Beiträge von Hououin;Kyouma

Ich habe nun zum ich glaube 3. Mal mit Re:Zero - Starting Life in Another World angefangen.

Glaube ich hatte damals einfach einen Isekai Overflow und hab mir jetzt auch ziemlich lange keine Isekai Anime mehr angeschaut.

Jetzt hat der Anime mich voll in seinen Bann gezogen und ich hab gestern eine Folge nach der anderen durchgesuchtet.

Bin jetzt ca. bei der Hälfte der ersten Staffel und bin echt gespannt wo das noch hinführt. Es wird jedenfalls immer verrückter und keineswegs langweilig!

Ich suche einen Desktop PC mit dem ich Spiele in 60fps bei 1080p spielen kann. Waere der hier geeignet? Der Prozessor ist ziemlich gut wuerde ich behaupten, aber ich kenn mich da auch nicht so gut aus. https://www.memorypc.de/gaming…00gb-hdd-win-10-home?c=18 Ich moechte maximal 600€ ausgeben und Windows sollte schon mit im Preis enthalten sein. Ist das ueberhaupt moeglich?

Es kommt auf die Spiele an, die du spielen möchtest.

Um bei aktuellen AAA-Titeln 60 fps zu erreichen ist diese GF 1030 GT eindeutig zu schwach. (https://gpu.userbenchmark.com/…26/NVIDIA-GeForce-GT-1030)

Gerade bei der jetzigen Marktlage, bei der aufgrund von Bitcoin schürfen die Grafikkartenpreise immer noch deutlich zu hoch liegen, wird das glaub ich mit dem aktuellen Budget nix.

Hab leider gerade nicht viel Zeit mich umzuschauen, aber auf die Schnelle konnte ich den hier finden:

https://www.csl-computer.com/p…-sprint-5824-ryzen-5.html

Mit einem AMD Ryzen 5 3600 oder 3700 macht man nichts falsch. Ich würde sagen der Prozessor passt zum Budget.

Zwar hast du weniger Speicherplatz, aber eine deutlich bessere Grafikkarte, im Vergleich zu der 1030 GT.

Eine 1 TB HDD kann man in dem Konfigurator für 45€ selbst noch hinzufügen.

16 GB RAM statt nur 8 GB, was auch von Vorteil ist.

Dann landest du bei rund 700€ aber hast schon einmal deutlich mehr Leistung.

Beim Betriebssystem kannst du auch richtig sparen, indem du nur einen Aktivierungskey online kaufst und einen PC ohne Betriebssystem nimmst.

So zahlst du nur 7€ statt rund 90€.

https://www.idealo.de/preisver…bit-de-esd-microsoft.html

---

Aber um es nochmal hervorzuheben: ich weiß nicht ob die GeForce GTX 1650 für deine Zwecke ausreicht. Also Cyberpunk 2077 wird die wohl nicht mit 60 fps und hohen Details stemmen können.

Ist schon etwas länger her das ich den Anime geschaut habe.

Aber Dorohedoro ist für mich jedenfalls eine der besten Netflix-Erscheinungen die ich bisher so gesehen habe.

Das Setting und die Charaktere sind ziemlich durchgeknallt und die Story fand ich bis jetzt sehr gut und unterhaltsam.

Das CGI ist wohl der einzige Kritikpunkt den ich hervorheben könnte. Aber das ist halt Geschmacksache.

Nochmal verdeutlicht hat mir das beispielsweise Megalo Box, den ich die Tage geschaut habe. Dieser... ich nenne es mal "Oldschool-Stil" gefällt mir einfach besser.

Dorohedoro hat von mir eine 9/10 bekommen und ich freue mich auf Staffel 2.

@Ruza achja... das erste Mal Higurashi. Ich liebe den Anime einfach. Staffel 2 wird dich nicht enttäuschen und ist auf jeden Fall Pflicht!

---

Schaue gerade how heavy are the dumbbells you lift und finde den Anime wirklich unterhaltsam.

Nicht sehr anspruchsvoll, aber lustig und ein ziemlich einzigartiges Setting, da der Anime größtenteils im Fitnessstudio spielt.

Ich glaube allerdings man muss sich für das Thema Training/Kraftsport einfach interessieren, sonst ist der Anime wohl eher uninteressant.

Für mich eine 7/10

meine erste Mailadresse war bei web.de, erstellt im Jahr 2000.

Nutze ich aber nur für ebay und amazon. ebay, amazon und web.de sind wirklich penetrant mit Ihren vielen Mails.

Würde auch web.de niemandem empfehlen heutzutage.

dann noch eine hotmail Mailadresse (Microsoft, seit einigen Jahren heißt auch der Online-Dienst Outlook) die ich etwa seit 2003 nutze, für alles was Microsoft, Gaming und Bezahlplattformen betrifft.

keine Werbemails, zuverlässiger Spam-Filter.

ansonsten hab ich noch um die 10 Mailadressen bei Gmail, für diverse Anwendungszwecke. (Android-Konto, Xiaomi-Konto, Shopping auf Seiten wo ich wahrscheinlich nur einmal etwas kaufen werde und dann nur noch zugemüllt werde mit Werbung, Registration auf dubiosen Websites, etc.etc.)

