Ich hab mir mal die zweite Staffel von KonoSuba und den KonoSuba Film angeschaut.
Leider muss ich sagen, dass ich Staffel 1 besser fand und sich auch sonst irgendwie in dem Anime nur sehr wenig verändert.
Das Hauptargument für diesen Anime ist wohl der Comedy-Part, der nicht schlecht ist, aber auch in Sachen Comedy gibt es viel bessere Animes.
Es wird schon fast langweilig, so extrem wird der Fetisch von Lalatina aka Darkness gemolken. Megumin gibt sich so tsundere, sie macht schon Kurisutina Konkurrenz.
Und so hat eben jeder Charakter seine Eigenschaft, die dann mehrmals pro Folge für die Comedy-Einlagen herhalten muss.
Nicht falsch verstehen, der Anime ist absolut OK, tritt aber eben einfach auf der Stelle.
------
dann hab ich mir noch School Days angeschaut.
Ich bin mir bei dem Anime nicht sicher ob ich ihn bis zum Ende hätte ertragen können, wenn ich das Ende nicht irgendwie schon gekannt hätte.
ich glaub ich hab es nur bis zum Ende durchgehalten, weil ich einfach sehen wollte wie jeder dieser absolut bescheuerten Charaktere abgestochen wird.
Die Story ist teilweise so realitätsnah und nachvollziehbar und in der nächsten Sekunde schon absolut absurd und übertrieben.
Aber dennoch kann ich nicht sagen das ich den Anime schlecht fand. Es ist eben nur ein Anime voller Lügen und Intrigen der einen dazu bringt das man am Ende fast alle Charaktere hasst.
Ich werfe mal einfach ein paar sehr bekannte/beliebte Namen in den Raum:
Fullmetal Alchemist Brotherhood - viele Episoden (64), Story bombastisch
Cowboy Bebop - "nur" 26 Episoden, aber einfach episch, in jeder Hinsicht
Steins;Gate - beide Staffeln zusammen 47 Episoden, ein Muss für Fans von Zeitreise-Storys. Der fällt auch unter die Kategorie "episch"
Higurashi no Naku Koro ni (+Kai) - 50 Episoden, sehr Mystery-lastig, man muss aber die ersten 24 Episoden damit klar kommen das man überhaupt nicht versteht was sich in dem Anime überhaupt abspielt... das folgt dann in den nächsten 26 Episoden.
Monster - 74 Episoden - fesselnder, sehr ruhiger, aber auch langatmiger Mystery-Thriller. Spielt im Deutschland der 80er und 90er Jahre
Mehr fällt mir gerade nicht ein was über die übliche Episodenanzahl von 12 oder 24 Episoden hinaus geht.
Ich hab mich zu meinem Geburtstag mal selbst beschenkt und mir endlich eine neue Hi-Fi Anlage angeschafft:
Yamaha RX-V685
Dali Oberon 7
Eigentlich hatte ich die ältere Serie (Dali Zensor 7) bestellt. Aber scheinbar durch einen Fehler beim Versand hab ich die aktuelle Serie erhalten, die mal eben das Doppelte kostet
passend dazu der Subwoofer: Dali Sub E-12 F
Hab zwar erst ca. 10 Stunden Einspielzeit hinter mir, aber kann jetzt schon behaupten, dass sich die Anschaffung gelohnt hat.
Gab es in der Vergangenheit auch schon, dass Animefilme, die erst im laufe des Jahres in die Kaze Anime Night aufgenommen wurden noch nicht lange im voraus gelistet wurden. Die tauchten erst so 1-2 Wochen vor Eventstart im Programm auf. Bin daher zuversichtlich, dass es schon was wird.
...und so ist es tatsächlich. Habe nun nachgefragt, der Film wird auch bei uns laufen, ist nur noch nicht online verfügbar laut Cinestar.
Hört sich nicht schlecht an, die Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit der Seite?
(Btw. wenn ich bedenke, dass noch was fürs WLAN rein muss, ein Betriebssystem drauf muss und die SSD erweitere (1TB), dann ist er dennoch teurer, ich denke Mal Treiber werden dort auch soweit installiert?)
Das sind halt die Punkte wo du wirklich viel Geld sparen könntest.
Ein PC ohne Betriebssystem kaufen. Bei Youtube gibts Tutorials von ca. 10-15 Minuten wie man einen USB-Stick mit Windows 10 erstellt und installiert. Das schwierigste dabei wäre noch den USB-Stick zu erstellen, Windows installiert sich quasi von selbst und hat auch 90% der Treiber gleich mit im Gepäck. Lizenz für Windows 10 gibt's bei Ebay für ca. 3,00€
Am Ende musst du maximal noch die Website deines Mainboard- un Grafikkarten-Herstellers aufsuchen, Treiber herunterladen und installieren und fertig.
Wer ein Spiel auf einem PC installieren kann bekommt doch auch eine Treiberinstallation hin. Das ist kein Hexenwerk.
Wenn du doch die fertige Variante bevorzugst, empfehle ich auch die 2. Konfiguration mit AMD Ryzen 5 3600x. Ich frage mich wie die den Gesamtpreis von 1050€ erreichen bei der Grafikkarte, die alleine schon 500€ kostet. Vergleichbare Systeme bekommt man sonstwo für 1500€.
