Beiträge von Hououin;Kyouma

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hört sich nicht schlecht an, die Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit der Seite?

    (Btw. wenn ich bedenke, dass noch was fürs WLAN rein muss, ein Betriebssystem drauf muss und die SSD erweitere (1TB), dann ist er dennoch teurer, ich denke Mal Treiber werden dort auch soweit installiert?)


    Das sind halt die Punkte wo du wirklich viel Geld sparen könntest.


    Ein PC ohne Betriebssystem kaufen. Bei Youtube gibts Tutorials von ca. 10-15 Minuten wie man einen USB-Stick mit Windows 10 erstellt und installiert. Das schwierigste dabei wäre noch den USB-Stick zu erstellen, Windows installiert sich quasi von selbst und hat auch 90% der Treiber gleich mit im Gepäck. Lizenz für Windows 10 gibt's bei Ebay für ca. 3,00€

    Am Ende musst du maximal noch die Website deines Mainboard- un Grafikkarten-Herstellers aufsuchen, Treiber herunterladen und installieren und fertig.

    Wer ein Spiel auf einem PC installieren kann bekommt doch auch eine Treiberinstallation hin. Das ist kein Hexenwerk.


    Wenn du doch die fertige Variante bevorzugst, empfehle ich auch die 2. Konfiguration mit AMD Ryzen 5 3600x. Ich frage mich wie die den Gesamtpreis von 1050€ erreichen bei der Grafikkarte, die alleine schon 500€ kostet. Vergleichbare Systeme bekommt man sonstwo für 1500€.

    Ist schade, wobei der Made in Abyss Film bei so einigen Kinos noch nicht gelistet ist, die auch das Girls Love Double Feature morgen zeigen werden (hab dafür schon ein Ticket gekauft. Der Made in Abyss Film ist dabei immer noch nicht bei meinem Kino gelistet, dafür aber die anderen Filme der Kaze Anime Night). Vielleicht wird er zu gegebener Zeit noch spontan ins Programm aufgenommen.

    Ja irgendwie versteh ich es nicht... Das Double Feature morgen läuft hier auch, aber danach folgt nichts mehr bis zu The Dragon Dentist am 27.10.

    Ich behalte es mal noch eine Woche im Auge und frage ggf. mal im Kino nach ob er nun läuft oder nicht.

    Auch wenn ich ihn nun schon kenne, mit deutscher Synchro und im Kino wäre bei dem Film auf jeden Fall lohnenswert!

    Wie cool ist das denn... ich kann bei Amazon noch Bestellungen von 2003 einsehen :D

    Am 20.05.2003 habe ich Dragon Ball Band 20 bis 42 bestellt.

    Da ich mich erinnere damals alle paar Tage einen Band gelesen zu haben, ging es wohl im Frühjahr 2003 los.

    Ich war somit ca. 13,5 Jahre alt.

    Die Handlung wird erstmal mit dem Made in Abyss Movie 3: Fukaki Tamashii no Reimei (engl: Dawn of a Deep Soul) fortgesetzt der direkt beim Ende von Staffel 1 anschließt. In diesem geht es um das Zusammentreffen mit Bondrewd.


    Übrigens sehr empfehlenswert, genau wie Staffel 1. Ich hab ihn schon in Eng Sub geschaut, weil ich nicht abwarten konnte.

    Der Film soll im Rahmen der Anime Nights zwar im September im Kino laufen, aber mein Kino hier hat bspw. alle Animes scheinbar gestrichen, dort wird er nicht laufen. Disc-Release wird dann wohl eher Anfang 2021.


    Meines Wissens nach steht noch nicht fest ob ein weiterer Film oder eine normale Season 2 in Episoden folgen wird. Eine Fortsetzung 2021, zumindest mal in Japan, wäre schon klasse.


    Falls sich nun wer fragt um was es in Film 1 und 2 geht: das sind Zusammenfassungen von Season 1 fürs Kino gewesen.


    (ich denke schon darüber nach in den Manga einzusteigen, weil mir das alles einfach zu lange dauert und weil mich die Story einfach fasziniert.)

    Ich habe den Anime schon vor einiger Zeit gesehen und dieser Satz, den ich gerade bei Google gelesen habe, fasst den Anime ganz gut zusammen:

    Civilization is dead, but Chito and Yuuri are still alive.


    Die Geschichte konzentriert sich wirklich komplett auf die 2 Hauptcharaktere, aber genau das bringt auch diese besondere Atmosphäre bei dem Anime.

    Bis auf einige sehr wenige Ausnahmen gibt es auch keine Action und die Geschichte fließt einfach nur so ruhig dahin, aber im positiven Sinn.

