Ich hatte bis vor kurzem schon jahrelang kein One Piece mehr geschaut. Der Grund war aber nicht, dass es mir nicht mehr gefallen hat.
Ich war es nur etwas leid, dass es im Plot so langsam voran ging und wenn dann auch noch jede Woche nur eine Folge kommt...
Und dann vergingen Jahre...
Wenn ich in den letzten 2 Monaten mal TV geschaut habe, dann fast ausschließlich One Piece. So habe ich meinen Rückstand von ca. 400 Episoden nun endlich mal abgebaut! Juhu!
Der eigentliche Anlass war, dass ich von One Piece Film Red erfahren habe und mir den natürlich auch wieder gerne im Kino anschauen wollte.
Das hab ich dann am ersten Spieltag 13.10. sofort getan. Ich werde nichts spoilern.
Aber ich wollte los werden, dass mir der Film echt gut gefallen hat.
Skeptisch war ich schon, als ich gelesen habe es soll eine Art "Musical-Film" sein. Die Bezeichnung trifft es auch sehr gut.
Ich mag japanischen Gesang (speziell von Frauen) generell sehr gerne (auch wenn ich ohne Untertitel natürlich kein Wort verstehe).
Shanks hat in der Tat wahrscheinlich in diesem Film mehr Screentime als in 1000 Episoden der Serie, oder zumindest genauso viel :D
Spoiler anzeigen
Aber mehr als einmal Königshaki und einen Schwerthieb gibt es nicht zu sehen, also erfahren wir trotzdem nicht wirklich mehr über ihn.
Außer wie er, Ruffy und Uta in Verbindung zueinander stehen/standen.
Guckt euch den Film an. Er hat es meiner Meinung nach verdient :)