Beiträge von Hououin;Kyouma

Ich habe nun zum ich glaube 3. Mal mit Re:Zero - Starting Life in Another World angefangen.

Glaube ich hatte damals einfach einen Isekai Overflow und hab mir jetzt auch ziemlich lange keine Isekai Anime mehr angeschaut.

Jetzt hat der Anime mich voll in seinen Bann gezogen und ich hab gestern eine Folge nach der anderen durchgesuchtet.

Bin jetzt ca. bei der Hälfte der ersten Staffel und bin echt gespannt wo das noch hinführt. Es wird jedenfalls immer verrückter und keineswegs langweilig!

Ich suche einen Desktop PC mit dem ich Spiele in 60fps bei 1080p spielen kann. Waere der hier geeignet? Der Prozessor ist ziemlich gut wuerde ich behaupten, aber ich kenn mich da auch nicht so gut aus. https://www.memorypc.de/gaming…00gb-hdd-win-10-home?c=18 Ich moechte maximal 600€ ausgeben und Windows sollte schon mit im Preis enthalten sein. Ist das ueberhaupt moeglich?

Es kommt auf die Spiele an, die du spielen möchtest.

Um bei aktuellen AAA-Titeln 60 fps zu erreichen ist diese GF 1030 GT eindeutig zu schwach. (https://gpu.userbenchmark.com/…26/NVIDIA-GeForce-GT-1030)

Gerade bei der jetzigen Marktlage, bei der aufgrund von Bitcoin schürfen die Grafikkartenpreise immer noch deutlich zu hoch liegen, wird das glaub ich mit dem aktuellen Budget nix.

Hab leider gerade nicht viel Zeit mich umzuschauen, aber auf die Schnelle konnte ich den hier finden:

https://www.csl-computer.com/p…-sprint-5824-ryzen-5.html

Mit einem AMD Ryzen 5 3600 oder 3700 macht man nichts falsch. Ich würde sagen der Prozessor passt zum Budget.

Zwar hast du weniger Speicherplatz, aber eine deutlich bessere Grafikkarte, im Vergleich zu der 1030 GT.

Eine 1 TB HDD kann man in dem Konfigurator für 45€ selbst noch hinzufügen.

16 GB RAM statt nur 8 GB, was auch von Vorteil ist.

Dann landest du bei rund 700€ aber hast schon einmal deutlich mehr Leistung.