Ist schade, wobei der Made in Abyss Film bei so einigen Kinos noch nicht gelistet ist, die auch das Girls Love Double Feature morgen zeigen werden (hab dafür schon ein Ticket gekauft. Der Made in Abyss Film ist dabei immer noch nicht bei meinem Kino gelistet, dafür aber die anderen Filme der Kaze Anime Night). Vielleicht wird er zu gegebener Zeit noch spontan ins Programm aufgenommen.
Ja irgendwie versteh ich es nicht... Das Double Feature morgen läuft hier auch, aber danach folgt nichts mehr bis zu The Dragon Dentist am 27.10.
Ich behalte es mal noch eine Woche im Auge und frage ggf. mal im Kino nach ob er nun läuft oder nicht.
Auch wenn ich ihn nun schon kenne, mit deutscher Synchro und im Kino wäre bei dem Film auf jeden Fall lohnenswert!
Die Handlung wird erstmal mit dem Made in Abyss Movie 3: Fukaki Tamashii no Reimei (engl: Dawn of a Deep Soul) fortgesetzt der direkt beim Ende von Staffel 1 anschließt. In diesem geht es um das Zusammentreffen mit Bondrewd.
Übrigens sehr empfehlenswert, genau wie Staffel 1. Ich hab ihn schon in Eng Sub geschaut, weil ich nicht abwarten konnte.
Der Film soll im Rahmen der Anime Nights zwar im September im Kino laufen, aber mein Kino hier hat bspw. alle Animes scheinbar gestrichen, dort wird er nicht laufen. Disc-Release wird dann wohl eher Anfang 2021.
Meines Wissens nach steht noch nicht fest ob ein weiterer Film oder eine normale Season 2 in Episoden folgen wird. Eine Fortsetzung 2021, zumindest mal in Japan, wäre schon klasse.
Falls sich nun wer fragt um was es in Film 1 und 2 geht: das sind Zusammenfassungen von Season 1 fürs Kino gewesen.
(ich denke schon darüber nach in den Manga einzusteigen, weil mir das alles einfach zu lange dauert und weil mich die Story einfach fasziniert.)
Ich habe den Anime schon vor einiger Zeit gesehen und dieser Satz, den ich gerade bei Google gelesen habe, fasst den Anime ganz gut zusammen:
Civilization is dead, but Chito and Yuuri are still alive.
Die Geschichte konzentriert sich wirklich komplett auf die 2 Hauptcharaktere, aber genau das bringt auch diese besondere Atmosphäre bei dem Anime.
Bis auf einige sehr wenige Ausnahmen gibt es auch keine Action und die Geschichte fließt einfach nur so ruhig dahin, aber im positiven Sinn.
Wie es zu den Umständen kam, die im Anime gezeigt werden erfahren wir nicht detailliert, sondern erhalten stückweise pro Folge immer neue Details die sich dann irgendwann zu dem Gesamtbild zusammenfügen.
Der Anime war einfach erfrischend anders. Aber ich gucke auch eher selten SoL oder Dramen (aber in den letzten Jahren immer mehr).
Es ist aber schon ca. 1 Jahr her seit ich ihn gesehen habe, also hat er auf jeden Fall Eindruck hinterlassen, da ich mich noch sehr gut daran erinnere.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Handlung:
Oberschüler Hodaka (Stimme im Original: Kotaro Daigo, deutsche Stimme: Sebastian Fitzner) zieht es von einer einsamen Insel in die Großstadt. Weil sein Leben einem Chaos gleicht und er große private Probleme hat, will er in Tokio sein Glück versuchen, doch das Leben dort ist teuer und sehr bald ist er pleite. Um Geld zu verdienen, heuert er als Redakteur bei einem okkulten Magazin an. Doch als er dort zu arbeiten beginnt, fällt ihm etwas auf: Seit seiner Ankunft in der Stadt, regnet es jeden Tag ununterbrochen. Da lernt er Hina (Nana Mori / Léa Mariage) kennen, die zusammen mit ihrem Bruder Nagi (Sakura Kiryu / Hannes Ploner) lebt. Schon bald erfährt Hodaka, dass sie über eine besondere Fähigkeit verfügt: Mit einem Gebet kann sie das Wetter manipulieren und den Himmel wieder aufklaren lassen, sodass die Stadt unter dem Sonnenlicht magisch glänzt. Was wie ein Geschenk wirkt, ist für Hina jedoch mit einer großen Last verbunden...
Meinung:
Wie bei Makoto Shinkai's Filmen üblich hat mich auch dieser hier optisch wieder komplett vom Hocker gehauen.
Ich hatte es Anfang des Jahres leider nicht ins Kino geschafft und höre den Soundtrack des Films schon seit Monaten, darum war der Film für mich nun auch ein ganz besonderes Erlebnis, da ich mich so lange darauf gefreut hatte... und ich wurde nicht enttäuscht.
Im direkten Vergleich mit Your Name würde ich Weathering with you die bessere Bewertung geben, aber beide Filme leiden leider unter dem Shinkai'chen Storytelling-Syndrom (hehe :D). Teilweise sind regelrechte Löcher im Plot, Sachen auf die man hätte etwas näher eingehen können sind in 2 Minuten abgehandelt und einiges ist so fernab der Realität (ich weiß es ist Fantasy...) das es schon irgendwie komisch wirkt.
Der Cameo-Auftritt der Your Name Protagonisten war eine nette Idee.
Die Bilder, in Verbindung mit der grandiosen Musik, die hier geboten werden, reißen es meiner Meinung nach absolut raus und machen den Film zu einem sehenswerten Erlebnis.
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen