Beiträge von Hououin;Kyouma

Ich bin in letzter Zeit aus verschiedensten Gründen immer wieder auf Shin Ramyun gestoßen und hab mir nun endlich mal welche bestellt.

Ich wollte sowieso schon länger mal Instant Ramen probieren die man in Deutschland nicht an jeder Ecke bekommt.

20 Stück kosten gerade mal 18€ und 40 bekommt man für 32€.

Bin sehr gespannt wie die schmecken.

761_0.jpg

s-l300.jpg

1533575118-085777000.jpg

Noch heute, 20 Jahre später, bekomme ich bei "wir werden siegen" oder "leb deinen Traum" instant Gänsehaut und ich glaube das wird sich auch niemals ändern.

Digimon war wohl für viele Kinder der 90er einer der ersten Berührungspunkte mit Animes, neben Pokemon, Dragonball und dem sonstigen RTL2 Sendeplan.

Ich glaube gerne, dass der Plot nicht einwandfrei ist und es Schwächen hier und da gibt.

Mir, der mit seinen 10 Jahren damals aus der Schule kam und kaum die nächste Folge erwarten konnte, war das aber herzlich egal.

Noch heute hab ich meinen inzwischen 20 Jahre alten Plüsch-Patamon hier auf meinem Schreibtisch stehen.

TK und Patamon waren meine Lieblingspartner :)

Ich hab zufällig die Tage entdeckt, dass SAO Alicization + War of Underworld nun vollständig verfügbar sind und habe die 47 Episoden in nur wenigen Tagen geschaut.

SAO ist ja ein schwieriges Theman, man liebt es, oder man hasst es. Ich gehöre definitiv zu der ersten Fraktion.

Mich konnte bisher kein MMORPG Anime so überzeugen wie SAO. SAO ist nicht perfekt, aber extrem unterhaltsam und war beim ersten Anschauen einfach unglaublich spannend für mich.

SAO Alicization bringt nochmal fast alle Charaktere zurück die wir bereits kannten, jedoch ist die Story diesmal eine ganz andere und hat auch nichts mit MMORPGs zu tun. Trotzdem passt für mich bei dem Anime wieder (fast) alles. Ich wurde sehr gut unterhalten und keine Folge war langweilig.

Mein Highlight im Anschluss war, als ich gelesen habe das der Aincrad Arc mit SAO Progressive neu und deutlich detaillierter aufgelegt wird.

Der Manga dazu erscheint wohl schon seit 2012 (was ich auch nicht wusste), aber nun wird auch ein Anime dazu kommen. YAY!

Ich kann es kaum erwarten...

ich fühle mich maximal unfähig, da ich nur 10 Kürbisse finde :D

edit: mal eine Frage dazu: taucht Kürbis 11 erst auf wenn ich Kürbis 10 eingesammelt habe, oder sind alle 25 Kürbisse unabhängig voneinander immer sichtbar?

Ich spiele zur-zeit mein lieblingsspiel Crush Crush. Natürlich mit Hose unten ;-)

Bruder :xd: :onion-lol:made my day...

Anfangs konnte ich mir nicht erklären warum jeder plötzlich so auf Among us abgeht.

Nun hab ich es selbst getestet und es hat mich auch gleich voll gepackt.

Gestern angefangen und direkt mal 3 Stunden am Stück gezockt.

Lässt sich auch sehr gut mit Randoms zocken, wenn man bisschen englisch kann.

10er Lobby mit Voicechat wäre sich noch cooler, aber soviel Leute bekomme ich nicht zusammen.

Gucke aktuell Shinreigari - Ghost Hound

ich weiß, aktuell bei Folge 17/24 immer noch nicht so genau wo der Anime hinführt, da alles sehr mysteriös und geheimnisvoll ist (genau mein Ding xD)

Die wirkliche Auflösung wird hier wohl erst in den letzten Folgen kommen (hoffentlich).

Es ist so ein typischer Anime bei dem jede Folge mit einem übelsten Cliffhanger endet. Ich muss mich immer zwingen irgendwann mal aufzuhören und auch mal ins Bett zu gehen.