---

kurz gesagt, Outlook und Gmail, beide sehr empfehlenswert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mir auf Netflix gerade High Score Girl angeschaut.

Ich hatte den Anime öfter schon "entdeckt" aber hatte mich nie wirklich damit befasst, weil mir der optische Stil schon auf den ersten Blick nicht gefallen hatte.

Aber es war wie immer... nach ein paar Folgen hat man sich daran gewöhnt und dann fand ich es auch nicht mehr schlimm.

Eher noch machte es einen großen Teil des Charmes dieses Animes aus.

Über die Story lässt sich streiten, da gibt es wohl deutlich bessere Animes.

Was den Anime für mich aber so besonders machte, war die Tatsache das er in den 90ern spielt, die Zeit meiner Kindheit.

Und es wird ein Thema behandelt was mir auch sehr am Herzen liegt: zocken!

In Japan war das glaub ich damals eine wirklich krasse Zeit, mit diesen Arcade-Spielhallen, dort kommt es ja schließlich her.

Der Anime war genau das Richtige um Abends einfach abzuschalten, nicht viel denken, einfach genießen.

8/10

Ich habe auch die letzte 16. Folge geschaut und mit dem Wissen, dass wohl noch so einige Folgen kommen werden, konnte ich mich mit der bisherigen Staffel 4 nun auch besser zufrieden geben.

Aber ich schließe mich dem was OyakoDon bereits schrieb an: die sind doch alle nicht mehr ganz fix seit Staffel 4. Ich tue mich auch schwer damit Eren's Handlungen noch nachzuvollziehen.

:fangirl:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hououin;Kyouma

Was die Anzahl der Folgen angeht:

Da haben die mich aber hops genommen!

Danke für die Info.

Diese 4. Staffel macht mich noch bekloppt... ich glaub ich pack's nicht mehr...

Das ist nach 3 sehr starken Staffeln die letzte Staffel einer der besten Anime die ich bisher gesehen habe.

Aber...

:corner1:

Ich hab Uzaki-chan Wants to Hang Out! gerade beendet.

Ich muss sagen, obwohl meine Erwartungen nicht gerade sehr hoch waren, was an den schlechten Bewertungen lag die ich gelesen hatte, hat mich dieser Anime mal wieder positiv überrascht. Hat meinen Humor einfach genau getroffen. Story darf man hier leider nicht wirklich erwarten, es ist das typische SoL-Ding inkl. der obligatorischen Strand-Episode xD Staffel 2 ist angekündigt, was mich nicht wundert und sehr freut.

Uzaki ist einfach nur zum schießen komisch :muha: 8/10

Davor hatte ich The Pet Girl of Sakurasou geschaut. Auch sehr empfehlenswert.

Bin zufällig beim Netflix durchstöbern darauf gestoßen und habe eine wahre Perle entdeckt.

Dieser Anime bietet wirklich von ALLEM etwas. Ich kann nicht einmal genau sagen was an dem Anime so gut war, denn es ist das Gesamtpaket was hier einfach nur bombastisch gut ist. Eine ziemlich packende Story wie ich fand, die mich ab einem gewissen Punkt immer in die nächste Folge gezwungen hat, weil man halt wissen muss wie es weiter geht. Comedy kommt auch hier wieder nicht zu kurz.

Gab auch eine 8/10

Hab gerade Kakegurui geschaut und schaue jetzt Kakegurui xx.

So rein äußerlich betrachtet gefällt mir der Anime sehr gut. Einfach eine Augenweide.

Jedoch ist die Art, wie die Story dargeboten wird etwas eigenartig. In dem Anime geht es um Glücksspiele und somit handelt jede Folge quasi von einem anderen Spiel oder wenn es ein etwas komplexeres Spiel ist geht es auch mal über 2 Folgen.

Und das war es auch einfach... mehr kann man zu dem Anime nicht sagen.

Ich weiß nicht ob es im Manga anders ist, aber es wird einfach mal überhaupt nicht auf die Charaktere eingegangen.

Die Hintergrundstory einzelner Charaktere wird mit einem Satz abgehandelt, nach dem Motto "Sie ist die Tochter von dem und dem und die sind unglaublich reich" oder "Er ist der Sohn von dem und dem und die haben richtig viel Einfluss".

Nach nun 2 Staffeln weiß man über die Protagonistin Yumeko nicht mehr, als das Sie viel Geld besitzt (woher ist unklar) und über alle Maßen spielsüchtig ist.

Der Gambling-Aspekt steht hier ganz klar im Vordergrund und die Spiele sind auch immer interessant und spannend, was dem Anime viele Pluspunkte bringt.

Erinnert mich sehr stark an Gyakkyou Burai Kaiji, welchen ich doch ein wenig besser fand, da er etwas mehr Tiefe bietet.