Beiträge von Hououin;Kyouma

In meinen Augen besteht dieser Thread größtenteils aus (sorry...) geistigem Dünnsch....

Ein immer aktueller werdendes Thema...

Für dich ist das Thema nur aktuell weil du dich anscheinend sehr stark damit beschäftigst.
    Ich hab noch nie was davon gehört.
    Will ich halt auch nicht, weil mir Fanboys und ihr Gelaber (alter... wie ich allein dieses Wort schon hasse) egal sind.

Ein gut gemeinter Rat, den du dir vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen solltest:
    Es gibt wichtigeres im Leben!
    ---

Der eine will objektiver, besser, cooler... was auch immer sein als der andere und im Endeffekt schlagt ihr euch doch nur die Köpfe ein, weil es eben am Ende doch Geschmacksache ist welcher Anime gefällt, wer ihn wie und auf welche Art bewertet... blaaaa

Ich hab jetzt wieder haufenweise Lebenszeit verschwendet weil ich mir den Mist hier ernsthaft durchgelesen hab xD

zu behaupten man sei objektiv und dann zu sagen: "Anime XYZ" guck ich eh nicht, ist ja voll der Schrott.... DAS ist sehr objektiv xDDDD
    Oder ich hab den Anime bereits nach 5 Minuten abgebrochen, der ist übelst schlecht.

Einfach zum totlachen was ihr hier ablasst

:onion-lol:

Ich vermute mal, die heutige Jugend kennt das Wort "LAN-Party" nur vom Hörensagen.
    Ist aber verständlich, im Internetzeitalter.

Damals war online zocken mit dem 56k-Modem eben nur begrenzt möglich :D

Ich als Zocker-Suchti habe in meinem Leben schon dutzende LAN-Partys (sehr große, mittlere, kleine) besucht. Bei meinen Kollegen sieht das nicht anders aus.

Im Freundeskreis veranstalten wir heute noch regelmäßig LAN-Partys (ca. 2-4 pro Jahr) mit bis zu 16 Leuten (davon eine weiblich xD).
    Allerdings werden dann keine (bzw. nur sehr sehr wenig) aktuellere Spiele gespielt.
    Um das Feeling der alten LAN-Partys wieder aufleben zu lassen, zocken wir auch Spiele aus dieser Zeit.
    Sprich: Warcraft 3 + TD, CS 1.6, MOHAA, CoD, etc.

Ich befürchte fast wir werden das noch eine ganze Weile so weiterführen :D

Große LAN-Partys besuche ich allerdings schon seit gut 10 Jahren nicht mehr, um mit Fremden zu spielen nutze ich auch das Internet.

Captain Tsubasa (37 Bände)
    Dragonball + Z (42 Bände)

das sind die alten Schinken :D
    und letztes Jahr neu dazu gekommen:

Death Note Black Edition (Doppelbände, 6 Bände)
    + Death Note: How to read

Macht dann: 85 (bzw. 86)

Ich hab am Wochenende den Anime Shinsekai Yori aus dem Jahre 2012 geschaut.
    Hab alle 25 Folgen in 2 Tagen durchgesuchtet.
    Ein wirklich fesselnder und spannender Anime mit einem sehr befriedigenden Ende, wie ich finde. Für mich blieb keine (wichtige!) Frage offen.

Anfangs war ich mir nicht sicher welche Story dieser Anime überhaupt verfolgt, denn im ersten Drittel passiert relativ wenig. Man erfährt einiges über die Charaktere, ihre besonderen Fähigkeiten und über die Welt in der sie leben.
    Hat man dieses erste Drittel jedoch hinter sich, nimmt das (wie soll ich es nennen...) "Abenteuer" seinen Lauf.
    Jede Folge endet mit einem Ereignis, dass einen einfach dazu zwingt die nächste Folge zu schauen, da man unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Eines kann ich euch versprechen, hier ist nichts vorhersehbar und nach dem eher schwachen Start haut euch das Ende aus den Socken.

Falls ihr den Anime noch nicht gesehen habt: auf jeden Fall anschauen!