Bin auf das Ende sehr gespannt, hoffentlich enttäuscht es nicht.

Ich hab mir mal die zweite Staffel von KonoSuba und den KonoSuba Film angeschaut.

Leider muss ich sagen, dass ich Staffel 1 besser fand und sich auch sonst irgendwie in dem Anime nur sehr wenig verändert.

Das Hauptargument für diesen Anime ist wohl der Comedy-Part, der nicht schlecht ist, aber auch in Sachen Comedy gibt es viel bessere Animes.

Es wird schon fast langweilig, so extrem wird der Fetisch von Lalatina aka Darkness gemolken. Megumin gibt sich so tsundere, sie macht schon Kurisutina Konkurrenz.

Und so hat eben jeder Charakter seine Eigenschaft, die dann mehrmals pro Folge für die Comedy-Einlagen herhalten muss.

Nicht falsch verstehen, der Anime ist absolut OK, tritt aber eben einfach auf der Stelle.

------

dann hab ich mir noch School Days angeschaut.

Ich bin mir bei dem Anime nicht sicher ob ich ihn bis zum Ende hätte ertragen können, wenn ich das Ende nicht irgendwie schon gekannt hätte.

Oder anders gesagt:

Spoiler anzeigen

ich glaub ich hab es nur bis zum Ende durchgehalten, weil ich einfach sehen wollte wie jeder dieser absolut bescheuerten Charaktere abgestochen wird.

Die Story ist teilweise so realitätsnah und nachvollziehbar und in der nächsten Sekunde schon absolut absurd und übertrieben.

Aber dennoch kann ich nicht sagen das ich den Anime schlecht fand. Es ist eben nur ein Anime voller Lügen und Intrigen der einen dazu bringt das man am Ende fast alle Charaktere hasst.

Ich werfe mal einfach ein paar sehr bekannte/beliebte Namen in den Raum:

Fullmetal Alchemist Brotherhood - viele Episoden (64), Story bombastisch

Cowboy Bebop - "nur" 26 Episoden, aber einfach episch, in jeder Hinsicht

Steins;Gate - beide Staffeln zusammen 47 Episoden, ein Muss für Fans von Zeitreise-Storys. Der fällt auch unter die Kategorie "episch"

Higurashi no Naku Koro ni (+Kai) - 50 Episoden, sehr Mystery-lastig, man muss aber die ersten 24 Episoden damit klar kommen das man überhaupt nicht versteht was sich in dem Anime überhaupt abspielt... das folgt dann in den nächsten 26 Episoden.

Monster - 74 Episoden - fesselnder, sehr ruhiger, aber auch langatmiger Mystery-Thriller. Spielt im Deutschland der 80er und 90er Jahre

Mehr fällt mir gerade nicht ein was über die übliche Episodenanzahl von 12 oder 24 Episoden hinaus geht.

Ich hab mich zu meinem Geburtstag mal selbst beschenkt und mir endlich eine neue Hi-Fi Anlage angeschafft:

Yamaha RX-V685

yamaha-rx-v685.jpg

Dali Oberon 7

Dali-Oberon-7-White-kolumny-glosniki

Eigentlich hatte ich die ältere Serie (Dali Zensor 7) bestellt. Aber scheinbar durch einen Fehler beim Versand hab ich die aktuelle Serie erhalten, die mal eben das Doppelte kostet :thief:

passend dazu der Subwoofer: Dali Sub E-12 F

dali-subwoofer-e12f.jpg

Hab zwar erst ca. 10 Stunden Einspielzeit hinter mir, aber kann jetzt schon behaupten, dass sich die Anschaffung gelohnt hat.

Ein Traum!

:up1:

Hououin;Kyouma

Gab es in der Vergangenheit auch schon, dass Animefilme, die erst im laufe des Jahres in die Kaze Anime Night aufgenommen wurden noch nicht lange im voraus gelistet wurden. Die tauchten erst so 1-2 Wochen vor Eventstart im Programm auf. Bin daher zuversichtlich, dass es schon was wird.

