Beiträge von Hououin;Kyouma

Hab gerade Kakegurui geschaut und schaue jetzt Kakegurui xx.

So rein äußerlich betrachtet gefällt mir der Anime sehr gut. Einfach eine Augenweide.

Jedoch ist die Art, wie die Story dargeboten wird etwas eigenartig. In dem Anime geht es um Glücksspiele und somit handelt jede Folge quasi von einem anderen Spiel oder wenn es ein etwas komplexeres Spiel ist geht es auch mal über 2 Folgen.

Und das war es auch einfach... mehr kann man zu dem Anime nicht sagen.

Ich weiß nicht ob es im Manga anders ist, aber es wird einfach mal überhaupt nicht auf die Charaktere eingegangen.

Die Hintergrundstory einzelner Charaktere wird mit einem Satz abgehandelt, nach dem Motto "Sie ist die Tochter von dem und dem und die sind unglaublich reich" oder "Er ist der Sohn von dem und dem und die haben richtig viel Einfluss".

Nach nun 2 Staffeln weiß man über die Protagonistin Yumeko nicht mehr, als das Sie viel Geld besitzt (woher ist unklar) und über alle Maßen spielsüchtig ist.

Der Gambling-Aspekt steht hier ganz klar im Vordergrund und die Spiele sind auch immer interessant und spannend, was dem Anime viele Pluspunkte bringt.

Erinnert mich sehr stark an Gyakkyou Burai Kaiji, welchen ich doch ein wenig besser fand, da er etwas mehr Tiefe bietet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aufgrund der Netflix Serie Alice in Borderland hab ich mir den titelgebenden Manga dazu angeschaut.

Hat mich direkt genauso gefesselt wie die Serie und so hab ich täglich 1-2 Bände gelesen.

Die gesamte Inszenierung der Story fand ich einfach nur großartig. Es steht dabei die ganze Zeit die Frage im Raum: WAS passiert hier eigentlich und WIESO?

Das ist dann auch meiner Meinung nach der Schwachpunkt: das Ende, die Auflösung.

Ich möchte nichts spoilern, aber mir hat das Ende einfach nicht gefallen. Da das Ende aber auch mit ein paar Seiten im letzten Band abgehandelt ist, kann ich den Manga trotzdem sehr empfehlen.

ich hab das letzte Mal vor 15 Jahren eine Schule besucht (abgesehen von Berufsschule)... aber kurz gesagt: nein.

Leider gehöre ich zu der Sorte "nicht dumm, aber faul". Lernen war nie mein Ding und so hab ich immer nur das Nötigste getan... also eigentlich gar nicht gelernt.

Meine Noten waren immer ziemlich durchschnittlich, in Fächern die mir gut gefielen (das waren wenige) gab es auch mal ne 1.

Aber mein Zeugnis war immer bunt gemischt, von allem etwas.

Gegen Ende meiner Schulzeit, als ich dann gar kein Bock mehr auf Schule hatte, gingen meine Noten extrem in den Keller und ich hab die weiterführende Schule dann sogar vorzeitig beendet. Aber selbst aus mir ist noch was geworden :D

Alice_in_Borderland_cover.jpeg

Story:

Ryouhei Arisu ist Oberschüler und genervt von seinem langweiligen Alltagsleben. Eines Nachts jedoch, als er mit seinen Draufgänger-Kumpels Karube und Choube die Stadt unsicher machen will, ist plötzlich die ganze Stadt in Feuerwerke gehüllt. Als er wieder zu sich kommt fällt ihm auf, dass niemand mehr da ist. Gefangen in einer anderen Welt sind Ryouhei, Karube und Chota gezwungen an tödlichen Spielen teilzunehmen oder direkt zu sterben. Werden die drei am Ende einen Weg zurück in ihre Welt finden oder sind sie bis in alle Ewigkeiten dort gefangen?

Quelle: anisearch.de

------------------------------------

Vor ein paar Tagen ist die erste Staffel zur Realverfilmung des Mangas bei Netflix erschienen und die Serie hat mich einfach nur übelst überzeugt.

Ich fand die Serie schon ohne den Manga zu kennen sehr gelungen, aber jetzt wo ich bereits den halben Manga in 2 Tagen verschlungen habe, kann ich sagen: SUPER Umsetzung!

Wenn die zweite Staffel sich auch zu 99% an den Inhalt des Mangas hält... dann wird es echt MEGA!

Den Manga gibt es wohl nach meiner Recherche nur in japanisch oder englisch, aber selbst mit meinem eher mäßigen English-Vokabular habe ich keine Probleme beim lesen.

Bin jetzt bei etwa 60-70% der Handlung und bin sehr auf das Ende bzw. die Auflösung gespannt.

Die Spannung bleibt durchgehend auf einem relativ hohen Niveau was es einem echt schwer macht auch mal wieder aufzuhören mit dem lesen.

Ich will einfach immer wissen was im nächsten Kapitel passiert.

Wenn euch die Serie auf Netflix so gefallen hat wie mir und ihr mehr über das Borderland wissen wollt...

ich kann euch den Manga wirklich nur empfehlen!

Xiaomi Mi 9T

nutze ich inzwischen schon 2-3 Jahre und bin immer noch absolut begeistert.

Hauptgrund für den Kauf damals war, dass es damals das einzige Smartphone war was einen Screen ohne Notch hatte, denn ich find das schrecklich.

Wenn möglich hätte ich mir ein Smartphone ohne Frontkamera gekauft, aber das gab es nicht. Die ausfahrbare Variante hier ist ein witziges Feature.