Ist glaub ich der erste Anime den ich geschaut habe mit einer Protagonistin (abgesehen von Girls&Panzer, aber dort gibt es ja nur Mädels :D). War irgendwie eine willkommene Abwechslung.

Das Einzige was mir persönlich (leicht negativ) aufgefallen ist, war der etwas veraltet wirkende Zeichen- & Animationsstil.
    Hat mich leicht an Dragonball Z erinnert.

Ich bewerte ihn persönlich mit
    9/10

Jedenfalls ist es lange her, dass ich so einen spannenden Anime gesehen habe. Und ich hoffe einfach mal, dass 'ne zweite Staffel kommt.

Für 13 Folgen ist Ajin nämlich einfach viel zu kurz und es gibt zu viele Charaktere. Wenn ich das so mitbekommen habe gibt es aber momentan nicht mehr Mangas.

Nach meinen Informationen wird der Manga nach wie vor weitergeführt.
    Keine Ahnung ob du nun den deutschen Manga meinst, aber Ajin geht auf jeden Fall weiter.

Ob es auch als Anime weiter geht ist bisher glaub ich nicht bestätigt.

Erscheinungsjahr 2016
    Synonym Ajin: Demi-Human (亜人)
    Episoden 13
    Genre Abenteuer Action Drama Horror Mystery Seinen
    Studio Polygon Pictures

Handlung:

Auf einem afrikanischen Schlachtfeld tauchte zum ersten Mal ein Unsterblicher auf; 17 Jahre vor Beginn der eigentlichen Geschichte. Nach diesem Ereignis tauchten immer mehr seltene, unbekannt und unsterbliche Lebensformen unter den Menschen auf, die fortan als Ajin (Halbmenschen) bezeichnet wurden. Kurz vor dem Beginn der Sommerferien stirbt der Oberstufenschüler Kei Nagai auf seinem Weg nach Hause bei einem Verkehrsunfall. Jedoch steht er wieder auf und es wird sofort ein Kopfgeld auf ihn angesetzt. Somit beginnt die Flucht eines Jungen vor der gesamten Menschheit.

Meinung:

Auf das Stichwort "CGI" werde ich nicht näher eingehen, das ist Geschmacksache und hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob der Anime gut oder schlecht ist. Ich beziehe mich nur auf die Story.
    Der Anime startet durchschnittlich, mit einer Einführung in die Welt, in der Kei Nagai lebt.
    "Ajin" nimmt allerdings ziemlich schnell fahrt auf und die beschriebene "Flucht eines Jungen vor der gesamten Menschheit" hat es wirklich in sich.
    Der Anime ist im Ganzen betrachtet sehr ernst und mir fiel es zu keiner Zeit schwer mit dem Protagonisten mitzufühlen/mitzufiebern.

Der Antagonist Satou ist auch ein genialer Charakter. Absolut böse und absolut geheimnisvoll.
    Teilweise war ich mir selbst nicht sicher ob er nun gutes oder böses im Schilde führte.

Es lässt sich schwer beschreiben, aber ich fühlte bei diesem Anime ähnliches wie bei Death Note bspw.
    Es bleibt von Anfang bis Ende absolut spannend, Löcher im Plot konnte ich keine feststellen und auch sonst fehlt mir Stoff für Kritik.

Ich hab dem Anime ein Rating von 8/10 gegeben, da es noch keine abgeschlossene Story ist, es geht wohl noch weiter.
    Wäre er abgeschlossen mit gutem Ende wäre es auf jeden Fall 9/10 gewesen.

Ajin

auf jeden Fall ein Geheimtip für die CGI-Hater unter euch :D
    Ne, Spass bei Seite...

Lasst euch bitte nicht von den CGI-Animationen abschrecken, denn dieser Anime ist es Wert gesehen zu werden. Mich erinnern solche Werke immer an "Final Fantasy: Die Mächte in dir" (2001).
    Nach 2 Episoden hat man sich aber daran gewöhnt.

