Keijo!!!!!!!! ist eine absolute Verhohnepiepelung des Ecchi-Genres und eher als Sport-Comedy zu betrachten.
Was da an "Fanservice" gezeigt wird, ist mal alles andere als ansehnlich.
Deformierte Ärsche, die man ekliger nicht hätte zeichnen können und die oft sehr breiten Konturen schreien nur so "Karikatur!"
Die Blu-Ray enthält übrigens (bisher) keinerlei zusätzliche nackte Haut, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass es hier definitiv nicht um Sex geht.Sehr schön fand ich die Stelle, an der eine gewisse Person das bloße Konzept des Keijo verabscheut, sich ein Match anschaut, und dann hinterher sieht, dass es gar nicht so schrecklich ist, wie vorher angenommen. Schöner Meta-Seitenhieb auf diejenigen, die den Anime bereits abgewertet hatten, ohne auch nur eine einzige Folge gesehen zu haben.
Ich finde das Ecchi hier eher aus den Gegebenheiten beim Keijo entsteht und sehe es weniger als festen Genre-Bestandteil wie bei anderen (echten) Ecchi-Titeln.
Keijo ist eben eine Wassersportart, daher ja die Badeanzüge/Bikinis.
Und so wie dort gekämpft wird kann die Kleidung dann natürlich auch mal in Mitleidenschaft gezogen werden.... Stichwort: K-accerelation full purge :D
Für mich sticht die absurde Komik und die Kämpfe heraus, Ecchi ist nebensächlich.