    Wie es zu den Umständen kam, die im Anime gezeigt werden erfahren wir nicht detailliert, sondern erhalten stückweise pro Folge immer neue Details die sich dann irgendwann zu dem Gesamtbild zusammenfügen.


    Der Anime war einfach erfrischend anders. Aber ich gucke auch eher selten SoL oder Dramen (aber in den letzten Jahren immer mehr).

    Es ist aber schon ca. 1 Jahr her seit ich ihn gesehen habe, also hat er auf jeden Fall Eindruck hinterlassen, da ich mich noch sehr gut daran erinnere.


    Meine Bewertung lag bei 7/10

    41VVJ6g7kRL._AC_.jpg


    Original Titel:天気の子 (Tenki no Ko)
    deutscher Titel:Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte
    Jahr:2020
    Regie/Drehbuch:Makoto Shinkai
    Studio:CoMix Wave Films


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Handlung:

    Oberschüler Hodaka (Stimme im Original: Kotaro Daigo, deutsche Stimme: Sebastian Fitzner) zieht es von einer einsamen Insel in die Großstadt. Weil sein Leben einem Chaos gleicht und er große private Probleme hat, will er in Tokio sein Glück versuchen, doch das Leben dort ist teuer und sehr bald ist er pleite. Um Geld zu verdienen, heuert er als Redakteur bei einem okkulten Magazin an. Doch als er dort zu arbeiten beginnt, fällt ihm etwas auf: Seit seiner Ankunft in der Stadt, regnet es jeden Tag ununterbrochen. Da lernt er Hina (Nana Mori / Léa Mariage) kennen, die zusammen mit ihrem Bruder Nagi (Sakura Kiryu / Hannes Ploner) lebt. Schon bald erfährt Hodaka, dass sie über eine besondere Fähigkeit verfügt: Mit einem Gebet kann sie das Wetter manipulieren und den Himmel wieder aufklaren lassen, sodass die Stadt unter dem Sonnenlicht magisch glänzt. Was wie ein Geschenk wirkt, ist für Hina jedoch mit einer großen Last verbunden...



    Meinung:

    Wie bei Makoto Shinkai's Filmen üblich hat mich auch dieser hier optisch wieder komplett vom Hocker gehauen.

    Ich hatte es Anfang des Jahres leider nicht ins Kino geschafft und höre den Soundtrack des Films schon seit Monaten, darum war der Film für mich nun auch ein ganz besonderes Erlebnis, da ich mich so lange darauf gefreut hatte... und ich wurde nicht enttäuscht.

    Im direkten Vergleich mit Your Name würde ich Weathering with you die bessere Bewertung geben, aber beide Filme leiden leider unter dem Shinkai'chen Storytelling-Syndrom (hehe :D). Teilweise sind regelrechte Löcher im Plot, Sachen auf die man hätte etwas näher eingehen können sind in 2 Minuten abgehandelt und einiges ist so fernab der Realität (ich weiß es ist Fantasy...) das es schon irgendwie komisch wirkt.

    Der Cameo-Auftritt der Your Name Protagonisten war eine nette Idee.

    Die Bilder, in Verbindung mit der grandiosen Musik, die hier geboten werden, reißen es meiner Meinung nach absolut raus und machen den Film zu einem sehenswerten Erlebnis.


    Ich bin mir nicht sicher ob du den Text ganz gelesen hat, den es ist eigentlich anders rum, dass er so einen Druck ausübt von wegen dann lass uns lieber trennen, wenn Ihr das nicht zusagt, das ist seine Aussage/Andeutung, nicht Ihre.

    Danke, ich kann lesen.

    Sie guckt keine Animes mehr mit ihm, nennt aber anscheinend keine konkreten Gründe, da Sie ja nicht weiß wie Sie es thematisieren soll, worauf seine REAKTION mit der Trennung ja erst zustande kommt.

    Also ich glaube du verdrehst da etwas...

    Direkt mit der Trennung zu drohen, gerade mit dem Hintergrund das ein Kind erwartet wird, ist ohne Frage überzogen. Aber Sie hat ihm eindeutig die Pistole auf die Brust gesetzt und nicht umgekehrt. Er hat es eben einfach AUCH getan, aber nicht zuerst, sondern als Reaktion. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Zumal wenn Sie in nem ruhigen Ton mit Ihm reden will und der wirklich deswegen so aus der Haut fährt, dann scheint eher ER einen kleinen Knacks in der Birne zu haben.

    Du unterstellst Sachen die du nicht beurteilen kannst. Nur weil Sie hier sagt und glaubt Sie wäre der ruhige und vernünftige Part der Unterhaltung (was ich nach den hier geschilderten Ansichten auch nicht glauben kann), muss das noch nicht unbedingt stimmen.

