Hab gerade Kakegurui geschaut und schaue jetzt Kakegurui xx.
So rein äußerlich betrachtet gefällt mir der Anime sehr gut. Einfach eine Augenweide.
Jedoch ist die Art, wie die Story dargeboten wird etwas eigenartig. In dem Anime geht es um Glücksspiele und somit handelt jede Folge quasi von einem anderen Spiel oder wenn es ein etwas komplexeres Spiel ist geht es auch mal über 2 Folgen.
Und das war es auch einfach... mehr kann man zu dem Anime nicht sagen.
Ich weiß nicht ob es im Manga anders ist, aber es wird einfach mal überhaupt nicht auf die Charaktere eingegangen.
Die Hintergrundstory einzelner Charaktere wird mit einem Satz abgehandelt, nach dem Motto "Sie ist die Tochter von dem und dem und die sind unglaublich reich" oder "Er ist der Sohn von dem und dem und die haben richtig viel Einfluss".
Nach nun 2 Staffeln weiß man über die Protagonistin Yumeko nicht mehr, als das Sie viel Geld besitzt (woher ist unklar) und über alle Maßen spielsüchtig ist.
Der Gambling-Aspekt steht hier ganz klar im Vordergrund und die Spiele sind auch immer interessant und spannend, was dem Anime viele Pluspunkte bringt.
Erinnert mich sehr stark an Gyakkyou Burai Kaiji, welchen ich doch ein wenig besser fand, da er etwas mehr Tiefe bietet.