Ich hab den Anime am Sonntag von Episode 1-13 durchgesuchtet.
    Es war so spannend und ich konnte einfach nicht mehr aufhören.

Mysteriös und sehr spannend!

Ich habe mich noch nicht näher informiert aber das Ende des Anime ist nicht abgeschlossen.
    Ich hoffe auf eine Fortsetzung in Form einer Season 2.

8/10

@Hououin;Kyouma
    Echt? Er hat da gelogen? Busse?
    Ich gebe zu dass ich ihren Ausflug in die Stadt irgendwie vergessen hatte, und dass sie da tatsächlich nicht umsteigen brauchte. Dennoch sehe ich das eher als erfolgreiche Änderung der Zeitlinie als etwas anderes. Er hat halt im wahrsten Sinne eine bessere Zukunft geschaffen.
    Aber ich habe auch nichts vom Manga gelesen, ich könnte da also etwas falsch interpretieren...

Klar. Rettung der Mutter und ändern der Zeitlinie ist in diesem Zusammenhang das Gleiche für mich.

Ich musste auch nochmal schnell reinschauen, aber im Manga fragt die Mutter:
    "Satoru, can one bus take me up to Ueno?"

@Jusida
    Hast du noch ein paar Infos zu der Szene? :)
    Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen was du meinst

Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Anime die irgendwie nicht richtig beantwortet wurden.
    Was meinte Satoru mit dem Satz: "In Wahrheit kommt man ohne umsteigen nach Ueno." Er hat gesagt seine Mutter solle sich das merken und es wurde danach nur noch einmal erwähnt, aber nie erklärt.

@Jusida
    In der ersten Folge kam Satorus Mutter zu ihm nach hause um ein wenig nach ihm zu gucken und hat dann noch gefragt wie der Zugverkehr ist weil sie sich die Sehenswürdigkeiten anschauen wollte. Das lässt sich so ein bisschen mit "You can't have your cake and eat it (too)" oder mit dem deutschem "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" vergleichen. Sie will halt nach ihrem Sohn gucken aber ihre Urlaubstage (,die sie ja dafür genommen haben muss,) nicht einfach so "opfern".
    In Folge sieben ist Satoru wieder in die Vergangenheit gesprungen, als er wieder nach hause kam und seine Mutter gesehen hat, wie sie noch lebt und ihn liebt, im Kontrast wie er in der "Gegenwart/Zukunft" quasi auf der Straße gelebt hat und verraten und verhaftet wurde sind bei ihm die Gefühle ausgebrochen: Er hat erneut den Entschluss gefasst alles wieder gerade zu biegen, seine Mutter zu retten, sowie wie Kayo und die anderen Mädchen. Da ist ihm die Szene aus der ersten Folge eingefallen und er hat ihr gegenüber sehr kryptisch und dem Zuschauer noch ein Mal gesagt dass er alles schaffen wird (Stichwort: Idiom).

Also ich hab das irgendwie anders aufgefasst.

Zu Beginn der Serie wird der Erwachsene Satoru von seiner Mutter besucht, wegen des Unfalls.
    Bei diesem ersten Aufeinandertreffen wird Satoru von seiner Mutter gefragt ob Sie ohne Umsteigen mit dem Bus nach Ueno fahren kann (für sightseeing, wenn Sie schon mal da ist).
    Satoru lügt seine Mutter an und sagt es wäre ohne Umsteigen nicht möglich.

Nun ist es ja so...

Ich glaube das ist der Grund, warum er (später in seiner jungen Gestalt, in der Vergangenheit) seiner Mutter die Wahrheit sagt. Nämlich, dass Sie ohne Umsteigen nach Ueno fahren kann.

Ich kann es mir nur so erklären, dass Satoru dadurch hofft, seine Mutter retten zu können.
    Einen anderen Sinn konnte ich darin jetzt nicht erkennen.