...und so ist es tatsächlich. Habe nun nachgefragt, der Film wird auch bei uns laufen, ist nur noch nicht online verfügbar laut Cinestar.

Juhu :fangirl:

Hört sich nicht schlecht an, die Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit der Seite?

(Btw. wenn ich bedenke, dass noch was fürs WLAN rein muss, ein Betriebssystem drauf muss und die SSD erweitere (1TB), dann ist er dennoch teurer, ich denke Mal Treiber werden dort auch soweit installiert?)

Das sind halt die Punkte wo du wirklich viel Geld sparen könntest.

Ein PC ohne Betriebssystem kaufen. Bei Youtube gibts Tutorials von ca. 10-15 Minuten wie man einen USB-Stick mit Windows 10 erstellt und installiert. Das schwierigste dabei wäre noch den USB-Stick zu erstellen, Windows installiert sich quasi von selbst und hat auch 90% der Treiber gleich mit im Gepäck. Lizenz für Windows 10 gibt's bei Ebay für ca. 3,00€

Am Ende musst du maximal noch die Website deines Mainboard- un Grafikkarten-Herstellers aufsuchen, Treiber herunterladen und installieren und fertig.

Wer ein Spiel auf einem PC installieren kann bekommt doch auch eine Treiberinstallation hin. Das ist kein Hexenwerk.

Wenn du doch die fertige Variante bevorzugst, empfehle ich auch die 2. Konfiguration mit AMD Ryzen 5 3600x. Ich frage mich wie die den Gesamtpreis von 1050€ erreichen bei der Grafikkarte, die alleine schon 500€ kostet. Vergleichbare Systeme bekommt man sonstwo für 1500€.

Ist schade, wobei der Made in Abyss Film bei so einigen Kinos noch nicht gelistet ist, die auch das Girls Love Double Feature morgen zeigen werden (hab dafür schon ein Ticket gekauft. Der Made in Abyss Film ist dabei immer noch nicht bei meinem Kino gelistet, dafür aber die anderen Filme der Kaze Anime Night). Vielleicht wird er zu gegebener Zeit noch spontan ins Programm aufgenommen.

Ja irgendwie versteh ich es nicht... Das Double Feature morgen läuft hier auch, aber danach folgt nichts mehr bis zu The Dragon Dentist am 27.10.

Ich behalte es mal noch eine Woche im Auge und frage ggf. mal im Kino nach ob er nun läuft oder nicht.

Auch wenn ich ihn nun schon kenne, mit deutscher Synchro und im Kino wäre bei dem Film auf jeden Fall lohnenswert!

Wie cool ist das denn... ich kann bei Amazon noch Bestellungen von 2003 einsehen :D

Am 20.05.2003 habe ich Dragon Ball Band 20 bis 42 bestellt.

Da ich mich erinnere damals alle paar Tage einen Band gelesen zu haben, ging es wohl im Frühjahr 2003 los.

Ich war somit ca. 13,5 Jahre alt.

Die Handlung wird erstmal mit dem Made in Abyss Movie 3: Fukaki Tamashii no Reimei (engl: Dawn of a Deep Soul) fortgesetzt der direkt beim Ende von Staffel 1 anschließt. In diesem geht es um das Zusammentreffen mit Bondrewd.

Übrigens sehr empfehlenswert, genau wie Staffel 1. Ich hab ihn schon in Eng Sub geschaut, weil ich nicht abwarten konnte.

Der Film soll im Rahmen der Anime Nights zwar im September im Kino laufen, aber mein Kino hier hat bspw. alle Animes scheinbar gestrichen, dort wird er nicht laufen. Disc-Release wird dann wohl eher Anfang 2021.

Meines Wissens nach steht noch nicht fest ob ein weiterer Film oder eine normale Season 2 in Episoden folgen wird. Eine Fortsetzung 2021, zumindest mal in Japan, wäre schon klasse.

Falls sich nun wer fragt um was es in Film 1 und 2 geht: das sind Zusammenfassungen von Season 1 fürs Kino gewesen.

(ich denke schon darüber nach in den Manga einzusteigen, weil mir das alles einfach zu lange dauert und weil mich die Story einfach fasziniert.)