Glaub ich dir nicht. Du hast übrigens bei deiner Formatierung einen Fehler gemacht. Du hättest das "PCIE2" noch mit Fett markieren müssen das gehört nämlich meiner Meinung nach noch zur aussage, der Strichpunkt dahinter ist das Trennzeichen.Führe das doch per Konversation gerne näher aus. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Die einfachste Lösung hier ist jedoch @Tscharno führt GPUz aus und Postet einen Screenshot. Dann haben wir es schwarz auf weiß.Es würde mich trotzdem wundern, wenn dieser slot mit x16 lauffähig wären, denn es sind nicht mal alle.... wie nennt man das? "Stifte?" "Ports?" "Verbindungen?" im Slot 4 belegt und noch weniger im Slot 6. Slot 2 hingegen ist bis zu ende "bestückt" :)
Spoiler anzeigen
Es ist jetzt 13:00 Uhr und Hououin;Kyouma hat niemals etwas zu dem Thema gesagt... XD
Zum einen war mir das Alter des Mainboards nicht bewusst (aktuelle Chipsätze unterstützen tatsächlich 2 mal 16x), zum anderen hab ich wie du schon bemerkt hast die Augen nicht aufgemacht.
Das "(PCIE2)" vor dem Semikolon hab ich einfach übersehen.
Somit steht der GraKa aktuell wirklich nur x8 zur Verfügung, was die Leistung aber nicht spürbar beeinträchtigen dürfte.