    Aus meiner Sicht (wie schon erwähnt, mit den wenigen vorliegenden Informationen) setzt du deinen Partner ziemlich unter Druck.

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich in so einer Situation wo man mir quasi die Pistole auf die Brust setzt auch ziemlich schnell an die Decke gehe und dumme Entscheidungen treffe oder gern mal laut werde.

    Er plant sicher nicht mit den Hentai-Mädels fremdzugehen oder mit einer der Damen durchzubrennen.


    Du solltest eher versuchen die Vorlieben deines Partners zu tolerieren, anstatt zu versuchen ihn davon abzubringen und dabei auch noch Druckmittel einzusetzen.


    Wie unser lieber Stanley schon sagte:

    hqdefault.jpg

    Kaguya-sama: Love is War

    Staffel 1 und 2 nun beendet und ich finde, der Anime wird den durchweg sehr guten Bewertungen gerecht.

    Echt lustige Situationen, tolle Charaktere und eine sehr gute visuelle Umsetzung.

    8/10


    The Promised Neverland

    Das ist ein Anime den ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, bin vorgestern zufällig darauf gestoßen und hab ihn in 2 Tagen durchgesuchtet.

    Hätte ich nicht erst nachts angefangen ihn zu schauen und wäre irgendwann zu müde gewesen, hätte ich ihn in einem Rutsch geschaut.

    Cliffhanger am Ende jeder Folge sind für mich meist verhängnisvoll. Ich kann dann einfach nicht aufhören...


    In erster Linie bietet der Anime eine solide Horrorstory, entwickelt über die Zeit aber auch noch andere Schwerpunkte.

    Da ich Spoiler vermeiden möchte um nicht die Spannung zu nehmen, kann ich nur sagen: guckt ihn euch an, es lohnt sich.

    Staffel 2 ist ja schon angekündigt und ich bin gespannt was da noch kommt.

    8/10

    Hab mir heute nochmal die gleiche Maus gegönnt die ich bereits seit... keine Ahnung... 12-13 Jahren nutze.


    Ich war ein absoluter Fan der ersten Diamondback, wegen der einfachen, aber perfekten Form.

    Ich habe schon viele Mäuse aller großen Marken in der Hand gehabt, aber an diese hier kommt einfach keine ran.


    2016 brachte Razer dann diese RGB-Variante als Neuauflage, die dann meine erste Diamondback nach ca. 9 Jahren abgelöst hat.

    Leider ist nun nach 3 1/2 Jahren schon das Mausrad defekt...

    Wohl leider ein bekanntes Problem bei Razer, jede 2. negative Bewertung handelt von frühzeitigem Verschleiß des Mausrads.

    Trotzdem würde ich diese Maus immer wieder kaufen :love:


    razer-diamondback-chroma-laser-gaming-mouse-700PX-V1.jpg

    gestern gefunden, mein neuer Ohrwurm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mir Killing Morph 1 - 4 gegönnt.

    Bin durch Zufall online auf den Manga gestoßen.

    Leider endet der Manga einfach... nicht mittendrin, aber sozusagen bei 90%. Kein wirkliches Ende. Aufgepasst, falls jemand über den Kauf nachdenkt!

    Ansonsten aber ein interessanter, wenn auch kurzer, Horror-Thriller.

    Kaguya-sama: Love is War


    Puuh... also dieser Anime hat mich mal wirklich überrascht. Schon bevor ich den Anime gesehen hatte, mochte ich den Vergleich mit Death Note nicht.

    Was soll ein Romance Anime mit Death Note gemeinsam haben? Nur weil die Charaktere ein paar Psychospielchen spielen? Ich bleibe auch dabei, der Vergleich passt nicht.

    Ich würde Love is War noch am ehesten mit Asobi Asobase vergleichen, bei dem ich mich ebenso teilweise halbtot gelacht habe.

    Die Episoden sind wie bei Asobi Asobase in 2 oder 3 Abschnitte unterteilt, in denen die verschiedensten und absurdesten Alltagssituationen der beiden Protagonisten behandelt werden.

    Die Charaktere sind allesamt extrem überzogen dargestellt, was sehr lustig ist und einfach zum Gesamtkonzept passt.

    Die sehr gute Synchronisation spielt hier bei meiner Bewertung auch eine ganz große Rolle, genauso wie das sehr gute Artwork, wie man es von Studio A-1 eben gewohnt ist.


    Der Anime hat natürlich schon was mit Romance zu tun, weil es um 2 Verliebte geht, aber es ist alles andere als ein typischer Romance Anime.

    Comedy und Psychological steht hier absolut im Vordergrund.


    Mal sehen was Staffel 2 so zu bieten hat.


    Für diesen originellen Anime gibt es von mir

    9/10