Akela:

@Akela
    Vielleicht weißt du es schon, aber man sollte wissen, dass der Film "The End of Evangelion" das eigentliche Ende der Serie darstellt. Gainax wurde (meines Wissens nach) das Budget zum Ende hin gekürzt und so konnten sie nicht die Serie nach ihrer eigentlichen Idee beenden.
    Die Rebuild-Filme sind mMn etwas schwächer als die Original-Serie

Nur kurz Ergänzung:
    Aufgrund zahlreicher Proteste von Fans, die mit dem Ende der Serie unzufrieden waren, wurden unter der Leitung von Hideaki Anno zwei Kinofilme produziert, die ein alternatives Ende der Handlung präsentieren:

Ich habe vorhin Neon Genesis Evangelion zuende geschaut und muss sagen, das Ende verwirrt mich mega und bin etwas enttäuscht. Es sind noch so viele Fragen offen die ich gerne beantwortet haben möchte. Der Anime ansich finde ich klasse, aber es war wie eine Achterbahnfahrt. Mal ein richtiges wow, dann ein mehhh schon wieder das gleiche und ein paar Mal Brainfuck over 9000. Ohman, ich würde so gerne wissen wie es weiter geht bzw. wie der erste Engel auf die Erde kam usw. Aber ich glaube ich werde meine Fragen nie beantwortet bekommen. Ansonsten ein echter Klassiker und mit Bezug auf Deutschland. :3 Gibt von mir 8 / 10 Punkte auf MAL.

Schau dir auf jeden Fall noch die Filme an, wenn dir der Anime an sich gefallen hat.
    Das ein oder andere erfährt man dort noch.

Das Ende hätte man auch meiner Meinung nach besser gestalten können.

Aber der Anime ist auf jeden Fall Pflichtprogramm!

Ich fand den Anime echt klasse.
    Es war einfach mal eine neue Story, die ich so noch nicht gesehen habe.
    Mystery ist genau mein Ding und der Anime ist teilweise spannend bis zum erbrechen. <X

Einziges Manko was ich hervorheben könnte:

Was ich noch als besonders positiv hervorheben möchte ist der Charakter von Satoru's Mutter.
    Sie war mir von Anfang an sympathisch und blieb es bis zum Ende.
    Hab mich manchmal kaputt gelacht über Sie und Ihre Aktionen.

Gleich guck ich mir die letzte Episode an und werde dann berichten ob die "9/10" bestehen bleibt
    Oder schaue ich doch einfach nochmal den ganzen Anime? :P

Mit den momentanen Sendungen fördert RTL auch Vorurteile und trägt ganz sicher zur Oberflächlichkeit bei. Auch wird der Zuschauer gar nicht informiert, dass sämtliche Reality-Shows nur fiktiv sind, weswegen auch viele Leute denken, das wäre ungescripted.

Wieso informieren?
    Jedem sollte klar sein, dass das nichts mit der Realität zu tun hat... wäre ja noch schlimmer!

Nein, RTL verblödet nicht.
    Entweder du bist schon so dämlich,
    oder du lachst drüber.

Aber der akute Prozess des "dumm Werdens" durch derartige Fernsehsender wäre mir neu.

Guckst du noch, oder lachst du schon?
    :muha:

DIe Vorgeschlagenen kenne ich auch schon alle hatte die selber auf dem Sender.
    Mal schauen wo ich anfangen da das auch so meine Favoriten waren
    Denke ich fange mit Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru an.

SAO habe ich übrigens auch schon geschaut, wie gesagt die Liste ist nicht ganz gepflegt da ich Abends schaue und fertig werde vergesse ich immer das als "Abgeschlossen" zu vermerken. Gurren Lagan natürlich auch der sollte eigentlich drauf stehen.

Bakemonogatari ist mir leider zu zerstreut hatte mich schon damit auseinander gesetzt aber das der Anime nach und nach mit unterschiedlichen Carakteren läuft ist mir einfach zu viel wirrwarr. (Nicht falsch verstehen)

Claymore, Bersek und boku dake ga inai machi passen da noch ganz gut rein.

Steins;Gate nicht zu vergessen!

Konnte deine Liste leider gerade nur überfliegen