch vollkommen OK ist, weil es stationäre Konsolen sind.
Genauso platzt mir Bald der Kragen wenn ich noch einmal lese " DIE PS4 KOST NUR 199€ !!!!!!"
Die PS4 sowie Xbox stammen aus 2013 und auch wenn Sie 2016 neu aufgelegt wurden, stammt die Konsole noch immer aus 2013 und die sind nicht für 299€ auf den Markt gekommen.
Die meisten dieser Panikattacken, vonwegen "zu teuer", "schlechte Ausstattung", kommen einfach daher das sich Leute mit zu wenig Ahnung einbilden richtig viel Ahnung zu haben.
So wie unser Caldaria hier.
Zu Release nur 4 Games? Ich weiß ja nicht wo du deine Quellen her hast @Hououin;Kyouma aber es sind knapp 40 Titel die erscheinen werden.
Ich selbst finde das Konzept echt gut und Nintendo macht es richtig, hebt sich mit dem Gezeigten von seiner Konkurrenz ab. Ich finde, Grafik und High End Performance ist bei einer Konsole nicht das wichtigste (dafür gibt es den PC :P), sondern Innovation und Abwechslung deshalb denke ich die Switch wird gut ankommen. Ob die knapp 330 Euro aber gerechtfertig ist, weiß ich bis dato leider nicht.
http://www.pcgames.de/Nintendo-Switc…-Liste-1218310/
Die 4 vollwertigen Spiele zum Release sind:
1-2 Switch und Contructor mal außen vor gelassen...
Und jetzt du :)
-----
Zitat von Pascal
Die WiiU Disks haben eine Transfergeschwindigkeit von etwa 22.5 MB/s.
Schon mit günstigeren SD Karten kommen wir auf gut 80 MB/s. Die Switch Cartridge werden da schon etwas adäquates bieten können, in der Herstellung sind die Dinger nämlich wesentlich teurer als optische Datenträger, weswegen Filme und Co. nicht über Micro SDs o.Ä. ausgeliefert werden.
EDIT: Noch mal als Vergleich. Auch vergleichbare Konsolen wie die PS4 kommen wohl auf etwa 27 MB/s. Ich glaube wir können in der Hinsicht zufrieden mit der Entscheidung sein, dass die Switch wieder auf Cartridges setzt.
Der Hintergrund der Cartridges ist das mobile Gaming. Die höhere Transferrate ist ein netter Nebeneffekt.
Aktuell glaube ich aber auch nicht mehr das die Cartridges installiert werden müssen, es macht einfach keinen Sinn.
Was das angeht könnte man viel mutmaßen. Offiziell finde ich nichts :(