2. Grund für den Kauf: 4000 mAh Akku... ich lade nur 1 bis maximal 2 mal pro Woche. Bin nicht der große App Nutzer, außer Whatsapp oder mal paar Memes browsen :D

und bezahlt hab ich gerade einmal um die 290€ XD ich bereue den Wechsel zu Android nach mehreren Generationen iPhone kein Stück. Viel Geld gespart und diesen Saftladen nicht noch weiter unterstützt.

4_zu_3_teaser_Xiaomi_Mi_9T.jpg

Hab mir am Wochenende mal The Great Pretender auf Netflix angeschaut.

Ich wurde wirklich sehr positiv überrascht.

Die Story ist sehr gut und hatte mich schon nach wenigen Folgen überzeugt. Auch der Stil der Bilder hat mir sehr gut gefallen.

Es war mal wieder so eine Serie bei der man sich denkt "endlich mal wieder etwas, was aus dem Einheitsbrei heraussticht".

Für mich eine solide 8/10

Hououin;Kyouma die ganz oben waren über viele Jahre meine lieblingssorte. Leider kann ich die nicht mehr essen, weil mein Magen die Schärfe nicht mehr verträgt :rice-crying-big:

Ich bin sehr gespannt, das Paket kam gestern Abend noch an.

Wenn in Korea schon "spicy" draufsteht, bedeutet das bestimmt etwas anderes als wenn in Deutschland "scharf" drauf steht.

Aber meine Toleranz bei Schärfe ist schon ziemlich hoch, sollte kein Problem sein.

Die Portionsgröße ist mir gleich mal positiv aufgefallen. Gegenüber den Instant Ramen die man bei uns so bekommt mit 60g Inhalt, sind hier 120g enthalten.

Noch ein paar Einlagen selbst hinzufügen und das könnte eine Mahlzeit ergeben, statt nur einen Snack.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin in letzter Zeit aus verschiedensten Gründen immer wieder auf Shin Ramyun gestoßen und hab mir nun endlich mal welche bestellt.

Ich wollte sowieso schon länger mal Instant Ramen probieren die man in Deutschland nicht an jeder Ecke bekommt.

20 Stück kosten gerade mal 18€ und 40 bekommt man für 32€.

Bin sehr gespannt wie die schmecken.

761_0.jpg

s-l300.jpg

1533575118-085777000.jpg

Noch heute, 20 Jahre später, bekomme ich bei "wir werden siegen" oder "leb deinen Traum" instant Gänsehaut und ich glaube das wird sich auch niemals ändern.

Digimon war wohl für viele Kinder der 90er einer der ersten Berührungspunkte mit Animes, neben Pokemon, Dragonball und dem sonstigen RTL2 Sendeplan.

Ich glaube gerne, dass der Plot nicht einwandfrei ist und es Schwächen hier und da gibt.

Mir, der mit seinen 10 Jahren damals aus der Schule kam und kaum die nächste Folge erwarten konnte, war das aber herzlich egal.

Noch heute hab ich meinen inzwischen 20 Jahre alten Plüsch-Patamon hier auf meinem Schreibtisch stehen.

TK und Patamon waren meine Lieblingspartner :)

Ich hab zufällig die Tage entdeckt, dass SAO Alicization + War of Underworld nun vollständig verfügbar sind und habe die 47 Episoden in nur wenigen Tagen geschaut.

SAO ist ja ein schwieriges Theman, man liebt es, oder man hasst es. Ich gehöre definitiv zu der ersten Fraktion.

Mich konnte bisher kein MMORPG Anime so überzeugen wie SAO. SAO ist nicht perfekt, aber extrem unterhaltsam und war beim ersten Anschauen einfach unglaublich spannend für mich.

SAO Alicization bringt nochmal fast alle Charaktere zurück die wir bereits kannten, jedoch ist die Story diesmal eine ganz andere und hat auch nichts mit MMORPGs zu tun. Trotzdem passt für mich bei dem Anime wieder (fast) alles. Ich wurde sehr gut unterhalten und keine Folge war langweilig.

Mein Highlight im Anschluss war, als ich gelesen habe das der Aincrad Arc mit SAO Progressive neu und deutlich detaillierter aufgelegt wird.

Der Manga dazu erscheint wohl schon seit 2012 (was ich auch nicht wusste), aber nun wird auch ein Anime dazu kommen. YAY!

Ich kann es kaum erwarten...

ich fühle mich maximal unfähig, da ich nur 10 Kürbisse finde :D

edit: mal eine Frage dazu: taucht Kürbis 11 erst auf wenn ich Kürbis 10 eingesammelt habe, oder sind alle 25 Kürbisse unabhängig voneinander immer sichtbar?

Ich spiele zur-zeit mein lieblingsspiel Crush Crush. Natürlich mit Hose unten ;-)

Bruder :xd: :onion-lol:made my day...

Anfangs konnte ich mir nicht erklären warum jeder plötzlich so auf Among us abgeht.

Nun hab ich es selbst getestet und es hat mich auch gleich voll gepackt.

Gestern angefangen und direkt mal 3 Stunden am Stück gezockt.

Lässt sich auch sehr gut mit Randoms zocken, wenn man bisschen englisch kann.

10er Lobby mit Voicechat wäre sich noch cooler, aber soviel Leute bekomme ich nicht zusammen.

Gucke aktuell Shinreigari - Ghost Hound

ich weiß, aktuell bei Folge 17/24 immer noch nicht so genau wo der Anime hinführt, da alles sehr mysteriös und geheimnisvoll ist (genau mein Ding xD)

Die wirkliche Auflösung wird hier wohl erst in den letzten Folgen kommen (hoffentlich).

Es ist so ein typischer Anime bei dem jede Folge mit einem übelsten Cliffhanger endet. Ich muss mich immer zwingen irgendwann mal aufzuhören und auch mal ins Bett zu gehen.

Bin auf das Ende sehr gespannt, hoffentlich enttäuscht es nicht.